2. Kreisklasse Dahme-Fläming 2014/2015

  • SGN II - Dahlewitz II 1:4 (0:3)


    Die Heimelf kann kaum etwas gegen die spielstarken Gäste ausrichten. Insbesondere vor dem Pausentee ist man völlig überlasten mit den Akteuren der Gäste. Nach der Pause und einer taktischen Umstellung ist man zumindest in der Lage gegen zu halten und kommt zum Anschlusstreffer. Das 1:4 sorgt dann wieder für klare Verhältnisse und bedeutet auch den Endstand :support:

  • Frankonia Wernsdorf II vs. Phönix Wildau III 5:4 (3:3)


    Vor dem Spiel dreht sich wieder einmal das Personalkarusell. Wie auch schon in den Spielen zuvor läuft die wildauer Mannschaft mit einer stark veränderten Aufstellung zur Vorwoche auf.
    Ein Abstimmungsproblem in der Phönix- Abwehr sorgt für den ersten Treffer als sich ein wernsdorfer Spieler in der ersten Minute an der Außenlinie gegen zwei Wildauer bis zur Torauslinie durchsetzt, in den Strafraum passt und ein Mannschaftskamerad ungehindert zum 1:0 einschieben kann.
    Phönix reagiert nicht geschockt, kommt zu ersten Ecken und versucht es auch durch Franz mit einem Fernschuss.
    Wernsdorf kommt nach einem Freistoß in der 8.Minute noch zu zwei guten Chancen aber dann ist in der 14.Minute erst einmal Wildau erfolgreich. Hörandel nimmt im Strafraum eine Flanke direkt und versenkt den Ball zum 1:1.
    Wernsdorf Antwortet sofort. Ein Frankonia- Freistoß schlägt direkt über dem Wildauer Torwart zum 2:1 ein. Nachdem O.Münch mit einem Fernschuss in der 24 Minute noch das Tor verfehlt, kommt Kurtisevic im Strafraum an den Ball und es steht 2:2.
    In der 33.Minute ist es wieder das Frankonia-Team, welches einen Angriff erfolgreich abschließen kann.
    Wildau verliert im Strafraum den Ball an einen wernsdorfer Spieler und dieser schießt dem, noch in der Sicht behinderten Torwart durch die Beine zum 3:2.
    Quasi mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit kann Hörandel zum 3:3 ausgleichen.
    Die zweite Halbzeit beginnt für Wildau unglücklich. Der wildauer Libero Gladrow stürzt unbedrängt in der Vorwärtsbewegung, ein wernsdorfer Stürmer schaltet schnell, nimmt sich den Ball und versenkt sicher zum 4:3 in der 46. Minute.
    Frankonia setzt weiter auf Offensive und trifft in der 49.Minute mit einem Kopfball nur die Latte.
    Nach einer Ecke für Wildau in der 53 Minute fällt Kurtisevic in wernsdorfer Strafraum aber es ertönt kein Pfiff.
    Nach einem Konter von Frankonia in der 55.Minute wird der Ball mit einem Heber über den herauseilenden Torwart Spickenagel zum 5:3 ins wildauer Tor befördert.
    Ein Frankonia-Spieler kommt in der 62. Minute im Strafraum zum Schuss, verfehlt aber. Kurz danach rutschen gleich zwei wernsdorfer Spieler an einer Reingabe vorbei und verfehlen somit knapp.
    Wildau hält dagegen und ist jederzeit gefährlich. In der 81. Minute erzielt Hörandel mit seinem dritten Treffer das 5:4. Phönix greift weiter an, das Spiel wird insgesamt körperlich intensiver.
    In der 83. Minute kommt es zu einer kleinen Diskussionsrunde, in deren Verlauf Franz und sein Gegenspieler jeweils gelb sehen.
    In der Schlussphase wirft Wildau noch einmal alles nach vorne aber Wernsdorf steht sicher und es bleibt beim 5:4.
    Wildau verliert trotz starker Leistung in einem guten, spannenden Spiel aufgrund individueller Fehler gegen eine noch stärkere wernsdorfer Mannschaft, muss aber in dieser Form keine Angst vor kommenden Gegnern haben. :)

  • Motzen II - DWH II 3:1


    Unsere Zweite unterliegt der Wackerreserve und bleibt weiter punktlos in der 2.Kreisklasse. Die Motzener bestimmten die ersten 20 Minuten und müssen da schon 3 bis 4:0 führen. Mathias Roloff wurde immer wieder von den schnellen Flügelspielern überlaufen, doch am Ende scheiterten die Abschlüsse allesamt am starken DWH Keeper Karsten Malchow. DWH mit der Marke zufall, Kevin Päplow gelang es fast Wackerkeeper Bergemann von der Mittellinie zu überwinden, doch kratzte dieser den Ball aus den Winkel. Die Führung für Motzen dann durch einen Freistoß. Aus dem Gewühl hatte dann Alexander Kunath die Chance zum Ausgleich, er traf allerdings nur den Pfosten. Besser machte es Smagasz wenig später, Freistoß Päplow und Smagasz taucht vor dem Keeper und schießt die Kugel ins Tor. Nach der Pause waren die Motzener wieder wacher und trafen erneut zur Führung auch wenn Christian Zwanzig aus vermeintlicher Abseitsposition traf. DWH spielte dennoch weiter, Bunde setzte Ballnus ein und der köpft gegen die Latte, Ginzels Freistoß parierte Bergemann. Den Angriffsschwung nahm uns dann Meincke, er schwächte uns in dem er wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz flog. Den Endstand markierte dann Jens Müller per Strafstoß. Am Ende steht dennoch ein verdienter Sieg der Hausherren. Danke an Motzens Vereinspapa Jens Haska für das Leiten der Partie. Der angesetzte Schiedsrichter Daniel Voigt tauchte nicht auf.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Im vierten Saisonspiel endlich ein verdienter Dreier für unsere Dritte.
    Das wir diese drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten, war vom Anpfiff der Partie an offensichtlich. Gutes Pressing, schnell nach vorne getragene Angriffe. Sehr variabel über die Außen, aber auch durch die Mitte. Der erste Treffer jedoch resultierte aus einer Ecke von der linken Seite, als S. Missal den Ball am halbrechten Strafraumrand bekommt, ihn sich mit dem linken Fuß auf den rechten Fuß legt und mit einem "Strich" ins linke lange Eck zur verdienten Führung vollendet. Nur kurze Zeit später ist M. Weber per Kopf zur Stelle, nach einer Flanke von F. Kalz. So stand es nach ca. einer Viertelstunde schon völlig verdient 0:2 für die Gäste. Danach wurde die Dritte etwas nachlässiger. Zum einen in punkto Chancenverwertung, zum anderen auch in der Defensivarbeit. So wurde H. Robbel im Rangsdorfer Tor, in höchster Not und im Eins gegen Eins gegen L. Anders, zu einer Glanztat gezwungen.
    Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Rangsdorf drängte auf den dritten Treffer und hatte gleich zu Beginn durch T. Kalz die Möglichkeit, diesen zu erzielen. Es dauerte jedoch eine gefühlte Ewigkeit, bis dieser dritte Treffer durch S. Missal gelang. Nach einer Ecke kommt dieser an den Ball, schießt mit links in seinen Gegenspieler, welcher zu Boden geht, und nutzt dann den Abpraller mit rechts und nagelt den Ball unter den Querbalken in die Maschen. Danach hätte der SVR mit einem für alle (auch dem Gegner) offensichtlichen Foulstrafstoß die Führung weiter ausbauen können. F. Kalz wurde deutlich im Strafraum gefoult, der Schieri pfiff, verlegte jedoch den Ort des Geschehens einen Meter außerhalb des Strafraumes. Eine krasse Fehlentscheidung, die ab da an völlig unnötig viel Unruhe auf den Platz für beide Seiten brachte.
    Aus einer Unaufmerksamkeit heraus konnte Dahlewitz den Anschlußtreffer erzielen. Doch der widergenesene Kapitän A. Richter setzte mit seinem zweiten Saisontreffer den Schlußpunkt zum 1:4, als er den Ball am Keeper gekonnt vorbei und über die Linie spitzelte.
    Ein verdienter Erfolg der Dritten des SVR, die dadurch in der Tabelle ein großer Sprung nach vorne macht. Daß es ab etwa Mitte der zweiten Halbzeit etwas aufgeregter auf dem Spielfeld zuging (manche sprachen von der kleinen "Derbystimmung"), lag zum einen sicherlich an beide Teams, aber auch an so manch sehr fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung. :stumm:
    Egal wie, wir freuen uns über die drei Punkte und wollen nun am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Senzig versuchen nachzulegen.


    Viele Grüße!


