• Für die Moral wichtig dass Ding in Unterzahl noch gezogen zu haben ! Wieder ein Ausfall mehr im nexten Match is natürlich Kacke.
    Ohnehin wird es verdammt schwer dieses Jahr an Zwigge vorbeizukommen...

  • Da hat der BFC aber Glück gehabt :D
    Für meinen Geschmack wird der BFC dieses Jahr nix mit dem Staffelsieg zu tun haben.


    Mit dem an Zwickau vorbei kommen gebe ich dir vollkommen recht , selbst Jena ist derzeit in der Liga nicht stark genug wenn man sich alle Spiele so ansieht.


    Beim BFC hatten sie nur richtig viel Glück.

    Aufstiegssaison 15/16 Neues Stadion -Neue Liga Nur der FSV !!!!

  • Für die Moral wichtig dass Ding in Unterzahl noch gezogen zu haben ! Wieder ein Ausfall mehr im nexten Match is natürlich Kacke.
    Ohnehin wird es verdammt schwer dieses Jahr an Zwigge vorbeizukommen...


    Da hat der BFC aber Glück gehabt
    Für meinen Geschmack wird der BFC dieses Jahr nix mit dem Staffelsieg zu tun haben.


    Mit dem an Zwickau vorbei kommen gebe ich dir vollkommen recht , selbst Jena ist derzeit in der Liga nicht stark genug wenn man sich alle Spiele so ansieht.


    Beim BFC hatten sie nur richtig viel Glück.

    Ist die Saison nicht noch zu jung, um schon abschließende Urteile abzugeben? ;)
    Da wird sich noch etwas "zusammenfügen " bei uns ...

  • Richtig,darum hatte ich auch bewusst nur Staffelsieg geschrieben.


    Der BFC dürfte dann gegen Mitte /Ende der Saison wirklich Konkurenzfähig sein.
    Bis dahin hat aber Zwickau schon jede Menge Punkte gesammelt.

    Aufstiegssaison 15/16 Neues Stadion -Neue Liga Nur der FSV !!!!

  • Also wenn ich mir die Bilder so ansehe frage ich mich gerade ob der FC Schönberg95 so gut ist oder der BFC so schlecht. Was ist denn das für eine Körpersprache beim 2:2 und dieses Laufduell wo der Schönberg an den kompletten Berlinern vorbei rennt.Die schauen ja bloße zu.Auweia.Hätte Schönberg seine Chancen genutzt,wäre es definitiv die nächsten Pleite geworden. Entweder Unterschätzt oder fehlendes Können.Ich tippe mal auf ersteres.

    Aufstiegssaison 15/16 Neues Stadion -Neue Liga Nur der FSV !!!!

  • Also wenn ich mir die Bilder so ansehe frage ich mich gerade ob der FC Schönberg95 so gut ist oder der BFC so schlecht. Was ist denn das für eine Körpersprache beim 2:2 und dieses Laufduell wo der Schönberg an den kompletten Berlinern vorbei rennt.Die schauen ja bloße zu.Auweia.Hätte Schönberg seine Chancen genutzt,wäre es definitiv die nächsten Pleite geworden. Entweder Unterschätzt oder fehlendes Können.Ich tippe mal auf ersteres.

    Nun ja, das Video zeigt Ausschnitte und selbst da sieht man, nach der Führung hätte man die bei entsprechender Konzentration ausbauen können und in der Schlussphase gab's in Unterzahl für uns auch noch 3-4 sehr gute Chancen. Andererseits hätte Schönberg zu Beginn und nach ihrem Ausgleich auch noch Buden machen können. Die Körpersprache einiger Spieler gefällt mir allerdings auch nicht. Die Situationen spielerisch zu lösen, heißt nicht auf Robustheit und Zweikampfhärte zu verzichten. Das Defensivverhalten muss insgesamt koordinierter werden, was auch Zeit braucht, die Stammbesetzung in der Abwehr muss noch gefunden werden. Zur sind aber 3 Mann verletzt (Köhne, Göwecke, Brunnemann) und Haastrup gesperrt. Die beiden Erstgenannten bringen auf jeden Fall mehr Schnelligkeit mit. Köhne kommt aber wahrscheinlich erst zur Winterpause zurück.

  • Ja richtig nur Ausschnitte , aber manche Bilder sind Allessagend.
    4:30 alle Spieler schauen nur zu und lassen verlassen sich auf den TW, danach gemeinschaftliches wegtrotten
    5:00 Der Schönberger Spieler bricht durch , und der eine Spieler denkst sich einfach mal"ach ich hör mal auf zu laufen :-) der andere macht schon.
    Zu Mindest mein Empfinden.


    Wenn man dagegen die Spieler von Z oder J sieht ..ganz anders.
    Da setzten fast alle sofort nach und holen sich den Ball.


    Ist natürlich bei Zwickau die absolute Stärke.

    Aufstiegssaison 15/16 Neues Stadion -Neue Liga Nur der FSV !!!!

  • So wie in der Schlussphase in Schönberg geht es nur. Als "Haasi" dem Schiedsrichter die Meinung geigte und nach Gelb auch noch Gelb/Rot sah, da waren alle wach. Alle gaben alles, zeigten Kampfbereitschaft und Hingabe und wenn das Tor auch mehr oder minder zufällig fiel, so war es doch kein Zufall, dass es in Unterzahl fiel. Diese Wachheit, diese Verbissenheit, diese Laufbereitschaft muss einfach von Anfang an in jedem Spiel dabei sein. Das ist nämlich keine Sache der Qualität oder des Trainings, das ist eine Sache der Einstellung. Ich bin ganz sicher, der Trainer sprach das oft genug an, er erwartet es von jedem Spieler, aus unerfindlichen Gründen konnten es, bis jetzt zumindest, nicht alle umsetzen. Wenn die Spieler in Training und Wettkampf an's Limit gehen, mannschaftsdienlich denken und handeln, dann spricht man von einem guten Charakter ihrerseits. Es wird Zeit zu beweisen, dass wir in dieser Hinsicht bei der Auswahl der Neuen nicht falsch lagen.
    Der Gegner am Donnerstag, der VfB Auerbach, wird diese Eigenschaften auf jeden Fall auf den Rasen bringen. Trainer Michael Hiemisch setzt das bei seinen Jungs einfach voraus. Diese Grundtugenden, wie Einsatz und Laufbereitschaft, brachten den Vogtländern am Sonntag den ersten Saisonsieg. Er war nicht unbedingt zu erwarten, denn er gelang bei den Hertha-Bubis und nach einem sehr verhaltenen Serienauftakt. Es begann für den VfB mit zwei 0 : 3-Spielen, bei den Gegnern Jena und Neustrelitz nicht völlig überraschend, doch in dieser Höhe vielleicht nicht erwartet. Im zweiten Heimspiel gegen Schönberg schien man auf der Siegerstraße, doch unser letzter Gegner glich im Schlussspurt noch aus. Da war jedoch der bisher spektakulärste Neuzugang der "Göltzsch-Städter" nicht dabei, weil Marcel Schlosser erst letzte Woche, aus Magdeburg kommend, seinen Vertrag unterschrieb. Er soll in Berlin gleich eine gute Rolle gespielt haben und ist der letzte von 7 Neuzugängen. Bei diesem Spiel muss man schon nah an den Vorstellungen des Trainers gespielt haben. Aus einer sicheren Ordnung heraus will Hiemisch Nadelstiche setzen, wobei einzelne Spieler im Amateurstadion wohl sehr mannhaft agierten, denn schon nach 19 Minuten musste der erste Herthaner nach grobem Foul von Kötzsch raus.
    Wenn unsere Mannschaft das Spiel im VfB-Stadion um 18 Uhr beginnt, weiß sie aber alles über die Spielweise der Gastgeber, weil Thomas Stratos und Martino Gatti den frischen Spielern dies alles erzählt hat. Die schon länger bei uns sind, wissen es sowieso und können sich noch gut an unseren 1 : 0-Sieg im Vogtland in der letzten Saison erinnern. Siegtorschütze "Dieter" ist auch noch bei uns und in beiden Spielen gelang dem jetzigen Gastgeber kein Tor gegen uns. Wenn das so bleiben soll, muss sich bei uns schnell was ändern, denn mit 9 Gegentoren führen wir mit Germania die Hitliste an. Über die mentalen Dinge schrieb ich schon, dass müsste eigentlich zu machen sein. Sieht der Trainer bei einigen Wackelkandidaten keine Fortschritte, muss er eben ändern, obwohl andererseits manche Spieler auch Vertrauen brauchen. Er wird wissen, welche Maßnahme zu welchem Spieler passt. Auf jeden Fall müssen wir viel kompakter stehen als zuletzt, bei Ballverlusten nicht stehen bleiben und insgesamt mehr Laufaufwand zeigen. Jeder Spieler muss seinen Teil zur Defensivarbeit leisten, auch die offensiven Kräfte. Spielt auch mal ein bisschen einfacher Jungs, in Schönheit sterben bringt keine Punkte und eine B-Note wurde beim Fußball noch nicht eingeführt.
    Der Trainer hat hohe Ansprüche und formuliert sie öffentlich. Die Spieler äußern sich meist auch so, an ihnen liegt es, ihre eigenen Aussagen in die Tat umzusetzen. Wenn jeder Kicker sich nach dem Spiel nichts vorzuwerfen hat, dann werden auch die Fans nichts vorzuwerfen haben. Das Spiel läuft sicher fast unter Ausschluss von Dynamo-Anhängern, also kann da fast nichts passieren. :)