Nordostfussball Nr.1 - Meinung zum Heft

• @Brune: Nein, das ist natürlich nicht unter meinem Niveau. [SIZE=7]Ich hab gar keins...[/SIZE] :))
    Werd auch bestimmt mal zu nem Treffen kommen, aber gerade dieses Jahr hab ich bis Mitte April schon sehr viel fußballtechnisch vorausgeplant, u.a. 3 Billigflüge gebucht.

Ich wohn aber übrigens gar nicht (mehr) im Schwarzwald, sondern im Pott. Bin aber ab 05.04. für 2 Wochen unten und woltle da einiges in der Schweiz, Ba-Wü und evtl auch ein Spiel in Österreich machen. Wenn Du also Bock ahst, schreib mir mal ne pm, dann könnten wir ja was zusammen fahren.

• Habe es seit gestern und kann nun meine Meinung zum besten geben. Von der Aufmachung und Design her, schon gut gemacht. Liegt gut in der Hand! Die Berichte waren interessant, das mit Leipzig ist mir aber ein wenig zu lang geraten. Klar es war ein Schwerpunkt aber naja. Zudem wurde mir viel zu viel über das sportliche gesprochen, anstatt mal mehr auf die Fussballszenen einzugehen. Ich denke, das interessiert auch mehr so die Leute die weiter Außerhalb wohnen (wurden ja einige Zine´s im Westen verkauft). Denn Ergebnisse kannst du locker erfahren übern Osten, aber nicht was so abgeht! Dazu wurden für meinen Geschmack zu wenige Bilder eingebaut ... und das bei der Fanszene von Stahl Brandenburg jedes Spiel berichtet wurde, war für meinen Geschmack zu viel. Man kennt ja aus "Match-Live" solche Reporte über die Hinrunde und das gefällt mir in dem Stil so besser.

Aber man kann schon zufrieden sein mit dem was man da fabriziert hat.

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Ich möchte auch mal den Machern des Heftes ein grosses Lob aussprechen, ist wirklich gut geworden und man merkt nicht, dass es die erste Ausgabe ist, richtig professionell.

Dass einem immer mal der eine oder andere Beitrag nicht gefällt, ist wohl normal (mir ist der "Wirtschaftsteil" etwas zu gross geworden: Insolvenzen, Insolvenzen, Insolvenzen und kein Ende..., gehört aber leider dazu).

Letztendlich fand ich alle Artikel interessant und auch nicht zu lang.
    Vielleicht kann man ja auch mal die eine oder andere "schmutzige" Geschichte lesen, von richtigen Fussballfans, die besoffen rumböbeln und so 8o , das fehlte mir etwas. :biggrin:

• Zitat

Original von KrassUnion
    Vielleicht kann man ja auch mal die eine oder andere "schmutzige" Geschichte lesen, von richtigen Fussballfans, die besoffen rumböbeln und so 8o , das fehlte mir etwas. :biggrin:

Sind denn die Artikel, die ob ihrer guten Lesbarkeit offensichtlich im Zustand vollständiger Nüchternheit geschrieben sind, von "unrichtigen" Fans verfasst? :D

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel

Sind denn die Artikel, die ob ihrer guten Lesbarkeit offensichtlich im Zustand vollständiger Nüchternheit geschrieben sind, von "unrichtigen" Fans verfasst? :D

Fussballfans sind doch immer besoffen und gewalttätig, zumindest beim Spiel, was aber nicht heisst, dass sie nicht auch mal nüchtern sind und darüber schreiben, wie besoffen sie mal wieder waren und was da alles so passiert ist... :biggrin:

Das Fanatische fehlte mir einfach im Heft, wobei es aber auch schwer ist, so etwas gut zu beschreiben.

• Zitat

Original von KrassUnion
    Das Fanatische fehlte mir einfach im Heft, wobei es aber auch schwer ist, so etwas gut zu beschreiben.

Wenn du mit fanatisch meinst, dass man beschreibt was Fans alles für ihren Verein unternehmen, dann könnte man so etwas durchaus in das Heft aufnehmen. Vielleicht sollte weniger geschildert haben: "Allein einen ganzen Kasten in einer Stunde geleert und anschließend 20 Hools aufgemischt!" Aber z.B. Interviews mit Fans die alle Auswärtsspiele in einer Saison sehen (mit allen Begleiterscheinungen) oder dem Betreiber eines Live-Internet-Radios (wo es das wohl gibt :D) könnten das Heft tatsächlich noch erweitern. Verbesserungsvorschlag erkannt und weiterentwickelt...

• Ich freue mich auf den Samstag!

1. Stahl spielt wieder in der VL BRB

2. ich bekomme endlich mein Exemplar von dem Heft (da ich im Urlaub war konnte es mir Jörg noch nicht überreichen)

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• @ KrassUnion : Na dann muß ich über einige Spieler der Rückrunde von Stahl wieder schreiben. Es wird einen Höhepunkt geben, wo sicher was gehen wird. Also auch in Sachen ausartendem Fanatismus.

PS : Alle Brandenburger bitte ich, sich dazu nicht zu äußern !