Achtzehnvierundneunzig NOFV-Pelada-Futsal-Liga

  • achtzehnvierundneunzig 2.0

    Zum weiteren Ausbau unserer Strukturen im Trainings- und Wettkampfbereich im FUTSAL (Regionalliga) suchen wir:

    - 1 oder 2 Betreuer (m/w) für den Trainingsbereich Regionalliga

    - 1 oder 2 Betreuer (m/w) für den Trainingsbereich NachwuchsLeistungsZentrum U19; U17; U15

    - 1 Spieltagsleiter (m/w) Regionalliga und Verbandsliga

    - 1 Spieltagshelfer (m/w) Regionalliga

    - 1 Spieltagshelfer (m/w) NachwuchsLeistungsZentrum U19; U17; U15

    - 1 oder 2 (Video-)Kameraleute (m/w) für Aufnahmen bei den Heim- und Auswärtsspielen, sowie bei einigen Trainingseinheiten

    - 1 Fotografen (m/w) für Spieltage und verschiedene weitere Veranstaltungen

    - 1 Physiotherapeuten/ Massagetherapeueten (m/w) für die Trainingsbetreuung Regionalliga

    - 1 Physiotherapeuten/ Massagetherapeueten (m/w) für die Trainingsbetreuung NachwuchsLeistungsZentrum

    - 1 Physiotherapeuten/ Massagetherapeuten (m/w) für die Betreuung bei Spielen und Turnieren

    Wenn du also Interesse am Futsal oder Sport im Allgemeinen hast und ein ambitioniertes Team in der Regionalliga (und eventuell auf dem Weg in die Bundesliga) begleiten möchtest, sende uns eine Email mit deinen Fragen und eventuellen Vorstellungen zu dem Bereich, der dich interessieren könnte.

    Wir melden uns dann per Email oder telefonisch bei dir.

    Deine Email sende uns bitte an achtzehnvierundneunzig(at)t-online.de .

    Wir freuen uns aus deine Email.

  • NOFV-Futsal-Regionalliga


    Heidenauer SV……………………Achtzehnvierundneunzig


    0:15 (0:11)


    Die Torschützen:


    0:01 02.min. Fabian Schulz

    0:02 02.min. Fabian Schulz

    0:03 04.min. Malik Hadziavdic

    0:04 06.min. Tarik Hadziavdic

    0:05 07.min. Fabian Schulz

    0:06 08.min. Fabian Schulz

    0:07 10.min. Sergiy Sharovara

    0:08 15.min. Tarik Hadziavdic

    0:09 16.min. Malik Hadziavdic

    0:10 17.min. Tarik Hadziavdic

    0:11 19.min. Natan Weisz

    0:12 30.min. Malik Hadziavdic

    0:13 32.min. Tarik Hadziavdic

    0:14 35.min. Sebastian May

    0:15 37.min. Fabian Schulz

  • Hohenstein-Ernstthal gegen Berlin City mit neuem Zuschauerrekord in der NOFV-Futsal-Regionalliga +++ Erster Saisonerfolg für Magdeburg +++ Neuling Salzwedel trotzt Vizemeister FC Liria beim 7:7 einen Punkt ab +++ Erster Spieler nach fünf Verwarnungen gesperrt +++ Schiedsrichter hatten viel zu tun: drei Feldverweise, sechs Zehn-Meter, zwei Strafstöße, 23 gelbe Karten und 83 Fouls in sechs Spielen +++ Rund um die Spiele bieten die Mannschaften aber erstmals keine Kritikpunkte an

    Knüpften die beiden Samstagsspiele des 7. Spieltages der NOFV-Futsal-Regionalliga mit ihren deutlichen Ergebnissen an der etwas einseitigen sechsten Runde an, sorgten die vier Sonntagsspiele für viel Spannung mit knappen Spielausgängen.

    Den Auftakt des 7. Spieltages vollzogen der Titelverteidiger VfL 05 Hohenstein-Ernstthal mit einem 12:1-Erfolg gegen Berlin City sowie im Anschluss, ebenfalls in Hohenstein-Ernstthal, der Aufsteiger Heidenauer SV gegen Achtzehnvierundneunzig mit einem 15:0-Auswärterfolg der Berliner. Da der bisherige Tabellenerste FK Srbija erst kommendes Wochenende sein Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena absolviert, übernahm „1894“ punktgleich vor Srbija zum zweiten Mal in diesem Spieljahr die Tabellenführung. Wie der neue Spitzenreiter bleibt auch der VfL 05 weiter ohne Punktverlust und liegt mit einem Spiel und drei Zählern weniger als „1894“ auf Rang drei.

    Mit 256 Zuschauern stellte die Begegnung VfL 05 Hohenstein-Ernstthal gegen Berlin City nicht nur eine neue Besucherbestmarke in dieser Saison auf, sondern setzte sich auch an die Spitze der meistbesuchten Spiele seit der Einführung der Zuschauerstatistik in der NOFV-Futsal-Regionalliga. Auch wenn Berlin City ein Dutzend Gegentore vom Meister einstecken musste, sind sie erst der zwei Verein nach Srbija (2 Tore), der dem VfL 05 ein Gegentor in sechs Spielen einschenkte.

