Hansafans Hooligans

  • Ich glaube , der Bericht macht die ganze HRO Szene ziemlich lächerlich ! Man kann schon lesen das der Typ keine Ahnung hat und nur aus Polizeiberichten zitiert : Bei den Tätern handelte es sich unter anderem um fünf Schüler, einen Studenten, 26 Auszubildende, acht Bundeswehrangehörige und 16 Arbeitslose!
    Gibt es auch noch Arbeiter in Rostock ??? Egal !!!
    Da wird aus nix ne Bombe gemacht . Was sagen denn die HRO JUngs dazu ?

  • Nur soviel: Getroffene Hunde bellen. Der Artikel ist zwar etwas einäugig recherchiert, aber nicht frei erfunden.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Es ist sicher nicht so, daß wir nur Engel in unseren Reihen haben, aber der Zeitungsartikel ist ne Frechheit. Das sich Polizei und der FCH jetzt erst recht ne gewalttätige Szene heran züchten scheint dort niemand zu bemerken.

  • also an dem artikel wird schon was wahres dran sein. das denkt sich doch keiner aus. zeugen wird es wohl auch geben. iich selbst habe schon genug hansa-idioten rumpöbeln sehen. was nicht heißen soll, dass es bei anderen vereinen anders ist. es hilft nichts so was zu leugnen. diese sachen gibt es nun mal.

  • Zitat

    Original von schwelger
    also an dem artikel wird schon was wahres dran sein. das denkt sich doch keiner aus. zeugen wird es wohl auch geben. iich selbst habe schon genug hansa-idioten rumpöbeln sehen. was nicht heißen soll, dass es bei anderen vereinen anders ist. es hilft nichts so was zu leugnen. diese sachen gibt es nun mal.



    Na wenn das einen Hooligan ausmacht hast du natürlich Recht.
    Komisch nur,daß nur bestimmte Gruppierungen und deren Umfeld in diese Ecke gedrängt werden. Ohne die drei jungen Gruppen würde in Rostock support und choreotechnisch gar nichts mehr gehen.

  • Suptra
    inwiefern bestimmte gruppierungen in diese ecke gedrängt werden, weiß ich nicht. habe ich keine konkreten fakten parat. aber wenn gruppen solch hirnloses verhalten zeigen, dann kann man sie auch dieser ecke zuordnen, aber auch nur genau diese gruppen. andere nicht, da stimme ich dir zu.
    ich persönlich finde support & choreo super. ohne dieses wäre fussball natürlich langweiliger. auch auf pyro stehe ich total. ich weiß aber auch das besonders solche , wie soll ich sagen, extremeren gruppen, besonders dafür sorgen.

  • Gibts die "Hooligansfans" nicht überall ?
    nur wenn in Rostock mal kleine rauferei passiert,wird daraus festmahl für boulevard presse.also ehrlich,manchmal kommt es mir so vor,wenn einige dafür bezahlt werden,um als "Rostock-Fans" krach zumachen,nur damit der klub mies dasteht.
    war schon öfters da und da wurden wir wahren fans provoziert von den anderen fans.
    aber komisch im gegenzug lobt uns DFB was für tolle jugendarbeit wir haben,waren ja der erste BL-Klub der richtig gutes internat auf die beine gestellt hat.
    nun ja probleme gibts überall,auch bei den anderen Klubs.

  • Was an dem Bericht nicht stimmt???
    Beim Spiel gegen Hannover z.B. zogen sich die Ordner Haßkappen auf und gingen auf alles, was sich bewegt los.
    Bei dem besagten Zwischenstopp in Berlin waren die Bullen von vornherein auf Streß aus (Maulkörbe ab und heißmachen am Bahnhof Zoo), da wurden aus 10 Spinnern schnell mal 100 Berufshoolgans.Übrigens 36 Täter= 26 Azubis, 8 BW, 16 Arbeitsamt, keiner hat Arbeit??? = 50 (toll recherchiert) Außerdem bekamen nicht 8 im Nachgang Stadionverbot sondern etwa 40, davon extrem viele, die Allesfahrer sind und bestimmt nichts gemacht haben.
    Auf der Fahrt nach Stuttgart waren es nicht 70 Hools und im Gästeblock sah es aus wie immer nach einem Fußballspiel, nichts verwüstet.
    Der ganze Bericht ist lanciert durch Affen beim FC (R.F., Block 37), die uns, aktiven Fans, allen voran den losen Zusammenschluß "Suptras" diskreditieren, in die Hool-Ecke abschieben, mundtot machen wollen, damit zu der beschissenen WM im eigenen traurigen Land nur noch Konsumenten in den ach so tollen neuen Arenen sitzt und keine selbstbestimmte aktive Fankurve mehr existiert, die vielleicht noch kritisch hinterfragt und nicht alles hinnimmt an Kommerz, was ihnen vergesetzt wird.
    In disem Sinne Sport Frei und Fuck WM 06!

    Einmal editiert, zuletzt von hgw-gregor ()

  • @HGW Gregor



    Danke für die Erklärungen zum Thema H96 und Stuttgart. Hatte keine Lust das hier wieder und wieder erklären zu müssen. Zumal es glaubwürdiger ist wenn ein "Nichtsuptra" diesen Text schreibt.
    Allerdings meine ich dich aus 27A zu kennen, richtig?