Zusammensetzung der VL in Saison 2014/15

  • Vorab: Bernburg hat sich gestern vorfristig in die Oberliga verabschiedet. Glückwunsch und vielleicht halten sie es ja ne Weile dort aus :!: ;)


    Die Sollstärke wird ja laut Beschluss wieder 16 Teams umfassen. Piesteritz steht seit heute als OL-Absteiger fest (Willkommen zurück !), die U23 vom HFC verfestigt sich ebenfalls bereits auf nem sicheren Abstiegsplatz.
    Unsere U23 tritt 14/15 nicht mehr an, zieht Völpke auch noch zurück und Halle steigt ab dann spielen die 2. aus Süd und Nord die Reli um Startplatz 16 aus.
    Will Völpke weitermachen und Halle steigt ab, steigen nur die beiden LL-Meister auf.
    Steigt Halle nicht ab, Völpke zieht aber zurück dann dürfen die Meister und die beiden 2. aus Nord und Süd auch direkt aufsteigen.
    Szenario Nummer 4: Halle bleibt drin, Völpke macht weiter dann gibt es ebenfalls die Reli zwischen Nord und Süd.


    Ziemlich übersichtlich, das Ganze :thumbup:

  • Gratulation an Bernburg.


    Aber was passiert, wenn der Schönebecker SC sich ebenfalls zurückzieht? Dann kommen beide zweiten aus den Landesligen hoch???


    Erinnert sich noch einer an die Zeit, als nur Fußball gespielt wurde? :stumm:

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob der HFC eine U23 in der Verbandsliga für sinnvoll erachtet.
    Den Sprung von der Oberliga in die 3. Liga hat schon so gut wie keiner geschafft, da wird es aus der Verbandsliga noch utopischer.


    Auf der anderen Seite scheint aber auch kein richtiges Aufbäumen gegen den Abstieg erkennbar zu sein.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der HFC ähnlich wie der FCM seine U23 abschenkt.


  • Aber was passiert, wenn der Schönebecker SC sich ebenfalls zurückzieht? Dann kommen beide zweiten aus den Landesligen hoch???

    Kommt oder käme drauf an, wer sonst noch "abgeht". Die Rechenschieber werden wohl demnächst glühen :happy:

  • da fragt man sich doch - wer will - wer will nicht


    diese VL wird immer uninteressanter (jedenfalls für mich)


    oder soll ich jetzt nach Barleben fahren :lach: (natürlich nicht)


    schaue ich mal in der Stadtliga vorbei


    tschüß :schal1:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130415/u4qsvlk4.gif][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140525/742eak8i.png][Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/radios/radios_0055.gif]

    der Osten rockt die Liga 3 und der FCM ist mit dabei
    nur der 1.FCM

    Einmal editiert, zuletzt von universum123 () aus folgendem Grund: Radio SA

  • Aha, danke für den Audio-Beitrag @uni :thumbup:


    Bernburg möchte sich also bei den sich auflösenden U23 bedienen...Wobei die "Filetstücke" vom Club ja bereits in Barleben anheuern.
    Bin wirklich gespannt wie diese VL 14/15 aussehen soll ?( :lach:

  • Gratulation an Bernburg.


    Aber was passiert, wenn der Schönebecker SC sich ebenfalls zurückzieht? Dann kommen beide zweiten aus den Landesligen hoch???


    Erinnert sich noch einer an die Zeit, als nur Fußball gespielt wurde? :stumm:


    Qelle HP Schönebecker SC:


    Damit steht fest, dass für den Spielbetrieb in der Verbandsliga seitens des Schönebecker SC eine Mannschaft in der neuen Saison 2014/15 gemeldet wird

  • Mit dem heutigen Abstieg der HFC U23 ist das 16er - Feld komplett, Relegation zwischen 2. Nord vs 2. Süd hat sich damit erledigt.
    ...sofern da jetz nüscht mehr passiert und nich doch noch irgendwer zurückzieht.

