FVO-HKM (Futsal) und weitere Hallenturniere in der Oberlausitz | Saison 2016/17


  • Danke juschu :thumbup:


    Der Termin ist für uns aus dem Oberland recht unglücklich.
    Am 08.01. haben wir das Bernstädter Hallenturnier und das Futsalfinale in Görlitz.
    Schade der 07.01. hätte gepasst ;)

  • Jahnsporthalle Görlitz
    Futsal-HKM Vorrunde Staffel 2

    Zwei Kreisoberligisten, zwei Kreisligisten und ein Kreisklassenvertreter spielten in der Staffel 2 um zwei Finalplätze. Ca. 70-80 Zuschauer sahen 50 Tore in einem Turnier in dem Licht und Schatten von Spiel zu Spiel wechselten. Fürs Finale qualifizierten sich mit Deutsch-Ossig und Rauschwalde die zwei spielstärksten Mannschaften. Deutsch-Ossig gewann all seine Spiele und damit das Turnier. Rauschwalde qualifizierte sich mit nur einer Niederlage (gegen den Turniersieger) ebenfalls fürs Finale. Rothenburg spielte ein gutes Turnier und hatte bis zum letzten Spiel die Chance aufs Finale. Da hätte ihnen gegen die bereits qualifizierten Deutzsch-Ossiger ein Sieg gereicht, es wurde aber nur eine knappe 2:3 Niederlage und damit der dritte Platz. Vierter wurde Gelb/Weiß, die für mich die Enttäuschung des Turniers schlechthin waren. In eigener Halle gewannen sie ein einziges Spiel und dies gegen die Kemnitzer Reserve....eine einzige Enttäuschung. Die Kemnitzer wurden am Ende fünfter, boten aber in ihren ersten zwei Spielen (Deutsch-Ossig 3:4, Rauschwalde 4:4) durchaus gute Leistungen, zum Ende hin ging ihnen ein wenig die Luft aus, aber viel mehr hatte wohl auch keiner erwartet, zumindest verkauften sie sich als einziger Kreisklassenvertreter anständig. Geleitet wurde das Turnier von den Schiris Christian Walter, Tom Hähnchen, Lukas Tzschoch und Thomas Seener, sie hatten das Turnier im Griff. Einzig im Spiel Rauschwalde-Kemnitz gabs mal etwas „Abwechslung“ für die Zuschauer....aber auch hier sorgten die Schiris nach Schubsern und Rudelbildung schnell wieder für Ordnung.


    Wie man sehen kann hat sich heut in Reichenbach in der Staffel 1 Meuselwitz und Holtendorf fürs Finale qualifiziert...kann da jemand was zu schreiben ?


    Noch eine schöne Adventszeit euch allen :halloatall:
    ...man sieht sich dann zur Staffel 4 nächstes WE am Ottokarplatz.

  • Beachtliches gelang der Schönbacher F-Jugend (in SpG mit Lawalde) beim small-XL-Cup in Neugersdorf. Nach nur einer Niederlage (1:2 gegen Energie Cottbus) holte man sich nach Siegen gegen Hertha Zehlendorf (1:0), Slovan Liberec (3:2) FCO I (4:1), FCO II (6:0), Varnsdorf (5:0) und Gnaschwitz (1:0) den zweiten Platz hinter Cottbus. Dritter wurde Liberec. Schönbach sprang für Zittau ein, welches an der HKM Zwischenrunde in Rietschen teilnehmen musste. ;)

