Ich habe die letzte Stunde des Spiels im Fernsehen gesehen und bin im Wesentlichen mit den Jungs zufrieden. Ein wenig geht's mir wie Torwart Flauder, der mit mehr Mut auch einen Sieg für möglich hielt. Natürlich fehlte in der Schlussphase auch etwas Glück, aber entscheidend war zu sehen, dass wir mithalten können. Prima Auftritt auch von den Fans, die auf jeden Fall mehr leisteten als die Jenaer Zuschauer. Fußball bei diesem Wetter kann auch eine Qual sein ...
BFC Dynamo
-
-
[media]
] -
www.youtube.com/watch?v=2XXpca8n1XA
-
-
-
Der "Berliner Kurier" ist wirklich dynamisch am Ball.
http://www.berliner-kurier.de/…an,27904404,28031488.html
-
-
Der BFC Dynamo gewinnt sein Testspiel gegen den SV Empor Berlin im Jahnsportpark mit 2 : 1 (1 : 1). Nach einem Rückstand schossen Shala und Dieter die Dynamo-Tore.
-
-
-
Habe eine kurze Frage zum Jahn-Sportpark:
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass zu den BFC Spielen nur die beiden Geraden des Stadions geöffnet werden sollen
und die Kurven geschlossen bleiben.Dazu 2 Fragen:
a) Ist diese Information noch korrekt?
b) Wenn a) stimmt, reduziert sich ja die Kapazität. Kann man dann von etwa 11.000 Plätzen ausgehen, von denen rund 9.000 überdacht sind? -
Habe eine kurze Frage zum Jahn-Sportpark:
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass zu den BFC Spielen nur die beiden Geraden des Stadions geöffnet werden sollen
und die Kurven geschlossen bleiben.Dazu 2 Fragen:
a) Ist diese Information noch korrekt?
b) Wenn a) stimmt, reduziert sich ja die Kapazität. Kann man dann von etwa 11.000 Plätzen ausgehen, von denen rund 9.000
überdacht sind?
Ich bin leider nicht aussagekräftig, eventuell findet sich ein Kompetenter? Also die Geraden sind wohl offen. Da die Gäste über die Eberswalder Straße reinkommen sollen, denke ich, dass sie in der Kurve sitzen sollen, sonst wäre keine "Pufferzone" da. -
Am Sonntag kommt die Mannschaft in den Jahn-Sportpark, die den längsten Anreiseweg aller Teams nach Berlin hat. Am 10.August um 13.30 Uhr, gewöhnungsbedürftige Anstoßzeit, fordert der vogtländische VfB Auerbach den BFC Dynamo nach langer Zeit wieder zu einem Punktspiel im Prenzlauer Berg heraus. Der VfB erreichte im Vorjahr immerhin den 7.Tabellenplatz und 41 Punkte, was nicht jeder Fußballfreund vor der Saison so prophezeit hat. Auch damals hat Trainer Andreas Richter die Mannschaft durch die Saison geführt. Vor der neuen lotste der Verein 6 frische Spieler ins VfB-Stadion und sie scheinen schon recht gut integriert, denn Wolny, Makinde, Aiyegbusi und Löser spielten im Eröffnungsspiel und der 18jährige Löser schoss gleich das erste Regionalligator der Spielzeit. In dieser munteren Partie gab es ein 3 :3 gegen den ZFC, was eventuell, oder auch nicht, Rückschlüsse auf Angriffsstärken und Abwehrschwächen zulässt? Ach Quatsch, noch ist alles ganz frisch und die Saison steckt in den Kinderschuhen. Da sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren.
Der BFC hat noch schnell ein Testspiel in der Woche vor Ort absolviert, damit man den Rasen kennenlernt und das Gefühl für ein Heimspiel bekommt. Als Neuling hat man jeden Grund jeden Gegner ernst zu nehmen und das wird für Volkan eine Selbstverständlichkeit sein. Nach dem beachtlichen Remis im Paradies wird man kaum Gründe haben große Änderungen vorzunehmen. Oder ist Christopher Köhne überraschend einsatzbereit? Also sollte man wie in Jena beginnen, bei ähnlichem Spielverlauf aber nicht das Spielen einstellen, sondern immer konzentriert und zielstrebig bleiben. Die Fans ihrerseits sollten, wie in Jena, alles oder mehr geben, erst recht, wenn Dynamo schwer ins Spiel findet. Möge dieses Match dazu beitragen, schnell wieder Heimatgefühle im neuen, alten Stadion zu entwickeln. -
-
Ich bin leider nicht aussagekräftig, eventuell findet sich ein Kompetenter? Also die Geraden sind wohl offen. Da die Gäste über die Eberswalder Straße reinkommen sollen, denke ich, dass sie in der Kurve sitzen sollen, sonst wäre keine "Pufferzone" da.
Die größtmögliche Sitzplatzbeschränkung gab es ja seinerzeit gegen den VfB Stuttgart. 11.000 könnte passen, müsste man mal nachlesen.Kapazität wird am Sonntag gegen den VfB Auerbach wohl noch kein Thema sein, eventuell aber gegen den FC Magdeburg Anfang November.
Bin sehr gespannt, wie der Neu-Start im Prenzl Berg am Sonntag gelingt!
Gäste-Anhänger werden sich wohl in der Kurve links der Haupttribüne, aber auch auf der Haupttribüne, linke Hälfte, einfinden.
-
Geplant ist die Öffnung oder belegung in JSP wie folgt:
Tribüne ist klar, offen
Gäste: Block E, F eventuell bei Bedarf G
Heim: Block L,M,N,O - das ist die Gegengerade vom Anfang des überdachten Bereiches in der Kurve bis über die Mittellinie.
Bei Bedarf können die Blöcke K, J und eventuell H hinzugezogen werden.
Auch die Kurve könnte bei hohem Aufkommen an Zuschauern geöffnet werden, Block P, R, S, TUnter normalen Umständen werden aber nur folgende Optionen offen sein:
Tribüne: Block A, B
Gäste: Block E, F
Heim: Block L, M, N, O...noch Fragen?
-
Mit Marjan Markic hat ein weiterer Spieler den BFC verlassen, bevor er überhaupt richtig angekommen ist. Aus der zweiten Liga Österreichs kam er zum BFC und ist nun in der zweiten polnischen Liga gelandet. Laut "Sportchef" Kevin Meinhardt hat es für uns nicht gereicht.
-
-
Geplant ist die Öffnung oder belegung in JSP wie folgt:
Tribüne ist klar, offen
Gäste: Block E, F eventuell bei Bedarf G
Heim: Block L,M,N,O - das ist die Gegengerade vom Anfang des überdachten Bereiches in der Kurve bis über die Mittellinie.
Bei Bedarf können die Blöcke K, J und eventuell H hinzugezogen werden.
Auch die Kurve könnte bei hohem Aufkommen an Zuschauern geöffnet werden, Block P, R, S, TUnter normalen Umständen werden aber nur folgende Optionen offen sein:
Tribüne: Block A, B
Gäste: Block E, F
Heim: Block L, M, N, O...noch Fragen?
Danke! Nun ist alles klar
-
Könnte sein dass morgen ein paar Leute fehlen. Dann müssen es eben die anderen richten.