    :support:

  • SG Phönix Wildau III vs. SC Blau-Weiß Schenkendorf II 3:1 (0:0)


    Wildau beginnt stark. 4.Minute, Pfuhl passt in den Lauf von Vigansky aber dieser schießt über das Tor. Ein Schuss von Kroll aus dem Mittelfeld bringt keinen Erfolg.
    In der 10.Minute kommt Schenkendorf durch einen Fernschuß zur ersten Chance. Kurz darauf hat Blau-Weiß eine weitere Chance aber der heraus eilende Torwart Spickenagel kann klären.
    Schenkendorf versucht es weiter. Kurz vor der Strafraumgrenze nimmt ein Blau-Weißer den Ball aus der Drehung, verpasst das Tor aber knapp.
    Nun kommt Phönix zu Chancen, aber Schillack und Gankte setzten den Ball neben das Tor.
    35.Minute. Gantke passt auf Stiehl, aber dieser kann direkt vor dem Tor nicht einschieben.
    Kurz darauf passt Müller in den Lauf von Gantke aber der Torwart kommt heraus und rettet.
    In der 41.Minute versucht es Schenkendorf wieder mit einem Fernschuß, aber dieser geht knapp vorbei.
    Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielt Kroll im Strafraum auf Stiehl, aber dieser trifft den Ball nicht richtig und das Spielgerät rollt neben das Tor.
    Die zweite Halbzeit beginnt mit einem schenkendorfer Schuss aus 25 Meter, welcher am Lattenkreuz landet.
    Aber Wildau macht Druck. In Minute 55 scheitert Gantke mit einem Kopfball am Torwart. Kurz danach setzt Vigansky einen Freistoß in die Mauer.
    Blau-Weiß kontert, versucht es aus der Entfernung und trifft in der 65.Minute aus 27 Meter zum 0:1.
    Phönix spielt weiter offensiv. Franz setzt sich durch und zieht ab, aber der Torwart kann den Ball noch gegen den Pfosten lenken. In der 71.Minute ist Wildau endlich erfolgreich. Gantke setzt sich nach einem Abpraller gegen den Torwart und einen Abwehrspieler durch und erzielt das 1:1.
    Aber Wildau will mehr. Vigansky kämpft sich in den Strafraum, schießt, aber der Ball landet neben dem Tor.
    O.Münch versucht es erfolglos aus der Entfernung. In der 76.Minute setzt sich Moran an der Außenlinie bis zur Grundlinie durch und passt vor´s Tor. Hier stehen Torwart und Abwehrspieler und erwarten den Ball. Aber beide verlassen sich auf den jeweils anderen daher kann Stiehl dazwischen gehen, den Ball erkämpfen und zum 2:1 einschieben.
    Nun hat Phönix das Spiel unter Kontrolle. In der 81.Minute erhöht O.Münch mit einem Hammer aus 30 Metern in den linken Winkel auf 3:1. Zwei Minuten später hat Vigansky noch die Chance zu erhöhen, scheitert aber nach schönem Solo am schenkendorfer Torwart.
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Wernsdorf präsentiert sich wie ein waschechter Tabellenführer und gibt sich keine blöße gegen Dahlewitz III.
    Mit 10:1 siegen die Hausherren sogar zweitstellig gegen eine tapfere Dahlewitzer Truppe die alles aufbringen musste um vollständig anzutreten!


    Sieht ja derzeit ganz gut aus :D

  • Leider konnte ich dem Spiel nicht beiwohnen, will aber mal versuchen, den mir geschilderten Spielverlauf, in einem wirklich ereignisreichen Spiel kurz wiederzugeben. Falls es aus Sicht unserer Gäste aus Senzig etwas ausführlicher zu Schreiben geht, dann bitte gerne.


    Die Dritte des SVR konnte, nach dem Erfolg der Vorwoche, den zweiten Sieg in Folge verbuchen. Diesmal auch auf dem heimischen Geläuf, auf dem Sportplatz an der Birkenallee. Das war nicht immer so....
    Der Auftakt verlief nach Maß. Bereits in der ersten Minute (wohl nach 15 Sekunden), erzielte M. Sprenger den Führungstreffer für die Heimelf. Der Treffer sollte eigentlich Sicherheit bringen, doch was dann folgte, war ein Leistungseinbruch. So kassierte der Gastgeber innerhalb kürzester Zeit drei Gegentreffer und lag mit 1:3 nach ca. 35 Minuten zurück. So richtig erklären konnte sich diesen Rückstand keiner. Die Gastgeber rannten an und die Gäste verteidigten nun mit "Mann und Maus" diesen Vorsprung.
    Kurz vor der Halbzeit verkürzte M. Missal für den SVR auf 2:3.
    Nach dem Wechsel waren die Senziger weiter darauf bedacht, den knappen Vorsprung zu verwalten und mit Konterspiel eventuell zum Erfolg zu kommen. Rangsdorf rannte weiter an, doch das ziemlich planlos. So hatte dieser Vorsprung bis zur 70. Minute Bestand. Was dann passierte, konnte mir auch bis dato noch keiner richtig erklären und in Worte fassen.
    Es gab wohl auch Zuschauer, die sich schon verabschiedet hatten, weil mit diesem Ausgang bei leibe nicht zu rechnen war. Innerhalb der letzten 20 Minuten schaffte es die Dritte durch F. W. Kuring, M. Missal und einem Hattrick von F. Frenzel den Rückstand in einen deutlichen Erfolg zu verwandeln. Über die Gäste, die bis dahin ordentlich Beton anrührten, die dann auch noch dezimiert waren (spielten nur zu zehnt), brach das Unheil herein.
    Am Ende ein verdienter Heimsieg und weitere drei wichtige Punkte für uns, gegen einen direkten Mitkonkurrenten, für einen einstelligen Tabellenplatz im Mittelfeld.