  • Halle am Ottokarplatz Zittau
    Futsal-HKM Vorrunde Staffel 4


    Die einzige Vorrundenstaffel wo sechs Mannschaften um die zwei Finalplätze spielten. Wie auch schon letztes WE in Görlitz, moderate zwei Oironen Eintritt, für die Verpflegung war bestens gesorgt und bei ca.120 Zuschauern kam sogar Stimmung in der Halle auf, wobei hierfür insbesondere die Oderwitzer sorgten. :thumbup:
    Sportlich wars „eindeutig“, denn die Überlegenheit der Kreisoberligisten Oderwitz und vor allen Neueibaus war deutlich. Vor allen Neueibaus polnische Winterpausenneuverpflichtung und Grezegorz Saficki dominierten das Turnier nach belieben. Auch die Oderwitzer spielten ein gutes Turnier, wobei hier noch so mancher Spieler fehlte. Sollte Hendrik Dietrich (wie versprochen) ;) das Finale in Görlitz spielen, sind sie dort mit zu beachten. Großschönau konnte den zwei Kreisoberligisten noch annähernd Paroli bieten und hatte in ihrem Spiel gegen Oderwitz ein wenig Pech als sie vom Schiri benachteiligt wurden. Obwohl vier Fouls angezeigt wurden, bekamen sie den zustehenden 10m-Freistoß nicht. Der wurde nach einer Vorteilauslegung und späterer Anzeige schlicht vergessen. Die zwei Kreisklassenvertreter Mittelherwigsdorf und Seifhennersdorf hatten immer wieder mal paar Probleme mit den Futsalregeln, spielten aber das was man erwarten konnte. Von Bertsdorf war ich enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet, im Spiel gegen Neueibau gabs für sie gar eine Lehrstunde.
    Die letzten vier Spiele fand das Turnier ohne uns statt, da es zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war hatten wir genug gesehen. Nun folgt am 8. Januar das Finale wofür sich aus der Staffel drei noch Kemnitz und Lawalde qualifiziert haben.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hast Recht, da ham se die Anstoßzeiten durcheinander gehauen. :bia:
    Das wird aber sicher noch geändert.
    Zumindest hoffe ich das....denn das ich die Hallen-Ansetzungen auf der Homepage des FVO nicht öffnen kann, hamse bis heut nicht hinbekommen. :rolleyes:
    Zum Glück funzt es bei Fußball.de vom ersten Tag an. :thumbup:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hast Recht, da ham se die Anstoßzeiten durcheinander gehauen. :bia:
    Das wird aber sicher noch geändert.
    Zumindest hoffe ich das....denn das ich die Hallen-Ansetzungen auf der Homepage des FVO nicht öffnen kann, hamse bis heut nicht hinbekommen. :rolleyes:
    Zum Glück funzt es bei Fußball.de vom ersten Tag an. :thumbup:

    @ Stuju, was genau funktioniert denn nicht? Sende mir gern mal eine PN, das wir das gemeinsam prüfen können. Bisher gab es keinerlei Beschwerden, die an mich herangetragen wurden.

  • .. an folgenden Turnieren nimmt der Schönbacher FV teil:


    Mi. 28.12.2016 ab 18:00 Uhr
    Hallenturnier der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg
    Gruppe A: FSV Neusalza-Spremberg II, Motor Rothnaußlitz (TV), Schönbacher FV U19, SV Oberland Spree II
    Gruppe B: FSV Neusalza-Spremberg III, Gelb-Weiß Görlitz II, TSV Wehrsdorf, Traktor Mittelherwigsdorf


    Do. 29.12.2016 ab 18:00 Uhr
    Hallenturnier der 1.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg
    Gruppe A: FSV Neusalza-Spremberg, Schönbacher FV (TV), SV Neueibau, Bertsdorfer SV
    Gruppe B: SV Oberland-Spree, Post Germania Bautzen, TSG Lawalde, SV Gnaschwitz-Doberschau


    Sa. 21.01.2017 ab 19:15 Uhr
    Hallenturnier der TSG Lawalde
    mit TSG Lawalde, FSV Oppach, FSV Neusalza-Spremberg (Mix-Team), SG Blau-Weiß Obercunnersdorf, SV Horken Kittlitz, Schönbacher FV


    Sa. 28.01.2017 ab 15:00 Uhr
    2.Rot-Weißes-Wintertunier des FV Rot-Weiß Olbersdorf
    mit FSV Oderwitz, Ostritzer BC, TSV Großschönau, Bertsdorfer SV, Schönbacher FV, Rot-Weiß Olbersdorf und Rot-Weiß Olbersdorf II

  • Hab noch mal probiert
    Es hängt am Firefox Browser...mit dem Internet-Explorer funzt es.
    Auch die Weihnachtsgrüße auf Eurer ersten Seite fehlen bei Firefox.

