Grüße,
nachdem hier was aus Bautzen gewünscht wird, kommen auch Info´s aus Bautzen...
Nachdem unser Verein den Aufstieg letzte Saison leider knapp verpasst hat wurde Damian Halata als Trainer beurlaubt und Thomas Hentschel als "sportlicher Leiter" zurück aus Kamenz geholt. Prizipiell muss man hinterfragen warum man immer wieder fähige Leute in den Verein holt und nach kurzer Zeit rausschmeißt. Beispiele sind da Thomas Hoßmang (lt Statistik erfolgreichster Trainer der Bautzener in der Oberliga); einen Carsten Hänsel (hat beim HFC II sensationelle Arbeit gemacht und ist jetzt Trainer bei LOK Leipzig), sowie nun Halata. Immer wieder zu viel Aktionen des Präsidiums, die sportlich niemand nachvollziehen kann...
Aber sei es drum. Budissa mit vier Siegen aus vier Spielen. Perfekter Saisonstart genauso wie Aufsteiger und Aufstiegsmitfavorit Neugersdorf. Das wird ein heißer Kampf werden. Wobei ich hoffe, dass sie in Neugersdorf wissen was sie da tun... 8 Tschechen in der Startelf, keinen Unterbau (A-/B-Jugend nur zusammen gekaufte Spieler; C-Jugend und Kleinfeldmannschaften nicht Konkurenzfähig im Bezirk Dresden). Ich denke nicht, dass das allzulang gut gehen wird. Aber Ziel ist es ja den Durchmarsch zu schaffen...
Ich denke nach den bisherigen vier Spieltagen kann man schon sehen, wer um den Aufstieg spielt. Mit Bautzen und Neugersdorf die beiden großen Favoriten auf Platz 1 und 2. Dazu wird bestimmt noch Makranstädt und Dynamo II kommen, wenn sie aus dem Knick kommen...
Das war ein kurzes erstes Wort aus Bautzen.
Man höre sich...