FC Carl Zeiss Jena beurlaubt Trainer Joachim Steffens

• Nach dem gestrigen 1:1 gegen den Dresdner SC hat das Präsidium des FC Carl Zeiss JENA e.V. sich einstimmig für die Beurlaubung von Trainer Joachim Steffen ausgesprochen.

Wer die Spiele der Rückrunde gesehen hat, konnte feststellen, dass die Leistung der Mannschaft den sportlichen Erwartungen des Vorstandes und der Fans nicht entsprochen hat.

Neuer Mann auf der Trainerbank ist mit sofortiger Wirkung ein alter Bekannter - Thomas Vogel.

Vogel hatte die Zeiss-Elf bereits nach der Entlassung von Frank Eulberg als Interimscoach erfolgreich trainiert. Er genießt das volle Vertrauen des Vorstandes, um das nach wie vor bestehende Ziel - Aufstieg in die Regionalliga - zu erreichen.

Beitrag von FCC fc

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

• Finds auch schade, dass der Trainer gehen muss, ich hielt ihn für einen sehr sympatischen Typ Mensch. leider hat er wohl die Mannschaft nicht mehr erreicht und unser Präsidium musste handeln um nicht in Nibelungentreue zu verfallen.
    Ist halt das Problem wenn man unbedingt aufsteigen muss!

Hoffen wir mal das Beste!
    :nein:

• Viel Spaß mit Vogel :lach: :lach: :lach:

Und dann regen sich Jenaer im Erfurt Forum über die vielen Trainerwechsel in EF auf einfach nur lachhaft :lach:

wie lange darf denn Verräter Vogel Trainer machen? 8)

Jena verhauts wiedermal:bia: :bia:

• An Jena so ein Quatsch einen guten Trainer nach nur drei Spielen ohne Sieg zu entlassen. Also mit so einer Tat hat man den Aufstieg nicht verdient. :ja: Was denkt sich euer Verein, das man jedes Spiel gewinnen muss? :nein:
    Bei uns läuft es gerade auch nicht so optimal, aber die richtungsweisenden Spiele kommen erst noch und alles ist noch offen, aber deshalb entlassen wir nicht unseren Trainer nicht einfach. Ich glaube in eurer Führungsetage sitzen nur Deppen, was heißt eigentlich das ihr aufsteigen müsst? Geht ihr sonst in die Insolvenz oder was?

• Zitat

Original von KrassUnion
    Nun gebt euch mal etwas mehr Mühe in Jena und Babelsberg, ich seh schon ein Relegationsspiel Hertha/A gegen Dresden-Nord vor 200 Zuschauern... ?(

Dazu wirds net kommen, denn mein Geheimtip VfC PLauen wird das Rennen machen :!:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Dazu wirds net kommen, denn mein Geheimtip VfC PLauen wird das Rennen machen :!:

Langsam wird es wirklich unheimlich. Wir hatten am Ende der Hinrunde 11 (!) Punkte Rückstand auf Jena und sind jetzt vorbeigezogen. Was die Mannschaft zur Zeit leistet ist einfach phänomenal, das hätte in Plauen vor der Saison keiner auch nur im Ansatz erwartet.

Aber die Rückrunde ist noch lang und wir müssen noch nach Jena und zu Nord. Schaun mer mal... :D

• Ich denke das die Jenaer unbedingt aufsteigen wollen,
    und deswegen wurde der Trainer entlassen kann ich
    zwar auch nicht ganz nachvollziehen aber die
    Mühlen scheinen nun mal so zu drehen und ob
    Vogel der richtige ist muß er auch erst beweisen.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Frank_VFC

?(

Wenn du die Tabelle der Trainerentlassungen in den letzten 3 Jahren meinst, könnte das sogar stimmen :rofl:

dat is ja fast wie bei unserem club.....in dieser saison schon 3 verschiedene trainer :rotekarte:

• Ja vielen Dank das war er bei uns auch wir konnten leider nie
    verstehen warum er zu Lok gegangen ist :smile:hätte ja auch woanders
    hin gehen können aber sein Zinit ar bei uns leider abgelaufen.

Viva Hermann Hermann Viva Viva......

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !