Landesklasse Ost

• Aus sicherer Quelle hab ich ebenso erfahren dass Cunewalde wegen finanzieller Unstimmigkeiten unter Beobachtung steht, man denke da nur an die Neuverpflichtungen in letzter Zeit. Mal sehen wie lange das gut geht, wir sprechen uns in einem Jahr wieder!!!

@ Romania: Erster Beitrag und gleich fett Stimmung machen??? Wenn das Deine Philosophie der Sommerpausenüberbrückung ist - bittesehr. Erstens, wie soll mann bitte unter Beobachtung stehen bezüglich der Kaderbildung? Man ist ein Verein, und da entscheiden Vorstände, Präsident und Kassenmensch über Investitionen welcher Art auch immer. Zweitens mag es das eine oder andere neue Gesicht geben, spruchreif ist es allerdings definitiv erst, wenn Paß und Spielrecht vorliegen. Dafür gehen ja auch einige Spieler aus diversen Gründen (Arbeit, Alter, Familie, Kinder usw.) Drittens werden wir prüfen, ob nicht geeignete Maßnahmen zu tätigen sind, um Deine Stimmungsmache, oder nennen wir es mal Unterstellungen, rechtlich würdigen zu lassen. Glaub nicht, dass hier nur fussballinteressierte Alkoholiker oder fanatische Fans mitlesen...

• Drittens werden wir prüfen, ob nicht geeignete Maßnahmen zu tätigen sind, um Deine Stimmungsmache, oder nennen wir es mal Unterstellungen, rechtlich würdigen zu lassen. Glaub nicht, dass hier nur fussballinteressierte Alkoholiker oder fanatische Fans mitlesen...

Bleib mal bissel geschmeidig und komm runter, das ist ein Forum und kein Zentralorgan einer Partei bzw. eines Vereins! Oder hat Herr Hohl... was zu verbergen :D

SZ

"Montag, 07.07.2014
    Boris Lucic beim DSC entlassen

Der Bezirksligist hat bereits einen Nachfolger gefunden. Mit einem klangvollen Namen.
    Boris Lucic ist nicht mehr Trainer beim Bezirksligisten Dresdner SC. Der 47-Jährige hatte den Traditionsverein 2010 übernommen und in die siebente Liga geführt. In der zurückliegenden Saison belegte das Team den fünften Platz. Während der Sportliche Leiter Stefan Steglich Worte des Dankes findet: „Er hat viel getan für den Verein, Struktur in die Mannschaft gebracht“, bleiben bei Lucic Fragen offen: „Schade, diese Entscheidung der Leitung ist schwer nachvollziehbar.“
    Seinen Platz auf der Bank übernimmt Knut Michael, der von 1994 bis 2003 selbst im Dress des Dresdner SC spielte. Der ehemalige Innenverteidiger trainierte zuletzt die SG Kesselsdorf, deren Mannschaft sich aber aufgelöst hat. Assistiert wird der 36-Jährige von Dirk Dressler, der im Nachwuchsbereich von Dynamo als Coach tätig war. „Wir erhoffen uns neue Impulse vom Trainergespann“, erklärt Steglich.
    Mit Lukas Hauptmann und Moritz von Galen haben zwei Spieler den DSC verlassen. Von Galen absolviert ein Auslandsstudium, Hauptmann unterschrieb beim FV Laubegast. (jj) "

• Zu verbergen hat mit Sicherheit niemand etwas - solche Unterstellungen in einem öffentlichen ung gut besuchten Forum sind aber mehr als schlimm, besonders für den beteiligten Verein! Ihr wisst doch selber wie es ist, gerade auf dem Lande: man hört was, versteht nur die Hälfte, labert weiter, verbreitet, dichtet dazu, und was kommt raus? So eine Scheiße wie sie romania gerade verbreitet. Garantiert hat niemand etwas gegen Spekulationen oder was auch immer - aber wenn er hier von "wegen finanzieller Unstimmigkeiten unter Beobachtung" schreibt, muss man sich ganz einfach dagegen wehren, wie auch immer!!!

• Nach meinen Informationen steht in Weixdorf kurzfristig ein Trainerwechsel an.

das wäre mir neu! am 24.6. stand auf der Weixdorfer-Seite das die Trainer bleiben...

warum auch sollten die gewechselt werden....nach dem schlechten Saisonstart und dem anschließenden TR-Wechsel spielte die Mannschaft besser und erfolgreich

• Also deine Quellen müssen der Wahnsinn sein :D
    Alles was Du hier schreibst kompletter Unsinn - nimmst du vielleicht bewusstseinserweiternde Mittel ? :thumbsup:
    1. Fehlinfo: Neusalza holt keine zwei CZ Juniorennationalspieler !
    2. Fehlinfo: Cunewalde steht nicht unter Beobachtung !
    3. Fehlinfo: Weixdorf wechselt nicht den Trainer !
    ...und wenn ich das hier richtig verfolgt habe stimmt das mit Lukas Hauptmann auch nicht.

Lass es Dir weiterhin schmecken :bia: und das nächste mal vielleicht nückern an den Kasten mit der Tastatur davor setzen :knuddel:

• Wechsel - Hauptmann von DSC zu Laubegast stimmt.

Quelle: DSC

• Jungs, jetzt mal ganz ruhig bleiben, jeder kann ja mal daneben liegen :)

1. Lukas Hauptmann

Die Personalie war bis zuletzt offen und meine letzte Info "aus sicherer Quelle" war, dass er dem DSC erhalten bleibt. Wobei Laubegast als spielstarke Truppe für ihn durchaus Sinn macht, die doch öfters sehr robuste und eher spielzerstörende Spielweise des DSC liegt ihm ohnehin nicht so.

Und nackig über die Prager bin ich ohnehin schon mal, Wette weiss ich nicht mehr, nur dass es schon recht spät war und ziemlich süffig :bia:
    2. Neusalz

Im tschechischen U-21 Forum wurden die Wechsel von Marek Pospichzyk und Karol Mokarsky, beide FK Jablonec U21 und Teil des erweiterten Auswahlkaders, als fix vermeldet. Habe beide Spieler auch persönlich angeschrieben, leider ist mein tschechisch wohl doch nicht mehr so gut bzw. sind beide derzeit laut facebook in der Hohen Tatra beim Wandern.

3 Cunewalde und Weixe

Beides Infos von sog. Insidern, meist ist immer ein Stückchen Wahrheit dran. Beide Themen werden derzeit bei studivz hoch gehandelt. Und ob Maik Wagefeld eher zufällig in Cunewalde gesehen wurde wird die Zukunft zeigen, seine Schwiegereltern wohnen ja ganz in der Nähe. Ein Schelm wer böses dabei denkt 8)

So dann Jungs, die nächste Saison wird immer die Schwerste!!! :support:

• @ Romania: aus sicherer Quelle kann ich vermelden - Cunewalde ist an Slavomir Galbavy dran- sein damaliges Abschiedstrikot soll er bereits aus dem Glasrahmen im Flur genommen und auf Anziehgröße getestet haben. Na dann: Willkommen zurück Slavo - im schönsten Tal der Oberlausitz!!!

• Mensch huelle...ich hatte jetzt von dir nen ganz anderen Beitrag erwartet ;)
    ...jetzt hat er dir noch mal so nen schönen Knochen ( Wage ) hingeschmissen und du springst nicht drauf. :rolleyes: :lach:

• wasn Stuju, war der ne gut??? Und das wegen Wage: morgen gegen Erfurt II sitzt er wenigstens auf der Bank...

• Gut, daß du daran erinnerst, daß Spiel hätte ich glatt verpasst.

zu mehr als auf der Bank würde es bei eurem Kader eh nicht reichen.
    ..und als Trainer ?...da kommt er doch an Andreas nicht vorbei. :rofl:

• Na da stell uns mal den Link zu dem tschchischen U21 Forum hier online Romania ;)
    So viel Blödsinn hab ich mein Lebtag noch nicht gelesen hier .... aber irgendwie find ichs auch schon wieder lustig 8o
    Tschechisches U21 Forum ....ich hau mich weg. Wenn einer von sowas wüsste dann bin ich es, das kannst du aber wissen.

P.S. ein Mal kann man daneben liegen, aber gleich vier Mal !? Gute Quote :D

• Zugänge:
    Philipp Wagner (eigener Nachwuchs)
    Dominic Hoffmann (eigener Nachwuchs)
    Tim Müller (eigener Nachwuchs)
    Sören Becker (eigener Nachwuchs)
    Timotheus Eimert (eigener Nachwuchs)
    Dietrich Eisold (eigener Nachwuchs)
    Lars Haubold (FV Ottendorf-Okrilla 05)

Abgänge:
    Sebastian Badura (Laufbahn beendet)
    Tommy Gommlich (Post SV Dresden)