Es nähert sich die neue Saison. Weiß jemand wann die ersten Spieltage veröffentlicht sowie der Kreispokal ausgelost wird?
Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 2013/2014
-
-
was den Kreispokal angeht - erstens falscher thread - und dann siehe hier: http://www.kvfsoe.de/news/index.php?id=1&&ID=1468
-
Gut aufgepasst Rüdiger! Trotzdem Danke für den hilfreichen Link!
-
-
interessante begegnungen am 1. spieltag....
was gibts in der liga sonst für ab-und zugänge?
leider nichts mehr viel los hier -
Hallo in die Runde!
@Hörspiel:Hier mal Gerüchte die ich bisher gehört habe:
1.fast die komplette Mannschaft vom Heidenauer SV 2. hat sich abgemeldet und soll meinem Vernehmen nach sich Chemie Dohna angeschlossen haben!Dafür wird die 3.Mannschaft vom HSV in der Kreisoberliga spielen(Bisher 1.Kreisklasse).Wenn es stimmen sollte erster Abstiegskanditat!2.bei meinem VfL(2.Mannschaft):Abgänge:Herzljakow,Göpfert(Borea Dresden)und Kerste(Bannewitz)?? Zugänge: Scorn,Herrmann(FC Pirna)wobei Herrmann noch nicht 100%-ig!Bei Wadim und Frank glaub ich der Sprung ist zu gross und man wird sie in der Winterpause wieder in Copitz begrüssen dürfen!
3.SG Reinhardtsdorf:Zugänge:Richter(Sebnitz),schon länger wieder aktiv Mika Kunze(Doppelspielberechtigung)
4.FC Pirna 2:naja,man hört von vielen Abgängen(Scorn,Herrmann,Ziegenbalg,??)bei sowieso kleinen Kadern und junger wird auch keiner)),kann Rüdiger eigentlich mehr dazu sagen,denk ich!Vielleicht wäre es auch hier sinnvoll die 3.Mannschaft abzumelden!
-
in Punkt "4" kann (muss) ich "smoking" leider recht geben - die Personaldecke ist zur Vorsaison nicht dicker geworden, und das wirkt sich dann natürlich mannschaftsübergreifend auf alle drei Männermannschaften aus.
Doch nichtsdestotrotz geht der Verein weiterhin mit drei Herrenmannschaften in den Punktspielbetrieb (plus eine sehr gut besetzte Altherrenmannschaft).
da ich selbst auch heute zum ersten mal seit dem letzten spieltag vor ort sein werde, kann ich zu neuzugängen nichts weiter sagen.
kommt aber in den nächsten tagen sicher auch eine offizielle mitteilung auf der homepage.
-
Wir haben auch für die neue Kreisoberligasaison 2013/2014 eine professionelle Tipprunde auf die Beine gestellt. Wer Lust und Laune hat kann sich gern mit anderen Tippern messen.
Hier der Link dazu:
http://www.kicktipp.de/kreisoberligasso/
Wir würden uns freuen, wenn wir weitere Tipper begrüßen können!
Viel Erfolg!
-
Nach langer Zeit wieder mal was aus Dohna. Die Truppe scheint etwas schwer in die Gänge zu kommen, viele neue Gesichter und schon wieder Langzeitverletzte machen mehr Mühe als erwartet. Beim Spiel in der Vorstadt haben sie keine Bäume ausgerissen, aber wenigstens konnte sich der Heidenauer Vorstand über eine Satte Geldeinnahme freuen. Immerhin 150 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion und an die Bierstände.
-
So ein Derby ist für den Favoriten immer ein heißes Spiel, am Ende kann man fast nur verlieren.
Um mal ein Fazit für die ersten 4 Spieltage zu ziehen....glaub die Tabelle gibt bereits den Leistungsstand der Teams wieder und es gibt keine großen Überraschungen.... -
Bei sonnigen Temp. ging es erst ins Willy-Tröger-Stadion und anschl. zur "Kitte"(FC Pirna) .....aber was soll man sagen....
Der Vfl mit einer guten Mannschaftsaufstellung, was hoffen ließ. Aber leider war die Hoffnung vergebens, in der Abwehr zu viele Schnitzer und Hainsberg einfach clever. Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung.
Aber man konnt ja hoffen, das der FC das Heimspiel zu Hause zieht....Wurgwitz sollt ja machbar sein. Bei der Aufstellung gab es wieder paar Überraschungen und der alte "Hase" Schade stand mal wieder in der Startelf. Der Rest ist kaum der Rede wert....vorn mehr als harmlos....so wird es wohl eng mit dem Klassenerhalt. -
Servus!
Laut Fussball.de ist die Partie Heidenau 2. - SG Wurgwitz für das kommende Wochenende abgesagt! Weiß jemand warum??
-
Copitz2 müht sich zu einem 1:0 gegen Bahratal. Das Tor fiel vor der Pause (wohl Kopfball Rußig), ich habe nur die zweite Hälfte gesehen. Bahratal hatte durchaus Chancen, einen Punkt mitzunehmen.
Heidenau2 gewinnt lt. fussball.de mit 4:1, es steht aber noch keine Aufstellung drin. Welche Spieler haben die denn ausgegraben?
Früher kamen hier immer mal Spielberichte (Bahratal, Hartmannsdorf). Scheint leider alles eingeschlafen zu sein...
-
Am Wochenende war mal wieder Derbyzeit in Pirna, was die Reserve vom Vfl mühelos und ohne großem Aufwand gewann. Man spielte den unkomplizierten Fussball und der FC hatte nicht viel entgegenzusetzen. Leider ist der Spielbericht vom FC Pirna nicht sehr objektiv geschrieben und Woche für Woche das gleiche "gejammer"....Spiele werden eben mit Toren und Punkten belohnt.....da hilft nicht immer nur der "Aufwand".
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Fiala nur noch "ein Schatten seiner selbst", kann nicht viel in einer Spielnivaue armen Mannschaft ausrichten. Copitz gespickt mit einigen guten Einzelspielern....das reicht eben in dieser Liga. -
Hallo liebe Copitzer Insider, könnt ihr mir mal verraten warum das Spiel von Dohna verlegt wurden ist. Eigentlich gab es keinen Grund, Eure 1. Mannsch. hat ja auf dem Rasen gespielt.
-
Hallo liebe Copitzer Insider, könnt ihr mir mal verraten warum das Spiel von Dohna verlegt wurden ist. Eigentlich gab es keinen Grund, Eure 1. Mannsch. hat ja auf dem Rasen gespielt.
Wieso verlegt? Die "Zweite" spielt seit Oktober immer auf dem Kunstrasen.
Hab nur paar Minuten der 2. HZ gesehen, deshalb kein Spielbericht.
-
Die zweite Mannschaft macht bei uns zumindest in dieser Saison immer das Vorspiel zur ersten Mannschaft. Und da diese jetzt eher anfängt, muss die zweite natürlich auch eher ran. Wenn Du unsere Ansetzungen der letzten Wochen ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass die zweite Mannschaft, wenn sie gleichzeitig wie die erste Heimspiel hat, immer eher anfängt. Von Spielverlegung kann man da nicht reden. Ist übrigens, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, bei Dohna genauso. Und wenn ich mich richtig entsinne - und das tu ich natürlich - habt Ihr auch einen Rasen- und einen Kunstrasenplatz. Außerdem weiß niemand so richtig, ob im Winter der Rasenplatz bespielbar ist. Hätte die erste Mannschaft also auf dem Kunstrasen spielen müssen, so wäre bei gleichzeitiger Ansetzung beider Spiele Euer Spiel ausgefallen. Wäre Dir aber sicher lieber gewesen, da hättet Ihr "noch" nicht verloren. Solltest Du aber zu spät gekommen sein für Euer Spiel, so tut es mir natürlich leid für Dich, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Ansetzungen stehen jedenfalls rechtzeitig bei fussball.de ! Und das zweite Mannschaften oft eher spielen als erste Teams, das sollte sich herumgesprochen haben. Also sollte man sich da erst recht informieren.
Da war Steffen etwas schneller als ich, hätte also nicht so viel schreiben sollen.
-
Wenn ihr zwei Insider genauer in den Spielplan geschaut hättet, da stand letzte Woche noch Anstosszeit 13.30 Uhr bei der ersten und zweiten Mannschaft. Lieber Sammy nimm mal den Mund nicht zu voll, ich kann lesen und die Niederlage ist zu verschmerzen. Jedenfalls kommt es in Dohna nicht vor das sich angesetzte Spiele so lange verzögern ( Die 2. Mannsch. 25 min, auf dem benachbarten Kleinfeld eine Nachwuchsspiel fast eine Stunde)
-
Ich hab fusball.de vorher nicht gelesen, weil die "Zweite" eigentlich immer 2 Stunden vor der "Ersten" spielt. Weiß nicht, warum da 13:30 stand. Das wäre das erste Mal so gewesen.
Mir wurde am Sonnabend gesagt, dass irgendein Schiri für ein Nachwuchsspiel zu spät kam, weswegen sich der ganze Ablauf verzögert hat. Seit meiner Erkältung verzichte ich auf die Vorspiele, ich war also erst ab ca. 13 Uhr im WTS. -
jetzt bekommt euch doch wegen solcher dinge nicht gleich in die haare, aber wenigstens meldet sich hier mal wieder jemand.
glückwunsch nach dohna, zur herbstmeisterschaft.mit der niederlage beim vfl.2. habt ihre es ja nochmal etwas spannend gemacht.
unter dem strich kann man sagen, dass es keine großen überraschungen in der tabelle gibt. die favoriten alle vorn dabei und der rest wie erwartet.
oder was meint ihr?
ist schon etwas eigenartig, dass sechs der ersten sieben teams aus dem weißeritzkreis stammen. oder sind da nur die guten sponsoren zu hause?
spannung im auf-und abstiegskampf....
da wird sich wohl im tabellenkeller nicht mehr viel ändern, nur kann oder muss man sich fragen.....was der fc die saison macht.
beim hsv wankt der verein und bei der einheit fehlt die spielerdecke und potenzial. sicher ist beim fc die spielerdecke, wie auch bei anderen vereinen dünn, nur rechtfertigt das keine 7 punkte....aber man braucht sich glaub auch keinen kopf machen, wenn die 1. absteigt, hat sich der rest auch erledigt....und danach sieht es ja aus.