Nach Ansicht der Bilder stellt man fest, dass Tanio auch in der zweiten Halbzeit dabei war und somit nur Lewandowski fehlte. Sparta besaß mindestens 3,4 sehr gute Chancen, die sie verdaddelten. Die Anweisungen des Trainers waren überwiegend gut zu verstehen und man hörte seine Unzufriedenheiten bezüglich des Positionsspiels heraus. Er möchte einen schnellen Zug zum gegnerischen Tor, was wiederum das Risiko eines schnellen Gegenzugs mit sich bringt. Das kommt meinen Vorstellungen von Fußball trotzdem entgegen. Mal sehen, ob das durchgehalten wird, wenn man ein paar Mal verloren hat.
BFC Dynamo
-
-
Unser Testspielgegner vom Mittwoch hat gegen den belgischen Erstligisten Royal Antwerpen FC ein 1 : 1 erzielt und anscheinend voll mitgehalten. Da dürfte einiges auf uns zukommen ...
Ich freue mich auf die "Bördelümmel", die in der Regel keine mehr sind.
-
Beim Dauerkartenverkauf gehen wir auf die 300 zu. Dabei haben wir gerade eine halbe Mannschaft zusammen. Sowas nennt man blindes Vertrauen.
Also los, 500 schaffen wir locker!
Die 400 sind überboten, jetzt ist der Rekord im Vorbeigehen zu schaffen und die 500 Pflicht. Würde ich mir wünschen …
-
Am kommenden Mittwoch empfängt der BFC Dynamo im dritten Vorbereitungsspiel den Drittligisten 1. FC Magdeburg. Das Spiel findet ab 18:30 Uhr im großen Stadion des Sportforums statt. Der Eintritt kostet 10 Euro, bis 16 Jahre freier Eintritt. Es ist nur die Tribünen-Seite geöffnet. Die letzte Neuverpflichtung, Sören Bertram, wurde gerade an Land gezogen.
https://1.fc-magdeburg.de/aktu…chtet-soeren-bertram/7743
Die Magdeburger konnten nicht ganz den Abstieg vermeiden, wir stiegen fast ab. Im Prinzip liegen 2 Klassen zwischen uns. Außerdem sind sie schon lange in der Vorbereitung. Gegen sie einigermaßen mitzuhalten, dürfte uns sehr schwer fallen. Bin gespannt, auch weil es, wenn es klappt, mein erstes Testspiel des Sommers sein wird.
-
Große Euphorie im Verein, welche auch mich gepackt hat. Ich denke, der eingeschlagene Weg ist der Richtige, auch wenn ich sehr vorsichtig mit meiner Euphorie bin. Auch bei Mauksch war ich vorsichtig optimistisch, was nach hinten los ging. Und erzähle mir keiner was vom verhinderten Abstieg.
Mein Beitrag an der Gestaltung der Zukunft wird sich leider weiterhin auf die púnktliche Zahlung meines Mitgliedsbeitrags beschränken.
Gerne würde ich auch mit dem Kauf einer Dauerkarte meinen Beitrag leisten. Wenn der Verein aber propagiert, sich dafür einzusetzen, dass Punktspiele Samstags ausgetragen werden, bin ich raus. Man mag es kaum glauben, aber noch immer ist der Samstag ein Werktag, an welchem auch ich meine Kundschaft glücklich mache oder auch nicht.
Wie dem auch sei, ich blicke optimistisch in die kommende Saison und wenn es wieder in die Hose geht... Ja mein Gott, ich habe eine tolle Frau und auch sonst ein schönes Leben.
Eine tolle Frau und ein erfolgreicher BFC wäre natürlich ein Traum. Schöne Woche noch...
-
2x sonnabends, 1x mittwochs, so beginnt die neue Saison für den BFC. Bedeutet für mich, dass ich mein erstes Heimspiel gegen Fürstenwalde mit dem alten Trainer erlebe. Hoffentlich haben wir dann schon Punkte.
Das Auftaktspiel gegen den SVB 03 ist nun für den Sonntag terminiert.
-
Ein Defensiver
Der achtzehnte Neuzugang ist "schon" 26 und somit kein heuriger Hase. Und er war fleißig in der Regio unterwegs.
-
Ein Defensiver
Der achtzehnte Neuzugang ist "schon" 26 und somit kein heuriger Hase. Und er war fleißig in der Regio unterwegs.
-
Ein Defensiver
Der achtzehnte Spieler ist "schon" 26 und somit kein heuriger Hase. Und er war fleißig in der Regio unterwegs.
-
-
Verloren und trotzdem gesiegt
Vor 1550 Zuschauern bezwangen die Gäste vom 1.FC Magdeburg den Gastgeber BFC Dynamo mit 1 : 0 (1 : 0). Das Tor des Abends erzielte, fast schon erwartet, deren Hauptschütze Beck per Kopf. Bezwinger waren aber auch die Fans des Gastgebers, denn sie schafften die 500-Dauerkarten-Grenze und fachten die kleine Euphorie weiter an. Auch mit dem Spiel war ich zufrieden. Man begann selbstbewusst, hatte anfangs sogar mehr Ballbesitz. Nach etwa 20 Minuten übernahm der Drittligist das Kommando, besaß 3, 4 klare Chancen. Aufs Tor kam in der ersten Hälfte aber nur der Siegtreffer. In der zweiten Hälfte wechselte der 1.FCM kräftig durch, bei uns kamen nur Schaal und Kleihs neu rein. Das lag sicherlich auch an der Personalsituation. Lewandowski, Bolyki, Stelzer waren gar nicht im Kader, Schulz wurde ebenso nicht gebracht. Trotzdem drehten wir jetzt auf und hatten gute Möglichkeiten. Der Proband, ein junger, großer Mittelstürmer, lief nach etwa 10 Minuten frei auf den Keeper zu, traf allerdings nicht. Etwas später zog der agile Schaal ab und zwang den Torhüter zur Parade, später versuchte er es von halblinks nochmals. Der Ball ging drüber. Es gab noch einen schönen Schuss nach einer Ecke einschließlich einer schönen Reaktion des Mannes im Kasten. Gegen Ende hatten die Gäste noch ein paar Möglichkeiten. Insgesamt war schon viel Erfreuliches zu sehen und das Team weckte die Vorfreude auf die Saison.
Aufstellung: Sommer - Reher, Grundmann, Taag, Brumme - Garbuschewski, Pollasch - Braun (Kleihs), Özkan, Tanio (Schaal) - Proband
PS. Erstaunlich war, dass der gerade verpflichtete Andreas Pollasch die Kapitänsbinde trug.
-
Verloren und trotzdem gesiegt
Vor 1550 Zuschauern bezwangen die Gäste vom 1.FC Magdeburg den Gastgeber BFC Dynamo mit 1 : 0 (1 : 0). Das Tor des Abends erzielte, fast schon erwartet, deren Hauptschütze Beck per Kopf. Bezwinger waren aber auch die Fans des Gastgebers, denn sie schafften die 500-Dauerkarten-Grenze und fachten die kleine Euphorie weiter an. Auch mit dem Spiel war ich zufrieden. Man begann selbstbewusst, hatte anfangs sogar mehr Ballbesitz. Nach etwa 20 Minuten übernahm der Drittligist das Kommando, besaß 3, 4 klare Chancen. Aufs Tor kam in der ersten Hälfte aber nur der Siegtreffer. In der zweiten Hälfte wechselte der 1.FCM kräftig durch, bei uns kamen nur Schaal und Kleihs neu rein. Das lag sicherlich auch an der Personalsituation. Lewandowski, Bolyki, Stelzer waren gar nicht im Kader, Schulz wurde ebenso nicht gebracht. Trotzdem drehten wir jetzt auf und hatten gute Möglichkeiten. Der Proband, ein junger, großer Mittelstürmer, lief nach etwa 10 Minuten frei auf den Keeper zu, traf allerdings nicht. Etwas später zog der agile Schaal ab und zwang den Torhüter zur Parade, später versuchte er es von halblinks nochmals. Der Ball ging drüber. Es gab noch einen schönen Schuss nach einer Ecke einschließlich einer schönen Reaktion des Mannes im Kasten. Gegen Ende hatten die Gäste noch ein paar Möglichkeiten. Insgesamt war schon viel Erfreuliches zu sehen und das Team weckte die Vorfreude auf die Saison.
Aufstellung: Sommer - Reher, Grundmann, Taag, Brumme - Garbuschewski, Pollasch - Braun (Kleihs), Özkan, Tanio (Schaal) - Proband
PS. Erstaunlich war, dass der gerade verpflichtete Andreas Pollasch die Kapitänsbinde trug.
-
Darf man diesem Bericht glauben, dann ist der heutige Mittelstürmer aus unserem Nachwuchs.
-
Darf man diesem Bericht glauben, dann ist der heutige Mittelstürmer aus unserem Nachwuchs.
Beim BFC hat jemand den Humor gefunden.
Hier noch unser Bericht.
-
Hier noch ein Spielbericht vom Mittwoch einschließlich einiger Eindrücke von Marvin Kleihs.
-
Unser Sportfreund aus Japan hat leider schon seine Zelte bei uns abgebrochen. Ich hätte ihn gerne gesehen.
-
Unser Sportfreund aus Japan hat leider schon seine Zelte bei uns abgebrochen. Ich hätte ihn gerne gesehen.
Ich hab ihn gegen Chemie gesehen. Ein guter Fussballer. Da habt ihr bestimmt ein Fehler gemacht. Das leutzscher Holz würde ihn bestimmt auch nehmen.
-
Nächster Test
Am morgigen Sonnabend empfängt der BFC den FSV Luckenwalde im Sportforum. Gespielt wird dann wieder auf dem hinteren Oberligaplatz. Beginn 13:30 Uhr, Eintritt 5 Euro. Zufällig ist es der Verein, von dem der gerade gegangene Tanio kam. Das wird sicherlich ein ganz anderes Spiel als am Mittwoch. Als klassenhöhere Mannschaft dürfte man um einige Treffer bemüht sein. Hoffentlich können dann Stelzer, Lewandowski, Schulz und Bolyki wieder mitmischen, Schließlich ist es schon das vorletzte Übungsspiel, es sei denn wir haben kurzfristig noch etwas vereinbart. Da sollte dann auch der eine oder andere Proband wieder vorspielen. Zur Zeit besteht der Kader aus 17 Spielern ...
-
Ich hab ihn gegen Chemie gesehen. Ein guter Fussballer. Da habt ihr bestimmt ein Fehler gemacht. Das leutzscher Holz würde ihn bestimmt auch nehmen.
Ich konnte und kann leider nur ein Vorbereitungsspiel sehen, das gegen Magdeburg. Da wirkte er doch sehr ängstlich, traute sich kaum was zu. Das war aber nur ein Spiel, kann sonst anders aussehen. Eigentlich habe ich mich auf die typische fernöstliche Mentalität gefreut.
-