Stadtoberliga Magdeburg 2015/16

  • 16.7. 19.00 Trainingsauftakt, dann immer Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr


    25.7. 13.00 TSG Calbe II A


    1.8. 16.00 Wacker Westeregeln A


    8.8. 12.30 SV Theeßen TuS


    15.8. n.n. SKV Meridian oder Pokal n.n.


    Trainer: Sven Schmidt, Mario Ebert
    :schal3:

  • Ab:


    Ebeling
    Quirin -> beide VfB Ottersleben
    Rohde
    Renger -> beide MSV Börde Magdeburg
    Glage
    Schumann -> beide Burger BC
    Rothe -> Schönebecker SV
    Göres -> FSV Barleben
    Mensch -> Umzug/Laufbahn beendet

  • Nein. Preußen hat keine Herrenmannschaft mehr gemeldet, mangels Personal :(
    Hab trotzdem die Abgänge hier untergebracht, weil anfangs das Ziel die KOL war !
    Mal schaun wo der Rest des "Inventars" unterkommt :rolleyes: ;(

  • Nein. Preußen hat keine Herrenmannschaft mehr gemeldet, mangels Personal :(
    Hab trotzdem die Abgänge hier untergebracht, weil anfangs das Ziel die KOL war !
    Mal schaun wo der Rest des "Inventars" unterkommt :rolleyes: ;(

    Mal ne Vermutung von mir!
    Da beide Aufstiegstrainer den MSC Preussen Richtung Zukunft verlassen (lt.Fupa) haben, liegt die Vermutung nah, dass der übrig gebliebene Rest des MSV 90 und Trainer beim MSC anheuern und in der Stadtoberliga den Durchmarsch proben werden. :gruebel:

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

  • Mal ne Vermutung von mir!
    Da beide Aufstiegstrainer den MSC Preussen Richtung Zukunft verlassen (lt.Fupa) haben, liegt die Vermutung nah, dass der übrig gebliebene Rest des MSV 90 und Trainer beim MSC anheuern und in der Stadtoberliga den Durchmarsch proben werden. :gruebel:

    Deine Vermutung ist richtig.

  • Das ist richtig! Die Preussen werden eine völlig neue Mannschaft in den Spielbetrieb schicken!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ok, danke. Noch erschließt sich mir aber diese Wechselflut der jetzt ehemaligen MSC- Spieler zum FCZ nicht. Wer kann/will denn da nicht mit wem ? Was war denn Stein des Anstoßes ?

  • Ok, danke. Noch erschließt sich mir aber diese Wechselflut der jetzt ehemaligen MSC- Spieler zum FCZ nicht. Wer kann/will denn da nicht mit wem ? Was war denn Stein des Anstoßes ?

    Es passieren manchmal Dinge, welche mit ein wenig Abstand nicht zu erklären sind. G. Sahr stand beim FCZ seit seinem ersten Engement immer auf dem Zettel. Das dann dieser Dominoeffekt kommt, überraschte auch uns. Die Preussen haben aber mit dem jetzigen Trainer einen Mann am Ruder, welcher sofort das Ruder in die Hände nimmt und Fakten schafft.

  • Für den FCZ. ist es natürlich ein Segen, so wie es gekommen ist. Damit wird man eine sehr gute Rolle in der Stadtoberliga spielen. Was die Entwicklung beim MSC in den letzten Tagen betrifft, bleibt bei mir (ohne Details zu wissen) irgendwie ein fader Beigeschmack.

  • Testspiel
    TSV G/W Kl.Mühlingen /Z. - MSC Preussen MD 1:6 :!:

    Den Test sollte man nicht überbewerten Locke! Beim Zweiten der letzten LK Saison haben auch einige wichtige Leute gefehlt.....das ist halt Vorbereitung! Zumindest sollte jetzt auch bei unseren zukünftigen Testspielgegnern nicht mehr die Angst bestehen, das wir nicht antreten können. Wir haben trotz der ganzen Abgänge wieder nen gutes Team zusammen. Und das ist auch gut so.... :bindafür:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Den Test sollte man nicht überbewerten Locke! Beim Zweiten der letzten LK Saison haben auch einige wichtige Leute gefehlt.....das ist halt Vorbereitung! Zumindest sollte jetzt auch bei unseren zukünftigen Testspielgegnern nicht mehr die Angst bestehen, das wir nicht antreten können. Wir haben trotz der ganzen Abgänge wieder nen gutes Team zusammen. Und das ist auch gut so.... :bindafür:

    "nen gutes Team zusammen", ist ja mehr als milde ausgedrückt, fehlt nur noch das ihr das Saisonziel "Klassenerhalt" ausgebt :D :D :D

    Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!