Hertha BSC 2015/16

• Nach einer Niederlage wurde in dieser Saison ständig gepunktet. Also wird es keinen Rückschlag geben.

Mehr Sorgen macht mir der Mittwoch. Biene Maya wird rennen ohne Ende da es die letzte Möglichkeit für sie für einen Titel ist.
    Im Elfmeter schießen wird Jarstein uns aber ins Finale bringen.

:schal1: :schal1: :schal1:

(...)
    Im Elfmeter schießen wird Jarstein uns aber ins Finale bringen.

Tja, grundsätzlich hätte ich es Herrn Dardai (auch wenn er mir wenig sympathisch ist) gegönnt. Aber wenn man schon gesehen hat, dass diverse lokale Medien (die üblichen Verdächtigen) Hertha schon im Finale sahen, dann wird auch klar, wie sich die Realitäten verschoben haben.
    Aus meiner Sicht hat die Heimmannschaft gestern das gespielt, was sie spielen können, allerdings hat der Gast dieses Halbfinale bierernst genommen und spielerisch seine Überlegenheit demonstriert; bis zum Ende. Trotzdem hatte Hertha in der zweiten Halbzeit zwei ziemlich gute Einschussmöglichkeiten. Die gab es auf der anderen Seite (ich denke da vor allem an Reus´ Chance in Hälfte eins) aber auch vorhanden waren.
    In Gänze dann der vorhersehbare Verlauf.
    Und doch bleibt festzuhalten: Hertha spielt eine grandiose Saison (egal ob CL- oder EL-Quali) und kann sich das ans Revers heften.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Die Mannschaft des sympathischen Trainers Pal Dardai hätte wenigsten eine von den drei Möglichkeiten nutzen müssen, um in die Verlängerung einzuziehen. Vielleicht wäre mit den Zuschauern und etwas Glück was gegangen. Die Mannschaft ist jedoch ziemlich platt und ich bin für die Endphase der Meisterschaft nicht mehr besonders optimistisch.

• Fehlende Kondition habe ich bei der Hertha nicht gesehen. Tuchel hat nicht umsonst gesagt, dass sie ihr höchstes
    Niveau erreichen mußten. Also lief man meistens hinterher. Die Taktik kompakt zu stehen und auf Konter
    lauern, mehr war nicht drin. Also sollten noch Punkte in der Liga zu holen sein. :thumbup:

• Gegen Darmstadt sollte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Eine fröhliche Hertha-Party.
    Und am Ende der Saison wäre der vierte Platz natürlich genau das
    Richtige für dieses geile Spieljahr 2016/17.

deutlich wars nicht, aber egal. Hat heute trotzdem Spaß gemacht

Zitat von EL TEQUITO

Und wenn schon Europa dann Champions League direkt mit Platz 3. :versteck:
    Euro League ist Quatsch,dann lieber Platz 8 am Ende.

Ach schade, leider ein paar Punkte zu viel geholt. Wir alle hätten lieber einen anderen Verein in Europa gesehen. Aber gut, die zwei Spiele überstehen wir.

• Auch diese schmerzliche Pleite im letzten Heimspiel wird die Entwicklung der Hertha
    nicht verhindern können. Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison.
    Und die Babelszwerge können im Berliner Vorgarten rumtanzen wie sie
    wollen, ihre kurzen Beine bringen letztendlich nichts
    Gescheites zustande.

• Ja, die Entwicklung (Rückrundentabelle Platz 15 - noch) stimmt mich auch positiv und lässt mich die anstehende Spielzeit kaum erwarten. Dann werden wir in Babelsberg unsere Füße in den Vorgärten noch kürzer tanzen.

Da kannste labbern wie Du willst,es interessiert kein Schwein. Am Ende steht Europa auch wenn es zu früh ist. Wart Ihr da auch schon mal? :sleeping:
    Bleib Du mal bei Deinem Zeckenverein und trink rote Brause. :halloatall:

• Also Wettkampf-Monster sind gefragt! Beim Endspiel in Mainz muss Dardai mit den braven "Schwiegersöhnen" noch
    mal vorlieb nehmen. Aber in der Hinrunde haben sie ganz schön Dampf gemacht. Es ist eine krasse Reaktion
    gefragt im letzten Spiel der Saison. Auch ohne Ibisevic, kann das ganze Team, an die bisherigen
    Siege gegen Mainz anknüpfen wenn sie nur wollen! Aber auch der 7. Platz bleibt ein
    Erfolg und wird Hertha weiter bringen.