Dynamo mit Abstand Letzter in dieser Statistik.
Bleibt hoffentlich die einzige Wertung, bei der wir ganz hinten sind.
Dynamo mit Abstand Letzter in dieser Statistik.
Bleibt hoffentlich die einzige Wertung, bei der wir ganz hinten sind.
„Wir haben jetzt schon zwei, drei, wo wir das Gefühl haben, die könnten schnell wieder dabei sein. Aber am Ende glaube ich es erst, wenn sie beim Abschlusstraining stehen“, so der Coach.
Also Dennis Kutrieb, und bei Shcherbakovski besteht noch Hoffnung auf eine kleinere Verletzung.
Das kann man nur hoffen. Gegen Hertha sollte ein Erfolgserlebnis her. Bis zum Spätherbst wäre es günstig, den Anschluss ans obere Mittelfeld herzustellen. Hilfreich ist jetzt mal ne Serie von 3 oder mehr Siegen am Stück.
Gegen Zwickau spielen wir am Feiertag.
Hoffentlich gibt's dann, ergebnistechnisch, was zu feiern für Dynamo.
Das letzte Treffen, im Mai, lief mit dem 2:2 nur suboptimal....
dazu ein Heimspiel, siehe auch hier, siehe Link
Immerhin doch besser als wie die Loksche 2 Tage früher ein Auswärtspiel, dazu noch in der Woche, besttreiten zu müssen, siehe Link
Es soll Bewegung geben in Sachen Ausbau Sportforum. Nächstes Jahr ist Berlin-Wahl....
Es soll Bewegung geben in Sachen Ausbau Sportforum. Nächstes Jahr ist Berlin-Wahl....
Trotz Unterstützung von zumindestens 3 Politikern kann ich den im Artikel geäußerten Optimismus leider nicht teilen. Seit der Wahlwiederholung zum Abgeordnetenhaus im Frühjahr 2021 ist trotz Koalitionsvertrag doch bezüglich Sportforum nichts Wesentliches passiert! Außerdem hat bekanntlich die jetzige Koalition laut Umfragen längst ihre Mehrheit verlorent, siehe Link Ob eine sich abzeichnende neue Koalition den Ausbau des Sportforums nach der Abgeordnetenhauswahl nächstes Jahr überhaupt in den neuen Koalitionvertrag übernommen wird, ist also auch noch sehr fraglich...
Trotz Unterstützung von zumindestens 3 Politikern kann ich den im Artikel geäußerten Optimismus leider nicht teilen. Seit der Wahlwiederholung zum Abgeordnetenhaus im Frühjahr 2021 ist trotz Koalitionsvertrag doch bezüglich Sportforum nichts Wesentliches passiert! Außerdem hat bekanntlich die jetzige Koalition laut Umfragen längst ihre Mehrheit verlorent, siehe Link Ob eine sich abzeichnende neue Koalition den Ausbau des Sportforums nach der Abgeordnetenhauswahl nächstes Jahr überhaupt in den neuen Koalitionvertrag übernommen wird, ist also auch noch sehr fraglich...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber in Berlin ist alles anders ... und hinsichtlich des BFC sogar noch mehr.
Ich denke es braucht wohl wieder ein "Nationales Aufbauwerk" wie weiland 1954, beim Aufbau des Sportforums....
Ich denke es braucht wohl wieder ein "Nationales Aufbauwerk" wie weiland 1954, beim Aufbau des Sportforums....
Bräuchte es garnicht angesichts von 100 Millionen € Extra jährlich für den Sport ab kommenden Jahr, siehe Link Selbstverständlich ausreichend politischer Wille bei den politisch Verantwortlichen in Berlin vorausgesetzt...
Bräuchte es garnicht angesichts von 100 Millionen € Extra jährlich für den Sport ab kommenden Jahr, siehe Link Selbstverständlich ausreichend politischer Wille bei den politisch Verantwortlichen in Berlin vorausgesetzt...
Stimmt schon. Ist das politische Berlin nicht Willens und/oder in der Lage, die Rahmenbedingungen für ein 3.ligataugliches Stadion für 10.000 Zuschauer zu schaffen....
Vor dem morgigen Spiel im "Stadion auf dem Wurfplatz", was hoffentlich nicht den Werfern im Wege steht, habe ich genau dieses Gefühl. Schiedsrichter Christoph Dallmann (LSG Elmenhorst) wird die Partie um 19 Uhr anpfeifen und ich bin mir ziemlich unsicher, was unsere Jungs zu leisten imstande sind. Beide Mannschaften waren zu Saisonbeginn nicht besonders erfolgreich. Die Bubis, Hertha BSC II, haben zuletzt nach zweimaliger Führung an gleicher Stelle gegen Meuselwitz verloren und bisher auch nur 6 Punkte "erwirtschaftet". Immerhin haben sie im Schnitt mehr als 2x pro Spiel getroffen und ihre Abwehr stand stabiler als unsere. Trainer Rejhan Hasanovic hat natürlich allerhand neue Spieler zu integrieren, haben wir aber erst recht. Seine Neulinge stammen jedoch überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs, kennen die Spielidee also schon und sind natürlich prima ausgebildet. Einer von den zuletzt eingesetzten, Linksbeiner Ajvazi, stammt aus dem BFC-Nachwuchs und bekam schon einen Profivertrag. Vielleicht spielt es eine gewisse Rolle, dass Leitwolf Änis Ben-Hatira gerade ausfällt und mit Joel Richter ein weiterer älterer Spieler nicht zur Verfügung steht. Bisher hat man nicht viele Profis von oben eingesetzt. Zum einen liegt das eventuell an deren langer Verletztenliste, andererseits hat man das in den letzten Jahren meist ähnlich gehalten. Da die Erste Sonnabend in Hannover spielt, rechne ich nicht damit, dass sich das am Freitag großartig ändert. So oder so werden wir auf eine spielstarke Mannschaft treffen, die unsere derzeitigen Möglichkeiten hoffentlich nicht völlig übersteigt.
Meine Ungewissheit bezieht sich nämlich auch auf unsere personelle Situation. Da ich im Urlaub war, keinen Trainingsbesuch abstatten konnte, kann ich die nicht einschätzen. Der Verein gibt nichts preis, lediglich eine stattliche Zahl von Trainingsbildern konnte man finden. Auf denen vermisste ich weiterhin eine große Zahl von Kickern, sogar von solchen, die zuletzt noch mitmischen konnten. Zufall? Auf jeden Fall waren noch einmal mehr A-Jugendliche dabei, was merkwürdig ist. Dennis Kutrieb konnte beim Mannschaftstraining wohl wieder auf Larry Oellers zurückgreifen. Dann sah ich noch den Jungspund Wrebiakowski nach langer Zeit wieder und Rechtsverteidiger Pereira da Silva. Den könnten wir gut gebrauchen, wenn er halbwegs fit ist. Also, was soll's, jammern hilft nicht weiter. Die Mannschaft muss versuchen, das einfache Spiel, was der Trainer jetzt sehen will, in die Tat umzusetzen. Wenn wir mal mit wenig Abwehrfehlern durch das Spiel kommen, reichen vielleicht ein oder zwei Tore zum Sieg. Erfolgserlebnisse lassen den einen oder anderen oft schneller gesunden. Sie werden jedenfalls von allen Beteiligten dringendst herbeigesehnt.
Mindestens die kommenden beiden Spiele sind sogenannte 6 Punktespiele. Wird gegen Hertha gewonnen, kommt man an den Bubis tabellarisch vorbei. Das gleiche gilt dann für Dienstag, wenn man den GFC erwartet. Sieg, und auch an den Greifen ginge es dann vorbei.
Ich drücke mal die Daumen, für eine Initialzündung.
(Das gegenteilige Szenario klammere ich aus, jetzt ist Optimismus angesagt und Zweifel tun nicht gut.)
Damit herrscht Klarheit. Der Kader bleibt weitere Wochen minimal. Jammern hilft nicht, mit Blick auf die Englische Woche....
Ganz gute Zusammenfassung der aktuellen Situation.
Geführt, zurückgelegen, dann doch noch gepunktet. Ein Anfang ist gemacht und Dada trifft mal wieder sogar doppelt.