Kreisliga Dahme-Fläming 2014/2015

  • Schenkendorf - Wildau II 2:1


    Schenkendorf gewinnt erneut gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel und festigt weiter Tabellenplatz 1. Günther, Reichardt und Werner fehlten dem Team und Wildaus Reserve kam nur mit 11 Stammspieler + 2 Spieler der 3.Mannschaft auf der Bank. Die namenhaften Stützen bei Phönix waren allesamt nicht auf dem Platz. Das Spiel begann verhalten mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Tor der Marke Bauerntrick ging Schenkendorf in Führung. Päplows Abstoß verlängerte R.Kotzte in den Lauf von Krummrey und dieser traf per Direktabnahme zur Führung. Nach Tätlichkeit an Schiedsrichter Taron flog Wildaus Marco Stiller mit Rot vom Platz. Nach dem Seitenwechsel war der Hausherr sofort in Arbeit hier schnell den Sack zu zuschnüren und es dauerte nicht mal 5 Minuten und die Zuschauer konnten über das 2:0 jubeln. Nach einem ungenauen Klärungsversuchs der Wildauer Abwehr, landete der Ball vor die Füße von Robert Krummrey und der zog mit seinem schwächeren linken Fuß ab. 2:0! Wildau spielte zwar weiter munter mit, aber war auf Grund des Fehlens der Leistungsträger kaum in der Lage einen ordentlichen Spielfluss entstehen zu lassen. Es ging meist lang auf Kurtisevic und dieser hätte mit ein bissel mehr Glück auch ein Tor erzielen können. Gegen Ende der Partie hätte Robert Kotzte das 3:0 machen können, traf aber mit seinem Schuss zu genau und die Pille klatschte an die Latte. Karwinkel handelte sich noch Gelb/Rot ein und das Freistoßtor von Michael Braun kam zu spät. So siegte man auch gegen Wildau II und zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise.


    Grüße! :schal1:

  • Schönefeld - Schenkendorf 1:1


    Am Ende ein gerechtes Unentschieden an der Bohnsdorfer Chausee. Schenkendorf begann gut und hatte auch alles soweit im Griff. Man konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Robert Krummrey verpasste einmal nur sehr kanpp und das andere mal war Keeper Tzschoppe im Weg. Auch der SVS konnte sich zum Ende der ersten Hälfte 2 Chancen erspielen, jedoch scheiterten sie beide male. Nach der Pause legten die Gäste einen Gang zu. Setzten uns schnell unter Druck, kamen über ihre schnellen Außenspieler. Auch Schenkendorf blieb weiter gefährlich. Die Führung der Schönefelder durch einen Freistoß, wobei Gäste Keeper Päplow hierbei sehr unglücklich aussah. Jetzt machten die Gäste auf und es ergaben sich gute Möglichkeiten für den SVS den Sack zuzumachen, aber sie verpassten es. So war es Robert Krummrey der noch den Ausgleich erzielte und danach sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer hatte, aber so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.


    Grüße! :schal1:

  • Schönefeld - Schenkendorf 1:1


    Am Ende ein gerechtes Unentschieden an der Bohnsdorfer Chausee. Schenkendorf begann gut und hatte auch alles soweit im Griff. Man konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Robert Krummrey verpasste einmal nur sehr kanpp und das andere mal war Keeper Tzschoppe im Weg. Auch der SVS konnte sich zum Ende der ersten Hälfte 2 Chancen erspielen, jedoch scheiterten sie beide male. Nach der Pause legten die Gäste einen Gang zu. Setzten uns schnell unter Druck, kamen über ihre schnellen Außenspieler. Auch Schenkendorf blieb weiter gefährlich. Die Führung der Schönefelder durch einen Freistoß, wobei Gäste Keeper Päplow hierbei sehr unglücklich aussah. Jetzt machten die Gäste auf und es ergaben sich gute Möglichkeiten für den SVS den Sack zuzumachen, aber sie verpassten es. So war es Robert Krummrey der noch den Ausgleich erzielte und danach sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer hatte, aber so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.


    Grüße! :schal1:


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Sorry, ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Schönefeld - Schenkendorf 1:1


    Am Ende ein gerechtes Unentschieden an der Bohnsdorfer Chausee. Schenkendorf begann gut und hatte auch alles soweit im Griff. Man konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Robert Krummrey verpasste einmal nur sehr kanpp und das andere mal war Keeper Tzschoppe im Weg. Auch der SVS konnte sich zum Ende der ersten Hälfte 2 Chancen erspielen, jedoch scheiterten sie beide male. Nach der Pause legten die Hausherren einen Gang zu. Setzten uns schnell unter Druck, kamen über ihre schnellen Außenspieler. Auch Schenkendorf blieb weiter gefährlich. Die Führung der Schönefelder durch einen Freistoß, wobei Gäste Keeper Päplow hierbei sehr unglücklich aussah. Jetzt machten die Gäste auf und es ergaben sich gute Möglichkeiten für den SVS den Sack zuzumachen, aber sie verpassten es. So war es Robert Krummrey der noch den Ausgleich erzielte und danach sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer hatte, aber so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Zellendorf 1:1


    Wer über 10 klare 100% Chancen nicht nutzt, hat es am Ende auch nicht verdient zu gewinnen, so kann man es sagen. Mit dem letzten Aufgebot spielte man gegen den Tabellenvorletzten. Günther, Krüger fehlten verletzt, Werner und Grabinski waren gesperrt, ebenfalls fehlten M. Kotzte und Reichardt. Trotzdem begannen wir gut. Bartel hatte die ersten zwei Riesen für uns auf dem Fuß. Auch die Gäste blieben in der Anfangsphase gefährlich, doch im Spielverlauf ließen ihre Kräfte nach und sie mauerten was das Zeug hielt. Danny Ehrlich hätte allein in der ersten Hälfte 3 Tore machen müssen, ebenso Flo Lindner, aber die Chancen wurden mitunter desolat vergeben. So waren es die Gäste die nach einem Freistoß in Führung gingen. Flo Lindner glich kurz vor der Pause aus. Nach der Pause das selbe Bild. Zellendorf stellte sich hinten rein und wir rannten an. Ehrlich, Lindner und Krummrey ließen gute Gelegenheiten liegen und so stehst du am Ende mit nur einem Punkt da. Selbst schuld!


    Grüße! :schal1:

  • Petkus - Schenkendorf 0:2


    Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge, gelang uns endlich wieder ein Dreier. Auf sehr schwierigen Geläuf in Petkus, legten die Gäste einen Blitzstart hin. Nach Pass in die Tiefe von Toni Wolter, erzielte Martin Kotzte die frühe Führung. In verlauf der Partie hatten beide Mannschaften noch kleinere Chancen, aber überwiegend der starke Wind machte fast alle Aktionen zu nichte und ließ nie richtig vernünftiges Spielgeschehen zu. Nach der Pause kam Petkus stärker aus der Pause und drängten kurze Zeit auf den Ausgleich. Die beste Chance werte Keeper Päplow mit dem Fuß ab. Ab der 60. Minute übernahmen die Gäste dann wieder das Geschehen. Spielerisch und läuferisch war der Gast natürlich überlegen und nach Foulspiel an Krüger verwandelte Martin Kotzte den fälligen Strafstoß. Bis zum Schlußpfiff passierte nichts Nennenswertes mehr. Ein Sieg noch dann ist man durch.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Ludwigsfelder FC II 5:0


    Aufstiiiiiiiiiieeeeeg!!!! Mission Eins von Zwei ist perfekt! Jetzt wollen wir auch die Meisterschaft an die Krummenseer Straße holen!


    Von Anfang an konnte man sehen, dass es heute nur einen Sieger gibt. Auch weil der LFC wieder mal Alte Herren mit im Kader hatte. Der in den letzten Spielen schmerzlich vermisste Reinhold Günther zeigte was in den Wochen zuvor fehlte. Nach einer Freistoßflanke von Krummrey, nickte Günther am kurzen Pfosten zur frühen Führung ein. Danach wollten wir vielleicht schon zuviel und es schlichen sich Fehler im Aufbauspiel ein, so konnte der LFC 2-3 mal gefährlich werden. Ohne aber den letzten Willen zum Abschluss zu wollen. Günther erzielte dann aus dem Gewusel das 2:0 per Linksschuss. Bartel und M.Kotzte hätten dann schon das Ergebnis deutlich hochschrauben können, doch ihre guten Versuche scheiterten auch am eigenen Unvermögen. Florian Lindner machte es dann vor der Pause besser und nutzte eine Wolter-Vorlage zum 3:0. Nach einer 15 minütigen Magerkost in Halbzeit 2, setzte sich Robert Krummrey dann wunderbar auf links durch und bediente Kevin Bartel der nur noch einschob. Toni Wolter beendete dann die Schicht mit einem Traumtor. Nachdem Florian Lindners Schuss abgeblockt wurde, hob Wolter den Ball über den Abwehrspieler + Keeper hinweg ins verwaiste Tor. Am Ende steht der Aufstieg in die KOL und wenn man alles zusammen nimmt, isst dieser Aufstieg mehr als verdient, weil man auch die gesamte Zeit nicht wirklich schwächelte.


    Grüße! :schal1:

  • Fohlen - Fan: Danke für die Glückwünsche :bia:


    Empor Dahme - Schenkendorf 1:4


    Ein hochverdienter Erfolg der Gäste, der auch noch deutlich höher hätte Ausfallen müssen, wenn man die Chancen konsequenter genutzt hätte. Bei sehr starkem Wind hatte Krummrey bereits nach 30 Sekunden die Führung auf den Fuß, jedoch versprang ihn bei Ball. Es ging dann weiter nur in eine Richtung. Nachdem Florian Lindner nur den Pfosten traf, schien die Führung fällig. Sie fiel dann durch ein Eigentor. Einwurf von Reichardt und ein Empor-Fußballer beförderte das Leder ins Gehäuse. Reichardt erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. Rückpass zum Keeper und dieser verlor den Ball an Reichardt und dann musste er nur noch ins leere Tor einschieben. Die dickste Chance der Hausherren ließ die Nummer 11 aus. Er lupfte den Ball nur übers Tor. Nach der Pause machte der Wind mal wieder vieles zu nichte. Kaum gute Szenen. Das 0:3 erzielte Krummrey nach vorarbeit von Nils Reichardt. Den schönsten Angriff des Tages schloss Martin Kotzte zum 0:4 ab. Tolle Kombination im Mittelfeld von Krummrey und Reichardt und der letztere schickte Kotzte auf die Reise und dieser blieb eiskalt vor der Kiste. Das 1:4 war nur noch Ergebniskosmetik.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Luckenwalde III 6:0


    Bereits nach 30 Sekunde zeigte Schiedsrichter Rott auf dem Punkt und es gab Strafstoß für Blau Weiß, jedoch scheiterte Günther am Gäste Keeper. Danach entwickelte sich gut 20 Minuten lang ein offenes Spiel. Schenkendorf und auch Luckenwalde ließen in dieser Zeit gute Chancen liegen und es hätte auch gut 2:2 stehen können. Die beste Chance der Luckenwalde wurde freistehend vor dem Schenkendorfer Tor vergeben. Mit einem Tor der Marke Sonderklasse eröffnete Toni Wolter den Torreigen. Er sah, dass der Gäste Keeper zu Weit vor dem Tor stand und dies nutzte Wolter mit einem Schuss von der Mittellinie. Robert Kotzte erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Und noch vor der Pause markierte sein Bruder Martin Kotzte nach einer tollen Kombination das 3:0. Nach der Pause erhöhte Florian Lindner mit sattem Linksschuss auf 4:0. Als sich zwei Luckenwalder Abwehrspieler an der Torauslinie uneinig waren wer den Ball nun nehmen sollte, ging Robert Kotzte dazwischen und legte den Ball quer, wo sein Bruder Martin nur noch den Fuß gegenhalten musste. Die beste Torchance der Gäste im zweitem Durchgang hatte die Nummer 8. Sein gut getretener Freistoß kratzte Blau Weiß Keeper Päplow aus dem Eck. Den Schlußpunkt setzte dann Nando Stöpper. Langer Ball auf die linke Seite wo Florian Lindner den Ball in die Mitte spielte und Stöpper vollendete.


