Ja leider wird TeBe nächste Saison Oberliga spielen. Für mich waren die Auswärtsspiele in Berlin bei TeBe die besten. Anfahrt bzw Abfahrt und die Verpflegung war das beste was es in Berlin gab. Da können sich die anderen Berliner Vereine ne Scheibe abschneiden 👍
BSG Chemie Leipzig
-
-
Chemie hat alles erreicht in dieser Saison..
-
Chemie verliert das Spiel um die Goldene Ananas verdient mit 3 : 1..
-
-
Auch wenn SpiO meldet: "Es wird einen Zacken schärfer" – Chemie Leipzig vermeldet Finanzdefizit für 2022 ist das kein Grund zur Panik! Denn der gemachte Verlust im letzten Geschäftsjahr wird durch das positive Eigenkapital des Vereins in mehrfacher Höhe abgedeckt, siehe Link
-
2 SpiO-Meldungen von heute zu den Chemikern: Erster Neuzugang kommt aus Meuselwitz, siehe Link und Neues Funktionsgebäude für die BSG Chemie Leipzig siehe Link
-
Drei auf einen Streich: Chemie Leipzig verpflichtet Trio meldete am heutigen späten Nachmittag SpiO, siehe Link
-
Chemie gegen Wacker Innsbruck 👍
Ohh mei Schere 👍👍👍
-
Chemie Leipzig gewinnt stimmungsvollen Heimauftakt gegen Viktoria meldet SpiO, siehe Link
-
Chemie Leipzig angelt sich Abwehr-Talent Vin Kastull von Wolfsburg meldet SpiO, siehe Link
-
"Im Schein des Flutlichts" – Frankfurt gastiert im Oktober bei der BSG Chemie meldet SpiO, siehe Link
-
-
-
- Chemie gg. Eintracht Frankfurt
Zusammenfassend ein paar Zitate von unserer Seite "Leutzscher Freundeskreis":
"Es war ein magischer Abend und ein Hoch auf die Freundschaft zwischen Chemie Leipzig und Eintracht Frankfurt. Die Hessen halfen mit beim Licht für „Dunkeldeutschland“, während wir den Eintracht-Fans halfen, einen Blick zu den Wurzeln des Fußballs zu erhaschen. Es war ein wahres Volksfest des Fußballs und ein Fest für die Augen und Ohren. Die Stimmung war beeindruckend im vollen AKS. Auch hier haben wir gehört, dass bei einem klasse Gästesupport wir noch wachsen können."
""Die SG Eintracht Frankfurt und die BSG Chemie" bleibt aber trotzdem hängen. Sachen gibt's.
Richtig schöner Abend, richtig angenehm mal nicht auf Vollspannung im knackevollen AKS zu sein. Man kann von Fanfreundschaften halten was man will aber ich ich kann wirklich nur feststellen, dass das heute richtig geil war. Nach der Pause hab ich kaum das Grinsen aus der Fresse gekriegt und das lag null an den Toren. Danke SGE, danke an alle, die diese Verbindung mit Leben füllen. Danke BSG Chemie. Sowas muss uns erstmal einer nachmachen."
Der AKS war natürlich ausverkauft (offiziell 4999 Zs.) , aber es waren wohl doppelt so viele... :zwinker:
Hier noch eine Zusammenfassung vom MDR:
- Chemie gg. Eintracht Frankfurt
-
-
Chemie Leipzig gibt sich beim VfB Schöneck keine Blöße meldet SpiO, siehe Link
-
Irfan Brando verstärkt die BSG
Der offensive Mittelfeldspieler wechselt zum 1.1.2024 vom Berliner AK zur BSG Chemie Leipzig. „Irfan ist ein technisch begabter Spieler, der die Regionalliga aus vielen Spielen kennt. Die Gespräche mit ihm in den letzten Wochen haben auch gezeigt, dass er die Aufgabe unseren Kader zu verstärken sehr ernst nimmt und sich sehr auf einen vollen AKS freut. Wir wiederum freuen uns, dass wir mit dem Wechsel im Mittelfeld neue Optionen gewinnen.“, so Hans Jerke aus der sportlichen Leitung.
Den Leutzschern ist Brando kein Unbekannter – bereits fünf Mal stand der 22-Jährige gegen Chemie auf dem Feld. Vor dem BAK mit Lichtenberg 47. Seine persönliche Bilanz ist dabei ausgeglichen, ein Spiel ging verloren, eines gewann er, drei Mal trennten sich die Vereine unentschieden. Auch zwei gelbe Karten hat er gegen Chemie kassiert, zuletzt beim hitzigen Aufeinandertreffen zwischen der BSG und dem BAK.
„Ich kenne den Alfred-Kunze-Sportpark, einige Male konnte ich bereits hier spielen. Auf mich wirkt es hier sehr familiär. Mich beeindruckt an Chemie das enge Verhältnis zwischen Fans, Spielern und Verein. Die Mannschaft ist eine top Truppe und ich freue mich wirklich, dazuzustoßen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich mit meiner Leistungsbereitschaft Team und Verein unterstützen kann.“, zeigt sich Brando motiviert. Spielte er bislang mit der Nr. 19, wird er bei Chemie die Nr. 6 auf dem Rücken tragen.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am 2. Januar. Dann wird Irfan seine Qualitäten auf dem Platz auch für Chemie unter Beweis stellen können.
-
Irfan Brando verstärkt die BSG
Der offensive Mittelfeldspieler wechselt zum 1.1.2024 vom Berliner AK zur BSG Chemie Leipzig. „Irfan ist ein technisch begabter Spieler, der die Regionalliga aus vielen Spielen kennt. Die Gespräche mit ihm in den letzten Wochen haben auch gezeigt, dass er die Aufgabe unseren Kader zu verstärken sehr ernst nimmt und sich sehr auf einen vollen AKS freut. Wir wiederum freuen uns, dass wir mit dem Wechsel im Mittelfeld neue Optionen gewinnen.“, so Hans Jerke aus der sportlichen Leitung.
Den Leutzschern ist Brando kein Unbekannter – bereits fünf Mal stand der 22-Jährige gegen Chemie auf dem Feld. Vor dem BAK mit Lichtenberg 47. Seine persönliche Bilanz ist dabei ausgeglichen, ein Spiel ging verloren, eines gewann er, drei Mal trennten sich die Vereine unentschieden. Auch zwei gelbe Karten hat er gegen Chemie kassiert, zuletzt beim hitzigen Aufeinandertreffen zwischen der BSG und dem BAK.
„Ich kenne den Alfred-Kunze-Sportpark, einige Male konnte ich bereits hier spielen. Auf mich wirkt es hier sehr familiär. Mich beeindruckt an Chemie das enge Verhältnis zwischen Fans, Spielern und Verein. Die Mannschaft ist eine top Truppe und ich freue mich wirklich, dazuzustoßen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich mit meiner Leistungsbereitschaft Team und Verein unterstützen kann.“, zeigt sich Brando motiviert. Spielte er bislang mit der Nr. 19, wird er bei Chemie die Nr. 6 auf dem Rücken tragen.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt am 2. Januar. Dann wird Irfan seine Qualitäten auf dem Platz auch für Chemie unter Beweis stellen ksönnen.
siehe auch die entsprechende SpiO-Meldung, siehe Link
-
Chemie Leipzig holt Luca Marino von der VSG Altglienicke meldet SpiO, siehe Link
-
Chemie spielte gegen Erfurt . Wie kann man da einen Schiedsrichter aus Sömmerda ( Thüringen) zulassen. Irgendwie war er auch Heimattreu zu Thüringen . Zum Schluss des Spieles gratuliert er den Spieler aus Thüringen.. komisch..