Der FC Pirna gewinnt das kleine Derby gegen VfL 2. mit 1:0 durch einenn Elfmeter kurz vor Schluss. Mehr weiß ich auch nicht.
Da Pesterwitz heute sicher gewinnen wird, kämpft dann bald die halbe Liga gegen den vorletzten Platz.
Der FC Pirna gewinnt das kleine Derby gegen VfL 2. mit 1:0 durch einenn Elfmeter kurz vor Schluss. Mehr weiß ich auch nicht.
Da Pesterwitz heute sicher gewinnen wird, kämpft dann bald die halbe Liga gegen den vorletzten Platz.
Copitz 2. - Wurgwitz 2 : 4 (1:2).
mann is das öde hir!!!!!!!!!!!!
mal was aktuelles
Copitz2 gg. Mot. Freital 1 : 3 (1:3).
Jetzt haben die Dohnaer den Nächsten Trainer verschliesen... Aber wie sagte einst ein Großer Trainer " Lebe geht weiter"
Copitz 2 gg. Pesterwitz 1 : 3 (1:1).
Copitz 2 gg. Neustadt 2 : 0 (1:0).
Schmidt u. Russig in der Nachspielzeit.
"Uhle" neuer Trainer in Dohna.
wer ist uhle? Und was is denn eigentlisch bei dem 1. FC Pirna los? Die lusen ja nur noch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uhle = Rene Hantsche, zuletzt Trainer beim FC Pirna (bis 2013).
Aktuelles zum FCP kann ich nicht liefern. Immerhin stehen sie im Pokalfinale gg. Hartmannsdorf.
Der neue trainer hat noch viel Arbeit vor sich, mal sehen wie lange er Lust hat die Truppe zu trainieren. Immerhin zum Auftakt ein Pünktchen in Wilsdruff, nächster Gegner Hainsberg, da geht es nur darum den Aufsteiger etwas zu ärgern.
das ist ja gut gelungen....war sicher nicht so zu erwarten. aber hainsberg hat ja noch etwas vorsprung, darf sich aber nix mehr leisten.
spannung an der tabellenspitze und im tabellenkeller. heidenau ist ja schon weg und wer geht mit in die kreisliga. dorfhain wird wohl aus der landesklasse absteigen. altenberg und pesterwitz punkten und setzen die bigpoints....wacht der vfl auch nochmal auf? gab es dort auch einen trainerwechsel oder warum steht der co-trainer der 1. als trainer in der aufstellung bei fußball.de ?
War ein gutes Spiel der Chemiker, da sieht man mal was für Potential in der Truppe steckt wenn alle klar in der "Rübe" sind. Der Aufstieg ist nicht mehr drin da hamse zu viele Punkte gegen die letzten der Tabelle liegen gelassen.
Copitz 2 gg. Dohna 0 : 2 (0:1).
1. Hz Dohna besser.
2. Hz Chancen auf beiden Seiten. Elfer in der Nachspielzeit.
Steffen Schönlebe ist aus beruflichen Gründen nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft des VfL.
Die Liga hat einen neuen Spitzenreiter. Wilsdruff gewann völlig verdient 2 : 0 (1:0) in Hainsberg.
Maik Schäfer hielt HE von Georgi/42.
Tore Jasinski u. Krüger. 350 Zuschauer.
Paar Nachbemerkungen:
schönes Wetter, tolle Kulisse. Das Fußballspiel hielt leider nicht, was es versprach. Das lag vor allem an den Hainsbergern, die aus dem Spiel heraus zu keiner richtigen Torchance kamen. Wilsdruff bei eigenem Ballbesitz wesentlich zielstrebiger und gefährlicher. Insgesamt auch ein sehr hektisches (nicht unbedingt unfaires) Spiel, ich hatte mir mehr Spielfluss erhofft. Aber das ist ja oft so, wenn zwei (scheinbar) gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen. Schon nach ner Viertelstunde mussten nach nem Pressschlag zwei Spieler mit verdrehtem Knie ausgewechselt werden, das sah gar nicht gut aus. Schiri Schiebe hatte es nicht leicht, bevorteilte aber niemanden (auch wenn die Wilsdruffer Fangemeinde hin und wieder etwas zu meckern hatte). Kurz vor der Pause eine typische Szene: ein Wilsdurffer Spieler wird im eigenen Strafraum aus zwei Metern an der Hand angeschossen. Ich hätte aus 80 Meter Entfernung keinen Elfer gegeben, Schiri und SRA standen keine 20 Meter entfernt und gaben ihn. Es ist fast wie in der Bundesliga: da kommen 5 Zeitlupen und man ist hinterher immer noch nicht klüger. Hier hatten wir alle keine. Georgi zielte jedenfalls in die Mitte und Schäfer wehrte mit dem Fuß ab. Ende der Diskussion.
Die Nummer "4" von Hainsberg will offenbar nach Pfingsten länger Urlaub machen, denn er handelte sich kurz vor Schluss selten dämlich ne Gelb-Rote Karte ein.
Fazit: an diesem Tag war Wilsdruff die eindeutig bessere Mannschaft und kann aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen.
Hainsberg kommt nach Pfingsten zweimal nach Pirna, zuerst zum FCP mit wieder-mal-Trainer Syssemilch (3:0 in Lohmen!). Möglicherweise gehe ich da mal in die Südvorstadt, auf jeden Fall aber sehe ich noch die beiden ausstehenden Heimspiele von Copitz2 gegen Hainsberg und den FCP.
Die Frage nach dem zweiten Absteiger ist nach wie vor ungeklärt, da haben der FCP und Copitz2 am Wochenende Boden gutgemacht. Möglicherweise entscheidet am Ende der Punktabzug gegen Altenberg, ich halte das immer für sehr problematisch. Nach Pfingsten gibt es das direkte Duell Altenberg gegen Pesterwitz, aber beide haben danach auch noch ein paar Gelegenheiten, zu punkten. Deshalb sind auch die beiden Pirnaer und Reinhardsdorf noch nicht gerettet.
Während ich bei Dynamo war, hat Copitz2 zum dritten Mal in Flge in meiner Abwesenheit gewonnen. 1:0 in Hartmannsdorf. Jetzt sollte der Klassenerhalt klar sein. Da gehts beim Derby am vorletzten Spieltag wohl doch "nur" noch ums Prestige und drei Punkte.
Das ist doch mal ne Ansage:
laut lokaler SZ soll Bodo Kleinschmidt (derzeit noch Radeberg, früher u.a. Meißen) in der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Pirna werden. Zielstellung ist wohl die Rückkehr in die Landesklasse bis 2017.
Der Winter ist längst vorbei und Ende Mai erwischt es mich noch mit ner heftigen Erkältung. Morgen also keine Reise, ich gehe entweder zum FCP oder gar nicht zum Fußball. Sonntag schleppe ich mich dann irgendwie nach Bannewitz und wenn es gar nicht besser wird, muss ich mir am Montag doch noch nen Krankenschein abholen.
Wiladruff gg. Copitz2 1 : 0.
Pirna gg. Hainsberg 1 : 1. Fortsetzung vorm Sportgericht wird folgen.