Forumssoftware modernisiert

  • Wie Ihr sicher bereits gemerkt habt, wurde in der vergangenen Nacht die Forumssoftware auf den neuesten Stand gebracht. Gleichzeitig wurden dabei einige grundsätzliche Änderungen vorgenommen:


    1. Künftig kommt die Seite ohne Werbebanner aus, um Ladezeiten zu reduzieren.

    2. Es wird aus Gründen des Datenschutzes künftig auf Tracking-Codes wie zum Beispiel Google Analytics und Netflix verzichtet.

    3. BB-Codes wurden reduziert. Die Einbindung von Videos, zum Beispiel von Youtube, funktioniert nun automatisch.

    4. Die Seite ist SSL verschlüsselt.


    Loggt Euch einfach mal wieder und probiert es aus. Das Forum ist weiterhin auf Die Fans verlinkt, nun aber unter nordostfussball.de zu finden.

  • Bei einigen kann es vorkommen, dass alte Konversationen (Private Nachrichten) wieder hochgeholt wurden und nun das Postfach verstopfen. Bitte dann manuell diese wieder löschen. Dazu die Konversation anwählen und anschließend auf "Konversation verlassen" klicken.

  • Finde es auch durchaus gelungen. Glückwunsch an die Admins!

    Irgendwie scheint aber bei den Avataren was mit der Auflösung nicht zu passen?


    Noch mal eine Frage zum Thema Werbefreiheit. So schön dies aus Usersicht ist, wie finanziert sich denn dann die Seite? (gerade in Anbetracht der neuesten Infos zu Facebook nicht ganz unwichtig)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Finde es auch durchaus gelungen. Glückwunsch an die Admins!

    Irgendwie scheint aber bei den Avataren was mit der Auflösung nicht zu passen?


    Noch mal eine Frage zum Thema Werbefreiheit. So schön dies aus Usersicht ist, wie finanziert sich denn dann die Seite? (gerade in Anbetracht der neuesten Infos zu Facebook nicht ganz unwichtig)

    Bei den Avatars hat sich in der Tat die Auflösung geändert. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein neues CFC-Logo hochladen.


    Gerade wegen dem Facebook-Skandal wurden sämtliche Banner und Trackings-Codes – wie z.B. Google Analytics – von dieser Seite entfernt. Es ist nie ganz klar, wohin diese Daten gehen und wofür diese am Ende wirklich verwendet werden. Bei dem Spiel machen meine Seiten nicht mehr mit und werden nun schrittweise umgebaut. Die Finanzierung läuft in Zukunft über mein Konto.


    Soran

    Datenbankspezialist? Frei Kapazitäten? Ich suche noch jemanden, der mir beim Um- und Rückbau von die-fans.de zu einem fairen Kurs unter die Arme greift. Hauptproblem sind zu viele Datenbankabfragen beim Aufruf einer Seite. Dies ist auch der Grund, warum viel Bildmaterial (z.B. unter Stadien) nicht angezeigt wird, da die viele Abfragen die große Datenbank zum Umfallen bringen.

  • Gibt es die Möglichkeit den alten Editor wieder in die neue Software zu nehmen?

    Wenn man in zitierten Beiträgen was ändern will, scheint mir das gerade im Gegensatz zu vorher recht unübersichtlich. (benötigt z.B. für Transfer- und Testspielthreads)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Der alte Editor läuft mit den aktuellen Browsern nicht mehr. Ich werde beim Programmierer der Forumssoftware mal erfragen, ob es eventuell eine einfachere Lösung gibt. Derzeit schalte ich bei komplizierten Beiträgen auf Quellcode um, damit geht es recht gut. Dürfte nur leider nicht für jeden was sein.

  • Danke. Das mit dem Quellcode ist schon richtig, aber in den Transfer- und Testspielübersichten will (bzw. sollte) man ja die vorherigen Hervorhebungen löschen. Das ist mit dem reinen Quellcode (für mich) verdammt unübersichtlich...


    Schon mal Danke für den Versuch. Falls es nicht klappt werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen :)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Betway Online Fussball-Wetten banner