    Viele Grüße!


    :support:


  • SV Schönefeld II vs. Phönix Wildau III 1:5 (0:2)


    Wieder einmal gibt es eine stark veränderte wildauer Aufstellung. Da einige Akteure nicht zur Verfügung stehen werden Spieler auf, für sie, neue Positionen eingesetzt. Dies merkt man dem wildauer Spiel auch an.
    Die erste Chance des Spieles hat Schönefeld in der 3. Minute aber der Schuss aus dem Mittelfeld geht knapp über das Tor.
    3 Minuten später kommt Pfuhl zum Schuss, aber der Ball kullert neben das Tor.
    Der SV kontert. In Minute 8 wird ein schönefelder Angriff an der Strafraumgrenze abgeschlossen, aber der Ball geht knapp neben das Tor.
    O.Münch versucht es, wie auch schon in der vergangen Woche aus der Entfernung und trifft wie auch letzte Woche aus 25 Metern genau in den Winkel zum 1:0 für Wildau in der 13.Minute.
    Phönix nun weiter auf dem Vormarsch. Kroll versuch es aus 20 Metern aber der Ball geht über das Tor.
    Phönix in der 21. Minute mit einem Freistoss. Pfuhl tritt an, aber der Ball dreht sich rechts dicht am Tor vorbei. Wildau weiter mit schnellen Angriffen. Kroll passt auf Pfuhl, der findet im Strafraum Schillack, dieser trifft den Ball nicht richtig und der Ball rollt neben das Tor. (24.Minute)
    Dann in der 37.Minute eine schöne Flanke von Strahl in den Straffraum auf O.Münch. Dieser verlängert auf Schulze, welcher aus der Drehung zum 2:0 einhämmert.
    Dann mal der SV mit einem Freistoss, aber ohne Ergebnis.
    Ein Ergebnis anderer Art erzielt dann ein Schönefelder in der 44.Minute. Nach reklamieren pfeift der Schiri und holt schon mal die Gelbe aus. Da der Schönefelder Spieler seine Meinung weiter lautstark kund tut, gibt es gleich Gelb Rot hinterher.
    Kurz danach kommt ein SV´ler im Strafraum durch und zieht aus 10 Metern ab, aber Torwart Spickenagel ist mit einer Glanzparade zur Stelle. Dann ist Pause.
    In der 53.Minute geht Pfuhl, nach einer Kopfballvorlage von Schulze, durch die schönefelder Abwehr. Er legt sich den Ball zu weit vor aber der Torwart klebt auf der Linie und so kann Pfuhl aus nächster Nähe zum 3:0 einschieben.
    Der SV kommt nun zu Straftaumscenen, die aber nichts einbringen.
    In der 71.Minute gehen T.Münch und Pfuhl nach einem Konter allein auf den Torwart und einen Abwehrspieler zu aber da sie zu lange zögern kann die restliche Abwehr aufholen und die Chance ist vergeben. Phönix ist weiter am Drücker.
    Pfuhl steckt in den Strafraum durch und Schulze verwandelt in der 74.Minute zum 4:0.
    Schönefeld versucht es mit Kontern. Ein Schuss wird von einem Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht und es steht nur noch 1:4.
    In Minute 79 geht Brusgatis auf der Außenbahn bis zur Grundlinie und passt vor das sv´er Tor. Hier bekommt Stübner den Ball, kann ihn aber nicht aufs Tor bringen.
    In der 85.Minute kann sich Torwart Spickenagel noch einmal auszeichnen als ein Schönefelder im Strafraum eine Flanke bekommt und direkt abzieht.
    Kurz danach geht Pfuhl bis zur Strafraumgrenze, guckt sich eine Ecke aus und verwandelt in den Winkel zum 5:1. Dann ist Schluss.
    Trotz einer schwächeren Leistung holt Wildau letztendlich verdient 3 Punkte, wird aber in zwei Wochen gegen Teupitz eine bessere Leistung bieten müssen um erfolgreich zu sein. :schal: :schal1: :schal2: :schal3:

  • Der Erfolg der Hausherren geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Nur durch das inkonsequente auslassen von Chancen der SGS II im ersten Durchgang, wo es auch gut und gerne schon 3 oder 4 Gegentore mehr für die Gäste hätte geben können, blieb es am Ende bei "nur" sechs Gegentoren. Sicherlich hatte die Dritte auch ein-zwei aussichtsreiche Chancen, um den Spielverlauf, gerade in der ersten Hälfte, etwas auf den Kopf zu stellen (u.a. ein Pfostenlupfer durch S. Missal), jedoch blieben diese ungenutzt. In der zweiten Hälfte verwertet dann die Heimelf konsequenter, durch z. T vor- und aufgelegte Gastgeschenke, ihre sich bietenden Möglichkeiten.
    Fazit: Die SGS II ist in dieser Besetzung und Form sicherlich ein Kandidat für das vordere Tabellendrittel und durchaus mit Aufstiegsambitionen. Wir hingegen müssen schauen, daß wir unsere Spiele gegen unmittelbare Tabellennachbarn (u.a. am kommenden Wochenende zu Hause gegen Zernsdorf II) erfolgreich bestreiten und da unsere Punkte holen.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Dahlewitz II - DWH II 8:0


    Unsere Zweite verliert erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer, dass aber 3-4 Tore zu hoch. Die Gastgeber machten natürlich das Spiel, nur war ihr Plan durch die Mitte zu kommen und immer wieder Pässe durch die Schnittstelle zu spielen viel zu durchsichtig. DWH hatte defensiv zwar erstmal zu tun, aber bekam das ganz gut in den Griff. Unsere einzigste Chance hatte Sebastian Hensel der einen Lapsus des Keepers fast ausnutzte. Nach einer missglückten Kopfballrückgabe von Zaeem und wenig später per Fernschuss ging es mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel trafen die Gastgeber mit 2 Sonntagsschüssen und zweimal aus Abseitsposition und es stand 6:0. Kurz vor Ende der Partie spielten sie dann noch zwei Tore sehr schön raus so das am Ende eine zu hohe Niederlage steht.


    Ich weiß zwar nicht ob das immer so in Dahlewitz der Fall ist, aber wer seine Kinder dort zum Fußball mitbringen möchte, sollte sich das tunlichst überlegen. Es sei denn man möchte seinem Sprössling den Gossenslang etwas näher bringen! :bindagegen:


    Ähnlich auch ein Spieler der uns auf dem Spielfeld provozierte: "Ihr seid so schlecht junge, Ihr seid sowas von schlecht! Wurde nicht nur mir von einem Gegenspieler mehrere Male zugerufen. Fair Play scheint bei diesem Sportskameraden wohl ein Fremdwort zu sein!!! :rotekarte:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:




    LG Pepsa

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Hallo pepsa,


    ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch für das Verhalten des Spielers entschuldigen. Wir haben das intern besprochen und auch auf dem Spielfeld habe ich versucht, ihn "zu beruhigen".


    Ebenfalls werden wir auch das Verhalten der Zuschauer noch ansprechen, die scheinbar direkt ihre "Afterhour" auf dem Sportplatz abhielten...


    Zum Spiel: vom Ergebnis geht das m.M.n. absolut in Ordnung. Denke auch es hätten noch weitaus mehr Tore für uns sein können (Nichtgegeber klarer Elfmeter kurz vor Schluss, woraus auch die Äußerungen des o.e. Spielers entstanden sind...). Auch sehe ich das mit dem Abseits als ausgleichende Gerechtigkeit, da 2-3 mal zu Unrecht, durch unsere Vereinsbrille, abgepfiffen wurde. Ich fand zumdem manches "Einsteigen" (gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt) bei so einem klaren Ergebnis von Dotscherseite ein wenig übertrieben.



    Nichtsdestotrotz wünschen wir Euch viel Erfolg für die kommenden Spiele und freuen uns auf ein faires RS. :schal1:


    LG

  • SV Teupitz/Groß Köris II vs. SG Phönix Wildau III 2:1 (0:1)