    DFB-Futsal-Nationalspieler Malik Hadziavdic vom „1894“ geht mit einem ganz anderen Rekord in die NOFV-Futsal-Geschichte ein, auf den man nicht unbedingt stolz sein muss. Er ist der erste Spieler, der nach fünf Verwarnungen das erste Mal Zwangspausieren muss. Und das nach nur sieben Spielen von denen er …. bestritt.

    In drei der vier Sonntagsspielen ging es dann ganz heiß her. Für die Überraschung sorgte Neuling SV Jeetze Salzwedel, das dem Vizemeister FC Liria nach 4:7-Rückstand bis zur 37. Minuten noch einen Punkt beim 7:7-Endstand abnehmen konnte. In Halbzeit eins (3:3) leistete sich Jeetze nur zwei Fouls, Liria blieb gar ohne. Dafür langten sie mit jeweils sechs nach der Pause mächtig zu. Beide Teams konnten dabei ihren jeweilen 10-Meter-Freistoß verwandeln. Das 7:7 war das dritte Remis in diesem Spieljahr nach 2:2 und 6:6.

    An einer schlechten 10-Meter-Bilanz scheiterte dagegen der SC Borea Dresden, der gleich drei solcher direkten Freistöße ohne Mauer in der zweiten Hälfte gegen den CFC Hertha 06 zugesprochen bekam, aber nur einen davon verwerten konnte. Bei besserer Ausnutzung dieser Standards wäre wenigstens ein Punkt, wenn nicht sogar der erste Sieg über die Charlottenburger möglich gewesen. So unterlagen die Boreaboyz nach zwischenzeitlichem 3:3 mit 4:5 dem Vorjahresdritten.

    Seine ersten drei Punkte konnte der bisherige Tabellenletzte SV Eintracht Magdeburg beim 3:2-Erfolg gegen den UfK Potsdam einfahren. Damit reichten die Sachsen-Anhaltinder die Rote Laterne nach Sachsen zu den noch punktlosen Heidenauern weiter. In einem sehr umkämpften Kellerduell ging Magdeburg dreimal in Führung. Den Sieg hielt letztendlich der Eintracht-Keeper Alcantara Gonzalez fest, der 33 Sekunden vor der Schlusssirene einen 10-Meter-Freistoß der Potsdamer abwehrte. Potsdam schlug spielerisch die etwas feiner Klinge und hatte in Halbzeit eins die besseren Chancen. Mit zehn starken Minuten nach der Pause verdiente sich Magdeburg letztendlich den ersten Saisonsieg. Neben den Toren trafen die Magdeburger noch dreimal das Toraluminium. Potsdam schwächte sich zudem mit einer Ampelkarte. Schon kommendes Wochenende hat der UfK aber die Chance, im vorgezogenen Rückspiel gegen Magdeburg Revanche zu nehmen.

    Im Duell zweier Aufsteiger setzte sich die SG Großziethen Futsal-Allstars gegen der Berliner SC Eintracht Südring noch mit 9:3 durch, nach dem es zur Pause erst 4:2 stand.

    Vor dem letzten Spiel kommenden Samstag hat der 7. Spieltag schon folgende interessante Zahlen zu bieten. Die bisher 356 Zuschauer bedeuten im Schnitt mit 59 den bisher besten Tagesbesuch. Sechs 10-Meter-Freistöße gab es bisher. So viele wie an noch keinem Spieltag zuvor. Die Hälfte davon führte zu Treffern. Beide Sechsmeter-Strafstöße wurden verwandelt (Alban Feta/SGG und Hossein Nouri/Salzwedel). Leider gab es an diesem Spieltag auch schon drei Feldverweise (2mal Gelb/Rot, einmal Rot). Für Mahdi Nasri vom BSC war es bereits die zweite Rote Karte (diesmal Handspiel). Auch die 23 gelben Karten (wie am 5. ST) bedeuten eine negative Saison-Bestmarke. 83mal pfiffen die Schiedsrichter ein Foulspiel. Nur am 5. Spieltag mit einem Spiel mehr gab es mit 95 mehr Fouls. Das alles unter dem Gesichtspunkt, dass noch ein Spiel aussteht.

    Um den Spieltagbericht aber mit einem positiven Fakt abzuschließen: Bisher gab es in den sechs Spielen erstmals an einem Spieltag kein Versäumnis oder Kritikpunkt einer Mannschaft wie fehlende Freigabe, verspätete Anreise etc.

     

    Einzelspiel Statistik der 7. Runde

    SV Eintracht Magdeburg - UfK Potsdam 08 3 : 2 (1:1)
    GK:
    4:2; GRK: 0:1; Fouls: 16 (1:4/6:5); eingesetzte Spieler: 7:7; ZS: 10; Bes. Vorkmn.: Potsdam kann einen 10-Meter-Freistoß nicht verwandeln (gehalten)

     

    SC Borea Dresden - Charlottenburger FC Hertha 06 4 : 5 (1:2)

    GK: 1:3; Fouls: 20 (3:4/5:8); eingesetzte Spieler: 12:7; ZS: 20; Bes. Vorkmn.: Dresden kann nur einen von drei 10-Meter-Freistößen verwandeln

     

    Heidenauer SV - Achtzehnvierundneunzig 0 : 15 (0:11) GK: 1:3; Fouls: 12 (4:3/3:2); eingesetzte Spieler: 11:12; ZS: 30

     

    SV Jeetze Salzwedel - FC Liria 7 : 7 (3:3)

    GK: 1:3; GRK: 0:1; Fouls: 14 (2:0/6:6); eingesetzte Spieler: 11:7; ZS: 20; ; Bes. Vorkmn.: beide 10-Meter-Freistößen verwandelt

     

    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - Berlin City 12 : 1 (4:0)

    GK: 1:4; Fouls: 12 (3:2/4:3); eingesetzte Spieler: 13:8; ZS: 256

      SG Großziethen Futsal Allstars - BSC Eintracht Südring 9 : 3 (4:2)

    GK: 0:0; RK: 0:1 (Handspiel); Fouls: 9 (3:2/1:3); eingesetzte Spieler: 8:7; ZS: 20

  • Vorschau Nachholspiele

    Erneuter Futsal-Marathon in Berlin +++ Vier Spiele in acht Stunden in der Werner-Ruhemann-Halle +++ Potsdam und Magdeburg treffen innerhalb von 7 Tagen das zweite Mal aufeinander +++

    Der 8. Spieltag der NOFV-Futsal-Regionalliga findet wegen einer Futsal-Länderspielpause erst am 2./3. November statt. Die beiden kommenden freien Wochenenden werden jedoch für Nachholspiele und vorgezogene Begegnungen genutzt. So werden am kommenden Samstag der 1., 6. und 7. Spieltag mit den restlichen Spielen abgeschlossen sowie zwei Begegnungen vom 8. und 20. Spieltag vorgezogen.

    In Berliner gibt es erneut einen Futsal-Marathon von vier Punktspielen in 8 Stunden. Diesmal wird aber in der Werner-Ruhemann-Halle gespielt. Um 14 Uhr möchte der FK Srbija mit einem Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena die Tabellenführung zurückerobern (7. ST). Zwei Stunden später ist der BSC Eintracht Südring Gastgeber für den SV Jeetze Salzwedel (6. ST). In diesem Aufsteigerduell hofft der Gastgeber auf seinen dritten Saisonerfolg, die Gäste können wiederum mit einem Auswärtserfolg den BSC in der Tabelle überflügeln. Ein Berliner Stadtderby folgt um 18 Uhr mit dem Charlottenburger FC Hertha 06 und Berlin City (1. ST). Um 20 Uhr wird dieser Tag in der Werner-Ruhemann-Halle mit dem Vergleich FC Liria gegen die SGG Futsal Allstars abgeschlossen. Das ist ein vorgezogenes Spiel vom kommenden, 8. Spieltag.

    Innerhalb von sieben Tagen treffen der UfK Potsdam 08
    und der SV Eintracht Magdeburg aufeinander. Setzte sich vorigen Sonntag die
    Eintracht knapp mit 3:2 durch, kann sich Potsdam nur eine Woche später in der
    Sporthalle der Pierre de Coubertin-Schule revanchieren. Beide Teams einigten
    sich dieses Spiel vom 20. Spieltag aufgrund der Hallenkapazität in Potsdam
    vorzuziehen, da am 20. Spieltag in Potsdam keine Halle zur Verfügung steht.
    Auch hier hofft der UfK auf seinen dritten Saisonsieg, während die Gäste mit einem
    Erfolg mit Potsdam nach Punkten gleichziehen könnte. Der Anstoß erfolgt 19 Uhr.

  • Am 6. Spieltag erzielte statistisch jeder eingesetzte Spieler incl. Torhüter mindestens ein Tor +++ Drei Spieltage wurden am vergangenem Samstag abgeschlossen +++ Die Spieltagbestmarken liegen bei 121 erzielten Toren (6. ST) und 367 Zuschauern (1. ST) +++ Srbija holt sich Platz eins zurück +++ Berlin City springt um vier Plätze auf Rang vier nach vorn +++ Potsdam und Südring verbessern sich um einen Platz +++

    Der FK Srbija holte sich am vergangenen Samstag mit einem 11:3 gegen den Neuling FC Carl Zeiss Jena die Tabellenführung in der NOFV-Futsal-Regionalliga zurück. Der Spitzenreiter profitiert dabei von bis zu drei mehr ausgetragenen Spielen gegenüber den direkten Konkurrenten Achtzehnvierundneunzig sowie VfL 05 Hohenstein-Ernstthal bzw. HOT 05 Futsal, wie sich der siebenfache NOFV-Futsal-Meister ab jetzt nennt. Mit dieser Begegnung wurde der letzte Spieltag (7.) komplettiert.

    Die 14 Treffer konnten jedoch nicht verhindern, dass dieser Spieltag mit 82 Toren der bisher torärmste bleibt (Schnitt 11,7). Dafür aber bei den Karten (gelbe 26, gelb/rote 2 und rote 1) und den Fouls (101) der bisher auffälligste war. Auch die sieben 10-Meter-Freistöße (4 verwandelt) sowie zwei Strafstöße (beide verwandelt) sind Tagesrekord. Mit 366 Zuschauern (Schnitt 52) kam nur ein Zuschauer weniger als am 1. Spieltag mit 367.

