Dank einer guten Leistung gewann der 1. FC Union Berlin sein heutiges Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue verdient mit 3:0. Bereits nach 13. Minuten die erste große Chance für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Bruns kommt Popov einen Augenblick zu spät und verpasst die große Chance zur Führung. Nur eine Minute später musste Aue-Keeper Hahnel einen Kopfball von Kapitän Baumgart abwehren und kurz darauf musste Selbiger vor dem Strafraum gegen Popov retten. So ging es weiter und bis auf einen Schuss von Emmerich war von den Gästen nicht viel zu sehen. Daher war die Führung die verdiente Folge. Nach einem Abschlag von Wulnikowski setzte sich Baumgart gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball an Hahnel vorbei ins Tor. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Aue im Rückwärtsgang und Union mit viel Kampf und Begeisterung. In der 57. Minute setzten sich Dabac auf der linken Seite durch und schickte Bruns lang, dessen Hereingabe verpasste Popov nur um Zentimeter. Dies hätte bereits die Entscheidung sein können, aber so erwachten die Veilchen und hatten nun ihre stärkste Phase. Trehkopf und Toppmöller hätten den Ausgleich erzielen können, jedoch verhinderte dies Wulnikowski und etwas Glück half auch dabei. Egal, denn nur kurz darauf viel die Entscheidung. Nach einem Freistoß legte die Abwehr der Gäste den Ball direkt vor die Füße von Bruns und dieser bedankte sich mit dem so wichtigen 2:0. Was folgte war ein traumhafter Konter, den Neuzgang Brusko kurz vor Schluss zum 3:0-Endstand abschließen konnte. Ein verdienter und wichtiger Sieg für den 1. FC Union gegen einen schwachen Gegner.
1. FC Union Berlin: Wulnikowski - Pätz, Kozak, Page, Dabac, Sandmann (90. Siradse), Molata, Sobotzik (87. Ernemann), Bruns Baumgart, Popov (75. Brusko)
FC Erzgebirge Aue: Hahnel - Noveski, Emmerich, Frank Berger, Marco Kurth (63. Gregor Berger), Trekopf, Curri (63. Jank), Heidrich (77. Broum) Toppmöller Juskowiak, Schubitidse
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
SR-Assistenten: Jan-Hendrik Salver, Georg Greipl
Karten: keine
Torschützen: 1:0 Baumgart (35.), 2:0 Bruns (80.), 3:0 Brusko (88.)
z. Zuschauer: 8.941
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/145/bild04.jpg]
Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=145