    Bereits nach zwei Minuten steht der SV Teupitz//Groß Köris zum ersten Mal im wildauer Strafraum aber die Situation kann geklärt werden.
    In der 8.Minute hat Wildau durch Jahn den ersten Torschuss. Kurz darauf holt sich Kroll im gegnerischen Mittelfeld die Gelbe und ist damit recht früh im Spiel gehandikapt. Trotzdem spielt Phönix weiter nach vorn. Nach 11 Minuten spielt Jahn einen guten Pass in den Lauf von Gantke, der spielt den Torwart aus und verwandelt zum 1:0 für Wildau.
    Nun spielt der SV mit. In der 18.Minute bekommt Teupitz einen Freistoß der eine Ecke einbringt. Die Ecke kann geklärt werden aber der Ball kommt zurück und Dieckmann muss auf der Linie retten.
    Drei Minuten später versucht es Teupitz/Groß Köris mit einem Fernschuss aber wieder ist Dieckmann zur Stelle und kann den Ball klären. Die anschließende Ecke bringt nichts zählbares.
    Ein Freistoß für Wildau in der 26.Minute führt Dieckmann aus. Der Ball geht an der Mauer vorbei aber der Torwart des SV hat ihn.
    Kurz darauf schließt der SV einen schnellen Angriff ab aber wieder ist es Dieckmann, der den Schuss noch auf der Linie mit dem Kopf klären kann. In der 32.Minute kann sich dann auch Torwart Spickenagel auszeichnen, als er einen Teupitzer Kopfball noch gegen die Latte lenkt. Ein Kopfball des SV in Minute 41 streift noch den Pfosten auf dem Weg ins aus.
    Dann ist Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit knüpft Teupitz/Groß Köris an ihre Leistung an. Wildau wird früh unter Druck gesetzt und verlegt sich aufs kontern.
    Einer dieser Konter schließt Gantke in der 51.Minute mit einem Heber über den Torwart ab, welcher aber nicht im Tor landet.
    In der 61.Minute ist es dann soweit. Der SV hat Wildau in den eigenen Strafraum gedrängt. Aus einem dichten Gewusel heraus hält ein Teupitzer mit Gewalt drauf und es steht 1:1.
    Fünf Minuten später gelingt einem Teupitzer nach einem schnellen Angriff ein sehenswerter Fallrückzieher zum 2:1.
    Phönix versucht noch einmal alles um vielleicht einen Punkt mitzunehmen kann aber die Teupitzer Abwehr weder mit langen Bällen noch mit Kurzpassspiel überwinden.
    So bleibt es bis zum Ende beim 2:1 für SV Teupitz/Groß Köris, was Aufgrund des starken Auftrittes im zweiten Teil der ersten Hälfte sowie dem Beginn der Zweiten Hälfte auch nicht unverdient ist. :versteck:

  • Wernsdorf II vs Schulzendorf II 4:1 (1:0)


    Auch Schulzendorf lässt in Wernsdorf Punkte liegen. Frankonia wieder mit Chancen in den ersten Minuten um dort schon dem Spiel die Vorentscheidung zu verpassen.
    Doch erst ein 11m nach Foul an Busse, den M. Scholz verwandelte sorgte für die 1:0 Halbzeit Führung.


    In Hälfte 2 hatte gleich Kammler nach 2 Minuten die erste Großchance für Wernsdorf doch konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen.
    M. Scholz machte es besser als Schulzendorfs Torwart wegrutschte sah er dies und nutzte die entstehende Lücke um den Ball im Tor unterzubringen.
    Das 3:0 konnte Müller nach einer Busse-Ecke via Kopfball-Bogenlampe in den Winkel bejubeln.


    Schulzendorf versuchte dann doch noch einmal sich aufzubäumen und kam zum Anschlusstreffer nach einem abgefangen Torschuss konnte dieser Abpraller sofort im langen Eck untergebracht werden. 3:1


    Doch Gehlhaar stellte den Abstand wieder her als seine Flanke immer länger wurde und im langen Eck einschlug! 4:0



    Glückwunsch an dieser Stelle, das war eine Leistung die die Tabellenposition rechtfertigt! :)


    :schal4: :schal4:

