Nationalmannschaft

  • ich würde es mal etwas differenzierter sehen. Hauptproblem für mich ist die defensive. Wenn man es dort nicht hinbekommt auch mal zu null zu spielen und du immer den druck hast mind. 1-2 tore schießen zu müssen, wird man auf dauer nicht erfolgreich sein. wirklich überzeugt haben dort in letzter zeit nur wenige. thiaw war ein positiver lichtblick. süle, schlotterbeck, tah sind da für mich eher das gegenteil.


    systemmäßig scheint die 3er Kette ja gescheitert zu sein, auch weil sich die spieler offensichtlich in einer 4er kette besser aufgehoben sehen. das sollte man dann jetzt aber auch "einspielen" und systemmäßig nicht mehr experimentieren.


    Zudem fehlt uns eben aber auch ein kracher als 9er. Wenn ich dort grds. nur einen Fullkrüg habe, dann ist das zwar recht wenig, aber dann muss ich eben auf den setzen. Müller und Havertz sind für mich da auch nur notlösungen.


    und dann zur form der einzelnen spieler. grds haben wir wirklich noch richtig gute aber >


    die bayern spieler > katastrophale serie nach der wm gespielt (ausnahme CL), nicht nur die ergebnisse waren schlecht, sondern meistens auch die leistungen (köln, mainz). da hilft am ende auch nicht der titel.


    Dortmund > die haben einfach noch zu knappern am weggeworfenen meistertitel.

    Das ein Wolf, bei allem respekt, Nationalspieler wurde sagt ja einiges.


    Gündogan holt als Kapitän das Triple- schön, aber mit was für Mitspielern ?! Aus meiner Sicht ist der nie in der Nationalmannschaft richtig angekommen. Mag auch am system bzw. seiner Spielerrolle liegen.


    Hatten die Spieler überhaupt noch Bock auf diese 3 Spiele? Mit Ausnahme des Polenspiels, wo man ja grds. gut war, nur immer wieder an Szczesny gescheitert ist, würde ich das für die meisten verneinen.

    Vielleicht haben diese Spiele aber auch gezeigt, wer eben nicht das niveau für die nationalmannschaft hat. das kann ja auch eine gute erkenntnis sein.


    wir zählen sicherlich nicht zu dem em favoriten, aber den heimbonus sollte man auch nicht unterschätzen. Auftaktsieg und schon brennt die hütte :thumbup:


    andere teams müssen sich erstmal qualifizieren, da werden auch noch "tränen kullern".


    ich fand auch den kommentar von matthäus nach dem spiel diesmal recht passend.