• Diese 1 : 2-Niederlage, durch Eckhardt in der Nachspielzeit besiegelt, hat der BFC nicht unbedingt verdient. Vor 3054 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld war Carl Zeiss zwar die ersten 20 Minuten aktiver und besaß ein paar Chancen, weil der BFC anfangs die Einwürfe von Krstic nicht kontrollieren konnte. So entstand auch die Führung durch Starke, als aber Schünemann mit einem tollen Hammer ausgeglichen hatte, bekamen wir Oberwasser. Insgesamt wirkten wir zeitweise durchaus gefällig, mussten allerdings nach einer Stunde Gelb/Rot für den Torschützen in Kauf nehmen. Die Situation, die dazu führte, war am Bildschirm nicht klar zu erkennen. Trotzdem besaß Jena danach kaum Chancen, eher hatten wir noch 1,2 Konteransätze und einen strammen Schuss von Einwechsler Brunnemann zu verzeichnen. Unmittelbar vor dem insgesamt glücklichen Siegtreffer gingen 2 Spieler von uns in Jenaer Hälfte zu Boden. Über die Niederlage muss man sich ärgern, über die Leistung nicht.


    Aufstellung: Hendl - Güntner, Lachheb, Steinhauer, Göwecke - Schünemann, Putze - Pröger (Brunnemann), Muhovic (Djengoue), Rockenbach (Preiß) - Srbeny

  • Diese 1 : 2-Niederlage, durch Eckhardt in der Nachspielzeit besiegelt, hat der BFC nicht unbedingt verdient. Vor 3054 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld war Carl Zeiss zwar die ersten 20 Minuten aktiver und besaß ein paar Chancen, weil der BFC anfangs die Einwürfe von Krstic nicht kontrollieren konnte. So entstand auch die Führung durch Starke, als aber Schünemann mit einem tollen Hammer ausgeglichen hatte, bekamen wir Oberwasser. Insgesamt wirkten wir zeitweise durchaus gefällig, mussten allerdings nach einer Stunde Gelb/Rot für den Torschützen in Kauf nehmen. Die Situation, die dazu führte, war am Bildschirm nicht klar zu erkennen. Trotzdem besaß Jena danach kaum Chancen, eher hatten wir noch 1,2 Konteransätze und einen strammen Schuss von Einwechsler Brunnemann zu verzeichnen. Unmittelbar vor dem insgesamt glücklichen Siegtreffer gingen 2 Spieler von uns in Jenaer Hälfte zu Boden. Über die Niederlage muss man sich ärgern, über die Leistung nicht.


    Aufstellung: Hendl - Güntner, Lachheb, Steinhauer, Göwecke - Schünemann, Putze - Pröger (Brunnemann), Muhovic (Djengoue), Rockenbach (Preiß) - Srbeny


    Jenaer Bericht ist schon da.http://www.fc-carlzeiss-jena.d…gegen_den_bfc_dynamo.html

  • Die Einschätzungen von Thomas Stratos ähneln sich, obwohl ich z.B. zwischen dem Spiel gegen Optik und diesem Spiel deutliche Unterschiede sah. Kleinere z.B. in der Aufstellung, er ließ Steinhauer spielen und später auch Djengoue, war ein Versuch wert ;) , Rockenbach spielte außen. Dann sah ich diesmal nicht so viele Kurzpässe in der eigenen Hälfte, es gab sogar lange Schläge, die nicht alle ankamen, aber das Risiko minimierten. Ab Mitte der 1.Halbzeit waren wir mit mehr Leuten hinter dem Ball als zuletzt, was auf mehr Laufarbeit hinweist. Die kämpferische Einstellung stimmte bei den meisten Spielern, kurzum es war wieder mehr Mannschaft zu sehen. Was sich wiederholte war die schwache Startphase. Man spricht dann oft von "verschlafen", hatte jetzt aber genug Zeit das zu ändern. Thomas, hast du eine Idee?
    Immer wieder gleiches Beklagen bringt doch nichts. Das Trainerteam steht in der Verantwortung und muss für Besserung sorgen.

  • In Luckenwalde trappst wieder die Nachtigall, weil der Wagen vom Heinrich gebrochen ist. Bei uns ist Thomas noch der Stratostege und lenkt (scheinbar) den Wagen mit den Vierrädern. Aber der Peter steht kurz davor ihm in die Zügel zu greifen, denn nach dem Optik-Spiel raunzte er schon mal mittelbar unsern Kutscher an. Wie lange geht das noch gut? Haben die nächsten Spiele noch Einfluss auf die Entscheidungsfindung oder sind die Würfel schon gefallen?
    Im Werner-Seelenbinder-Stadion findet am Sonnabend jedenfalls um 13.30 Uhr ein Fußballspiel statt, in dem der Gastgeber eigentlich die Punkte braucht und bei den Gästen die Spieler zeigen sollen, dass sie im nächsten Spieljahr unbedingt für den BFC Dynamo die Kohlen aus dem Feuer holen wollen. Da müsste es lichterloh auf dem Rasen brennen, wenn denn die Kicker wollen und können. Der FSV Luckenwalde ist nach Zeugenaussagen bei der letzten Niederlage genauso unter Wert geschlagen worden worden wie kürzlich der BFC im Paradies. Also lasst uns frohen Mutes in des Ringers alte Heimat schauen und auf einen Dreier hoffen. Sieges- und Kampfeswille möge aus allen Poren blitzen, spielerischer Feingeist darf gerne zu Hause bleiben, aber der Boden muss von Blut und Schweiß getränkt sein. Auch wenn sich TS dabei schütteln muss, vielleicht trägt das doch noch zum Arbeitsplatzerhalt bei.
    Eine Umstellung ist zwingend, denn Schünemann stellte sich doof an und muss darum fürchten, dass ihm sein Ersatz den Platz streitig macht. Aber im defensiven Mittelfeld tummeln sich bei uns die Spieler nur so. Woanders fehlen sie ein wenig ...

  • Sieges- und Kampfeswille möge aus allen Poren blitzen, spielerischer Feingeist darf gerne zu Hause bleiben, aber der Boden muss von Blut und Schweiß getränkt sein. Auch wenn sich TS dabei schütteln muss, vielleicht trägt das doch noch zum Arbeitsplatzerhalt bei.


    Mein Gott, es scheint schlimm um den BFC zu stehen. Wenn noch Tränen dazu kommen, dreht sich Churchill im Grabe um. :S

  • Der BFC Dynamo unterlag tatsächlich beim FSV in Luckenwalde. Man spielte zwar vor 601 Zuschauern fast eine Halbzeit lang in Überzahl, weil Lembach nach einer Notbremse Rot sah, nahm aber danach in der 57.Minute durch Schmidt das Tor des Tages hin. Alle Bemühungen wenigstens die Niederlage zu verhindern fruchteten nicht. Damit dürfte nach der türkischen Ära die griechische bei uns ebenso beendet sein. Schade, der Thomas ist ein sympathischer Kerl, aber irgendwas passte nicht.


    Aufstellung: Hendl - Güntner, Haastrup, Steinhauer, Göwecke - Djengoue (Weidlich), Putze - Pröger (Preiß), Muhovic (Yildirim), Rockenbach - Srbeny

  • Wenn der Ball schon drin war, dann würde der alte Spruch wieder mal gelten. :rolleyes: Aber das ist zur Zeit nicht so entscheidend ...
    Thomas Stratos hat diesmal nicht bloß geklagt, sondern über eigene Fehler sinniert. Wahrscheinlich macht er das schon länger, jetzt allerdings öffentlich. Will er da noch etwas für sich retten oder bekam er doch ein Signal zum Weitermachen? Grundsätzlich habe ich immer für Kontinuität plädiert, nach Peter Meyers Worten aber nicht mehr an einen Verbleib geglaubt. Wenn Stratos mit dann weniger Mitteln und weniger teuren Spielern, die ja nicht schlechter sein müssen, die neue Mannschaft wieder führen wollte, dann fände ich das gut. Ich würde mir seine Schlussfolgerungen und Veränderungsvorhaben aber genau anhören und in die Mannschaft "reinhören".

  • Der BFC Dynamo unterlag tatsächlich beim FSV in Luckenwalde. Man spielte zwar vor 601 Zuschauern fast eine Halbzeit lang in Überzahl, weil Lembach nach einer Notbremse Rot sah, nahm aber danach in der 57.Minute durch Schmidt das Tor des Tages hin. Alle Bemühungen wenigstens die Niederlage zu verhindern fruchteten nicht. Damit dürfte nach der türkischen Ära die griechische bei uns ebenso beendet sein. Schade, der Thomas ist ein sympathischer Kerl, aber irgendwas passte nicht.


    Aufstellung: Hendl - Güntner, Haastrup, Steinhauer, Göwecke - Djengoue (Weidlich), Putze - Pröger (Preiß), Muhovic (Yildirim), Rockenbach - Srbeny


    http://zeitungsartikel-bfc.de/…0kurier%2010.04.2016.html


    http://www.bfc.com/news.php?id=111&cat_id=1#ontitle