• Bernhard Hendl geht

    In einer Facebook-Botschaft teilte unser Torwart mit, dass er morgen in Erfurt sein letztes Spiel für den Verein bestreitet. Das Angebot, welches ihm vom Verein unterbreitet wurde, konnte er nicht annehmen. Ähnlich wird es den meisten anderen Spielern gehen …

    Es ist so gewollt, also werden wir die Konsequenzen in den nächsten Tagen erleben. Welcher Routinier wird das mitmachen und beim BFC verbleiben? Bin sehr gespannt und verbleibe skeptisch, denn sehr intelligent scheint der Prozess nicht gesteuert zu sein. :stumm:

  • Bernhard Hendl geht

    In einer Facebook-Botschaft teilte unser Torwart mit, dass er morgen in Erfurt sein letztes Spiel für den Verein bestreitet. Das Angebot, welches ihm vom Verein unterbreitet wurde, konnte er nicht annehmen. Ähnlich wird es den meisten anderen Spielern gehen …

    Es ist so gewollt, also werden wir die Konsequenzen in den nächsten Tagen erleben. Welcher Routinier wird das mitmachen und beim BFC verbleiben? Bin sehr gespannt und verbleibe skeptisch, denn sehr intelligent scheint der Prozess nicht gesteuert zu sein. :stumm:

    Dieser Bericht stellt die Frage nach dem finanziellen Kollaps, was natürlich Blödsinn ist. Aber in der nächsten Saison werden wir einen der kleinsten Etats in der Staffel haben.

    https://www.fupa.net/berichte/…aps-beim-bfc-2391631.html

  • ....denn sehr intelligent scheint der Prozess nicht gesteuert zu sein. :stumm:

    Das musstdu erklären. Was wäre denn deiner Meinung nach intelligent? Hendl und womöglich andere zu einem Preis zu behalten, der für den BFC nicht finanzierbar ist? Offenen Auges in die Insolvenz? So traurig das jedes Jahr ist - und der BFC ist da ja kein Einzelfall - so unabwendbar richtig und weitsichtig scheint mir aus der Ferne diese Entscheidung des Vereins zu sein.

  • Das musstdu erklären. Was wäre denn deiner Meinung nach intelligent? Hendl und womöglich andere zu einem Preis zu behalten, der für den BFC nicht finanzierbar ist? Offenen Auges in die Insolvenz? So traurig das jedes Jahr ist - und der BFC ist da ja kein Einzelfall - so unabwendbar richtig und weitsichtig scheint mir aus der Ferne diese Entscheidung des Vereins zu sein.

    Muss ich? :) Ich möchte auch nicht, dass man über seine Verhältnisse lebt. Aber wie geht man mit Spielern um, die man loswerden möchte? Stößt man sie direkt vor den Kopf, wenn sie keine Zukunft haben? Ich bin für Ehrlichkeit, aber auf das Wie kommst es schon an. Die Aussage ist ja, dass man einen Teil der Spieler für die nächste Saison halten will. Ich gehe davon aus, die müssten auch Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Hoffentlich kann man denen das so verklickern, dass der Trainer seine Wunschspieler bekommt. Hendl wollte er offenbar nicht, aber besonders elegant kommt sein Abgang nicht rüber.

  • Otis Breustedt hat sich auch von den Fans verabschiedet. In den nächsten Tagen wird dann der Aderlass weiter gehen. Hoffentlich wird es nachher in Erfurt nicht peinlich und es sitzen noch einige Leute auf der Ersatzbank. Es haben sich wohl Spieler kurzfristig krank schreiben lassen, um sich die Fahrt nach Thüringen zu ersparen. :rolleyes:

  • Otis Breustedt hat sich auch von den Fans verabschiedet. In den nächsten Tagen wird dann der Aderlass weiter gehen. Hoffentlich wird es nachher in Erfurt nicht peinlich und es sitzen noch einige Leute auf der Ersatzbank. Es haben sich wohl Spieler kurzfristig krank schreiben lassen, um sich die Fahrt nach Thüringen zu ersparen. :rolleyes:


    Patrick Brendel geht auch …..

  • Abschlussniederlage

    Vor 4584 Zuschauern im Steigerwaldstadion zu Erfurt besiegte der Gastgeber FC Rot-Weiß den BFC Dynamo mit 2 : 0 (0 : 0). Die Torschützen Hasse und Rüdiger machten den verdienten Sieg in der 60. und 72.Minute perfekt. Für die Gäste saßen lediglich Brinkmann und die beiden Torhüter Sommer und Wiesner auf der Ersatzbank. Eifler kam zu seinem Saisondebüt, Stelzer und Rabiega zu ihren zweiten Einsätzen und erstmals über die gesamte Distanz. Schulz lief erstmals als Kapitän auf, aber der gesperrte Brandt war immerhin vor Ort. Unter diesen Umständen haben sich die Jungs wahrscheinlich wacker geschlagen. Vermutlich lassen sich aus dieser Formation schon Rückschlüsse auf die verbleibenden Spieler ziehen.


    Aufstellung: Hendl - Reher, Grundmann, Stelzer, Brumme - Eifler, Schulz - Citlak, Rabiega - Brasnic (Brinkmann), Lewandowski

  • Das einzig verwunderliche am Abschied Hendls, ist, dass er nicht schon viel früher vonstatten ging.

    Er war für diesen charakterlosen Trümmerhaufen eindeutig überqualifiziert!

    So ein Urteil würde ich nicht abgeben. Es waren sicherlich einzelne "Schlawiner" dabei, die von den Trainern erst besonders motiviert werden mussten. Die Mehrzahl waren aber gute Jungs, die mit guter Einstellung dabei waren. Unter RR war das Training nicht umfangreich genug, um den körperlichen Bestzustand zu erreichen und das konnte MM nicht mehr alles korrigieren. Für Rydlewicz war das seine erste Männerstation, jetzt wird er gelernt haben. Ich hoffe, Maucksch bereitet jetzt richtig stramm vor und kann die Mannschaft mitnehmen ohne zu überziehen. Das Nachtreten, was jetzt z.T. passiert, finde ich eher charakterlos. Damit meine ich nicht Dich.

  • Abschlussniederlage

    Vor 4584 Zuschauern im Steigerwaldstadion zu Erfurt besiegte der Gastgeber FC Rot-Weiß den BFC Dynamo mit 2 : 0 (0 : 0). Die Torschützen Hasse und Rüdiger machten den verdienten Sieg in der 60. und 72.Minute perfekt. Für die Gäste saßen lediglich Brinkmann und die beiden Torhüter Sommer und Wiesner auf der Ersatzbank. Eifler kam zu seinem Saisondebüt, Stelzer und Rabiega zu ihren zweiten Einsätzen und erstmals über die gesamte Distanz. Schulz lief erstmals als Kapitän auf, aber der gesperrte Brandt war immerhin vor Ort. Unter diesen Umständen haben sich die Jungs wahrscheinlich wacker geschlagen. Vermutlich lassen sich aus dieser Formation schon Rückschlüsse auf die verbleibenden Spieler ziehen.


    Aufstellung: Hendl - Reher, Grundmann, Stelzer, Brumme - Eifler, Schulz - Citlak, Rabiega - Brasnic (Brinkmann), Lewandowski

    Berichte vom mdr und vom Gastgeber:

    https://www.mdr.de/sport/fussb…son-mit-heimsieg-100.html

    https://www.rot-weiss-erfurt.d…gegen-den-BFC-Dynamo.html

  • Nach Berhard Hendl und Otis Breustedt sind auch die Abgänge von Marcel Rausch und Marc Brasnic halboffiziell verkündet worden. Da David Malembana und Patrick Brendel öffentlich wegen plötzlicher Krankschreibung gescholten wurden, denke ich, dass sie uns ebenso verlassen müssen.

  • Ein lesenswerter Artikel der "taz", der am Beispiel von Union und BFC mal einen etwas differenzierteren Blick auf beide Vereine und ihre jüngere Geschichte wirft. Wäre so vor 10 Jahren im gleichen Medium (oder anderen) nicht möglich gewesen. Die DDR-Fahne hängt nur ab und zu da und "Sport-frei-Rufe" müssen sehr selten sein. :) Man hätte noch auf einige "Vergünstigungen" für Union nach der Wende hinweisen können, aber man kann nicht alles haben.

    http://www.taz.de/Berliner-Fussball-Clubs/!5593199/

  • Rabiega hat über die sozialen Medien auch seinen Weggang verkündet und sich von den Fans verabschiedet. Selbst wenn noch nichts offiziell ist, wären das jetzt mit Cubukcu, Cepni, Rausch, Brasnic, Hendl, Breustedt, Malembana und Brendel 9 Spieler. Die, die ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen haben, können das bis Mittwoch unterschreiben. Ein Sponsor spricht neuerdings immer von 30 % Etatreduzierung, ich habe auch schon von mehr gehört. Ich gehe mal dann davon aus, dass sich die Gehaltssenkung in eben diesem Rahmen bewegt. Bin sehr gespannt, welche Spieler sich damit abfinden können. Von den nicht mehr ganz so jungen wären Reher, Brandt, Schulz, Lambach und Özkan im Angebot, bei Brinkmann rechne ich eher mit einem Abgang. Ich glaube aber nicht, dass die alle bleiben. Über eine weitere Saison mit den ersten vier würde ich mich freuen. Mit Stelzer, Grundmann, Brumme, Citlak würde das ein gewisses Grundgerüst ergeben. Schaun mer mal ...

  • Ein lesenswerter Artikel der "taz", der am Beispiel von Union und BFC mal einen etwas differenzierteren Blick auf beide Vereine und ihre jüngere Geschichte wirft. Wäre so vor 10 Jahren im gleichen Medium (oder anderen) nicht möglich gewesen. Die DDR-Fahne hängt nur ab und zu da und "Sport-frei-Rufe" müssen sehr selten sein. :) Man hätte noch auf einige "Vergünstigungen" für Union nach der Wende hinweisen können, aber man kann nicht alles haben.

    http://www.taz.de/Berliner-Fussball-Clubs/!5593199/


    Das Beste, was ich seit Jahren zu dieser Thematik gelesen habe. Und das in der TAZ... :huh:

  • Rabiega hat über die sozialen Medien auch seinen Weggang verkündet und sich von den Fans verabschiedet. Selbst wenn noch nichts offiziell ist, wären das jetzt mit Cubukcu, Cepni, Rausch, Brasnic, Hendl, Breustedt, Malembana und Brendel 9 Spieler. Die, die ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen haben, können das bis Mittwoch unterschreiben. Ein Sponsor spricht neuerdings immer von 30 % Etatreduzierung, ich habe auch schon von mehr gehört. Ich gehe mal dann davon aus, dass sich die Gehaltssenkung in eben diesem Rahmen bewegt. Bin sehr gespannt, welche Spieler sich damit abfinden können. Von den nicht mehr ganz so jungen wären Reher, Brandt, Schulz, Lambach und Özkan im Angebot, bei Brinkmann rechne ich eher mit einem Abgang. Ich glaube aber nicht, dass die alle bleiben. Über eine weitere Saison mit den ersten vier würde ich mich freuen. Mit Stelzer, Grundmann, Brumme, Citlak würde das ein gewisses Grundgerüst ergeben. Schaun mer mal ...

    Laut unserem Leib- und Magenblatt ist Lambach auch weg und wir sind auf der Suche nach einem Trikotsponsor bzw. wollen ganz viele Dauerkarten verkaufen. Wollten wir letztes Jahr auch, bloß da hat's nicht geklappt.

    https://mobil.berliner-kurier.…-nur--8-82-euro--32579298