Presse in DD - Was haltet ihr davon ?!

• In der Sonntagsausgabe der Sächsischen Zeitung druckte man am Sonntag ein "Rätsel" für die Leser. Ziel dieses Spiels ist das man als kleiner Kommisar mitraten darf und am Ende 100 € gewinnen kann, wenn man die Lösung gefunden hat.

Mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt. Bitte seht es mal ohne Voreingenommenheit (egal was in DD passierrt ist) und stellt Euch vor dies würde über euren Verein geschrieben werden. Und das alles zum Spaß für den Leser >>> *kotz*

Ich persönlich finde es eine Schweinerei sowas mit einem offziellen Verein zu verbinden. Unsere Führung hat jetzt auch rechtliche Schritte eingelegt.

Hier der Stein des Anstosses :

Tumult am Stadion
    SZ am Sonntag-Krimi: Wer entlarvt den Täter zuerst?

Das Fußballspiel war vorbei, das torlose Unentschieden ärgerlich für alle. Rabiate Dynamo-Fans versuchten, handgreiflich zu werden, kamen aber nicht an die Magdeburger Zuschauer heran. Einsatzkräfte der Polizei hatten einen Kordon gebildet und geleiteten die Gäste zum Hauptbahnhof. Im Hintergrund stand drohend ein Wasserwerfer. Von alledem sah und hörte der junge Mann nichts, der neben einem Gebüsch am Stadioneingang lag. Ein Schutzpolizist fand ihn, forderte einen Notarzt an und nahm die Personalien der drei Jugendlichen auf, die unmittelbar neben dem Fundort standen. Der Rettungswagen kam, der Notarzt rannte herbei. Das Opfer flüsterte ihm etwas zu und verlor das Bewusstsein. „Schädelbruch,“ sagte der Arzt. „Wohl auf die Steinkante gefallen. Gesagt hat er: ‚Es war die Meise.’“ Der Polizist verständigte die Kripo und bat die drei Jugendlichen, im Stadiongebäude auf die Kommissarin zu warten.

.... (Auszug)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• vergleiche nur die spielansetzungen beim freitäglichen einkauf im grossmarkt, danach fliegt das teil zurück ins regal...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Suggestive und erfundene Geschichten sind eher unpassend, gerade wenn sie als ein Gewinnspiel verarbeitet werden. Gegen differenzierte und ausgewogene Berichterstattung über reale Gewaltprobleme - egal wo - ist allerdings nichts einzuwenden.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ich meine die Dynamo-Fans, die ein großes Geschrei (vor allem auch in ihrem Forum) über einen Artikel anstimmen, der nur beschreibt, was in Dresden keine Seltenheit ist.

Das nenne ich scheinheilig!

Da stimm ich dir ´zu :!: :!: :!:

Dresdner Realität...

• NOFB
    ... ebenso die tolle Serie "In aller Freundschaft", wo es um die bösen FC Sachsen Fans ging, die einen VfB Leipzig Fan Krankenhausreifgeschlagen haben .... das läßt sich sicherlich noch belibig fortsetzen!

Nur haben die Macher der SZ öffters einen Aussetzer! Leider ist diese Zeitung meist die einzig Möglichkeit für mich überhaupt etwas über die Heimat und den Sport zu erfahren.
    Anfang/Mitte der 90´er Jahre wurden in der SZ vielen ehemaligen Stasi-Lumpen öffters eine Plattform gegeben sich auszuheulen wenn sie irgendwo vor dem Abschuß standen, wie mein ehemaliger Lehrer -2xkotz .
    Ende der 90´er Jahre wurde kräftig die Werbe-Trommel für Aktionen wie "Kein Mensch ist Illegal" oder andere Linksgerichtete Veranstaltungen gerührt und Tolleranz ganz GROß geschrieben. Zwei Seiten weiter im Sportteil wurde dann plötzlich vom Multikulti-Club Slovan Zittau geredet ... Das passt für mich auch irgendwie nicht zusammen?!?!?!?!

Aber alles in allem sag ich mir besser ne schlechte Presse als gar keine, so bleibt man wenigsten im Gespräch!

• Zitat

Original von Bruno
    NOFB
    ... ebenso die tolle Serie "In aller Freundschaft", wo es um die bösen FC Sachsen Fans ging, die einen VfB Leipzig Fan Krankenhausreifgeschlagen haben .... das läßt sich sicherlich noch belibig fortsetzen!

Anfang der 90iger gab es mal einem Film in dem es um Pauli und Hansa ging. Da gab es dann einen Ost-West-Konflikt und Rechts-Links dazu. Fußball ist halt für alle Bereiche ein interessantes Thema.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ich meine die Dynamo-Fans, die ein großes Geschrei (vor allem auch in ihrem Forum) über einen Artikel anstimmen, der nur beschreibt, was in Dresden keine Seltenheit ist.

Überleg mal, was du hier schreibst. Wäre mir neu, dass die Leute hier in Dresden 14täglich mit Schädelbrüchen vor dem Harbigstadion rumliegen.

Der "Artikel" bedient sich ganz plump bestimmter Klischees und das ist für mich nicht akzeptabel.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    ...getroffene Hunde bellen...

Kenne Dich aus diversen Foren eigentlich anders ... aber Deine beiden Beiträge hier sind ganz schön arm.
    Bitte lege Deinen privaten Hass den du gegen Dresden pflegst hier mal ab und sie das ganz objektiv.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich finde solche Beiträge in der örtlichen Presse auch scheisse*schleimspurbeim&mhinterlasse*

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich will es auf keinen Fall gutheissen, was Gästefans in DD teilweise über sich ergehen lassen müssen. Da vergeht einem schonmal die Lust auf Fussball, aber in Erfurt gibts meines Wissens auch Leute die mit Gästefans nicht zimperlich umspringen.

Zum Thema: Über den Artikel kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber die Redakteure v. SZ oder LVZ kann man mittlerweile genauso ernst nehmen, wie die von Bild und MoPo.

In diesem Sinne grüsse aus Augsburg!