B.F.C. Preussen 1894 I. Herren

  • Aber das Schirigespann muss öfter mal bei Hertha im Stadion gewesen sein, um Zecke anzufeuern. Die armen Kicker von Gala konnten machen, was Sie wollten, es ging nur in eine Richtung ... Wenn Zecke Abseits gerufen hat war die Fahne oben und wenn es hieß, kein Abseits wurde der Wimpel unten gelassen.


    Einzige negative Randerscheinung an einem schönen Sonntag mit gutem Fußball.
    Und Dort steht dort, wo der Ball hinkommt und macht Ihn einfach. Guter Lauf von Ihm. 15 Tore ist mal eine Hausnummer...

  • 1.Herren: Unfassbare Tat überschattet Preussen-Sieg!


    BFC Preussen - 1.FC Galatasaray 4:2 (1:1)
    Tore: 1:0 (12.) Dennis Dort, 1:1 (13.), 2:1 (52.) Dennis Dort, 3:1 (70.), Dennis Dort , 4:1 (76.) Tarek Timur, 4:2 (77.)
    Bes.Vork.: Rote Karte 1.FC Galatasaray (weiß nicht mal, wie ich sowas nennen soll!)


    Bis zur 86.Min. war es ein ganz normales Landesliga-Spiel, wie jedes andere auch! Doch dann drehte der Torschützte zum 1:1 völlig durch und die Situation drohte zu eskalieren! Aber der Reihe nach..........
    Von Beginn an trat unsere Mannschaft couragiert auf und nahm das Heft des Spiels in die Hand. Zwangsläufig ließ die 1:0-Führung nicht lange auf sich warten, doch bereits im Gegenzug fiel der Ausgleich. Bis zur Halbzeit hätte die Zecke-Elf locker 3:1 führen können, vergab aber durch Dennis Dort (17.), Rommel Abou-Chaker (24./40.) und Sladjan Starcevic (30.) wiederum gute Einschussmöglichkeiten.
    So ging es mit einem glücklichen Remis für die Gäste zum Pausentee. Kurz nach der Halbzeit traf Dennis Dort zur erneuten Führung. Knapp 20 Minuten später sorgten Dennis Dort und Tarek Timur für einen beruhigenden Vorsprung. Das zweite Tor der Gäste war - aufgrund des couragierten und nimmermüden Einsatzes - nicht unverdient.
    Als sich die Zuschauer auf einem entspannten Ausgang des Spiels einrichteten - bis dato gab es ein paar Gelbe Karten, aber nicht weltbewegendes - , kam es in der 86. Minute zu einer unfassbaren Aktion.
    BFC-Spieler Mario Diederitz foulte - er traf seinen Gegner Z.Özkan am Scheinbein - seine Gegenspieler und dieser trat zurück, traf Mario´s Schinebin und dieser fiel dadurchzu Boden.
    Aber was dann passierte, schockte alle im Stadion. Der Stürmer von Galatasaray nahm Anlauf und wollte - den immer noch am Boden liegende Mario Diederitz - mit voller Wucht gegen den Kopf!!!!!! treten. Reaktionsschnell drehte sich Mario weg, hielt aber bewegungsbedingt seine Bein nach oben! Dieses fraf der Brutalo-Gästespieler mit voller Wucht.
    Sofort rannten Trainer und Ersatzspieler beider Mannschaften auf´s Spielefeld. Es drohte zu eskalieren, aber ausser ein bisschen Schubserei ist nicht mehr passiert.. Mittlerweile kam der Krankenwagen und brachte Mario ins Krankenhaus.
    Auch die Polizei wurde gerufen. Denn in so einem Fall muss man von gefährlicher Körperverletzung reden! Unglaublich! man kann nur hoffen, das wir diesen Spieler nie wieder auf einem Berliner Fussballplatz sehen! M.L

  • Wenn man das so liest, den Schluss meine ich - dann hat so ein Spieler KEIN Recht mehr, auf einem Fussballplatz zu stehen.


    Erstens ist das Unsportlich hoch 10, 2tens versuchte absichtliche Körperverletzung und 3tens kommt nun meine persönliche Meinung:


    ES IST EINFACH NUR ASOZIALES VERHALTEN - solche Typen gehören weggesperrt.