    Dieser erste Spieltag wurde mit dem Spiel CFC Hertha 06 gg. Berlin City (3:4) komplettiert und war wiederum mit nur einem Tor mehr als der 7. ST im Vergleich zu den anderen sehr torarm. In Punkto Fairness setzte der 1. Spieltag dafür positive Akzente. Die 72 Fouls sind die bisher wenigsten, Feldverweise (gelb/rot + rot), Zehn-Meter sowie Strafstöße gab es keine. Die City-Futsaler brachten mit ihrem vierten Saisonerfolg dem CFC (7. Platz) die zweite Saisonniederlage bei und kletterten vom siebenten auf den vierten Platz.

    Mit dem 8:4-Heimerfolg des BSC Eintracht Südring im Aufsteigerduell gegen den SV Jeetze Salzwedel wurde nun auch der 6. Spieltag abgeschlossen. Südring machte mit seinem dritten Punktspielsieg einen Platz gut (8.), während Salzwedel auf den Relegationsrang (12.) sitzen bleibt. Die 12 erzielten Tore sorgten dafür, dass der 6. Spieltag mit 121 Treffern (Schnitt: 17,3) der bisher torfreudigste ist. Statistisch gesehen haben damit alle der 113 eingesetzten Spieler an diesem Spieltag mindestens ein Tor erzielt. Das heißt aber auch, dass pro Team im Schnitt nur acht Aktive zum Einsatz kamen. So wenige wie an keinem der bisher fünf abgeschlossenen Spieltage.

    Die Revanche ist mit einem 8:1-Heimerfolg dem UfK Potsdam 08 gegen den SV Eintracht Magdeburg in einem vorgezogenem Spiel vom 20. Spieltag eindrucksvoll gelungen. Nach der 2:3-Niederlage in Magdeburg vor nur einer Woche verbesserte sich der UfK auf Platz neun. Die Eintracht bleibt mit drei Punkten auf den vorletzten Platz, der am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Mit nur vier Fouls war es eine sehr faire Partie. Die einzige gelbe Karte erhielt ausgerechnet Magdeburgs Mannschaftskapitän Patrick Ellrich, der damit als zweiter Spieler in dieser Saison nach fünf gelben Karten ein Spiel pausieren muss. Diese gelbe Karte war zugleich mit einem Sechsmeter verbunden, den Amadeus Brandenburger zum 2:0 verwandeln konnte. Es war der achte Strafstoß in dieser Saison, von den sechs verwandelt wurden. Für Magdeburg war es bereits das dritte Strafstoßtor welches sie kassierten.

    Einzelspiel Statistik vom 19.10.

    UfK Potsdam 08 - SV Eintracht Magdeburg 8 : 1 (5:1)
    GK:
    0:1; Fouls: 4 (1:2/1:0); eingesetzte Spieler: 8:6; ZS: 8; Strafstoß: 1:0 (verwandelt); Bes. Vorkmn.: Magdeburg wiederholt verspätet angereist; vorgezogen vom 20. ST

     

    BSC Eintracht Südring - SV Jeetze Salzwedel 8 : 4 (6:2)

    GK: 3:0; Fouls: 13 (6:2/4:1); eingesetzte Spieler: 8:9; ZS: 25; Bes. Vorkmn.: 10-Meter-Freistoß nicht verwandelt; Nachhole vom 6. ST

     

    CFC Hertha 06 - Berlin City 3 : 4 (1:2)

    GK: 1:3; Fouls: 14 (3:2/4:5); eingesetzte Spieler: 9:8; ZS: 51; Nachhole 1. ST

     

    FK Srbija - FC Carl Zeiss Jena 11 : 3 (6:1)

    GK: 1:2; Fouls: 18 (3:6/5:4); eingesetzte Spieler: 9:9; ZS: 10; 10-Meter: 1 verwandelt; Nachhole vom 7. ST

  • Vorschau nachzuholende und vorgezogene Spiele

    CFC Hertha 06 – BSC Eintracht Südring 26.10./20 Uhr 3. ST
    Die Charlottenburger sind im Berlin-Derby gegen den Neuling der Favorit. Sollten die Gäste aber gewinnen, ziehen sie mit dem CFC nach Punkten gleich.

    UfK Potsdam 08 – SC Borea Dresden 27.10./12:30 Uhr 14. ST
    Im Duell zweier Tabellennachbarn liegt Potsdam (9.) aufgrund zweier mehr ausgetragener Spiele zwei Punkte vor Dresden (10.). Verliert Südring (8.) beim CFC (7.) springt der Sieger dieser Begegnung auf Platz 8 und wäre „Tabellenführer der zweiten Hälfte“.

    SGG Futsal Allstars – HOT 05 Futsal 31.10./16 Uhr 3. ST
    Fünf Punkte liegt die SGG (6.) hinter Hohenstein-Ernstthal (3.) zurück. Ein interessanter Vergleich, der zeigt ob die Allstars um die Medaillen mitspielen und vielleicht dem NOFV-Meister den/die ersten Punktverlust/e beibringen können. Mit dem möglichen siebenten Sieg im siebenten Spiel winkt für HOT 05 der zweite Tabellenplatz.

    Heidenauer SV – SC Borea Dresden 31.10./16:30 Uhr 9. ST
    Als einziges Team wartet der „HSV“ noch auf seine ersten Punkte. Zeit, um diesen Makel im Sachsen-Derby zu tilgen. Schwer wird es aber gegen die erfahrenen Futsal-Boreaboyz aus der Landeshauptstadt.

