Tennis Borussia 2014 / 2015

  • Auf ein Neues! Bereits jetzt ist schon ein schlagkräftiger Kader beisammen, der noch einige Ergänzungen in den nächsten Tagen und Wochen bekommen wird. Die Saisonvorbereitung beginnt bereits ab Anfang Juli, der Aufstieg ist das Ziel. Das wird bestimmt nicht einfacher als in der abgelaufenden Saison, um mit Tasmania, Mahlsdorf, Altglienicke nur einige der Mitkonkurrenten um den Aufstieg zu nennen.

  • Mitkonkurrenten um die Meisterschaft meinst du sicherlich. Altglienicke geht nicht freiwillig eine Klasse tiefer, um dann wieder aufzusteigen...! :verweis:

    Ja, Mitkonkurrenten um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga.
    Ich empfehle mal http://www.youtube.com/watch?v=7vP4btM0xwE inkl. Teil 2, in der sehr wohl darüber gesprochen wird, das der VSG aufsteigen möchte, wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen und das kann sehr wohl am Ende der nächsten Spielzeit sein.

  • Kurz vor Saisonstart hat TeBe einen konkurrenzfähigen Kader beisammen. Ein Wiedersehen gibt es mit Norbert Lemcke, neu sind u. a. Lennart Hartmann vom BAK 07, Patrick Podrygala vom SD Croatia. Özgür Özvatan wechselt vom VSG Altglienicke zu TeBe. Offen ist, ob Fabien Thokomeni bleibt, das bleibt abzuwarten. In jedem Fall hoffen wir, dass die Spieler während der Vorbereitung von Verletzungen verschont bleiben und Trainer Daniel Volbert das Team auf die Saison gut vorbereiten kann.

  • dichtes vorbereitungsprogramm:


    12.07.2014, 11.00 Uhr, Viktoria 89 (Regionalliga) - TeBe (Sportplatz Sachtlebenstraße 36)


    13.07.2014, 12.30 Uhr, Blitzturnier beim FC Nordost (Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße) mit FC Strausberg, FC Nordost, Empor Berlin (noch nicht sicher)


    16.07.2014, 19.00 Uhr, Concordia Wittenau (Landesliga) - TeBe (Sportplatz Göschenstraße)


    18.07.2014, 18.30 Uhr, Vorabendspiel zum TeBe-Fanturnier (Walli-Wittmann-Sportanlage, Hockeyplatz), Gegner noch in Klärung


    19.07.2014, ab 13 Uhr, Blitzturnier beim SV Graf Zeppelin Abtsdorf (Sportanlage Am Hang, 06888 Wittenberg - OT Abtsdorf) mit Grün Weiß Piesteritz, SV Graf Zeppelin Abtsdorf


    23.07.2014, 19.00 Uhr, TeBe - Mariendorfer SV (Landesliga) auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage, KR 3


    25.07.2014, 18.30 Uhr, Chemie Premnitz (BRB-Landesliga Nord) - TeBe (Abschiedsspiel für Guido Block)


    27.07.2014, 14.00 Uhr, TeBe - Union Fürstenwalde (Oberliga Nord) auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage, KR 3


    29.07.2014, 19.00 Uhr, TeBe - TuS Sachsenhausen (Brandenburg Liga) auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage, KR 3


    30.07.2014, 18.15 Uhr, SV Blau Weiss (Landesliga) - TeBe auf dem Sportplatz Rathausstraße


    02.08.2014, 14.00 Uhr, TeBe - Concordia Britz (Landesliga) auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage, KR 3


    03.08.2014, 16.00 Uhr, SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Brandenburg Liga) - TeBe im Stadion der Freundschaft (Cottbuser Straße 38, 15711 Königs Wusterhausen)


    persönlich freue ich mich auf das abschiedsspiel für Guido Block am 25.07.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • morgen, 19:00 Uhr, erfolgt das nächste Testspiel im Rahmen des 4.TeBe-Fancups gegen den FSV Hansa 07 auf der wally-Wittmann-Anlage ggü. Mommse


    Samstag ab 10:00 Uhr auf der Wally-Wittmann-Anlage das Fanturnier mit folgenden Teams:


    Aachen Ultras
    Antidiskriminierungs-AG (SV Werder Bremen)
    Antifa Döbling (First Vienna FC)
    Caillera (SV Werder Bremen)
    Champions ohne Grenzen
    F95.Antirazzista & Freund*innen (Fortuna Düsseldorf)
    Fanszene VfB Oldenburg
    Fanszene VfL Halle 96
    Filmstadt Inferno (SV Babelsberg 03)
    FreundInnen der Friedhofstribüne (Wiener Sportklub)
    Intergalactic Jesters (Dresdner SC)
    NordKaos (SC Victoria Hamburg)
    Pink Panther (LSVD Berlin-Brandenburg)
    Rijkaard Jugend
    Roter Stern Leipzig
    Roter Stern Praterstern (Wien)
    Strafraummiliz (SV Arminia Hannover)
    Tasmanische Teufel (SV Tasmania Berlin)
    TeBe Party Army
    Utopia e.V. (Frankfurt/Oder)
    Ultras Braunschweig
    Violet Cows (Tennis Borussia Berlin)


    lecker essen, trinekn und infos garantiert: gäste dürfen gerne vorbeischlendern


    abends dann im Badehaus Szimpla auf dem RAW-gelände die Party mit


    Live:
    Saalschutz [Ravepunk für eine bessere Welt / Audiolith]
    Das Flug [Gay Outsider E-Punk / endigital]


    Decks:
    MTDF [Saalschutz]
    HURZ! [80's, Postpunk, Italopop, Eurodance]


    Location:
    Badehaus Szimpla
    Revaler Straße 99
    10245 Berlin
    (RAW-Gelände)


    Einlass/Beginn:
    21:00/22:00


    Eintritt: 10,00 €

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • 4:0 gegen den Brandenburgligisten Tus Sachsenhausen ( 2 x Fuß; 2 x El-Moghrabi, der erst in der 2.HZ eingewechselt wurde)


    morgen wird gegen Blau-Weiß 90 weiter getestet

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Blau-Weiß 90 vs TeBe 0:2 (0:0) - Tore : Fuß, Lemcke


    aus der Jugend rutscht noch Deniz Gassen in das männerteam auf. es freut mich, dass mit ihm und Athanasios Hatzipanagiotou nach langer zeit mal wieder zwei spieler von der a-jugend direkt in den männerkader aufgestiegen sind.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • 4:1 ( 3:0) bei dem Brandenburgligisten Miersdorf/Zeuthen in Königs-Wusterhausen: wetterbedingte zwangsunterbrechung


    was mich aus fussballfansicht interessieren würden: ist das eher ne union oder BFC-gegend? offen sichtbar war BFC (ohne stress!) - persönlich hatten sich Köpenicker geoutet: ernsthafte frage ohne schwanzvergleich bitte

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf