Erzgebirgsliga, Saison 2013/2014

• Aufsteiger geht mit gutem Beispiel voran

Ehrenfriedersdorf - Vor Beginn der Fußball-Saison sollen in der Annaberger Ausgabe der "Freien Presse" die Aufgebote der hiesigen Mannschaften erscheinen. Das entsprechende Formular ist den Vereinen zugesandt worden. Bisher fiel der Rücklauf eher spärlich aus. Allerdings ist Erzgebirgsliga-Neuling FC Greifenstein Ehrenfriedersdorf mit gutem Beispiel vorangegangen. Von ihm liegen bereits die Daten und das Mannschaftsfoto vor. Sollten andere Teamverantwortliche Fragen haben, dürfen sie sich gern unter Rufnummer 03733 14113146 an die Redaktion wenden. (mas)

Quelle: Freie Presse Annaberg

• Aue-Schwarzenberg - So langsam drängt die Zeit: Vor der neuen Fußball-Saison sollen in der Lokalausgabe Aue-Schwarzenberg der "Freien Presse" wieder die Kader aller hiesigen Teams erscheinen, die in der Kreisliga und in der 1. Kreisklasse kicken. Das entsprechende Formular ist den Vereinen vor Wochen zugeschickt worden. Einsendeschluss ist übermorgen. Bisher hat nur ein Bruchteil der Teams das Aufgebot an die "Freie Presse" gemeldet. Dies sind Aue Zeller Berg, Eibenstock, Neustädtel, Grünstädtel, Bermsgrün sowie Erla-Crandorf/Pöhla. Daher der Aufruf an alle Säumigen, das schnellstens nachzuholen. Sollte es Fragen geben, können sich die Vereine unter Ruf 03771 59413243 an die Lokalredaktion wenden. Die Formulare gehen per Post an "Freie Presse", Schneeberger Straße 17 in 08280 Aue. Per E-Mail ist dies ebenso möglich. (ane) » Internet: red.aue@freiepresse.de

Quelle: Freie Presse Aue vom 01.August 2013

• Zschopau hat zurückgezogen ?( Dabei waren die doch nach ihrem Neustart vor paar Jahren auf einem guten Weg. Das die aus finanziellen Gründen nicht weiter aufsteigen wollten OK, aber warum geht man denn jetzt erneut freiwilig runter, weiß das jemand? (früher gab es hier mal 3-4 Schreiber aus ZP, vielleicht liest ja einer noch mit und kann sich mal äußern...)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• jb1: Nachdem ich heute Abend aufgrund Deiner Nachfrage mal neben dem Bayern-Pokal ein wenig in alten Zeitungen der letzten Tage gewühlt hatte, fand ich diese Info zu Deiner Frage aus den Blättern der Zschopauer fp von vor 4 Wochen:

-> fp Zschopau vom 08.Juli 2013

-> fp Zschopau vom 12.Juli 2013

...ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ;)

Nichtsdestotrotz würden wir uns glaub ich trotzdem über ein paar wenige Mitschreiber mehr in diesem Forum freuen!! :bindafür:

• Danke. Gesucht im www hatte ich auch, aber diese Erklärung hatte ich nicht gefunden. Wobei es für mich trotzdem nicht wirklich nachvollziehbar ist - weder das so viele Spieler (nur?) wegen der nicht wahrgenommen Aufstiege den Verein verlassen haben und auch nicht, dass man nicht den Weg mit einer schlechten Mannschaft abzusteigen (mit kleiner Chance auf den Klassenerhalt) gewählt hat.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• In Zschopau wurde einfach im Vorstand schlechte Arbeit geleistet. Der Präsident ist mit den sportlichen Aufgaben überfordert. Wobei es auch an Unterstützern im Umfeld fehlt. Der Absturz wäre vermeidbar gewesen. Aber die Mannschaft war zuletzt verunsichert. Gespräche mit den Spielern wurden zu spät geführt.
    Die mögliche Fusion mit dem Verein aus Krumhermersdorf wurde von beiden Seiten vergeigt. Was für die Zukunft die einzige Lösung für eine erfolgreiche Zukunft sein kann.

• Schön zu sehen, dass wohl doch noch Leute von früher hier gelgentlich mitlesen :halloatall:
    Hoffe, dass ihr in ZP mit eurer schönen Anlage und der Tradition wieder auf einen guten Weg kommt.

In der Erzgebirgsliga führt nach 5 Spieltagen der VfB Annaberg, wobei aber nur 11 Punkte zu verbuchen sind und entsprechend viele Teams nur knapp dahinter liegen.