  • Der dritte Dreier der Saison festigt unser Hinrundenziel und somit einen einstelligen Tabellenplatz.
    In einem, wie erwartet, sehr fairen Fußballspiel gewinnt der Gastgeber verdient, da die Gäste aus Zernsdorf derzeit, durch wahnsinniges Verletzungspech, auf gestandene & wichtige Stammspieler verzichten müssen und diesmal mit gerade 11 Spielern anreisten. Aber auch die Dritte des SVR mußte diesmal, wegen Urlaub und Verletzungen, auf einige Leistungsträger verzichten.
    Es entwickelte sich ein spielarmes Kreisklassespiel, mit wenigen Höhepunkten. Zwar hatte der SVR III optisch mehr vom Spiel, jedoch ließ man durch Stellungsfehler in der Defensive, Chancen der Gäste zu. Nach etwa 10 Minuten nutzte R. Heitmann jedoch einen Fehler der SVZ Hintermannschaft eiskalt aus und spitzelte den Ball, vorbei am herauseilenden Keeper, ins Tor -1:0.
    Danach hatte der Gastgeber noch zwei-drei Gute Chancen, den Vorsprung auszubauen. Aber auch die Gäste kamen gefährlich vors Rangsdorfer Tor, waren jedoch, wie der SVR auf der anderen Seite, im Abschluß nicht konsequent genug. Kurz vor der Pause war es ein schnell ausgeführter Einwurf, von der rechten Seite, den A. Hellblau mit den Kopf genau in den Lauf von A. Richter verlängerte und dieser den Ball im Tor unterbrachte - 2:0.
    Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatten nun mehr Spielanteile. Die Dritte verlegte sich nun aufs kontern. Jedoch ließen beide Mannschaften an diesem Tag die nötige Konzentration im Abschluß vermissen. Erst zehn Minuten vor dem Ende konnte F. W. Kuring einen Eckball per Kopf verlängern, wo S. Missal am langen Pfosten goldrichtig stand und den Ball aus der Drehung in die Maschen jagte - 3:0.
    Damit war "der Drops gelutscht". Der verdiente Anschlußtreffer des SVZ II gelang erst mit dem Schlußpfiff und damit zu spät, um den Spielverlauf doch noch zu ändern.
    Fazit: Kein schön anzusehndes Fußballspiel, jedoch mit drei wichtigen Punkten für uns. Nun folgen die "Wochen der Wahrheit". U.a. empfangen wir im November den aktuellen Tabellenführer. Dem Gästeteam von Alex Schütze wünschen wir weiterhin noch viel Erfolg und eine baldige Rückkehr aller Verletzten.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Niederlehme verliert zu Hause 1:2 gegen Sperenberg, weil die Gastgeber in HZ 1 es verpassen aus Ihren Möglichkeiten auch zwingende Torchancen zu erspielen. Nach dem 0:1 Rückstand gelingt postwendent der Ausgleich (Eichelberg). Dem 1:2 Rückstand entgegnet die SGN zwar mit einem deutlichem Chancenplus und 2 Alutreffern - kaufen kann man sich davon aber nichts.


    SR Eddi Zock war mal wieder für alle Beteiligten unzumutbar :bindagegen: trotz in Summe sehr fair geführter Partie


    Nach 8 Spieltagen kann man festhalten, dass die Maßnahme aus 2.KK und 3.KK eine 2.KK mit 2 Staffeln zu machen, nur der Hälfte der Mannschaften dienlich ist, nämlich der oberen (ehemals 2.KK) :abgelehnt: finde das sollte kommende Saison nochmal überdacht werden...ist ja in beiden Staffeln das selbe Bild

  • 3 Punkte nachträglich!!!


    Die Partie Teupitz II - Schenkendorf II (5:0) wird auf Grund eines eingesetzten Spielers der Rotgesperrt war, nun mit 2:0 für Blau Weiß II gewertet.


    Grüße :schal1:

  • SG Phönix Wildau III vs. MSV Zossen 07 II 0:5 (0:4)


    Wildau aufgrund von Verletzungen, Urlaub und Krankheit mit leichten Problemen eine komplette und fitte Elf aufs Feld zu bekommen.
    So beginnt Phönix wieder einmal mit einer neuen Aufstellung.
    Der MSV ist spielstark, erspielt sich einige Chancen und erzielt vier Treffer, wovon zwei zumindest diskussionsbedürftig sind. Das ändert aber nichts am Gesamtbild eines klar überlegenen MSV´s.
    Zur zweiten Halbzeit agiert Wildau noch defensiver mit nur noch einem echten Stürmer.
    Und auch Zossen schaltet einen Gang zurück, daher fällt nur noch ein weiteres Tor.
    Phönix im ganzen Spiel mit zwei Torchancen.
    Zossen gewinnt verdient und ist an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß.

  • SV Blau Weiß Dahlewitz III vs. SG Phönix Wildau III 5:2 (2:2)


