KOL S. Schweiz Osterzgebirge 2014-15

  • Erst mal die Fakten:


    FC Pirna - Hainsberg 1 : 1 (0:0)


    0:1/48. Null, 1:1/74. Nr. 6 (Dominik Wein? Name stand nicht im Programmheft)


    Etwa 130 bis 140 Zuschauer, darunter gut 20 Gäste, 3 Copitzer und der künftige Trainer Bodo Kleinschmidt.


    Hainsberg von Anfang an spielerisch klar besser, aber nicht konsequent genug. Drei, vier gute Chancen in Hälfte eins wurden nicht genutzt. Pirna fand nach vorn nicht statt. Kurz nach der Pause die überfällige Führung, doch plötzlich hörten die Gäste auf mit Fußball spielen. Und dann lassen sie sich bei eigener1:0-Führung auskontern. Als das Ausgleichstor gefallen war, bemerkte der junge SRA das Malheur...


    Das SR-Kollektiv (zwei junge Sportfreunde und ein erfahrener SRA) von Anfang an sehr unsicher, obwohl es kein besonders schwer zu leitendes Spiel war. Nach dem 1:1 weist der SRA den SR darauf hin, dass er kurz zuvor einem Spieler von Pirna die zweite gelbe KArte gezeigt hatte, der also runtergemusst hätte. Klarer SR-Fehler, so ein Abstimmungsfehler sollte eigentlich nicht passieren (draußen hatte es vorher wohl auch keiner gemerkt). Nach zwanzigminütiger, teils hitziger Diskussion und Aufklärung wurde das Spiel 10 gegen 11 fortgesetzt, es blieb beim 1:1. Ich gehe davon aus, dass Hainsberg Protest einlegen wird. Ein Wiederholungsspiel auf Kosten des Verbandes erscheint durchaus möglich - wenn ich daran denke, weswegen die Landesliga-Partie Altchemnitz gegen Copitz 1997 wiederholt wurde. Aber das ist dann Sache des Sportgerichts...


    Fazit: unabhängig von den Begleiterscheinungen hat Hainsberg nach dem 1:0 einfach zuwenig gemacht, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Der FSV Dippoldiswalde steht nun seit 2 Wochen als Staffelsieger der Kreisliga West im Kreis Sächsische Schweiz / Osterzgebirge fest und ist nach 2 Jahren wieder in die Kreisoberliga zurückgekehrt. :schal1: :bindafür:


    Bislang offizielle Personaländerungen für nächste Saison:


    Abgang:
    Robin Krämer (Trainer - Ziel unbekannt)

  • Das wird spannend!
    Während die "Zugänge" für die nächste Saison bekannt sind (Dorfhain, Dippoldiswalde, Stolpen), werden noch der Aufsteiger und ein Absteiger gesucht. Letzterer wird noch zwischen Copitz2, Pesterwitz und Altenberg ermittelt.
    Vorn wird es ganz verrückt. Wilsdruff nur 1:1 gegen Motor Freital - plötzlich hat Hainsberg wieder alle Chancen. Der Nachholer nun endgültig am Mittwoch (19 Uhr) beim FC Pirna, abschließend bei Motor Freital, mit denen die wohl ein "Fanfreundschaft" haben. Zwei Siege und Hainsberg ist Erster, obwohl gegen Wilsdruff und Dohna kein Punkt geholt werden konnte.
    Ich bin am Mittwoch aber nicht beim FC Pirna, sondern in Laubegast.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Bin ja mal gespannt wer jetzt in Berufung geht... hoffentlich war diesmal alles in Ordnung. Die Südler können sich freuen, der Kiosk hat Rekordumsätze gemacht und Hainsberg... ausser Spesen nichts gewesen. Mal sehen wie das ganze kommenden Sonntag ausgeht. Wer am Ende oben steht entscheidet vielleicht das Sportgericht ( Herr Glauche ) beim gemütlichen Bierchen am Abendbrottisch.

  • Ist doch jetzt alles klar: Wilsdruff muss gewinnen, Dohna auf einen Ausrutscher von Wilsdruff hoffen und selber gewinnen und Hainsberg braucht Ausrutscher von beiden...


    Wenn Sysse mit dem FCP ungeschlagen bleibt, ist Altenberg abgestiegen. Gewinnt Altenberg in Pirna, braucht Copitz2 einen Punkt aus Wurgwitz, um drinzubleiben. Pesterwitz muss dann auch noch was holen gegen Reinhardtsdorf, habe jetzt aber das Torverhältnis nicht im Kopf.


    Ich hoffe mal, am Wochenende läuft alles gleichzeitig ab ohne Gewitter oder ähnliche Unwägbarkeiten.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Der Vollständigkeit halber der Endstand:


    1. Wilsdruff
    2. Dohna - zum dritten Mal in Folge. Fragt nach in Copitz, beim vierten Versuch klappts!
    3. Hainsberg
    ...
    12. Copitz2
    13. Altenberg
    14. Heidenau2


    Damit steigen Altenberg und Heidenau ab. Altenberg wurde letztlich (wie Borea) Opfer des Punktabzuges.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich habe vor einiger Zeit mal in die Auf-und Abstiegsregelungen im Kreisverband der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge geschaut und da steht, dass in der Kreisoberliga der 14. absteigt. Von einem 13. ist da nicht die Rede.


    Zitat:


    1.2. Die Mannschaft, die nach Abschluss des Spieljahres 2014/15 den 14. Tabellenplatz einnimmt, steigt in die Kreisliga (KL) ab. Die Staffelzuordnung des
    Absteigers erfolgt entsprechend der territorialen Zugehörigkeit der Altkreise (gem. Grundsätze Ziffer 5.1.).

  • Mein letzter Beitrag in diesem Fred:


    Der FC Pirna gewinnt den Kreispokal und hat sich damit für den nächsten Sachsenpokal qualifiziert.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Steffen
    Der 1. FC Pirna gab nach der Siegerehrung bekannt dass Sie nicht am Sachsenpokal teilnehmen möchten und somit Ihren Startplatz an Hartmannsdorf abgeben werden. (wurde auch von den Verantwortlichen des SFV vor Ort bestätigt)