  • +++ Drei Zehn-Meter-Freistöße und drei Pfostentreffer in Potsdam +++ UfK 08 wandelt einen 0:3-Halbzeitrückstand in einen 5:3-Erfolg über Dresden +++ CFC Hertha 06 klettert nach fünftem Saisonsieg auf Platz 4 +++

    Der CFC Hertha 06 wurde in einem Nachholspiel vom 3. Spieltag der NOFV-Futsal-Regionalliga mit einem 5:1 (2:0) gegen den Berlin-Meister BSC Eintracht Südring im Hauptstadtderby seiner Favoritenrolle gerecht. Die Charlottenburger verbesserten sich mit dem fünften Saisonsieg im siebenten Spiel vom siebenten auf den vierten Platz.

    Wie schon gegen Magdeburg vor einer Woche gelang dem UfK Potsdam 08 auch gegen den SC Borea Dresden die Revanche für die Hinspielniederlage und gewann das vorgezogene Punktspiel aus der 14. Runde mit 5:3. Dabei erlebten die Zuschauer eine turbulente zweite Halbzeit. Zur Pause schienen die Gäste mit einem 3:0 klar auf der Siegerstraße. Doch nach dem Seitenwechsel gelang dem UfK mit zwei Toren schnell der Anschluss und die Begegnung war wieder offen. Mit einem verwandelten 10-Meter-Freistoß drehten die Brandenburger das Spiel und gingen 4:3 in Führung. Während Potsdam zwei weitere 10-Meter-Freistöße nicht verwandeln konnte, traf auf der Gegenseite Dresden dreimal den Pfosten des UfK-Gehäuses. Mit dem zweiten Sieg in Folge verbesserte sich Potsdam auf den 8. Platz. Die 08er haben als einziges Team aber schon zehn Begegnungen absolviert und damit zwei Spiele mehr ausgetragen, als die hinter ihnen platzierten Teams.

    Spielstatistik vom 26./27.10.

    CFC Hertha 06 - BSC Eintracht Südring 5 :1 (2:0)

    GK: 0:3; Fouls: 13 (5:3/1:4); eingesetzte Spieler: 9:10; ZS: 12; Nachholspiel vom 3. ST

     

    UfK Potsdam 08 - SC Borea Dresden 5 : 3 (0:3)
    GK:
    2:3; Fouls: 21 (5:3/5:8); eingesetzte Spieler: 11:13; ZS: 17; Bes. Vorkmn.: Potsdam kann nur einen von drei 10-Meter-Freistößen verwandeln (zum 4:3) - vorgezogen vom 14. ST

  • Vorschau auf den Reformationstag

    SGG Futsal Allstars – HOT 05 Futsal 31.10./16 Uhr 3. ST
    Fünf Punkte liegt die SGG (6.) hinter Hohenstein-Ernstthal (3.) zurück. Ein interessanter Vergleich, der zeigt ob die Allstars um die Medaillen mitspielen und vielleicht dem NOFV-Meister den/die ersten Punktverlust/e beibringen können. Mit dem möglichen siebenten Sieg im siebenten Spiel winkt für HOT 05 der zweite Tabellenplatz.

    Heidenauer SV – SC Borea Dresden 31.10./16:30 Uhr 9. ST
    Als einziges Team wartet der „HSV“ noch auf seine ersten Punkte. Zeit, um diesen Makel im Sachsen-Derby zu tilgen. Schwer wird es aber gegen die erfahrenen Futsal-Boreaboyz aus der Landeshauptstadt, die zuletzt aber auch vier Spiele in Folge verloren haben.

  • 8. Spieltag mit weiterem Futsal-„Marathon“ in Berlin +++ Erster Anstoß bereits 13:15 Uhr +++ Dresden empfängt auswärtsschwache Magdeburger +++ Neuling Jena fordert siebenfachen NOFV-Meister +++

    Nach der ernüchternden WM-Qualifikationsrunde mit drei Niederlagen für die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte in der NOFV-Futsal-Regionalliga. Auf dem Programm steht der 8. Spieltag mit sechs Begegnungen.

    In der Berliner Sporthalle am Steinplatz in der Uhlandstraße steht am Samstag der nächste Futsal-Marathon mit vier Spielen in Folge an. Bereits um 13:15 Uhr erfolgt der Anpfiff zwischen dem Vierten CFC Hertha 06 und dem 14. Heidenauer SV. Im zweiten Spiel um 15:30 Uhr empfängt der Tabellenzweite Achtzehnvierundneunzig den 12. SV Jeetze Salzwedel. Berlin City hat ab 17:45 Uhr den Achten UfK Potsdam zu Gast, der jüngst mit zwei Siegen im Aufwind scheint. In der Abendbegegnung um 20 Uhr hat der Neunte BSC Eintracht Südring im Hauptstadtderby gegen den Tabellenersten FK Srbija Heimrecht.

    Die beiden restlichen Spiele am kommenden Wochenende werden am Sonntag ausgetragen. Um 14 Uhr haben die Boreaboyz (10.) in der Dresdener Sporthalle der 107. Oberschule (Hepkestraße 26) den 13. SV Eintracht Magdeburg zu Gast. Die Aussichten auf den dritten Dreifacherfolg stehen gegen Magdeburg nicht schlecht. In vier Duellen gab es drei Siege für die Boreaboyz und nur einen für die Eintracht. Und der war in Magdeburg. Auswärts wartet der Tabellen-13. seit dem 30.9.2017 auf einen Auswärtspunkt, geschweige Sieg. Den Spieltag beendet die Begegnung des FC Carl-Zeiss Jena (11.) gegen den Titelverteidiger HOT 05 Futsal, der aktuell zwar nur Dritter ist, aber alle seine sechs Spiele bei einem Gesamt-Torverhältnis von 121:3 gewonnen hat. Die siebente und letzte Begegnung des 8. Spieltags wird am Samstag, den 22. Dezember um 16 Uhr in der Uhlandstraße, SH Am Steinplatz, nachgeholt.

  • +++ Zwei Auswärtssiege am Reformationstag +++ HOT 05 gewinnt nach Rückstand in Großziethen +++ Dresden entscheidet das Sachsen-Derby gegen Neuling Heidenau +++ Beide Sieger klettern um einen Platz nach oben +++ Alban Feta wird der SGG im wichtigen Auswärtsspiel bei 1894 fehlen +++

    Mit der Begegnung SGG Futsal Allstars gegen HOT 05 Futsal (2:11) am Reformationstag wurde nun auch der 3. Spieltag komplettiert. Die NOFV-Futsal-Regionalliga ist damit bis auf ein Spiel vom 4. Spieltag auf aktuellem Stand. Das die eine oder andere Mannschaft sogar schon mehr als 7 Spiele auf ihrem Tabellenkonto hat, liegt an einige vorgezogene Spiele.

    38 Zuschauer verfolgten in Großziethen das Nachholspiel, welches zumindest in Halbzeit eins offen war. Erstmals in dieser Saison musste der Titelverteidiger einen Rückstand beim Zwischenstand von 2:1 hinnehmen. Dennis Vogler (1./8.) drehte den schnellen Rückstand durch den späteren vierfachen Torschützten Gabriel Francisco de Oliveira Costa. Francisco de Oliveira Costa war es dann auch, der mit zwei weiteren Toren (14./20.) den knappen 3:2-Pausenstand für die Gäste erzielte. Die drehten dann in der zweiten Halbzeit zwischen der 22. und 29. Minute mit sechs Toren in Folge auf und sorgten damit für die Spielentscheidung. Am Ende wurde es für den Gastgeber sogar noch zweistellig, der nicht nur die Punkte verlor, sondern mit Alban Feta nach gelb/roter Karte auch einen wichtigen Spieler. Der in Berlin wohnhafte Feta fehlt den Futsal-Allstars nun im wichtigen Auswärtsduell bei Achtzehnvierundneunzig am 11. November (9. Spieltag). Mit dem siebenten Sieg im siebenten Saisonspiel schob sich HOT 05 Futsal vor den punktgleichen 1894ern auf Platz zwei der Tabelle. Erster bleibt der FK Srbija mit drei Punkten, aber auch zwei Spielen mehr.

    Der dritte Spieltag wird mit „nur“ 66 Toren (9,4 je Spiel) als der bisher torärmste in die Saisonstatistik einkehren. Mit 242 (fast 35 pro Spiel) Zuschauern war es der drittbeste besuchte Spieltag.

    In einem vorgezogenen Spiel vom 9. Spieltag kamen die Boreaboyz im Sachsen-Derby beim Neuling Heidenauer SV zu einem ungefährdeten 8:2 (5:0)-Auswärtserfolg. Der SC Borea Dresden zeigte vor allem in den ersten 20 Minuten eine konzentrierte und disziplinierte Leistung. Der Gastgeber kam nach 45 Sekunden ohne Unterbrechung das erste Mal an den Ball - durch einen Abstoß. Die Gäste spielten ihren ersten Angriff lange aus, um dann das leere Tore zu verfehlen. Nach fünf Minuten gingen sie dann aber verdient in Führung. Der HSV kam bis dahin nicht einmal gefährlich vor das Dresdener Tor. Danach erwachte der Neuling aber und hatte zwei sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten durch den späteren Torschützen Jörg Borisch. Darunter einen Pfostentreffer. Die Boreaboyz blieben ihrer Spielweise treu und bauten die Führung bis auf 5:0 zur Pause aus. Diese Zielstrebigkeit und Ruhe ließ Dresden im zweiten Spielabschnitt vermissen. Nach zehn Minuten hatten sie schon fünf Fouls auf dem Konto. Trotzdem reichte es zu einer 8:0-Führung nach 34 Minuten. In den letzten Minuten belohnte sich der HSV für seinen nie aufsteckenden Kampfgeist noch mit seinem zehnten und elften Saisontreffer und konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Dresden verbesserte sich um einen Platz auf Rang neun und der HSV muss einen weiter Anlauf auf seinen ersten Punkt starten.