    Ist nicht ganz korrekt - auch mit MS Edge funktioniert es nicht! Beim Anklicken von verschiedenen Staffeln werden diese nicht geöffnet!
    Das Problem existiert seit längerem! Sobald man beim Aufruf z.B. der Herren 1 Staffel auswählt, egal welche, funktioniert dies. Will man die nächste aufrufen, funktioniert es nicht mehr - nur die Überschrift ist zu sehen!
    AM Ad-Blocker liegt es nicht, wurde probiert. Am Virenprogram (Kaspersky) liegt es auch nicht.

  • Ist nicht ganz korrekt - auch mit MS Edge funktioniert es nicht! Beim Anklicken von verschiedenen Staffeln werden diese nicht geöffnet!
    Das Problem existiert seit längerem! Sobald man beim Aufruf z.B. der Herren 1 Staffel auswählt, egal welche, funktioniert dies. Will man die nächste aufrufen, funktioniert es nicht mehr - nur die Überschrift ist zu sehen!
    AM Ad-Blocker liegt es nicht, wurde probiert. Am Virenprogram (Kaspersky) liegt es auch nicht.

    Mit MS Edge gibt es leider auf vielen Webseiten Probleme mit der Darstellung, hier wird grundsätzlich empfohlen auf MS Internet Explorer zu wechseln (oder andere). Zum Thema Firefox prüfen wir dies aktuell und geben Rückmeldung, woran die nicht korrekte Darstellung liegt.

  • Futsal HKM Endrunde Jahnsporthalle Görlitz


    Zur Endrunde am gestrigen Sonntag fanden sich immerhin 309 Zuschauer in der Görlitzer Jahnsporthalle ein. Respekt, durch die „Parallelveranstaltung“ in Bernstadt war das ja nicht unbedingt so zu erwarten. 4 Oironen Eintritt sind akzeptabel, für Verpflegung war bestens gesorgt und für die gute Stimmung sorgten der Stadionsprecher und die Kemnitzer Fans. Wobei der Stadionsprecher, als er zur Siegerehrung Meuselwitz zum Sieger des Turniers erklärte, für den Brüller schlechthin sorgte. :lach: Auch organisatorisch war alles im Lot und das Wichtigste...alle acht Mannschaften reisten an :thumbup:


    Kommen wir zum sportlichen und fangen am besten hinten an.


    Platz 8 SV Meuselwitz: Die Meuselwitzer, als Vorrundensieger der Staffel II angereist, schienen in der Endrunde überfordert.Sie verloren all ihre Spiele und erzielten im Platzierungsspiel um Platz 7/8 ihr einziges Tor des Turniers. Sie können sich aber auf die Fahnen schreiben, daß sie bei ihrer ersten Futsalteilnahme die Vorrunde in Reichenbach gewannen, sich fürs Finale qualifizierten, und damit als KK-Vertreter für eine positive Überraschung sorgten.


    Platz 7 BW Deutsch Ossig: Auch DO verlor all seine Vorrundenspiel in der Staffel 2, konnte aber im Spiel um Platz 7/8 Meuselwitz mit 4:1 bezwingen.


    Platz 6 Holtendorfer SV: Die Holtendorfer verloren etwas überraschend ihr erstes Spiel gegen Lawalde. Für sie wohl der Knackpunkt im Turnier, war das Halbfinale doch damit im ersten Spiel Geschichte und das Turnier für sie gelaufen.


    Platz 5 FSV Oderwitz: Die Oderwitzer hatten nach zwei Spielen sechs Punkte und das Halbfinale schien sicher. Ihr letztes Vorrundenspiel verloren sie aber gegen Kemnitz. So hatten in der Staffel 1 drei Mannschaften sechs Punkte...aber Oderwitz das schlechteste Torverhältnis.


    Platz 4 TSG Lawalde/Oppach: Die Lawalder für mich die positive Überraschung des Turniers, kamen ungeschlagen durch die Staffel 1 und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Dort ging ihnen, wie auch im Spiel um Platz 3/4 dann etwas die Luft aus.


    Platz 3 GFC Rauschwalde: Rauschwalde gewann das wichtige Spiel gegen Kemnitz und war damit mit dem ersten Spiel auf Halbfinalkurs. Das konnten sie auf Grund des besseren Torverhältnisses etwas glücklich buchen, verloren es aber gegen Neueibau mit 1:3. Im Spiel um Platz drei klappte es gegen Lawalde beim 4:2 dann besser.


    Platz 2 FSV Kemnitz: Der Titelverteidiger schien mit der Niederlage gegen Rauschwalde bereits nach dem ersten Spiel aus dem Turnier zu sein. Sie steigerten sich danach beachtlich, gewannen all ihre Spiele bis zum Finale, dort scheiterten sie 5:6 im sieben Meter schießen denkbar knapp und unglücklich.


    Platz 1 SV Neueibau: Neueibau gewann das Turnier zwar etwas glücklich im sieben Meter schießen, spielten aber über das gesamte Turnier recht souverän. Sie hatten mit Grzegorz Saficki den besten Einzelspieler in ihren Reihen und gaben einzig beim Remis in der Vorrunde gegen Lawalde Punkte ab. Glückwunsch und viel Erfolg beim Regiocup :!:


    Geleitet wurde das Turnier von den Schiris Sven Glöckner, Sandro Benad-Hambach, Alexandr Pirogov und Felix Philipp. Sie leiteten das Turnier gut, hatten es aber auch nicht schwer. Für mich war das 4. Futsalturnier das Fairste bisher. Einzig eine Rote Karte gab es im Spiel Oderwitz-Rauschwalde....und selbst da hätte es meines Erachtens wohl auch ne gelbe getan. ;)


    Zur Pause wurde das Viertelfinale im FVO-Pokal ausgelost:
    Gebelzig : Niesky II
    LuwiDo : Kreba
    Oderwitz : Zittau
    Gerbersdorf : Club/Ostritz


    Alles in allem wars ne gelungene Hallenmeisterschaft.
    Glückwunsch und Dank dem Veranstalter :halloatall:

  • Sportclub-Cup 2017 in der Turnhalle der Pestalozzi-Oberschule in Löbau


    Hallenturniere 14.1.2017
    9.00 Uhr – 13.00 Uhr G- Jugend
    Gruppe A
    Sportclub Großschweidnitz-Löbau
    VfB Hellerau – Klotzsche
    FSV Budissa Bautzen
    Ostritzer BC
    Gruppe B
    SSV Langburkersdorf
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    VfL Pirna – Copitz
    SV Pesterwitz
    14.00 Uhr – 18.00Uhr C-Jugend
    Gruppe A
    Sportclub Großschweidnitz-Löbau
    SV Gnaschwitz Doberschau
    SG Bühlau 09
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Gruppe B
    SV Neueibau (für SSV Dresden)
    FSV Budissa Bautzen U14
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben
    SV Arnsdorf Hilbersdorf
    19.00Uhr – 24.00 Uhr Herren
    Gruppe A
    Sportclub Großschweidnitz-Löbau
    Dresdner SSV 1.
    SV Bautzen
    TSV 1891 Herwigsdorf
    Gruppe B
    SV Horken Kittlitz
    Dresdner SSV 2.
    FV Rot Weiß Olbersdorf
    SV Fortschritt Meißen-West 1990
    Hallenturniere 15.1.2017:
    9.00 Uhr -13.00 Uhr F-Jugend
    Gruppe A
    Sportclub Großschweidnitz-Löbau
    FSV Budissa Bautzen
    TSV Großschönau
    SV Sohland am Rotstein
    Gruppe B
    NFV Gelb-Weiß Görlitz
    FV Löbtauer Kickers 93
    TSV Weißenberg / Gröditz
    FV Eintracht Niesky
    14.00 Uhr – 18.00 Uhr E- Jugend
    Gruppe A
    Sportclub Großschweidnitz-Löbau
    SV Neueibau
    SV Sohland am Rotstein
    TSV Herwigsdorf
    Gruppe B
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    Schönbacher FV
    FSV Budissa Bautzen
    Ostritzer BC