    Grüße! :schal1:

  • Schenkendorf - Mellensee 6:1


    Der hohe Sieg war am Ende auf Grund der guten ersten Hälfte der Gäste nicht zu erahnen. Dem Gast merkte man an, dass sie sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg wehrte. Schenkendorf begann unkonzentriert im Passspiel und somit lud man die Gäste zum 0:1 ein. Grabinski sein Rückpass zu Keeper Päplow war zu kurz und Sponholz nutzte dies aus. Danach verhinderte der gut aufgelegte Gästekeeper mehrfach den Ausgleich. Er fiel aber dann trotzdem durch Kevin Bartel, der im Nachsetzen erfolgreich war. Damit ging es in die Pause. Anschließend markierte Martin Kotzte per Linksschuss das 2:1. Danach scheiterte Krummrey per Elfmeter am Gästeschlussmann. Bitter für Mellensee war, dass ihnen kurz danach ein Elfmeter verweigert wurde und brutal im Gegenzug das 3:1 fällt. M. Kotzte klärte den Ball und rannte über das gesamte Feld wo Krummrey ihn perfekt in den Lauf spielte und Kotzte cool vollendete. Das 100. Tor in dieser Saison erzielte Robert Krummrey. Dieser setzte sich gegen seinen Abwehrspieler durch und schob ein. Wenig später büßte Mellensee ihren Kapitän Andre Roth mit Gelb/Rot ein. Nun gelang alles, selbst eine Torvorlage von Keeper Päplow. Seinen Abschlag ließ Robert Krummrey einmal Tippen um ihn dann über den Schlussmann zu lupfen. Das Tor des Tages erzielte Reinhold Günther. Als ob er bei seinen Gegenspielern 2 Euro einwarf, weil diese bei seinem Lauf zum Tor wie Parkuhren erstarrten. Als der Schiri nach diesem Tor den Gäste Keeper mit Rot vom Platz stellte, entschlossen sich die Mellenseer kurzerhand das Spielfeld zu verlassen. Angesichts der dicken Strafe die man dafür erhalten würde, besannen sich die Gäste und spielten zuende.


    Grüße! :schal1:

  • Miwa/Ragow II - Schenkendorf 0:8


    Das Spiel begann schleppend und es sah nicht danach aus als würde unser Team hier ein Schützenfest feiern. Nach einer Viertelstunde schlug es dann zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber ein. Robert Kotzte bediente den völlig freistehenden Kevin Bartel zum 1:0. Nun war der Bann gebrochen und die Gastgeber zeigten auch kaum Gegenwehr. Eine Freistoßvariante führte dann zum 2:0, Krummrey legt kurz ab auf Florian Lindner und der bedient Robert Kotzte. Krummrey holte dann beim 3:0 aus 20 Metern den Hammer raus. Martin Kotzte und Florian Lindner erhöhten dann auf 5:0 vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte nur Schenkendorf und das effektiv und auch schön. Florian Lindner hämmerte beim 6:0 eine Fackel in den Winkel des Ragower Tores. Nach Foul im Strafraum gab es dann Elfmeter den Klahs zum 7:0 verwandelte. Danny Ehrlich bediente dann mustergültig Robert Kotzte der das 8:0 machte. Kreismeister!!!!!


    Grüße :schal1: