Ostbrandenburgliga 2015/2016

  • Testspiel


    SV Victoria Seelow II - Markendorf II 4:0 (4:0)


    Seelow absolut überlegen. Einziger Wermutstropfen ist, dass man in der 2.Halbzeit kein Tor mehr schoss.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Testspiel


    SV Victoria Seelow II - Markendorf II 4:0 (4:0)


    Seelow absolut überlegen. Einziger Wermutstropfen ist, dass man in der 2.Halbzeit kein Tor mehr schoss.



    So wie ich das mitbekommen hab, war Markendorf auch nur mit einem bunten Mix aus 2/ 3 Männermannschaft und Alten Herren vor Ort. Für Seelow daher sicherlich kein Aussagekräftiger Test, umso erstaunlicher das in Halbzeit 2 kein Tor mehr gefallen ist.

  • Testspielergebnisse
    Blau Weiß Groß Lindow : 1.FC Frankfurt II 1:6
    SV Tauche : 1.FC Frankfurt II 1:6
    Test am 22.07. / 19:00 Uhr
    Eintracht Reichenwalde : 1.FC Frankfurt II

    0:16
    Beim Stand von 0:13 war dann der Reichenwalder Torwart dermaßen genervt das er es vorzog das Tor zu verlassen. Ach macht euren Sch.... doch allein.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Ja, das war es wohl dann mit FCS II. Unglaublich das offensichtliche Nichthandeln bzw. die Ignoranz der Verantwortlichen im Vorstand bezüglich der Zweiten. Das wird sich sicherlich auch zukünftig für den FCS negativ auswirken. Bei einigen der Spieler handelt es sich um ehemalige Juniorenspieler des FCS, die in den letzten Jahren im Verein gut ausgebildet wurden.
    Wie man nun zukünftig talentierte A-Junioren des FCS an die Erste heranführen möchte bleibt wohl ein Geheimnis des Vorstandes.


    Auch in der Dritten gab es diverse Abmeldungen, so dass diese Mannschaft aus dem Spielbetrieb (Kreisklasse Ost) zurückgezogen wurde. Mit den restlichen Spielern, die nicht in der Oberliga eingesetzt werden, und den A-Junioren wird wohl versucht werden, eine Saison in der Ostbrandenburg-Liga durchzustehen.


    Nun ist sicher. Der FCS wird mit einer II. in die Saison 2015/2016 der Ostbrandenburgliga teilnehmen.
    Heute lt. HP des FCS:
    " Nach einigem Hin und Her ist nun auch ein Kernteam für die zweite Mannschaft, die in der Kreisoberliga spielt, zusammengestellt worden. Auch Spieler, die im Oberligakader keinen Platz gefunden haben, werden die Zweite verstärken. "


    Wie nach den vielen Abgängen sich der genaue Kader der II. sich zusammensetzt, ist bisher noch nicht veröffentlicht, jedenfalls nicht nur mir unbekannt. Vorbereitungsspiele wurden durch eine II. jedenfalls nicht bestritten. Durch die A-Junioren bzw. U19 wurden bisher drei Testspiele durchgeführt.


    Erstes Punktspiel also am 15.08.15/15.00 Uhr in der Energie-Arena gg. Wiesenau. Bin gespannt, wer dann für den FCS II aufläuft.

  • Als relativ große Stadt mit einer Oberligaelf nicht mal eine 2.Mannschaft voll zu bekommen ist schon sehr verwunderlich. Da muss es doch wirklich starke Diskrepanzen innerhalb des Vereins geben.


    Bleibt dem FCS nur zu wünschen das sie die Kurve kriegen.


    Sehr schlimm für den Verein, wie das alles nun mit der II. des FCS aussieht. Durch die Verantwortlichen wurden hierbei in der Sommerpause erhebliche Fehler gemacht. Die II. wurde jedoch bereits in den letzten 3-4 Jahren vernachlässigt. In der Saison 10/11 bestanden noch berechtigte Aussichten zum Aufstieg von der LK Ost zur Landesliga (ich glaube die II. von Füwa stieg damals auf). Danach ging es ziemlich bergab mit der II. In den folgenden Jahren wurde erst immer in der Winterpause von den Verantwortlichen die „Reißleine“ gezogen und ein drohender Abstieg aus der LK Ost vermieden.
    Das klappte dann jedoch nicht mehr mit der Umstrukturierung der Kreisligen, so dass die Reserve des FCS dann in der Saison 13/14 völlig unnötig in die neu geschaffene Ostbrandenburgliga abstieg. Von den Verantwortlichen wurde nicht erkannt, dass die II. ein notwendiger Unterbau für das OL-Team und für die Weiterentwicklung der seit Jahren erfolgreichen A-Junioren erforderlich ist. Bleibt zu hoffen, dass, nun 5 vor 12, von den Verantwortlichen alles getan wird, um die II. im Wettbewerb zu halten und wie vorgesehen in der Winterpause zu verstärken.
    Voraussetzung hierzu ist, dass wie in der Sommerpause geplant und in den Medien veröffentlicht, neben Spieler der A-Junioren auch Spieler der OL eingesetzt werden, die nicht im Kader des Spieltages der OL berücksichtigt sind. Dies wurde bisher von den Verantwortlichen, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgesetzt.

  • Sehr schlimm für den Verein, wie das alles nun mit der II. des FCS aussieht. Durch die Verantwortlichen wurden hierbei in der Sommerpause erhebliche Fehler gemacht. Die II. wurde jedoch bereits in den letzten 3-4 Jahren vernachlässigt. In der Saison 10/11 bestanden noch berechtigte Aussichten zum Aufstieg von der LK Ost zur Landesliga (ich glaube die II. von Füwa stieg damals auf). Danach ging es ziemlich bergab mit der II. In den folgenden Jahren wurde erst immer in der Winterpause von den Verantwortlichen die „Reißleine“ gezogen und ein drohender Abstieg aus der LK Ost vermieden.
    Das klappte dann jedoch nicht mehr mit der Umstrukturierung der Kreisligen, so dass die Reserve des FCS dann in der Saison 13/14 völlig unnötig in die neu geschaffene Ostbrandenburgliga abstieg. Von den Verantwortlichen wurde nicht erkannt, dass die II. ein notwendiger Unterbau für das OL-Team und für die Weiterentwicklung der seit Jahren erfolgreichen A-Junioren erforderlich ist. Bleibt zu hoffen, dass, nun 5 vor 12, von den Verantwortlichen alles getan wird, um die II. im Wettbewerb zu halten und wie vorgesehen in der Winterpause zu verstärken.
    Voraussetzung hierzu ist, dass wie in der Sommerpause geplant und in den Medien veröffentlicht, neben Spieler der A-Junioren auch Spieler der OL eingesetzt werden, die nicht im Kader des Spieltages der OL berücksichtigt sind. Dies wurde bisher von den Verantwortlichen, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgesetzt.


    Hier nochmals meine Meinung hierzu (Zitat vom 10.09.15).
    Es wird m.E. sicherlich nicht einfach, wie nun geplant, dann in der neuen Saison die in Frage kommenden gut ausgebildeten A- Junioren zu halten. Einige wurden ja bereits in den bisherigen Punktspielen der II. eingesetzt.

  • Ich fand den hier am Besten:


    Zitat

    der überraschende Abgang von Spielern wegen auswärtiger Ausbildung und Studiums


    Mit Sicherheit gibts den einen oder anderen, der kurzfristig nen Studien- oder Ausbildungsplatz bekommt, aber in der Regel ist so etwas doch planbar. Zu meiner Zeit hat der normale Abiturient nach der 13. Klasse sein Abitur in der Tasche gehabt und ging dann studieren oder ne Ausbildung machen. Wie gesagt, zu meiner Zeit. Da wars nicht so überraschend.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!


  • Hierzu fupa


    Bei fupa wird in einem Kommentar von Bernd Tack zu recht die Frage gestellt:
    Zitat:
    „Was machen in dieser langen Lücke, bis August 2016 die anderen guten Spieler (der II), wie Julius Meinhold, Garry Heyse, Dzehm Rashid, Maximilian Rosin, Andre Näther, Ben Houssine und die noch Jüngeren heisshungrigen Spieler solange ? Werden Sie vom Verein freigegeben und "sonderspielberechtigt" für einen neuen Verein, oder soll Ihre Fussballfreude beim Warten "hinter" der Oberligamannschaft um Einsatz, etwa verbittern ?“

  • Na dann, lasst uns Fußballern.
    6.Spieltag / 26.09.


    1.FC Frankfurt II : Astoria Rießen 2:0
    Pet./Eggersdorf II : Storkow II 0:2
    Lebus : Un. Frankfurt 0:4
    Booßen : Erkner II 1:2
    Altlandsberg : Buckow/Waldsieversdorf 1:1
    Herzfelde : Stahl Hütte II 2:1
    Wiesenau : Seelow II 1:2
    Woltersdorf frei.


    Sport frei.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Verdammt ruhig hier......
    Woltersdorf wird es wohl machen oder?
    Für mich viel interessanter ist die Heilung des SK Fechner von UFFO.
    Am 27.09. einen Kreuzbandriss und Kniescheibenbruch. 4 Wochen später wieder top fit.
    Hut ab und warum gibt es solch Ärzte nicht in der Bundesliga.....man man man :gruebel: :D :halloatall:

  • MSVer 2009


    Dein Frust über die nicht geholten und fest eingeplanten 3 Punkte in Wiesenau muss ja schrecklich sein....
    Anders kann ich mir Deinen Beitrag auf Deiner FB Seite nicht erklären. :rofl:


    Ich hoffe die betroffenen Personen, die Du da veröffentlicht hast leiten rechtliche Schritte gegen Dich ein. :thumbsup:


    Man Man bist Du nen Horst...... :rolleyes: :whistling: