• Können wir Lok etwas bremsen?

Ähnlich wie der Greifswalder FC am Sonntag? Trainer Torsten Ziegner und seine Jungs werden mit voller Kraft dagegen steuern, denn sie haben unverhofft viel an Fahrt eingebüßt. Es ist ihnen doch tatsächlich noch kein Heimsieg gelungen, nur ein einziger Punkt gegen die Zweite von Magdeburg steht bisher zu Buche. Das hatte man sich garantiert anders vorgestellt. Legt man den Gesamtmarktwert zu Grunde rangiert Lok derzeit an dritter Stelle und zählt von daher unbedingt zum Favoritenkreis. Aktuell können aber zu viele Spieler wegen Verletzungen nicht auflaufen, darunter absolute Stammkräfte und neue Hoffnungsträger wie Neuzugang Julian Kügler aus Ingolstadt, der mit Drittligaerfahrung ausgestattet ist. Einen kräftigen Schreck gab es sicher beim Ausfall von Stammtorwart Naumann. Auch Abderrahmane könnte noch gegen uns fehlen, wie auch Strasner, Mergel, Mc Lemore und vielleicht auch Stein, der sich vor dem Greifswalder Spiel einen Nerv eingeklemmt hatte. Eventuell ist er aber wieder dabei und kann wie die Rückkehrer Adetula und Arcalean das Probstheidaer Spiel beleben. Mit 28 Spielern ist der Kader mittlerweile recht stattlich und da darf man einen starken Gastgeber am Mittwochabend erwarten. Er soll schon in Greifswald ein dominantes Spiel gezeigt haben, aber durch Abwehrfehler den GFC zu 3 Toren eingeladen haben. Und selber soll man die erspielten Chancen nur unzureichend genutzt haben. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :ja: Durch den verpassten Aufstieg hat man Spieler verloren, die man gerne behalten hätte. Zumindest bei Maderer, von Piechowski oder Grözinger stelle ich mir das so vor. Andererseits sind noch 15 Spieler verblieben, also alles neu ist im Bruno-Plache-Stadion nicht. Dazu kamen richtig gute Neuzugänge, neben Kügel z.B. Kaiser (Essen), Bornschein (Aue) oder Mergel (Chemnitz). Ganz zuletzt holte man noch Torwart Jonas Wendlinger aus Österreich. Die muss Seitz-Nachfolger Ziegner jetzt alle in ein "funktionstüchtiges" Team integrieren und Siege einfahren. Gewonnen hat man bisher gegen Gegner, die wir auch schlugen, Luckenwalde, Preussen und Tasmania, nun will man es natürlich Mittwoch gegen uns wiederholen. Torsten Ziegner ist sowieso gegen den BFC voll motiviert. 8)

Um 19 Uhr wird gestartet und Marcel Riemer aus Eisenhüttenstadt führt die Pfeife zum Mund. Theoretisch sollten unsere Jungs unbeschwert aufspielen können. Nach 3 Siegen liegen sie doch tatsächlich gerade vor dem Meister in der Tabelle und nun wird sich zeigen, ob wir ihn vor Probleme stellen können oder ob er uns in die Schranken weisen kann. Vermutlich werden wir wie zuletzt beginnen, denn Sven Körner möchte seine Mannschaft immer mit viel Ballbesitz agieren sehen. Genauso wird es Ziegner wollen und so könnte man einen Abnutzungskampf im Mittelfeld erwarten. Jede Mannschaft will den Gegner zu Fehlern zwingen, fleißiges und mutiges Laufen wird gefragt sein. Ich hoffe natürlich, dass wenn Lok wieder auf die jüngeren Böhm, Rühlemann oder Schierack zurückgreifen muss, der eine oder andere Wackler mehr drin ist, aber der Rückhalt durch das Heimpublikum verhindert das vielleicht. Tatsächlich rechne ich aber mit Stein, Arcalean und Adetula von Beginn an. Wir müssen mutig auftreten, gutes Rückzugsverhalten zeigen und im Idealfall in Führung gehen. Dann könnten wir vielleicht dem Gastgeber ein gleichwertiger Gegner sein. Wenn wir etwas mitnehmen könnten, wäre das eine Bestätigung der Arbeit der letzten Wochen.

• Das war wirklich schade, dass wir mit einem "Eigentor" Lok wieder in die Spur gebracht haben. Wir führten mit 2 : 0 bis in die 75. Minute und dann spielte Hainke einen zu kurzen Pass auf Mattmüller und Adetula konnte den Ball auf Ziane querlegen und der Anschluss war hergestellt. Dann kam der Gastgeber in der 91. Minute durch den gleichen Schützen noch zum Ausgleich und wir hätten fast noch verloren. Bis zum Anschluss hat der Gastgeber fast nichts auf die Reihe gekriegt, bis auf einen Schuss von Adetula, der knapp vorbei strich, in der ersten Halbzeit und einen Pfostenschuss von Ziane in der 66. Minute. Wir hatten nach Sadrifars früher Führung durch Bölke weitere Chancen. Dann kam der sehr gut heraus gespielte Treffer von Mattmüller zum 2 : 0. In der zweiten Halbzeit hätten 2x Dadashov und 2x Bölke eigentlich weiter erhöhen können, taten es aber nicht. Letztendlich haben wir 2 Punkte verschenkt, aber lange Zeit eine wirklich starke Leistung geboten. Echt schade, dass wir uns nicht genug belohnt haben.

Aufstellung: Hainke - Oellers, Gunte, Miftaraj - Breitfeld (Liebelt), Mattmüller, Windsheimer, Sadrifar - Günay (Rogero), Dadashov (Seven), Bölke (Fritzsche)

https://www.kicker.de/lok-leip…dost-5233671/spielbericht

• Das war wirklich schade, dass wir mit einem "Eigentor" Lok wieder in die Spur gebracht haben. Wir führten mit 2 : 0 bis in die 75. Minute und dann spielte Hainke einen zu kurzen Pass auf Mattmüller und Adetula konnte den Ball auf Ziane querlegen und der Anschluss war hergestellt. Dann kam der Gastgeber in der 91. Minute durch den gleichen Schützen noch zum Ausgleich und wir hätten fast noch verloren. Bis zum Anschluss hat der Gastgeber fast nichts auf die Reihe gekriegt, bis auf einen Schuss von Adetula, der knapp vorbei strich, in der ersten Halbzeit und einen Pfostenschuss von Ziane in der 66. Minute. Wir hatten nach Sadrifars früher Führung durch Bölke weitere Chancen. Dann kam der sehr gut heraus gespielte Treffer von Mattmüller zum 2 : 0. In der zweiten Halbzeit hätten 2x Dadashov und 2x Bölke eigentlich weiter erhöhen können, taten es aber nicht. Letztendlich haben wir 2 Punkte verschenkt, aber lange Zeit eine wirklich starke Leistung geboten. Echt schade, dass wir uns nicht genug belohnt haben.

Aufstellung: Hainke - Oellers, Gunte, Miftaraj - Breitfeld (Liebelt), Mattmüller, Windsheimer, Sadrifar - Günay (Rogero), Dadashov (Seven), Bölke (Fritzsche)

https://www.mdr.de/sport/fussb…lbericht-fcl-bfc-100.html

Wenn es gelingt, solche entscheidenden Aussetzer wie vorm 1:2 zu minimieren, dann wird so'n Vorsprung von 2 Toren sicher auch mal reichen zum Sieg. Wobei, es bestätigt sich wieder mal, 2:0 ist ein gefährlicher Zwischenstand unabhängig von der Schlafwagen-Slapstick-Einlage.

• Der Bericht von OSTSPORT.TV, in dem unser Torschütze zum 1 : 0 anfangs "Sabriza" oder so ähnlich heißt. Beim Kopfball von "Dada" hatte ich schon beim ersten Angucken vermutet, er wollte auf Günay ablegen, verstanden habe ich es da auch nicht. Wenigstens die "Vorlage" von Dombrowa hätte er verwerten müssen. :) Hainke zahlt mit seinen 21 Jahren wieder Lehrgeld, hat aber sonst ein gutes Spiel gemacht, denn den Ausgleich würde ich ihm nicht ankreiden. Herrn Ziegner traue ich nicht ganz, mit seiner Aussage, er hätte bei der Rot-Situation nichts gesagt. Im Interview spricht er von einem Kopfstoß Sadrifars, wohl wissend, dass das eine tolle Schauspieleinlage des Leipziger Spielers war. Die Mannschaft steckt das hoffentlich gut weg. Sie hat bewiesen, dass sie auf einem guten Weg ist.

• Der Bericht von OSTSPORT.TV, in dem unser Torschütze zum 1 : 0 anfangs "Sabriza" oder so ähnlich heißt. Beim Kopfball von "Dada" hatte ich schon beim ersten Angucken vermutet, er wollte auf Günay ablegen, verstanden habe ich es da auch nicht. Wenigstens die "Vorlage" von Dombrowa hätte er verwerten müssen. :) Hainke zahlt mit seinen 21 Jahren wieder Lehrgeld, hat aber sonst ein gutes Spiel gemacht, denn den Ausgleich würde ich ihm nicht ankreiden. Herrn Ziegner traue ich nicht ganz, mit seiner Aussage, er hätte bei der Rot-Situation nichts gesagt. Im Interview spricht er von einem Kopfstoß Sadrifars, wohl wissend, dass das eine tolle Schauspieleinlage des Leipziger Spielers war. Die Mannschaft steckt das hoffentlich gut weg. Sie hat bewiesen, dass sie auf einem guten Weg ist.

das trainergesabbel "ich hab nichts gesagt" ist ja immer schwachsinn, wenn man nichts sagt, gibts auch keine karte. "Schauspieleinlage" würde ich nicht sagen. der kopfstoß ist offensichtlich, aber er macht auch mehr draus als es ist. trotzdem, wer sich zu sowas hinreißen lässt, muss mit den konsequenzen leben. da wäre normaler "trashtalk" die bessere alternative.

• Stimmt, aber ich glaube, dass die Physis nicht so wichtig in dem Spiel sein wird.

Dem war augenscheinlich so. Der ausführliche OstsportSB belegt das. Lok hat in Teilen der 2.HZ brutal Dampf gemacht, dazu 2x Alu. Mit Abderrahmane, Adetula, Ziane und Co. haben die nach wie vor eminent gute Leute.

Ob da selbst ein 3:0, das möglich war, zum 3er gereicht hätte ist Spekulation.

Letztlich hält die Unbesiegt-Serie. Sehr gut !

• Dem war augenscheinlich so. Der ausführliche OstsportSB belegt das. Lok hat in Teilen der 2.HZ brutal Dampf gemacht, dazu 2x Alu. Mit Abderrahmane, Adetula, Ziane und Co. haben die nach wie vor eminent gute Leute.

Ob da selbst ein 3:0, das möglich war, zum 3er gereicht hätte ist Spekulation.

Letztlich hält die Unbesiegt-Serie. Sehr gut !

Aus meiner Sicht hat das erste Lok-Tor einen Knacks gegeben, vor allem, weil wir es selbst vorgelegt haben. Da spuken dann noch einige ähnliche Erlebnissen aus Spielen zuvor im Kopf herum. Mit dem Auswechseln von Breitfeld und Günay haben wir unsere Möglichkeiten zum Konter geschwächt. Sind nur Meinungen ...