Dahmeland - Pokal 2013/2014

• Für die Zuschauer bot sich optisch kein Klassenunterschied bei dieser Partie. Einzig die Chancenverwertung machte den Klassenunterschied aus. In Hälfte Eins erspielt sich der SVR gute Möglichkeiten, doch läßt diese leider liegen. Besser machen es da die Gäste, die aus ihren wenigen Chancen zwei Treffer zur Halbzeitführung erzielen.
    Nach der Pause drängt der SVR auf den Anschlußtreffer, doch scheitert zwei Mal an seinen eigenen Nerven und am Gästekeeper aus aussichtsreicher Position. Nach ca. 75 Minuten dann der verdiente Anschlußtreffer durch Engel. Nun riskiert die Heimelf alles und kassiert, nach einem Abwehrfehler das vorentscheidende dritte Tor. Der vierte Treffer dann mit dem Schlußpfiff, als alles bereits entschieden war.
    Fazit: Eine sehr gute Mannschaftsleistung des SVR in einem ansehnlichen Spiel. Leider fehlt dann in so einem Spiel die Erfahrung, wie sie eine Landesklassenmannschaft wie Siethen auf den Platz bringt. Jedoch läßt sich für uns sicherlich auf dieser Leistung aufbauen und man braucht sich nicht zu verstecken. Am Ende ist die Niederlage mit 1:4 wohl um zwei Gegentreffer zu hoch ausgefallen, aber auch das ist egal, wenn man dann ausgeschieden ist. Der Pokalwettbewerb ist damit für uns in diesem Jahr schon wieder vorbei. :S

Viele Grüße!

:support:

• Zum Spiel Schönefeld - M/Z II (3:0) kommt sicherlich noch nen Bericht vom 95'er, aber was ich in der ersten Halbzeit noch gesehen habe - also Hut ab. Auch wie das 1:0 herausgespielt war, gegen eine Kreisligamannschaft. Man kann die Leistung sicherlich nicht nur an einer Halbzeit ausmachen, aber so ist der SVS wohl auch ein Kandidat, der um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielt.
    :thumbup:

Viele Grüße!

• SV Zernsdorf – SG Schulzendorf: 3:6
    ---------------------------------
    Da waren sich beide Mannschaften einig, es war ein tolles Spiel. Zuerst verteilte sich das Spiel bis Schulzendorf die erste Chance zum 0:1 nutzte. Fünf Minuten später erhöhte Schulzendorf auf 0:2. Aber Zdf steckte nicht auf und erzwang in der 30. Minute den Anschlusstreffer nach Flanke von Vogel durch ein Eigentor. Kurz darauf wurde Höft freigespielt und sein Schuss konnte der Torwart nur abwehren. Patrick Deutsch erzielte im Nachschuss das 2:2.
    Nach der Halbzeit leistete sich Zdf einige individuelle Fehler und Schulzendorf zog auf 2:4 davon. Nach guter Vorarbeit von Patrick Deutsch konnte Sauter wiederum den Anschlusstreffer erzielen. Durch einen kurz abgewehrten Freistoß konnte Schulzendorf noch das 3:6 im Nachschuss erlangen. [Bernd Menzel]

• Volle Zustimmung... Gute Verteidigung habt ihr, und sehr hohe Laufbereitschaft :-) ... und danke nochmal für euer Kompliment :thumbsup:
    SVE-FANS gibts auch weitere Infos ...

:schal5: :schal5:

• Dynamo: Zur zweiten Passage sag ich mal nichts, da wir uns auch schon oft genug über diese Art geärgert haben...nur als kleine Anekdote: Euer Torwart bewegt sich bei jedem der ersten 4 Elfer deutlich zu früh!

Aber zur Passage 1: 12 100%ige? Dein Ernst? Mit 4-5 geh ich ja mit, aber ihr schießt in 120min gerade mal ca. 12mal auf's Tor und nicht jeder Schuss ist ein 100%er...nicht mal bei euch ;)

• Zum Spiel Schönefeld - M/Z II (3:0) kommt sicherlich noch nen Bericht vom 95'er, aber was ich in der ersten Halbzeit noch gesehen habe - also Hut ab. Auch wie das 1:0 herausgespielt war, gegen eine Kreisligamannschaft. Man kann die Leistung sicherlich nicht nur an einer Halbzeit ausmachen, aber so ist der SVS wohl auch ein Kandidat, der um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielt.
    :thumbup:

Viele Grüße!

