1. FC Union Berlin – FC Erzgebirge Aue 3:0

• Dank einer guten Leistung gewann der 1. FC Union Berlin sein heutiges Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue verdient mit 3:0. Bereits nach 13. Minuten die erste große Chance für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Bruns kommt Popov einen Augenblick zu spät und verpasst die große Chance zur Führung. Nur eine Minute später musste Aue-Keeper Hahnel einen Kopfball von Kapitän Baumgart abwehren und kurz darauf musste Selbiger vor dem Strafraum gegen Popov retten. So ging es weiter und bis auf einen Schuss von Emmerich war von den Gästen nicht viel zu sehen. Daher war die Führung die verdiente Folge. Nach einem Abschlag von Wulnikowski setzte sich Baumgart gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball an Hahnel vorbei ins Tor. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Aue im Rückwärtsgang und Union mit viel Kampf und Begeisterung. In der 57. Minute setzten sich Dabac auf der linken Seite durch und schickte Bruns lang, dessen Hereingabe verpasste Popov nur um Zentimeter. Dies hätte bereits die Entscheidung sein können, aber so erwachten die Veilchen und hatten nun ihre stärkste Phase. Trehkopf und Toppmöller hätten den Ausgleich erzielen können, jedoch verhinderte dies Wulnikowski und etwas Glück half auch dabei. Egal, denn nur kurz darauf viel die Entscheidung. Nach einem Freistoß legte die Abwehr der Gäste den Ball direkt vor die Füße von Bruns und dieser bedankte sich mit dem so wichtigen 2:0. Was folgte war ein traumhafter Konter, den Neuzgang Brusko kurz vor Schluss zum 3:0-Endstand abschließen konnte. Ein verdienter und wichtiger Sieg für den 1. FC Union gegen einen schwachen Gegner.

1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Pätz, Kozak, Page, Dabac, Sandmann (90. Siradse), Molata, Sobotzik (87. Ernemann), Bruns Baumgart, Popov (75. Brusko)

FC Erzgebirge Aue: Hahnel - Noveski, Emmerich, Frank Berger, Marco Kurth (63. Gregor Berger), Trekopf, Curri (63. Jank), Heidrich (77. Broum) Toppmöller Juskowiak, Schubitidse

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
    SR-Assistenten: Jan-Hendrik Salver, Georg Greipl

Karten: keine
    Torschützen: 1:0 Baumgart (35.), 2:0 Bruns (80.), 3:0 Brusko (88.)
    z. Zuschauer: 8.941

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/145/bild04.jpg]

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=145

• @webbi

schöner bericht...binde doch aber noch ein paar sätze zur stimmung,umfeld etc. ein, oder werden sie mittlerweile 1 zu 1 in tageszeitungen eingebunden...
    hast du noch mehr fotos vom transpi auf der gegengerade, möchte nochmal meine unmittelbare umgebung ansehen, hatte in der 1.halbzeit so ein kuscheliges "etwas" hinter mir stehen :oops: :D :razz:

Marc 04

hoffe deine fotos sind was geworden, besonders der typ mit der sonnenallergie interessiert mich :lach: :rofl: :freude:

@m&m

habt ja nen ganz schön grossen einfluss auf die auer kiddies, kannst du dich noch an eure choreo gg. chemnitz erinnern, die schachter ham den spruch übernommen...bitte macht euch das bei neuen aktivitäten bewusst, denkt an euren einfluss und handelt verantwortungsbewusst

schönen gruss

unv "j...n berlin"...pöbeln mit niveau

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Westpole
    @webbi

schöner bericht...binde doch aber noch ein paar sätze zur stimmung,umfeld etc.

Halt wie immer, einfach fantastisch. :)) Muss man ja nicht immer erwähnen, denn jeder der die AF kennt, weiß das es so ist. :biggrin:

• Zitat

Halt wie immer, einfach fantastisch

na ja ging so, war einfach angespannt, ging ja auch um sehr viel...
    persönlich ist es auswärts um längen besser...

watt is jetzt mit den bildern :evil: :?:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• danke...aber noch nicht scharf genug :oops: :lach:

aber mein schädel ersetzt wunderbar den fehlenden punkt auf dem " i "

• Zitat

Da würde ich mal sagen Pech gehabt. Beim nächsten Mal kommst Du bei mir vorbei und dann bekommst Du eine Großaufnahme.

ooohhh ja... schon mal das schminkzeug aus der ecke geholt und den h&m katalog durchgesehen...sind wir nicht alle ein bisschen beckham?

VOLL IM TREND

ganz schön offtopic das ganze :oops: :cool:

• @ Westpole:

Welchen Spruch haben denn die Veilchen kommen lassen, welcher bei uns schon benutzt wurde ?

@ Unioner:

Haben die Auer echt das Jud... Berlin gebracht ??? So kenne ich die doch gar nicht ?!
    Was steht denn auf dem Banner von Aue ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• @m&m

1.wenn wir wollen fressen wir euch auf...

2."j....n berlin" kam von der kindergartentruppe am zaun, da ich ein paar minuten bei einem anderen forumsteilnehmer(guter bericht wiedermal) zubrachte, war es zumindest für mich laut zu vernehmen, zum anderen ende des stadions ist es nicht vorgedrungen...