    Spiele vom Reformationstag

    SGG Futsal Allstars – HOT 05 Futsal 2 : 11 (2:3)
    GK:
    4:0; GRK: 1:0; Fouls: 9 (3:4/0:2); eingesetzte Spieler: 9:10; ZS: 38; Nachholspiel vom 3. ST

    Heidenauer SV – SC Borea Dresden 2 : 8 (0:5)

    GK: 1:1; Fouls: 13 (3:2/3:5); eingesetzte Spieler: 11:12; ZS: 40; vorgezogen vom 9. ST

  • 8. Spieltag mit weiterem Futsal-„Marathon“ in Berlin +++ Erster Anstoß bereits 13:15 Uhr +++ Dresden empfängt auswärtsschwache Magdeburger +++ Neuling Jena fordert siebenfachen NOFV-Meister +++

    Nach der ernüchternden WM-Qualifikationsrunde mit drei Niederlagen für die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte in der NOFV-Futsal-Regionalliga. Auf dem Programm steht der 8. Spieltag mit sechs Begegnungen.

    In der Berliner Sporthalle am Steinplatz in der Uhlandstraße steht am Samstag der nächste Futsal-Marathon mit vier Spielen in Folge an. Bereits um 13:15 Uhr erfolgt der Anpfiff zwischen dem Vierten CFC Hertha 06 und dem 14. Heidenauer SV. Im zweiten Spiel um 15:30 Uhr empfängt der Tabellendritte Achtzehnvierundneunzig den 12. SV Jeetze Salzwedel. Berlin City hat ab 17:45 Uhr den Achten UfK Potsdam zu Gast, der jüngst mit zwei Siegen im Aufwind scheint. In der Abendbegegnung um 20 Uhr hat der Neunte BSC Eintracht Südring im Hauptstadtderby gegen den Tabellenersten FK Srbija Heimrecht.

    Die beiden restlichen Spiele am kommenden Wochenende werden am Sonntag ausgetragen. Um 14 Uhr haben die Boreaboyz (9.) in der Dresdener Sporthalle der 107. Oberschule (Hepkestraße 26) den 13. SV Eintracht Magdeburg zu Gast. Die Aussichten auf den dritten Dreifacherfolg stehen gegen Magdeburg nicht schlecht. In vier Duellen gab es drei Siege für die Boreaboyz und nur einen für die Eintracht. Und der war in Magdeburg. Auswärts wartet der Tabellen-13. seit dem 30.9.2017 auf einen Auswärtspunkt, geschweige Sieg. Den Spieltag beendet die Begegnung des FC Carl-Zeiss Jena (11.) gegen den Titelverteidiger HOT 05 Futsal, der aktuell zwar nur Zweiter ist, aber alle seine sieben Spiele bei einem Gesamt-Torverhältnis von 132:5 gewonnen hat.

    Die siebente und letzte Begegnung des 8. Spieltags FC Liria (6.) gg. SGG Futsal Allstars (7.) wird am Samstag, den 22. Dezember um 16 Uhr in der Uhlandstraße, SH Am Steinplatz, nachgeholt.

  • NOFV-Futsal-Regionalliga



    Achtzehnvierundneunzig……………SV Jeetze Salzwedel


    15:0 (9:0)


    Die Torschützen:


    01:0 03.min. Sebastian May

    02:0 04.min. Sergiy Sharovara

    03:0 06.min. Sergiy Sharovara

    04:0 10.min. Sergiy Sharovara

    05:0 13.min. Tarik Hadziavdic

    06:0 15.min. Fabian Schulz

    07:0 16.min. Christopher Krause

    08:0 17.min. Egzon Rexhepi

    09:0 18.min. Tsrik Hadziavdic

    10:0 31.min. Egzom Rexhepi

    11:0 32.min. Tarik Hadziavdic

    12:0 34.min. Sebastian May

    13:0 36.min. Sergiy Sharovara

    14:0 37.min. Riccardo Blume

    15:0 39.min. Fabian Schulz

  • +++ Keine Überraschungen +++ Nur Dresden tauscht mit Potsdam die Plätze +++ Zweimalige Führung von Südring gegen den Spitzenreiter bleibt ohne Punkt +++

    Der 8. Spieltag der NOFV-Futsal-Regionalliga verlief mit seinen sechs Spielen am Wochenende ohne Überraschungen. Dadurch gibt es in der Tabelle kaum Verschiebungen. Lediglich Dresden tauscht nach seinem vierten Saisonsieg mit dem UfK Potsdam die Plätze und liegt jetzt auf Rang 8, punktgleich mit dem Sechsten Liria und Siebenten SGG, die ihre Begegnung erst am 21. Dezember austragen.

    Spitzenreiter Srbija musste im Berliner Stadtderby gegen Südring alles geben. Nach zweimaligem Rückstand gelang durch zwei Treffer kurz vor der Halbzeitsirene doch noch eine 3:2-Pausenführung. Erst ein Doppelschlag (25., 27.) mit einem Eigentor sorgte für eine deutlichere Führung des FKS. Alaa Salman (Südring) kassierte seine 5. Verwarnung und muss das nächste Spiel pausieren.

    Den besten Zuschauerzuspruch verzeichnet am vergangenen Wochenende die Partie Jena gegen HOT mit 80. Vier Standard- (drei Sechsmeter, ein 10-Meter), das 12. Eigentor der Saison sowie die neunte Ampelkarte brachte der achte Spieltag.

    Philipp Stolze (Berlin) sowie Tobias Starost (Kloster Lehnin) geben ihr Debüt in der NOFV-Futsal-Regionalliga als 1. und 2. Futsal-Schiedsrichter.