    Man darf gespannt sein, wie das Sportgericht entscheidet und wie eine eventuelle Privatklage ausgehen wird. Es gibt doch eine, oder?

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Lieber Edelfan 47, das war keine versuchte Körperverletzung, sondern eine vollendete gefährliche Körperverletzung.
    Wenn er den Preussen-Spieler wirklich am Kopf treffen wollte, ist das für mich außerdem versuchter Totschlag, denn wer jemanden mit so einem Kung-Fu-Tritt mit voller Wucht gegen den Kopf tritt, nimmt dessen Tod billigend in Kauf :cursing:

    Gut, dass Galatasaray-Trainer Cetin klar gesagt hat, dass dieser Übeltäter nicht mehr für den Verein spielen wird.
    Ein Lob für die Galatasaray-Fans, welche auf die Spieler ihrer Mannschaft mäßigend eingewirkt und sich gegenüber den Preussen-Fans ausdrücklich von diesem Spieler distanziert haben.

    Ich habe jedenfalls - trotz Preussen-Sieg und Traumwetters - geschockt den Heimweg angetreten ;(

  • 1./2. Herren Landesliga St.1
    Sonntag den, 26.10.2014 um 12:00 Uhr
    Rasenplatz, Julius-Hirsch-Sportanl. NR1, Harbigstr. 40, 14055 Berlin
    [Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001897.gif]-------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]
    ---TUS Makkabi---------------BFC Preussen 1894
    Schiedsrichter: Janick Schmid
    Assistenten: Pierre Wawretschka, Andrea Wildling

  • Hallo Gauchogate,


    nach Deinem Artikel muss man davon ausgehen, dass Du beim Spiel anwesend warst. Daher verstehe ich Deine Aussage nicht - an einem schönen Sonntag mit gutem Fußball. Du solltest mal die FuWo lesen.

    Guter Fußball hat aber nichts mit schlechten Schiris zu tun meiner Meinung nach.


    Ich habe nicht alle Vorkommnisse geschildert bekommen, deswegen nahm ich nur Bezug auf Dinge, die auffallend waren in Bezug auf den Schiedsrichter.
    Im Übrigen hätten 2 Gala Spieler schon vorher rot sehen MÜSSEN. Einmal wegen Nachtreten und einmal wegen Tätlichkeit an Dort. Aber das war weit weg vom Zecke Fan an der Linie, sonst wäre das sicher geahndet worden.
    Man konnte die ganze Zeit spüren , dass sich das Verhalten der Spieler von Gala zunehmend verschlechterte.


    Leider wurden 3 Spieler von Gala in der Bezirksliga letztes Jahr nach einem Spielabbruch auch schon mit drastischen Strafen belegt. Also sollten man diesen Spieler meiner Meinung nach sehr hart bestrafen.
    In diesem Atemzug natürlich gute Besserung an Herrn Diederitz. Weiß man denn schon, was er hat?



    Viel erfolg weiterhin :support:

  • 1.Herren – TUS Makkabi – BFC Preussen
    Den bisherigen Saisonstart hatte man sich bei Berlin-Liga-Absteiger TUS Makkabi wohl auch etwas anders vorgestellt. Mit einer ausgeglichenen Punkteausbeute (2-4-2) und einem positiven Torkonto (14:9) steht man „nur“ auf dem 11.Tabellenplatz. Der Rückstand zur Tabellenspitze beträgt aktuell acht bzw. elf Punkte.
    Unsere Mannschaft konnte ihre makellose Heimbilanz gegen den 1.FC Galatasaray weiter ausbauen und auch auf fremder Wiese lief es zuletzt in Meisterschaft und Pokal erfolgreich. Der Schock, den die Aktion des Gala-Stürmers hinterließ, hat sich wohl mittlerweile etwas gelegt (da auch die Verletzung von Mario Diederitz erfreulichweise nicht ganz so erheblich ist), sodass die volle Konzentration auf den Sonntagsgegner doch möglich sein sollte.
    Spitzenreiter Füchse hat übrigens am kommenden Wochenende das Vergnügen bei Galatasaray antreten zu dürfen. Vielleicht reißen sie sich ja mal – dann ohne den „Bruce Lee für Arme“ - zusammen und helfen uns. M.L


  • Sonntag den, 02.11.2014 um 12:00 Uhr

    --[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]-------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001952.jpg]

    Schiedsrichter: Lutz Meyer

    Assistenten: Paul Müßig, Christopher Vogel

  • So gaaaaanz langsam kann man von einem Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen den Füchsen (24 Pkte.) und unserer Mannschaft (21 Punkte.) sprechen. Noch schwimmt auch Stern Marienfelde (21 Pkte.) auf der Erfolgswelle, aber wie lange noch?

    Der Abstand auf die Plätze 4 und 5 beträgt vier Punkte. Und genau auf Letzterem stehen - mit 17 Punkten – unsere Gäste am Sonntag. Den Saisonstart der Männer von Trainer Pierre Gabow kann man getrost als erfolgreich bezeichnen.
    Sowohl im heimischen Stadion an der Buschallee (3-1-1), wie auch auf fremder Wiese (2-1-1) ist die Bilanz positiv.
    Die Zecke-Elf ist mit 15 Punkten aus fünf Spielen– zusammen mit den Füchsen – die beste Heimmannschaft der Liga. Dieser Fakt sollte auch am Sonntag gegen 13:50 Uhr bestand haben. M.L

  • --[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001876.gif]-------------------------------[Blockierte Grafik: http://static.v-manager.de/wappen/verein/00001952.jpg]

    8:0 (2:0)

    Die Torschützen:


    1:0 06. min. Gianluca Meyer
    2:0 12. min. Christian Müller
    3:0 47. min. Dennis Dort
    4:0 48. min. Rommel Abou-Chaker
    5:0 71. min. Dennis Dort
    6:0 77. min. Emre Demir
    7:0 77. min. Dennis Dort
    8:0 90. min. Tarik Timur


    Preussen verschoss mit Lattenschuss einen Elfmeter

  • "Tor des Jahres" läutet Torfestival bei den 1.Herren ein
    Mit dem Weißenseer FC kam eine unbequeme und aktuell duchaus erfolgreiche
    Mannschaft ins Preussen-Stadion. Die zecke-Elf war also gewarnt.
    Doch bereits in der 6.Min. ging unsere Mannschaft durch eiin ebenso schönes wie
    kurioses Tor in Führung. Gianluca Meyer versenkte einen Freistoss aus ca. 60m
    im WFC-Tor. Sensationell! Nur sechs Minuten später erhöhte Christian Müller auf 2:0. Ein
    idealer Start gegen eine solch kompakte und defensiv eingestellte Mannschaft.
    In der Folgezeit erspielte sich unsere Mannschaft einige hochkarätige Chancen,
    um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Doch sowohl Dennis Dort, Tarek
    Timur und Niklas Neugebauer vergaben aus
    aussichtsreichen Positionen.Mit dem Halbzeitstand von 2:0 waren die Gäste so
    gesehen noch gut bedient.
    Wenn man im Lager des WFC noch einen Funken einer Chance sah, das Spiel nochmal
    spannend zu machen, war dieser kurz nach Wiederanpfiff durch das Tor von Dennis Dort auch erloschen.
    Man konnte ahnen, was jetzt passieren würde und so kam es auch. Unsere
    Mannschaft tat was für Ihr Torverhältnis und Dennis Dort was für die
    Landesliga-Torschützenliste.
    WFC-Trainer Pierre Gadow sprach nach dem Spiel von der schlechtesten
    Saisonleistung seiner Mannschaft, war aber auch von der Spielweise unserer
    mannschaft sehr beeindruckt.
    BFC-Trainer Zecke Neuendorf lobte die fussballerischen Qualitäten der
    Gäste,relativierte aber die Deutlichkeit des Ergebnisses: "8:0 hört sich
    hoch an, kam aber nur dadurch zustande, das sich Weißensee aufgegeben hat. Für
    mich stehen sie trotzdem zurecht im vorderen Tabellendrittel." M.L