Kreispokal Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 2013 / 2014

• Dohna zieht ins Finale ein, es geht gegen Hainsberg. In Dohna dauerte es bis zur 104. Min. bis endlich ein Tor fiel ( Elfmeter ). Danach zeigten sich die Dorfhainer als schlechte Verlierer und verloren teilweise völlig die Beherrschung. Manch einer vermutet sogar einen Komplott, jetzt wollen sie das Spiel doch tatsächlich wiederholen lassen. Es bringt jetzt auch nichts mehr sinnlos zu lamentieren, hätten die Dorfhainer ihre drei 100% igen Chancen ins Tor gebracht wären sie im Finale, aber darüber denken die scheinbar überhaupt nicht nach. Mag der Schiri gepfiffen haben wie er will, die klaren Möglichkeiten hatten die Dorfhainer in der regulären Spielzeit, sind aber kläglich gescheitert.

• Es war fast so wie beim Punktspiel, nur diesmal reichte die Zeit nicht mehr. Und das der Schiri durch seine mehr als zweifelhaften Entscheidungen am Spiel rumgedreht hat das hat wohl jeder gesehen. :cursing: Aber wir wolln Sportsmänner sein und gratulieren den Hainsberger Spielern zu ihrem Erfolg.

• Also, ich stand lange Zeit zwischen einigen Dohnaern und einigen Hainsbergern - das ist manchmal richtig lustig, wenn man nicht selber betroffen ist.
    Dohna hat aus seiner optischen Überlegenheit einfach zu wenig gemacht, da waren die Hainsberger Angriffe zielstrebiger. Letztlich fielen alle drei Treffer nach Standards.
    Wenn man die einseitige Kartenverteilung weglässt, hat der Schiri nicht so schlecht gepfiffen, wie ihn die Dohnaer gesehen haben. Zum Elfmeter will ich nichts sagen - da war ich schon am Getränkestand, also maximale Entfernung, Stürmer gegen Torwart. Aber die Dohnaer Proteste hielten sich doch arg in Grenzen.
    Die gelbrote für Hourbal kurz vor Schluss (noch beim Stand von 2:0) hat sich mir überhaupt nicht erschlossen, aber wenn zB ein erfahrener Spieler wie Bär vorher gelb wegen Meckerns in einer Szene kriegt, wo gerade Freistoß für ihn gepfiffen wurde, ist das ein Fall von "selber schuld".

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Wenn du genau hingeschaut hättest verhindert der Hainsberger Spieler durch ein taktisches Foul einen Konter der Dohnschen also klare gelbe Karte, deswegen regte sich Bär ein bisschen auf. Und so wurde fast das gesamte Spiel vom Schiri bewertet. Der Gipfel war die G/R Karte da fragt der Schiri den angeblich gefoulten Spieler was los war, der war ehrlich und sagt "gar nischt" trotzdem fliegt der runter, es ist eben Hurbal.