  • Wenn der SSC drin bleibt, wäre das für das Niveau suboptimal, der meiner Meinung nach dann schon wieder der erste Absteiger fest steht!!!...Aber unser "großer FSA" wird das ganze Szenario genaustens prüfen und anschließend so handeln, wo sie am wenigstens Arbeit und Aufwand mit haben!!! :motz: ...Fakt ist, wer sportlich abgestiegen ist, soll auch runter!!! :bindafür:

  • Wer sportlich es nicht schafft sollte eigtl. absteigen. Nur: Man muss wieder Sollstärke von 16 Teams erreichen und das wird auch bei Abstieg von Bernburg nicht geschafft. Ergo müsste der 2.Nord vs. 2.Süd um einen weiteren Aufstiegsplatz spielen. Ich möchte eher nicht Halberstadt II oder sowas in der VL haben.
    Desweiteren äußerte die SSC-Leitung, man werde dann natürlich ein ganz andere Truppe aufbieten und beizeiten sich um Neuzugänge bemühen.

  • Hier der entsprechende Artikel aus der gestrigen VS :


    Es gibt noch Hoff nung auf den
    Klassenerhalt für den Schönebecker
    SC. Da der TSV Völpke
    in der kommenden Saison freiwillig
    in der Fußball-Landesliga
    spielen will und auch der
    Hallesche FC II zurückgezogen
    hat, könnten die Elbestädter
    also trotz des derzeit letzten
    Tabellenplatzes auch in der
    Serie 2015/16 in der Verbandsliga
    starten. „Ob dies aber abschließend
    wirklich möglich
    ist, muss der Fußballverband
    Sachsen-Anhalt entscheiden“,
    sagte SSC-Trainer
    Christian
    Kehr.
    Wie Mario
    Pinkert, Vize-Präsident
    des
    Fußballverbandes
    Sachsen-Anhalt
    (FSA) erklärte, „prüft der Spielausschuss
    derzeit, ob die Möglichkeit
    besteht, dass der Schönebecker SC weiterhin in der
    Liga spielen kann.“ Mit einem
    Ergebnis ist in der kommenden
    Woche zu rechnen.
    Der SSC ist auf eine positive
    Reaktion des FSA vorbereitet.
    Abteilungsleiter Erik Hunker
    sagte: „Wir werden auf jeden
    Fall von unserem Recht Gebrauch
    machen.“ Er und Kehr
    haben bereits mit der Mannschaft
    gesprochen. Die Spieler
    seien bereit, noch einmal das
    Abenteuer Verbandsliga zu bestreiten.
    „Finanziell gibt es bei
    uns auch keine Probleme“, erklärte
    Hunker. „Auch personell
    wird es weitaus besser laufen
    als in der vergangenen Saison,
    denn nun haben wir genügend
    Zeit, uns nach eventuellen
    Neuzugängen umzusehen.“
    Fest steht in jedem Fall, dass
    Kehr die Mannschaft auch in
    der Saison 2015/16 als Trainer
    leiten wird. „Ich habe von ihm
    bereits eine feste Zusage erhalten" , berichtete Hunker.

  • Man kann doch aber beim besten Willen nicht eine Truppe belohnen, die fast 200 Gegentore bekommen hat (Stand jetzt)!!!...dann sollte man lieber die zweiten aus der LL belohnen und ihnen die Möglichkeit geben mit der Relegation!!! :bindafür:
    Spieler wird man sicher direkt in SBK finden, da ja die "Roten" auch runtergehen werden!! :rolleyes:

  • Nun ja, der SSC ist das Jahr angegangen mit A-Jugendlichen und Kreisligaspielern, von daher Hut ab dass sie sich jedes WE gestellt haben und die Hucke voll gekriegt haben :thumbup:
    Und dass Halle und Völpke zurückziehen, dafür können sie nichts.