    Nach Personal-Engpässen an vorherigen Spieltagen kann Wildau heute wieder einmal eine, zumindest ersteinmal nominelle, Top-Mannschaft auf den Platz bringen. Allerdings sieht es anfänglich nicht wirklich so aus.
    Bereits in der ersten Minute geht ein Dahlewitzer durch die Wildauer Abwehr, kann aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Drei Minuten später fängt ein Blau-Weißer einen Pass aus der Phönix-Abwehr ab, geht allein auf Torwart Spickenagel zu und versenkt zum 1:0.
    10.Minute. Münch passt auf Dickmann, aber der Ball geht über das Tor. Zwei Minuten später kommt ein Dahlewitzer zum Kopfball, dieser führt aber nur zu einer Ecke.
    Bei einer weiteren dahlewitzer Ecke kommt der Ball in den Strafraum und wird mit der Pike irgendwie über die Linie gebracht, somit steht es in der 14.Min 2:0 für den SV.
    In der 21.Minute hat Blau-Weiß eine weitere Torchance, aber der Schuss kurz vor dem Strafraum geht knapp neben das Tor.
    Wildau wird langsam stärker aber lange Bälle enden noch mit dem Abseits-Pfiff.
    In der 30.Minute kommt Phönix zu einer Ecke welche zu einer weiteren Ecke führt. Diese kommt gut in den Strafraum, ein Schuss aus dem Strafraum wird auf der Linie gerettet.
    Wildau kämpft sich langsam ins Spiel. Dieckmann setzt nach, erkämpft sich im Mittelfeld den Ball. Der Abpraller landet bei Gantke, welcher zum 2:1 einschiebt. (32.Min.)
    Vier Minuten später geht Kroll durchs Mittelfeld, paßt nach außen auf O.Münch, welcher aus spitzem Winkel abzieht und zum 2:2 verwandelt.
    Ein langer Ball von T.Münch in der 39.Minute landet bei Franz. Der Torwart kommt raus aber der Heber geht neben das Tor.
    Es geht mit 2:2 in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit wird umgestellt. Dickmann rückt vom Mittelfeld auf die Libero-Position.
    In der 47.Minute läuft ein Blau-Weißer auf Torwart Spickenagel zu, aber der kommt raus und rettet am 16er.
    Drei Minuten danach köpft Leyendecker aufs Dahlewitzer Tor, aber der Torwart lenkt den Ball gerade noch gegen die Latte.
    Ein langer Ball von Born findet Gantke welcher sicher zum 2:3 in der 50 Minute einschiebt.
    In der 56.Minute landet ein Befreiungsschlag bei Gantke, aber der schiebt neben das Tor.
    Drei Minuten später setzt sich Gantke bis zur Torauslinie durch und paßt in den Strafraum auf Born, welcher sicher zum 2:4 verwandelt.
    Phönix in dieser Phase mit Druck und langen Bällen, welcher aber wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen werden.
    Zwei Chancen werden leichtfertig vergeben.
    In der 80.Minute bekommt Schulz im Strafraum den Ball, aber der geht über das Tor.
    Kurz darauf läuft Gantke auf das Tor, paßt diagonal in den Strafraum auf Schulz und der verwandelt zum 2:5.
    In der 87.Minute kommt noch einmal Dahlewitz zu einer Torchance, aber der Ball wird auf der Linie gerettet.
    Den Schlußpunkt im Spiel setzt Dickmann, der sich durchkämpft am Strafraum abzieht aber den Ball nicht im Tor unterbringen kann.
    Wildau gewinnt letztlich verdient, auch wenn es anfänglich nicht so aussieht. Ob es an der fehlenden Routine oder am unterschätzen des Gegners lag oder an beidem läßt sich nicht sagen, aber nach 30 Minuten hatte Phönix das Spiel unter Kontrolle und gab diese auch nicht mehr aus der Hand.

  • DWH II - Mellensee II 4:4


    Unsere Zweite erkämpft sich mit toller Moral einen Zähler daheim gegen die Mellenseer Gäste. Nach einer guten Anfangsphase der Dotscher gingen die Gäste aber in Führung. DWH aber nicht geschockt. Sven Päplow probierte es immer wieder aus der Distanz ehe sich der Keeper eine Freistoßflanke von Kevin Päplow ins eigene Tor zum Ausgleich faustete. DWH's leichte optische Überlegenheit wurde von einem Doppelschlag von Briesenick zum 3:1 im Keim erstickt. Nach einer Staffette über Hocke und Sven Päplow parierte der Schlussmann einen Fernschuss von Kevin Päplow und Mario Noske staubte zum 2:3 ab. Nach der Pause war es Keeper Scholz der im Mittelpunkt stand, erst patzte er beim 2:4 durch Schneider um dann mit einer Parade im Eins gegen Eins voll da zu sein. Danach nur noch DWH. Mit toller Moral kam die Zweite zurück. Kevin Päplow traf erneut per Freistoß ins Torwarteck und wenig später spielte er Mario Stenzel frei der zum 4:4 traf. Nun gab es einen Schlagabtausch. Briesenick versuchte es mit Fernschüssen die Gäste in Front zu bringen, ähnlich versuchte es Sven Päplow auf DWH Seite und Alexander Kunath per Kopf. Am Ende steht ein 4:4 auf dem man auf Grund des Teamgeistes absolut bauen kann. Bedanken möchten wir uns bei den Spielern Sven Päplow,Mike Hensel,Ronald Scholz,Mario Noske und Mario Stenzel von den Alten Herren fürs Aushelfen! Danke!!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.