  • 5 Gemeinde Turnier Sohland/Spree


    Endstand:
    1: FSV Neusalza Spremberg
    2: STAP Vilemov
    3: Plaston Sluknov
    4: Concordia Sohland
    5: FSV Oppach
    6: FCO Neugersdorf
    7: TSV Wehrsdorf
    8: Jirikov


    Die Bürgermeister der 5 Gemeinden waren anwesend. Zuschauer ?...schlecht zu schätzen ich würd mal knapp 100 tippen.
    Gespielt wurde nach Hallenregeln des SFV.
    Sportlich wars ne eindeutige Sache. Neusalza wurde ungeschlagen Turniersieger, selbst das Finale gegen Vilemov gewannen sie mit 3:0 deutlich. Vilemov gut, mit einigen Spielern die schon ihr Glück in Deutschland versucht haben. Auch Sluknov als dritter recht anständig. Sohland profitierte von der Gruppeneinteilung, ansonsten wärs wohl nicht Platz vier geworden. Oppach unglücklich mit einer Niederlage „nur“ fünfter, aber mit nem anständigen Turnier. Neugersdorf nur mit ner Notelf, bekam gar im Spiel um Platz 5/6 ne Packung (2:5) von Oppach. Wehrsdorf und Jirikov rundeten das überschaubare Turnier ab. Die Schiris unterirdisch schwach, hatten das Turnier nie im Griff. In den letzten Gruppenspielen gabs Szenen wie beim Eishockey, schlimm. Organisatorisch waren wir bis jetzt auch besseres gewohnt. Die vier Oironen Eintritt und die Verpflegung waren gut, die Akustik in der Halle schlimmer wie auf dem Bahnhof. Die Wartezeit vom Ende des Turniers bis zur Siegerehrung ne viertel Stunde....es ist für die Mannschaften nicht unbedingt schön, wenn die Siegerehrung vor leeren Rängen stattfindet. Einen Pokal gabs lediglich für den Sieger, alle anderen Mannschaften mußten sich mit ner Urkunde und einem! kleinen Bierkrug abfinden....und wo war der Inhalt ? Neusalzas Bürgermeister spendierte den wohl seiner Mannschaft selbst. Respekt !
    Wir haben nun schon ein paar Turniere gesehen und sind evtl. ein wenig verwöhnt, aber hier haben wir einiges gesehen, was man in Zukunft durchaus besser machen könnte und sollte.
    :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Futsal Regionalmeister 2017 SV Neueibau :schal2:


    Gestern war es soweit , der SV Neueibau holt sich den nächsten Titel beim Hallen Futsal !
    Mit einer beeindruckenen Leistung sicherte sich der SV Neueibau gestern den Titel des Regio Meisters im Hallen Futsal.
    Man bekam im ganzen Tunier nur ein einzigstes Gegentor und dies sollte auch am Ende belohnt werden !!!
    Die mitgereisten Neueibau Anhänger feierten un unterbrochen den Sieg des Tuniers (wohl gemerkt reiste man mit einen Reisebus an :-) ) :schal2: :schal2:


    Man setzte sich souverän in der Gruppenphase mit jeweils einen 2:0 gegen die SG Kreinitz und die SG Dresden Striessen durch.
    Im Halbfinale traf man dann auf die Rotation Dresden die man mit einen klarem 4:0 aus der Halle schoss !
    Im Endspiel gehen die SG Cranitz wurde es dann sehr spannend und mit einwenig Glück und viel Selbstvertrauen siegte man am Ende mit 2:1.
    Nun fährt der SV Neueibau am Sonntag nach Chemnitz um die Landesmeisterschaft zu bestreiten und man hofft den Schwung aus den letzten Tunieren mit zunehmen um am Ende das Maximum in der Endrunde aus sich rauszuholen.
    Der SV Neueibau bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans und hofft auf genauso eine tolle Unterstützung bei den Landesmeisterschaften !




    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Auch von mir beste Glückwünsche! :thumbup:


    Bei der Landesmeisterschaft in Chemnitz gibt es gleich in der Vorrunde das Derby gegen Neusalza-Spremberg! Top Sache das gleich drei Teams aus dem FVO in Chemnitz dabei sind! Allen viel Erfolg! :thumbsup: