Die Amateure von Hertha BSC, die allerdings ausgerechnet gegen uns mit Lustenberger, Janker und Mukhtar antraten, holten die Dynamos auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach einer langen Serie ohne Punktspielniederlage fiel die erste vor 2083 Zuschauern mit 0 : 3 (0 : 2) sehr deutlich aus. Beim ersten Tor von Andrich hatte Flauder noch etwas Pech als er einen zurückprallenden Pfostenkopfball selber ins Tor bugsierte. Beim zweiten Tor gab es vorher einen Abspielfehler, der Schuss von rechts ging allerdings knapp am Torwart vorbei ins Netz. Mit der ersten Chance machten die Herthaner das Tor und konnten dann kontern. Der BFC hatte zwar sehr viel Ballbesitz, wurde aber selten gefährlich. Jetzt heisst es, sich schnell wieder aufzurappeln und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Der Kurier schreibt schon was:
http://www.berliner-kurier.de/…amo,7168990,28148084.html
BFC Dynamo
-
-
Noch ein Bericht von vor dem Spiel, nach dem Bericht von nach dem Spiel.
-
schon fast 90 Minuten keine neue Meldung. Hoffentlich geht das nicht den ganzen Abend so
-
schon fast 90 Minuten keine neue Meldung. Hoffentlich geht das nicht den ganzen Abend so
Es wäre schön ...... wenn es immer so sein würde.
-
Entschuldigung, Vizeherbstmeister und Schlappi, die nächsten Pressebeiträge sind schon da.
http://www.berliner-kurier.de/…ag,27904404,28152248.html
-
Entschuldigung, Vizeherbstmeister und Schlappi, die nächsten Pressebeiträge sind schon da.
http://www.berliner-kurier.de/…ag,27904404,28152248.html
-
Heilsame Niederlage?
http://www.berliner-kurier.de/…ld,27904404,28159268.html -
Schaun mer mal (am Freitag abend) dann sehn wir schon.
-
Präsident Norbert bezeichnet den BFC in einem Interview des Stadionheftes als finanziell gesund. Alle Sponsoren blieben erhalten, interessante Gespräche mit mittelständischen Unternehmen wurden geführt. Dabei sind diverse Kooperationen zustande gekommen. Uhlig erwartet, dass in absehbarer Zeit weitere Sponsoren dazu kommen werden. Man ist dabei den Vermarktungsapparat sukzessive aufzubauen, von der Bandenwerbung bis zum Sponsoring im VIP-Bereich.
-
Spät kommt der FUWO-Bericht, aber er kommt.
http://www.fussball-woche.de/a…unde-fuer-den-aufsteiger/ -
Spät kommt der FUWO-Bericht, aber er kommt.
http://www.fussball-woche.de/a…unde-fuer-den-aufsteiger/Auch noch die Hertha-Sicht.
http://www.herthabsc.de/de/nac…mo/page/5758--52-52-.html -
Erst einmal muss Viktoria gut bespielt werden, ein Punkt würde mir hier reichen, aber dann muss zu Hause einfach gewonnen werden! Die Fans waren schon einmal kreativ, um auch ehemalige Mitarbeiter der Staatsorgane persönlich einzuladen!
-
Kevin Meinhardt ärgert sich. http://www.berliner-kurier.de/…--,27904404,28176294.html
-
Im Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm steigt am Freitag, den 22.August, ab 19 Uhr das dritte Punktspiel des FC Viktoria 1889. Dort empfängt man den BFC Dynamo, der seinerseits zum vierten Regonalligaduell der noch jungen Saison antritt. Die beiden Spiele von Viktoria verliefen relativ untypisch, denn beide Male gab es einen Sieger. Während man auswärts beim letzten Staffelmeister, der TSG Neustrelitz, mit einem 2 : 1-Sieg drei Punkte einfuhr, verlor man zu Hause gegen Budissa Bautzen mit 0 : 1. So müsste man als Meister der Remise jetzt eigentlich auf einen Punkt zusteuern. Der käme unsern Jungs grundsätzlich ganz recht, denn die Art und Weise des Zustandekommens der letzten Heimniederlage gegen Hertha BSC wird nicht gerade das Selbstbewusstsein gehoben haben. Wenn man das Pokalspiel im Frühjahr gegen den gleichen Gegner zu Rate zieht, dürften beide Mannschaften auf Augenhöhe sein. Wie beim BFC spielt das Team des Gastgebers im Prinzip mit einer eingespielten Truppe. Der schmerzhafteste Abgang, Klippel nach Jena, wurde mit Morack (TSG Neustrelitz) adäquat ersetzt und mit Huke (Optik Rathenow) kehrte ein Berliner Stürmer in die Heimat zurück, der bestimmt eine Verstärkung darstellt. Bei uns werkelt das Trainerteam immer noch an der Aufgabe, den Verlust von Novacic auf günstigste Weise zu kompensieren. Auch die effektive Einbindung von Andis Shala in unser Spiel wird Aufgabe der nächsten Zeit bleiben. Auf der linken Seite fehlt uns zudem die Offensivkraft von Christoph Köhne schmerzlich, der jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. An diesen und anderen Baustellen wurde sicher in der Woche fleißig gearbeitet, wir werden sehen mit welchem Erfolg. Bei allem, was wir vorhaben, sollte wieder auf mehr Kompaktheit geachtet werden, schließlich war die Defensive unser großes Pfund in der Vorsaison. Sollte dann Viktoria so strukturiert und kontrolliert spielen wie bisher gesehen, läuft vieles auf wenig Tore hinaus. Für die hoffentlich zahlreichen Fans noch ein paar Hinweise des Gastgebers:
http://www.viktoria-berlin.de/…s%5D=617&cHash=a352920f3a
http://www.viktoria-berlin.de/…s%5D=622&cHash=33641d2cc2 -
Wie immer, vor den Spielen, ist der Kurier dicht dran.
-
Im Stadion Lichterfelde fährt der BFC Dynamo gegen den Hausherren FC Viktoria 1889 seinen ersten Sieg in der neuen Liga ein.Der Sieg geht für mich völlig in Ordnung, denn bis auf die Viertelstunde vor der Pause, als Huke den Ausgleich erzielte, dominierte der BFC die Partie. Scharlau hatte unsere Jungs in Führung geschossen und schon danach hatte man die eine oder andere Chance zum Ausbau der Führung. Kurz vor der Pause kam der Huke-Treffer und man befürchtete auf unserer Seite eine Wende. Aber nach der Pause übernahm man wieder die Initiative und erzielte durch Preiß und Putze zwei schöne Treffer in kurzer Folge. Danach hätte man eher die Führung noch ausbauen können und kam nicht mehr in größere Schwierigkeiten.
-
-
-
Ein weiterer Spielbericht: http://www.turus.net/sport/fus…warm-f%C3%BCrs-derby.html
Noch von der Viktoria-Seite: http://www.viktoria-berlin.de/…s%5D=624&cHash=8e2af3108f -
Ein weiterer Spielbericht: http://www.turus.net/sport/fus…warm-f%C3%BCrs-derby.html
Noch von der Viktoria-Seite: http://www.viktoria-berlin.de/…s%5D=624&cHash=8e2af3108fDer Kurier schreibt auch wieder:
http://www.berliner-kurier.de/…uo,27904404,28204108.html