Danke für die Lorbeeren :thumbsup:

Nachdem der Trainer uns gut eingeschworen hatte vor dem Spiel war natürlich noch Respekt bei uns gegenüber dem Kreisligisten Zeuthen II.
    Wie man aber zu manch halber Torchance kam, kam auch zeitgleich mehr der Kampfgeist durch und der Respekt ging flöten.
    So endstand dann auch das 1:0...super über außen den in der mitte stehenden Stürmer angespielt, welcher sofort wieder ablegte und M.Linke vollstreckte mit seinem schwachen Rechten zum 1:0.
    Zeuthen gefährlich über Freistösse und manch Konter, aber entweder stand die Mauer im Weg oder beim Torabschluss ein Verteidiger.
    Mit der Führung ging es auch in die Halbzeitpause wo man sagen muss das der Trainer selbst sehr erstaunt war über die Leistung in der 1.Hz.
    Die ersten Minuten der 2.Hz verpennte der Gastgeber aber Zeuthen II brachte es nicht fertig sich dadurch ein Vorteil heraus zu spielen.
    In diesen Minuten konnte sich auch Keeper Tzschoppe auszeichnen welcher einen gefährlich und harten Kopfball gerade so über die Latte lenkte sowie einen gut getretenen und geschlenzten Freistoss aus dem Torwarteck fischte.
    Nach und nach übernahm aber wieder der Gastgeber die Partie und nach Foul an SK Dunkel nahm sich Kapitän Toboldt den Ball und zimmerte diesen aus gut 22 Metern zum 2:0 ins Torwarteck.
    Zur Entlastung der Abwehr wurde auch fröhlich gewechselt so dass der Kapitano selber noch seine zweite Luft fand und mit einem Pass über rechts außen Angreifer Fiedler schickte welcher auf 3:0 erhöhte.
    Zeuthen II dagegen scheiterte zwischenzeitlich am Innenpfosten nach schönem Schlenzer aus spitzen Winkel so das es nichts mehr mit dem Anschlusstreffer wurde.

Bin gespannt was uns am 13.10. erwartet...

• wie haben eigentlich wassmannsdorf und halbe mäbu gespielt?? bei fussball.de steht auch nüscht!

0:0 nach 90. Minuten sowie nach Verlängerung.
    Im Elfer schießen macht Halbe den ersten Schuss an die Latte, der Zweite und Dritte Schütze scheiterte am Keeper.
    Waßmannsdorf dagegen machte ihre Schüsse sicher rein und ging mit 3:0 als Sieger vom Platz.

• Dynamo: Zur zweiten Passage sag ich mal nichts, da wir uns auch schon oft genug über diese Art geärgert haben...nur als kleine Anekdote: Euer Torwart bewegt sich bei jedem der ersten 4 Elfer deutlich zu früh!

Aber zur Passage 1: 12 100%ige? Dein Ernst? Mit 4-5 geh ich ja mit, aber ihr schießt in 120min gerade mal ca. 12mal auf's Tor und nicht jeder Schuss ist ein 100%er...nicht mal bei euch ;)

Dynamo: Zur zweiten Passage sag ich mal nichts, da wir uns auch schon oft genug über diese Art geärgert haben...nur als kleine Anekdote: Euer Torwart bewegt sich bei jedem der ersten 4 Elfer deutlich zu früh!

Free: kurze Info.....wenn man keine Ahnung vom Torwartspiel (auch Regeln) hat, einfach mal den Mund halten. Du hörst Dich so an, als warst Du einer der "Unparteiischen"......
    Denn die hatten mit Sicherheit keine Ahnung.
    Ich habe in meiner Laufzeit schon viel erlebt, aber was die "Drei" da abgezogen haben , das war der absolute Höhepunkt. Und ich sage es nochmal, diese Meinung hätte ich auch bei einem Sieg meiner Mannschaft geäußert!!!
    Da macht Fussball spielen absolut keinen Spass mehr und meiner Meinung nach gehört solch ein "Mann" nicht mehr auf den Fussballplatz. Hinzu kommt, dass der Jüngste von den Dreien da auch noch mitmacht. Das soll die Zukunft der Schiedsrichter sein???
    Eine absolute Schande für den Fussball und für unseren Kreis!
    Du merkst , dass mich dieses Thema auch 3 Tage später noch beschäftigt. Aber ich komme über soviel Frechheit und Unsportlichkeit nicht hinweg.
    Wollen wir hoffen, dass Ihr und wir in Zukunft von solchen Leuten verschont bleiben. Eure Zuschauer sagten ja zu mir: " Da kannst du mal sehen, was wir hier jede Woche für Flachzangen als Schiedsrichter bekommen".

Sport frei :schal2:

• Aus meiner Sicht sah es einfach so aus als hätte neben der (erlaubten) Seitwärtsbewegung auch eine Bewegung nach vorn (wenn auch nur ein Schritt) vorgelegen. Ahnung hin oder her, das war der Eindruck. Und ein "Unparteiischer war ich nicht, sonst hätte ich dir nicht zwei in dem Spiel reingelegt. :P

Zum Rest habe ich ja bereits angedeutet, dass wir das kennen und ich kann auch den Ärger verstehen...aber...vergeigt habt ihr es trotzdem alleine, denn den Klassenunterschied zu zeigen, seid ihr schuldig geblieben. Ist nur gut gemeint, nicht dass das vergessen wird...ist uns nämlich auch schon oft genug passiert.

• Free:

Ich gebe Dir vollkommen recht. Vergeigt haben wir es allein.
    Ihr habt euch läuferisch und kämpferisch voll reingehangen und habt es somit verdient weiter zu kommen. Wir waren einfallslos und läuferisch in den ersten 60 Minuten nicht bei 100%.

Nichsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir weit mehr als 5 Chancen hatten.

1. Hälfte:
    - 5x im Strafraum vor dem Tor verzogen (2x), in den Rasen gehauen (1x) oder den besser postierten Nebenmann übersehen (2x) (steht vor dem leeren Tor)

2. Hälfte:
    - 2 Freistöße auf den langen Pfosten und wir bekommen den Ball aus 2m nicht über die Linie
    - ein satter Schuss aus 16m, der knapp am Tor vorbei geht
    - ein verdeckter Schuss aus ca. 11m - euer TW hält überragend

Verlängerung:
    - da gab es auch noch 2-3 Dinger, die wir kläglich verstolpern, die aber einfach genutzt werden müssen (daher 100%ige)

Wenn natürlich euer Lattenkopfball rein geht, ist die Sache vorher gegessen.

Zum Schiri und allg. zu den teilweise dürftigen Leistungen:

Jeder Schiedsrichter darf Fehler machen. Und je tiefer er pfeift, desto öfter darf er das.

Aber dann soll er über 90 Minuten gesehen auf beiden Seiten halbwegs genauso viele Fehler machen. Dann gleicht sich das aus. Ansonsten muss man einfach den Eindruck gewinnen, dass er es absichtlich falsch macht.

Aber was gar nicht geht, sind folgende Dinge:

- Abpfeifen und nix anzeigen, gar nix!!! weder was er gepiffen hat, noch in welche Richtung es weitergeht. Wenn man dann nachfragt, wird einem gleich Gelb angedroht. Gehts noch?
    - Auf die Frage, ob wir die Seite des Elfer-Schießens wählen, sagt er: "...nein, können wir nicht. auf der anderen Seite fliegen die Bälle in den Wald". Ich glaube es gibt kaum einen Verein, der ein größeres und intakteres Fangnetz, als GW Großbeeren hat
    - oder Dr. N. zum Spieler: "Zerreden Sie mir nicht MEIN Spiel." - Es ist nicht sein Spiel. Es ist das Spiel der Mannschaften, er soll es neutral begleiten und er sollte vielleicht auch mal kommunizieren und nicht nur mit Karten um sich werfen.

Meines Erachtens sollten alle Schiedsrichter, OHNE VORWARNUNG, gesichtet werden, dann wird doch erst deutlich, was sich einige so erlauben. Wenn man denen immer sagt, wann jemand gucken kommt, reißen sie sich zusammen.

Mittlerweile muss man die Spieler ja teilweise vor den Schiris schützen.
    Es gibt Schiris da darf ein Spieler 90 Minuten NIX sagen. Aber wenn jemand einen umrauscht, dann heißt es nur "du, du". Da stimmen doch die Verhältnisse nicht.

Wie vom Torhueter81 gesagt, da vergeht einem die Lust auf Sport.

So genug rumgelabert. Ab zum Training. Der Fußball steht ja im Mittelpunkt und nicht der Schiedsrichter ;)

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• Die Ansetzungen:

Waßmannsdorf vs. Mittenwalde
    Schulzendorf vs. Mellensee
    Dahlewitz vs. Wildau
    Ragow vs. Bestensee
    Schenkendorf vs. Siethen
    Baruth vs. Waltersdorf II
    Großbeeren vs. Niederlehme
    Schönefeld vs. BSC II

• nette Duelle!
    Und wir mal wieder in Großbeeren...lief ja bisher immer gut für uns :D

• Waßmannsdorf vs. Mittenwalde
    - 0:4 - keine Chance für Waßmannsdorf
    Schulzendorf vs. Mellensee
    - 2:0 - souveräner Sieg der SGS
    Dahlewitz vs. Wildau
    - 1:5 - der Klassenunterschied zu groß
    Ragow vs. Bestensee
    - 6:7 n.E. - Bestensee tut sich schwer
    Schenkendorf vs. Siethen
    - 3:2 n.V. - knappes Ding aber Sieg Schenkendorf
    Baruth vs. Waltersdorf II
    - 0:3 - willkommener Gegner für waltersdorf
    Großbeeren vs. Niederlehme
    - 1:4 - ist das Standardergebnis der letzten Jahre :thumbsup:
    Schönefeld vs. BSC II
    - 2:4 - trotz starkem Auftritt ist der BSC ne Nummer zu hoch für Schönefeld

Viel Erfolg für alle Mannschaften :support:

• GB gewinnt etwas glücklich gegen Niederlehme 2:1

Vor allem in der ersten HZ verpassen es die Gaste den Führungstreffer zu markieren und geraten dann in der 39. in den Rückstand.
    Nach der Pause trifft der eingewechselte Schadetzky zum Ausgleich. Der Rest der Partie gestaltet sich recht ausgeglichen. Dann bekomm GB gelb-rot und aufgrund der folgenden Feldüberlegenheit wiegen sich die Gäste scheinbar zu sehr in Sicherheit. Pagenkopf muss dann bei einem Konter in der 87. Kopf und Kragen riskieren und bekommt aufgrund Notbremse glatt rot. Das Foul war m.E. Zwar ausserhalb, doch der Schiri zeigt auf den Punkt. Den Strafstof pariert dann aber Pfeiffer und somit geht es in die Verlängerung. Liebenow trifft dann per Kopf zur 2:1 Führung und danach rennen die. Gäste meist kopflos an, kommen aber zu mehreren verheißungsvollen Szenen. In der Hektik lässt sich der gefoulte Penka per unsportlicher Wortwahl dann auch noch vom Platz stellen....somit zieht die SGN erstmals nach 3 oder 4 Jahren in Folge gg GB im Pokal den kürzeren.
    :bindagegen:

• Waren ja durchaus einige Überraschungen dabei heute... Vor allem natürlich in Schönefeld und in Baruth.

In Schulzendorf gab es leider keine.
    Mellensee spielte zwar nach der Trainerentlassung nicht mehr ganz so defensiv, verlor aber trotzdem verdient. Schulzendorf hatte allerdings Glück, dass Mellensee ihre vielen Ungenauigkeiten nicht ausnutzen konnte. So hätte es eigentlich in der 55. Minute 0:1 stehen müssen, doch Ferdinand vergab allein vorm Keeper. Erst danach wurde Schulzendorf konsequenter und gewann durch zwei Tore in der 72. und 80.Minute doch noch gegen Mellensee.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km