    8. Spieltag

    Achtzehnvierundneunzig – SV Jeetze Salzwedel 15 : 0 (9:0)
    GK:
    0; Fouls: 10 (2:2/4:2); eingesetzte Spieler: 10:9; ZS: 28


    CFC Hertha 06 – Heidenauer SV 8 : 1 (4:0)
    GK:
    2:0; Fouls: 15 (2:5/4:4); eingesetzte Spieler: 8:10; ZS: 12


    Berlin City – UfK Potsdam 08 10 : 5 (4:2)
    GK:
    3:1; Fouls: 13 (0:3/6:4); eingesetzte Spieler: 9:6; ZS: 30; bes. Vorkommn.: Potsdam verwandelt 10-Meter-Freistoß und einen Sechsmeter


    BSC Eintracht Südring – FK Srbija 3 : 6 (2:3)
    GK:
    2:1; Fouls: 12 (5:3/2:2); eingesetzte Spieler: 8:10; ZS: 25; bes. Vorkommn.: keine Versorgung für die Schiedsrichter


    FC Carl Zeiss Jena – HOT 05 Futsal 2 : 18 (0:8)
    GK:
    0; Fouls: 2 (0:0/1:1); eingesetzte Spieler: 13:10; ZS: 80


    SC Borea Dresden – SV Eintracht Magdeburg 18 : 4 (7:2) GK: 0:1; GRK: 0:1; Fouls: 10 (1:3/4:2); eingesetzte Spieler: 14:5; ZS: 15; Anmerkung: Dresden verwandelt zwei Sechsmeter;

  • Vorschau 9. Spieltag

    +++ Spitzenreiter Srbija gegen Vizemeister Liria bestreiten das Topspiel +++ Srbija konnte in der Regionalliga gegen Liria noch nie gewinnen +++ Duell aus der unteren Tabellenhälfte mit Potsdam gegen Jena +++ Kann Salzwedel ein weiteres Berliner Team ärgern?

    Da das Spiel Heidenauer SV gg. SC Borea Dresden (2:8) bereits am Reformationstag ausgetragen wurde, gibt es am 9. Spieltag kommendes Wochenende die restlichen sechs Begegnungen. Am Samstag stehen sich der UfK Potsdam 08 (9.) sowie der FC Carl Zeiss Jena (11.) ab 14 Uhr in der Sporthalle der Pierre de Coubertin Schule gegenüber. Sicherlich ist Potsdam aufgrund seiner Erfahrung und des Heimrechts im Vorteil. Die Gäste aus Thüringen werden sich aber in diesem Spiel durchaus den einen oder anderen Punkt ausrechnen. Klare Vorzeichen zu Gunsten des siebenfachen NOFV-Meister gibt es im Spiel ab 16:15 Uhr zwischen HOT 05 Futsal (2.) und dem Berliner Neuling BSC Eintracht Südring (10). Bei entsprechendem Spieltagverlauf könnte Hohenstein-Ernstthal erstmals am Ende eines Spieltages an erster Stelle vorrücken. Dann nämlich, wenn der aktuelle Tabellenerste FK Srbija sein Heimspiel ab 20 Uhr in der Werner-Ruhemann-Halle gegen den Vizemeister FC Liria verlieren sollte. Beide Berliner Teams haben in dieser Saison erst ein Spiel verloren. In den bisherigen vier Regionalligapartien gegeneinander siegte Liria dreimal, einmal hieß es zwischen beiden Teams 7:7 (10.6.2017).

    Am Sonntag um 14 Uhr möchte der SV Jeetze Salzwedel (12.) gegen den CFC Hertha (4.) für eine weitere Überraschung sorgen – ähnlich dem 7:7 gegen Liria. Hertha 06, dass sieben von acht Spielen gewann und nur einmal verlor bleibt aber der klare Favorit auf die drei Punkte. Wie der CFC in Salzwedel fährt auch der Fünfte Berlin City als Favorit zu 17:30 Uhr nach Ebendorf, wo der Vorletzte SV Eintracht Magdeburg seine Heimspiele austrägt. Eine halbe Stunde weiter gibt es dann eine interessante Paarung in Großziethen zwischen dem Siebenten SGG Futsal Allstars und dem Dritten Achtzenvierundneunzig. Wenn die Brandenburger noch ein Wörtchen um die Teilnahme an der Deutsche Meisterschaft mitreden möchten, sollten sie gegen die noch verlustpunktfreien 1894er gewinnen. Der Rückstand zum Führungstrio beträgt jetzt schon elf Zähler, auch wenn man ein Spiel weniger als der Zweite und Dritte sowie drei Spiele weniger als der Erste hat.

  • NOFV-Futsal-Regionalliga



    SGG Futsal Allstars……………Achtzehnvierundneunzig


    0:8 (0:3)


    Die Torschützen:


    0:1 05.min. Sebastian May

    0:2 10.min. Sergiy Sharovara

    0:3 12.min. Sergiy Sharovara

    0:4 26.min. David Lee Schulz

    0:5 31.min. Egzon Rexhepi

    0:6 31.min. David Lee Schulz

    0:7 36.min. Natan Weisz

    0;8 40.min. Egzon Rexhepi