Der Vereinsbericht vom Cottbus-Spiel:
Greifswalder FC
-
-
Bis zum letzten Spieltag bin ich jetzt auch Greifswald-Fan. Eins der beiden Gurkentore hätten die uns gestern auch überlassen können ...
-
Der nächste Trainer, der wegen (einer Beschwerde seinerseits) gestern die 4. gelbe Karte bekam!
Deshalb wird auch Lars Fuchs kommenden Sonntag gegen den BAK fehlen, siehe Link
-
Bis zum letzten Spieltag bin ich jetzt auch Greifswald-Fan.
Ich zweifel ja noch immer daran, dass die am Ende auch wirklich aufsteigen wollen/werden. Wie viele Fans würden denn am Ende wirklich zu Heimspielen nach Lübeck oder Berlin fahren? So sehr ich es der Region gönnen würde (noch mehr eigentlich Stralsund mit der schönen Spielstätte am Rand der Altstadt), so sehr glaube ich, dass ein zu früher Drittliga-Aufstieg den Verein und den Zusammenhalt im Verein zerstören könnte.
Wobei alles besser ist, wie dieses Lausitzer Rumpelstilzchen... -
Ich zweifel ja noch immer daran, dass die am Ende auch wirklich aufsteigen wollen/werden. Wie viele Fans würden denn am Ende wirklich zu Heimspielen nach Lübeck oder Berlin fahren?
Keine Sorge, der Verein will schon aufsteigen!
Sicherlich wäre ein Drittligaufstieg, 9 Jahre nach Vereinsgründung (durch Fusion), 6 Jahre nach Oberligaufstieg und 2 Jahren Regionalligazugehörigkeit nach dem 14. Platz letzte Saison für viele immer noch eine Überraschung!
Die Namen möglicher Ausweichspielstätten hat nicht der Verein selbst ins Gespräch gebracht, zumal drittligataugliche 2 Spielstätten in der Nähe wären, davon eine mit Ausnahmegenehmigung für Aufsteiger aufgrund fehlender Rasenheizung. Auch wenn beispielsweise ein Magazin behauptete: "Der Greifswalder FC, seines Zeichens Aufstiegsaspirant aus der Regionalliga Nordost, würde im Fall der Fälle gerne nach Lübeck ausweichen. ...", siehe Link stimmt da schon mal das Wort "gerne" nicht!
Wobei die Lübecker Lohmühle bei einem Aufstiegs von Phönix Lübeck als mögliche Ausweichspielstätte für weitere Drittligisten Tabu wäre! Denn egal, ob der VfB weiter Drittligist bleibt oder nicht, das in dessen angestammter Heimspielstätte nächste Saison dort möglicherweise auch noch gleich 2 Drittligaaufsteiger ihre Heimspiele austragen, wird schon der DFB nicht akzeptieren! Das Mommse, immerhin Heimspielstätte mehrerer Berliner Vereine, hat zwar der Kicker ins Gespräch gebracht, siehe Link Aber selbst wenn es ein solches Ansinnen geben sollte, ist immer noch sehr fraglich, ob auch die Berliner Sportstättenverwaltung dessen Mitnutzung in der Winterzeit durch auswärtige Vereine wie den GFC überhaupt die Zustimmung erteilen würde...
-
Vertragsverlängerung in Greifswald.
-
Benyamina trifft vom Punkt: 1:0-Arbeitssieg beim Berliner AK, so lautet der Spielbericht der Boddenkicker, siehe Link-
-
Gestern gewann die Greifen-Elf vom Bodden nach Verlängerung das 2.Halbfinale im Landespokal MV bei den Möwenkickern aus Kühlungsborn, 12. der Verbandsliga MV, siehe Link
Spielbericht des GFC, siehe Link
-
der Spielbericht trifft es gut. Kühlungsborn konnte wirklich gut mithalten und 1.000 Zuschauer sind echt stark.
-
Aufstiegskampf bleibt spannend - Zwickau kann Greifswald nicht ärgern schreibt SpiO, siehe Link
-
Vorberichte auf die morgige Auswärtspartie bei der VSG seitens der Boddenkicker, siehe Link und der Welt, siehe Link
-
Ein Ergebnis (wenn auch nicht in dieser Deulichkeit) letzendlich keinesfalls überrascht.!Schließlich ist die VSG-Elf eine Mannschaft, die in dieser Saison weit unter ihren Möglichkeit geblieben, auch wenn SpiO schreibt: Greifswald lässt sich von Altglienicke düpieren, siehe Link
-
Vorschau auf den Abschluß des Titelrennen am kommenden Wochenede aus NDR-Sicht, siehe Link Wobei anzumerken ist, das nur eine der beiden aufsteigen muß und es ist nicht die Greifen-Elf Trotzdem ist sogar dem mdr-Fersehen das Gastspiel der Zipsendorfer am Bodden eine Liveübertragung wert , siehe Link
-
Der GFC braucht völlig unabhängig von einem möglichen Drittligaaufstieg oder Regionalligaverbleib für künftige Heimspiele im Greifswalder Volksstadionn ein neues Flutlicht!
Wie nun gestern die Rostocker Ostsee-Zeitung berichtete, tut sich zur Absicherung von dessen Finanzierung, geschätztzer Kostenpunkt 820.000 €, nun auch was.
Am Sonntag übergibt der Landesinnenminister fürs Vorhaben wichtige Förderbescheide:
- einen über 100.000 € aus dem Vorpommern-Fond
- und ein weiteren Förderbescheid über 400.000 € aus dem Bürgerfond.
Mit einer weiteren Zuwendung in Höhe von 250.000 € beteiligt sich auch die Hansestadt Greifswald an der neuen Flutlichtanlage. Schließlich sollen sich neben den GFC-Fußballern auch andere Sportler, die das Volksstadion als Trainingsstätte nutzen, vom Umbau profitieren.
-
Soufian Benyamina verlängerte bis 2026, meldet der Verein, siehe Link
-
Greifswald will sich nochmal verstärken.
-
Greifswald will sich nochmal verstärken.
Wieso so erschreckt?
Das das städtische Volksstadion vorrangig mit öffentlichen Geldern auf Vordermann gebracht wird, schrieb ich hier doch bereits schon am Sonnabend früh
-
Wieso so erschreckt?
Das das städtische Volksstadion vorrangig mit öffentlichen Geldern auf Vordermann gebracht wird, schrieb ich hier doch bereits schon am Sonnabend früh
Deshalb weiß ich noch lange nicht, was dort für Kohle zur Verfügung steht.
Dass in der Provinz eher Gelder für die Infrastruktur in die Vereine fließen, das weiß ich schon.
-
Deshalb weiß ich noch lange nicht, was dort für Kohle zur Verfügung steht.
Die Höhe des Etats beim GFC (1,8 Mio €) ist doch seit Langem bekannt!
Ganz im Gegensatz übrigens auch zu etlichen "Marktbegleitern" im entgeltoreintierten Amateurspitzenfussball wie dem BFC...
-
Triumpf im Landespokalfinale vor 2.610 Zuschauern, siehe Link und Link