Chemie - Halle die 2. Warum geschlossen ?

  • Zitat

    lies dir beiträge von leuten durch die dabei waren, dass wirst du feststellen, dass alle (auch hallenser/lokis) davon reden das es ein fairer kampf ohne waffen war!


    ich habe mit einigen geredet die dabei waren. alle merseburger, die in leipzig waren, sprachen von baseballschlägern bzw. zaunslatten,
    auch der verletzte...!!! einer von uns stand neben der ganzen sache (und wurde nicht angegriffen, warum auch immer) und hat alles von nahen mit asehen können. auch er sprach von baseballschlägern bzw. zaunslatten.


    ich fand ein kommentar eines fans zu den ganzen ultra-gruppierungen und freundschaften in einem anderen forum gut. ging ungefähr so: die leipziger (chemie) und die magdburger hauen zusammen die hallenser um, um sich dann beim spiel chemie gegen braunschweig wieder als gegner gegenüber zu stehen.
    ist für mich ein guter kommentar zu dieser sinnlosen gewalt...

  • Zitat

    Original von 99`er
    die leipziger (chemie) und die magdburger hauen zusammen die hallenser um


    Ich bin Leipziger, habe noch nie einen geboxt, mir geht da einfach keiner bei ab, also bitte nicht pauschalisieren.


    Ansonsten hast du mit dem letzten Satz recht, sinnlos ist sowas allemal.
    Aber, und das soll bitte nicht in den falschen Hals kommen, der Merseburger hätte seine Verletzung vermeiden können, wenn er wirklich so unbeteiligt gewesen wäre. Als langjähriger Fan, der er ja zu sein scheint, bekommt man doch ein Gespür an welche Gruppe man sich halten kann, und bei welcher man besser ein bissel Abstand nimmt. Die Truppe, in der er sich bewegte wurde von einigen VfBer und Hallensern durchaus als Boxfreudig beschrieben, es kam schliesslich auch zum Kampf. Was macht der da als friedfertiger Fan? Sogar ich, mit meiner relativ kurzen Fanerfahrung kann es Leuten ansehen, ob sie auf Krawall aus sind, oder sich gemütlich mit nem Bierchen ein Spiel ansehen wollen.
    Fazit: Es ist schlimm was dem Merseburger passiert ist, und in keinster Weise für die Täter (ich bezweifle nicht, das es Chemiker waren) zu rechtfertigen und muss bestraft werden. Konsequenzen muss es auch bei uns innerhalb der Fanszene geben. Aber für den erlittenen Schmerz hat der Betroffene durch seine Naivität selbst den Grundstein gelegt.


    PS: Diese Meinung bezieht sich auf bisherige Aussagen von Beteilligten und Unbeteilligten, welche oft verwirren und äusserst abweichen

  • Zitat

    Original von 99`er
    ich habe mit einigen geredet die dabei waren. alle merseburger, die in leipzig waren, sprachen von baseballschlägern bzw. zaunslatten,
    auch der verletzte...!!! einer von uns stand neben der ganzen sache (und wurde nicht angegriffen, warum auch immer) und hat alles von nahen mit asehen können. auch er sprach von baseballschlägern bzw. zaunslatten.


    ach komm,wir wissen doch wie das is...aus nem ast wird ne zaunlatte,wenn man betroffen ist(negativ) dann macht man hier halt auch noch n basi draus...das is das stille post prinzip...


    Zitat


    ich fand ein kommentar eines fans zu den ganzen ultra-gruppierungen und freundschaften in einem anderen forum gut. ging ungefähr so: die leipziger (chemie) und die magdburger hauen zusammen die hallenser um, um sich dann beim spiel chemie gegen braunschweig wieder als gegner gegenüber zu stehen.
    ist für mich ein guter kommentar zu dieser sinnlosen gewalt...


    mit dem kleinen großen unterschied,dass es nich die selben mder sein werden..aber das interessiert niemanden,bzw. davon hat der großteil,der hier schreibt keinen plan,aber was solls, erstma die gerüchteküche mit ankurbeln ne... :naja:

  • MYk


    wieso sind es nicht die gleichen MDer ? :))


    Achso...Baseballschlager waren nicht dabei..... mit den Zaunlatten oder kleinen Ästen wie MYK schreibt 8) haut schon en bissel eher hin auch wenn diese nur von den Angreifern in die Hand genommen wurden weil sie wahrscheinlich doch ein bissel den Bolzen in der Hose hatten......


    Man sieht sich...

  • Zitat

    Ich bin Leipziger, habe noch nie einen geboxt, mir geht da einfach keiner bei ab, also bitte nicht pauschalisieren.


    stimmt schon. wollte auch nicht wieder die ganzen chemie leipzig fans als schläger hinstellen bzw. alle pauschalisieren.

    Zitat

    mit dem kleinen großen unterschied,dass es nich die selben mder sein werden..aber das interessiert niemanden,bzw. davon hat der großteil,der hier schreibt keinen plan,aber was solls, erstma die gerüchteküche mit ankurbeln ne...


    ich wollte damit auch nur die sinnlosigkeit von sogenannten "fanfreundschaften" andeuten, die nur einen teil der fans betrift.
    wie auch marc 04 glaube ich schon sagte (weiß icht genau ob er es war), solche freundschaften wie nürnberg-schalke wird es hier im osten ie geben. aber es gibt genug "freundschaften", die sich darauf beziehen, dass man zusammen einen deren hasst.