Planspiel - Fußball ohne Abseits

• Ich hatte gerade eine Diskussion zu Regelauslegungen und -änderungen.
    Gerade unter den flapsigen Antworten war jede zweite "schafft doch Abseits einfach ab".

Nun stellt sich mal die Frage , wie würde ein Fußballspiel (unter ernsthaften Bedingungen mit ausgebildeten Vereinsfußballern) "geführt" werden, wenn abseits wirklich "einfach abgeschafft" wäre.

Ich werfe mal den Ball ein:
    1. Das Spiel würde sich weit über das Feld auseinander ziehen. Dribblings und Kurzpass-Aktionen würden an Bedeutung verlieren, entsprechend würden die Spielertypen die diese Disziplinen besonders gut beherrschen weniger geschätzt werden.
    2. Es würde wieder zu mehr "langen Bällen" kommen , es würde die Bedeutung des athletischen Dauerläufer und Kraftfußballs zunehmen.
    3. Die Abwehrspieler würden sich massiver vor und speziell auch im Strafraum konzentrieren und weniger aufrücken , in der Folge härtere Gangart und "Gewürge" (oder gekloppe) , allerdings alles auch näher am Tor, an das man ja dann "mit einfachen Mitteln" wieder viel häufiger mit kompletter Sturmformation heran kommt.

.... bitte mal weiterdenken und fortsetzen , ich denke es würde noch einiges mehr passieren ...

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.