Landesklasse Ost

  • so sieht die neue Landesklasse Ost (oder doch BL Dresden???) aus:


    Radebeuler BC 08 (Absteiger Sachsenliga)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau
    FSV Budissa Bautzen II
    FV Dresden 06 Laubegast
    Dresdner SC 1898
    SG Weixdorf
    FV Eintracht Niesky
    LSV Neustadt/Spree
    SC Borea Dresden
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II
    TSV Cossebaude
    FV B/W Zschachwitz (Aufsteiger Dresden)
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Aufsteiger Oberlausitz)
    SV Großpostwitz-Kirschau (Aufsteiger Westlausitz)

  • 15.07. 18:45 Uhr Trainingsstart
    19.07. 15:00 Uhr SG Weixdorf - SG Dresden Striesen
    23.07. 19:00 Uhr SG Weixdorf - VfB Hellerau-Klotzsche
    27.07. 15:00 Uhr SG Weixdorf - FC 1910 Lößnitz
    30.07. 19:00 Uhr Berbisdorfer SV - SG Weixdorf
    03.08. 15:00 Uhr SG Crostwitz 1981 - SG Weixdorf
    06.08. 19:00 Uhr SG Weixdorf - SV Eintracht Dobritz
    09.08. 15:00 Uhr SG Weixdorf - Lommatzscher SV 1923
    13.08. 19:00 Uhr SV Lampertswalde - SG Weixdorf


    Quelle: [url]www.sg-weixdorf.de[/url]

  • Nach dem man in einer sehr durchwachsenen Saison auch öfters mal mit dem Pech hadern durfte, gibt es jetzt noch was sehr Erfreuliches für den KSV zu vermelden. Durch den Rückzug einer Mannschaft aus der Bezirksliga Ost rückt unsere Mannschaft wieder auf und spielt nächste Saison in der dann umbenannten BL, folgend Landesklasse.


    Dann allerdings ohne unser bisheriges Trainerteam E. Angermann und V. Lorenz, die beide aus familiären Gründen ihre sportliche Tätigkeit beenden. Des weiteren wechselt Kapitän Dennis Stütz den Verein. Alles weitere zur neuen Saison erfahrt in den nächsten Wochen.


    Quelle

  • Wo steht das offiziell? Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Verantwortlichen des WFV. Der wiederum wollte das nicht bestätigen


    Für den NFV ist im Männerbereich mit dem 3. Platz der 1. Mannschaft in der Landesliga und dem Klassenerhalt der 2. Mannschaft in der Bezirksliga eine erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Trotzdem war bereits in der 2. Halbserie zu erkennen, dass es zunehmend zu sportlichen Problemen und fehlender Motivation bei einigen Nachwuchsspielern der Reservemannschaft gekommen ist.
    Das hat auch zur Folge, dass Sportfreunde den Verein verlassen, um künftig unterklassig zu spielen. Da damit absehbar ist, dass sich dies negativ auch in der neuen Saison auswirken wird hat der Vorstand kurzfristig beschlossen, die 2. Männermannschaft für das Spieljahr 2014/15 von der Bezirksliga in die Kreisoberliga zurückzustufen.


    Quelle: http://www.nfv09.de/portal/mod…ews&file=article&sid=1900

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Ok also das Görlitz zurückgezogen hat in die KOL ist auch im DFB Net so zu sehen und dem schenke ich auch glauben. Dies muss aber nicht unbedingt automatisch bedeuten, das Königswartha nun auch wirklich in der neuen Landesklasse Ost spielt. Die sind nämlich nach wie vor für die KOL Westlausitz gemeldet laut DFB Net.

  • Testspiele FSV 1990 Neusalza-Spremberg


    17.07. 19:00 Uhr Trainingsstart
    19.07. 12:00 Uhr Sommerturnier des LSV 1951 Spree
    27.07. 15:00 Uhr FSV 1990 - SG Dresden Striesen
    02.08. 14:00 Uhr 3. DERBY-CUP 2014 des FSV 1990
    05.08. 19:00 Uhr FSV 1990 - Gegner noch offen
    10.08. 15:00 Uhr Landespokal oder Testspiel


    Für den 05.08. suchen wir noch einen Testspielgegener, bei Interesse einfach per PN melden.

  • Wie wäre denn zu verfahren, wenn die Tabellenzweiten der Kreisoberligen, wie Oderwitz, Striesen,oder Zeisig, Ansprüche auf den freigewordenen Platz anmelden würden ?


    Das wird wohl alles am 07.07 zur Staffeltagung des SFV entschieden. Vorher ist wohl alles reine Spekulation. Nicht mal vom WF-Verband die Funktionäre wissen, ob Köwa Landesklasse spielt oder KOL.

  • Zitat von Abwehrrecke2

    Vorher ist wohl alles reine Spekulation.


    Nee, nee, mein Guter :rolleyes:


    Das sind die offiziellen Worte (schriftlich) des Staffellleiters:


    Zitat

    Absteiger in die Kreisoberligen sind:
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2. (Abstieg auf eigenen Wunsch!)
    SV Post Germania Bautzen
    Hoyersweraer SV 1919


    und ob das immer ernst zu nehmen ist:


    Zitat

    Nicht mal vom WF-Verband die Funktionäre wissen, ob Köwa Landesklasse spielt oder KOL.


    Die (..se) Funktionäre wissen manchmal nicht alles, bzw. die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand ... etc. :halloatall:

  • Also jetzt mal sachlich bleiben, Lukas Hauptmann wechselt unter Garantie nicht nach Laubegast. Ich weiss nicht was diese sinnlosen Kommentare immer sollen. Eher laufe ich nackt über die Prager Strasse!!! :motz:


    Dafür holt Neusalz zwei tschechische Jugendnationalspieler aus Jablonec. Da ist richtig Kohle da, mein absoluter Geheimtip für nächste Saison. Aus sicherer Quelle hab ich ebenso erfahren dass Cunewalde wegen finanzieller Unstimmigkeiten unter Beobachtung steht, man denke da nur an die Neuverpflichtungen in letzter Zeit. Mal sehen wie lange das gut geht, wir sprechen uns in einem Jahr wieder!!!


    Nach meinen Informationen steht in Weixdorf kurzfristig ein Trainerwechsel an.


    So, das wars erstmal von mir. Schönen Abend an alle!!