Der Tagesspiegel widmet sich der bedeutensten Fußball-Metropole.
http://archiv.tagesspiegel.de/…22.02.2004/980320.asp#art

London - Die Heimat des Fußballs
-
-
was für ein schlechter journalist...
allein die überschrift "eine rundreise durch die fünf stadien der stadt" hat mich dazu veranlaßt, den artikel gerade mal zu überfliegen. jaja, der tagesspiegel war schon immer meine lieblingszeitung...
-
haben die nicht einen der beliebtesten vereine englands, west ham united, vergessen ?
aber die spielen ja jetzt zweite liga und sowas ist ja nicht interessant... -
Zitat
Original von NOFB
Der Tagesspiegel widmet sich der bedeutensten Fußball-Metropole.
http://archiv.tagesspiegel.de/…22.02.2004/980320.asp#artArtikel ist wirklich nicht so dolle, allein die Tatsache, daß Tottenham soviele jüdische Fans ist einfach falsch. Der Club gilt (fälscherlicherweise) als "Judenclub", weil in Tottenham der Anteil der Engländer mit jüdischem Glauben höher lag, als in anderen Stadtteilen.
Aber auch Deine Überschrift ist ein wenig mißverständlich
London hat zwar viele Ligavereine, aber die Wiege des englischen Fußballs müßte eigenlich in Sheffield sein...
-
@ marc : Richtig, Sheffield FC ist der älteste bestehende englische Fussballverein. Wenn ich mich recht entsinne, 1857 gegründet. Kann mich aber auch irren.
-
1855
-
Will jetzt nicht den Besserwisser spielen aber hab grad nachgeschaut auf www.sheffieldfc.com - 1857 !
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Will jetzt nicht den Besserwisser spielen aber hab grad nachgeschaut auf www.sheffieldfc.com - 1857 !Jetzt habe ich auch nachgeschaut.
Schaue in das Standardwerk von Hardy Grüne auf die Seite 126 (steht bei Dir im Rücken, zweites Regal von oben, Neben dem Buch "Das große Buch der Fussballstadien").... Ich zitiere:
"Zugleich war aber auch der 1855 gegründetete Sheffield FC........"Aber letztlich glaube ich Dir....
-
Ja selbst Grüne ist nicht perfekt. Aber danke für das Vertrauen ! *g*
-
EINIGT EUCH DOCH AUF 1856 !!!
:wink: :biggrin:
:lol: :razz: