Der erste verlässt das vermutlich sinkende Sachsen Leipzig Schiff. Andy Müller bleibt im selben Stadion und wechselt zum wahrscheinlichen Aufsteiger Chemie Leipzig.
Spieler / Trainerwechsel 2014
-
-
Den BFV 08 verlassen werden: Keller, Babieczko, Böhme, Herrmann.
-
Keller wechselt höchstwahrscheinlich zum Radeberger SV
-
Ney Keller wahrscheinlich zu ssv Neustadt!!
-
kamenz trennt sich von seiner aktuellen Tschechenfraktion Runt, Safar, Riha und Jordak
-
Da Stahl nun definitiv in der Liga bleibt, folgende Infos.
Verabschiedet wurden heute Thomas Bierstedt und Marco Ihbe, der zum Landesklassenaufsteiger nach Gröditz zurückwechselt. Die verlorenen Söhne Marcus Hesse und Thomas Löffler kehren aus Neumünster und Grossenhain zurück.
Desweiteren wurde Interimstrainer Robert Scharf verabschiedet und ein neuer Kandidat für das Traineramt war anwesend. Da der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, gibt's den Namen erst später. -
Die BSG Chemie Leipzig ist zurück!
Einige Neuzugänge stehen auch bereits fest:
Vincent Markus (21 Jahre; 79 Spiele, 14 Tore in den letzten 3 Spielzeiten für SG Leipzig Leutzsch / SG Sachsen Leipzig)
Andy Müller (33 Jahre; 67 Spiele, 50 Tore für selbigen Verein; Spieler der Saison 2012)
Marko Trogrlic (23 Jahre; 46 Spiele, 2 Tore für HFC II und Piesteritz in den vergangenen beiden Oberliga-Spielzeiten)
Stefan Karau (28 Jahre; 136 Spiele, 6 Tore für VfL Halle in den letzten 5 Oberliga-Spielzeiten) -
Nach Markus und Karau kehrt mit Benjamin Schmidt (24, RB II) ein weiterer mit FC Sachsen Leipzig Vergangenheit nach Leipzig-Leutzsch zurück.
Der Kader scheint die nötigen Verstärkungen zu bekommen, damit es nicht gleich wieder runter geht. Auch wenn Schmidt erst mal wieder richtig in die Spur kommen muss. Denn in dieser Landesliga-Saison stand er nur in 4 Spielen (170 Minuten) auf dem Platz.
-
Die SZ Elbland vermeldet die Wechsel von Torwart Toni Bunzel und Martin Schiefner nach Schiebock.
-
6. Neuzugang bei Chemie
Auch Tobias Haufe (22, offensives Mittelfeld, 16 Spiele, 4 Tore für Piesteritz in der Oberliga) kehrt nach Leutzsch zurück.
-
In Radebeul arbeitet man nicht weiter mit Gerd Seifert zusammen, neuer Trainer wird Lotte Müller.
-
Neuer Trainer bei Stahl Riesa wird Thomas Benedix aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Dynamo Dresden. Weitere Spielerzugänge wird es auch noch geben.
-
In Radebeul arbeitet man nicht weiter mit Gerd Seifert zusammen, neuer Trainer wird Lotte Müller.
das gehört doch jetzt in die Landesklasse Ost Sorry Marxen, da musst du dich wohl dran gewöhnen...
-
Hab ich gar kein Problem mit, war schon immer der Auffassung, dass Radebeul lieber Bezirksliga spielen sollte. Also ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte nur, solange die Spielrechtssachen nicht geklärt sind habe ich noch ein Anrecht darauf hier zu posten.
-
Oh Gott wenn du sowas andeutest ist doch noch was im Busch oder?
-
Hab ich gar kein Problem mit, war schon immer der Auffassung, dass Radebeul lieber Bezirksliga spielen sollte. Also ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte nur, solange die Spielrechtssachen nicht geklärt sind habe ich noch ein Anrecht darauf hier zu posten.
alles klar Marxen
Spielrecht? Was ist da im Busch?
-
Zugänge BFV 08:
Tom Berger - Markranstädt
Schulz, Nhat-Nam Nguyen - Heidenau
Bunzel, Schiefner - Radebeul
Degoue - SV See 90Der Verbleib oder Abgang von Marx und Kubik sind noch offen.
-
Josef Nemec hat Görlitz verlassen und hat sich dem OFC Neugersdorf angeschlossen.
-
Turbine-Torjäger Klausnitzer wechselt nach Freiberg
Torjäger Riko Klausnitzer hat Turbine Dresden den Rücken gekehrt und beim Landesliga-Aufsteiger BSC Freiberg angeheuert. Der 24-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 25 Punkt- und zwölf Pokalspieltore für den Stadtoberligisten. „Die Freiberger haben schon oft angefragt, jetzt freue ich mich auf die kommende Herausforderung“, erklärt Klausnitzer. Der Stürmer gibt am Sonntag gleich sein Debüt für seinen neuen Verein. Ab 16 Uhr läuft der BSC Freiberg im Jägerpark beim Bezirksligisten SC Borea zu einem Testspiel auf. (jj)
Sächsische Zeitung
-
Chemie hat einen weiteren Neuzugang!
Philipp Sauer (19 Jahre, 25 Spiele und 8 Tore für die SG Sachsen Leipzig letzte Saison) soll der Offensivabteilung weitere Impulse geben.