MAZ-Pokal 2013/2014

• Florian Miegel hat gespielt. Habe ich ja auch auf dem Bogen gesehen. Und zu Moellenhauen 8 von 12 spielen gespielt ist wie festgespielt. Das heisst das 3 Leute der ersten Mannschaft gespielt haben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab aber bei Fussball.de die Spiele rausgeschrieben wo die 3 gespielt haben. Da komm ich auf 8 Spiele. Und das ist über 51%. Es ist nicht so das ich es euch nicht gönne aber nachprüfen kann man es schon.

• In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel, wo kein Klassenunterschied auszumachen war, gewinnt KW II kurz vor dem Ende, als sich alle Beteiligten und die zahlreichen Zuschauer bereits mit der Verlängerung anfreundeten, mit 0:1 in der 89. Minute. Besonders bitter, da dieser "Knockout" so kurz vor dem Ende kam und es dem SVR zeitlich nicht mehr gegeben war, noch einmal alles zu riskieren und zu probieren.

In HZ I spielte der SVR gefällig und hatte auch optisch mehr vom Spiel. Auch gute Chancen wurden herausgespielt, doch leider keine verwehrtet. Auf der anderen Seite kam KW nur durch ein-zwei schnelle Konter zu Abschlüssen in Richtung Rangsdorfer Tor.

Im zweiten Abschnitt war es dann ausgeglichener, beide Teams erspielten sich Möglichkeiten und zum Ende des Spiels ging es munter hin und her, da beide die Entscheidung suchten. Allen war schon zur Halbzeit klar, daß mit einem einzigen Treffer dieses Spiel entschieden werden kann. Nur war nicht auszumachen, auf welcher Seite dieser fallen würde/könnte. Als KW einen letzten schnellen Angriff zum Ende des Spiels vorträgt, ist es ein Paß in die Schnittstelle der aufgerückten Rangsdorfer Abwehr, den sich ein Angreifer erläuft. Im Eins-gegen Eins kann Torhüter Steven Kühn den Ball noch abwehren, jedoch ist er gegen den Nachschuß eines weiteren mit aufgerückten KWer Spielers chancenlos - 0:1 (89. Minute).

So fand dieses gute Pokalspiel mit der wohl bittersten Niederlage im Fußball sein Ende. Die Enttäuschung war/ist nach Spielende bei uns natürlich riesen groß. Schade, dann halt im nächsten Jahr wieder und jetzt den Fokus auf die Liga gerichtet, wo zwei entscheidende & wichtige Spiele anstehen.

Allen anderen verbliebenen Teams im MAZ-Pokal viel Erfolg!

Viele Grüße!

:support:

• tomsch: Es waren 8. Du hast sicher die eine Einwechslung übersehen :D

Es haben alle mehr als die Hälfte der Spiele absolviert.

Ich weiß eben nicht genau wie das zählt im Pokal. Wir werden es ja sehen. Bis dahin abwarten und Tee trinken.

• Rückkehrer: das mag sein, dass ich mich verzählt habe :)

Ihr wart gegen uns eine sehr starke Truppe und es wäre sehr schade, wenn ihr auf diese Weise ausscheiden müsstet. Von daher wünsche ich euch auf jeden Fall Erfolg bei dem wahrscheinlichen Einspruch. (schön an die Fristen und die rechzeitige Einzahlung denken)

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• Die FLB Statuten sind eindeutig:

§ 9
    Erwerb und Umfang der Spielberechtigung

(6)
    Zur Einhaltung der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen unterer Mannschaften nicht mehr als zwei
    Spieler höherer Mannschaften einzusetzen.

An den letzten vier Spieltagen sowie in nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweilig betreffenden Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum dürfen keine Spieler höherer Mannschaften eingesetzt werden.

Spieler höherer Mannschaften sind Spieler, die nach dem zweiten Punktspiel zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als
    der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Punktspiele des laufenden Spieljahres in einer höheren Mannschaft zum
    Einsatz kamen. Als eingesetzt zählen auch Spieler, die in diesen Spielen ein- oder ausgewechselt wurden.

Pflichtspiele sind auch Pokalspiele. Sollten also die Spieler mehr als 50% Einsätze in einer höherspielenden Mannschaft absolviert haben ist das regelwidrig. Zur Verdeutlichung auch Spieler einer 2. Mannschaft zählen beim Einsatz in einer 3. dazu!!!

Ebenso darf kein Spieler einer höheren Mannschaft nach Beendigung der Punktspiele in unteren Mannschaften eingesetzt werden!!!

in Bezug auf Wünsdorf:

Florian Miegel 9 von 11 Spelen eingesetzt
    Jan Mollenhauer 8 von 11
    Kevin Böger 11 von 11

also alle über die 50%.

• Florian Miegel 9 von 11 Spelen eingesetzt
    Jan Mollenhauer 8 von 11
    Kevin Böger 11 von 11

Sind denn, trotz der Einsätze bei höherklassigen Teams, alle drei bereits Ü23? Bei J. Mollenhauer und K. Böger wahrscheinlich schon. Aber F. Miegel?
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß den MTV Verantwortlichen da so ein Fauxpas passiert ?( . Aber lasse mich da auch gern eines Besseren belehren...

Viele Grüße!

• Sind denn, trotz der Einsätze bei höherklassigen Teams, alle drei bereits Ü23? Bei J. Mollenhauer und K. Böger wahrscheinlich schon. Aber F. Miegel?
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß den MTV Verantwortlichen da so ein Fauxpas passiert ?( . Aber lasse mich da auch gern eines Besseren belehren...

Viele Grüße!

Ü23 spielt in diesem Fall garkeine Rolle.

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• Ja das Alter spielt keine Rolle :D

Habe bereits mit jemanden aus Wünsdorf gesprochen und er räumte es selbst ein. Wenn unser Vorstand es nicht verpasst es alles einzuhalten mit dem Rechten, geht alles sein gang.

• Hallo alle zusammen, Tessan - ich als Aussenstehender kann Schenkendorf verstehen und es hat nix mit schlechte Verlierer zu tun, sondern es liegt ein Regelverstoß vor, oder????? Sollte Schenkendorf etwa die Niederlage akzeptieren, obwohl mehrere Spieler der Ersten mitgewirkt haben :bindagegen: . Tessan, für mich ist deine Aussage echt nicht zu verstehen :thumbdown: , einfach an die Regeln halten , das nennt man FAIR PLAY, denn es spielte doch die zweite Vertretung des MTV und da sollten auch diese Spieler spielen die der Mannschaft zugehörig sind :bindafür: .
    Ausserdem sollte soviel Dummheit auch bestraft werden, weil die 50% Regel gibt es schon länger. Desweiteren wird auf den betroffenen Spielern auch noch eine Spielsperre zukommen und nicht zu vergessen die Geldstrafe, oder ist dies abgeschafft worden???? weil es in der Vergangenheit bei anderen Vereinen genau zu diesen Strafen gekommen ist.
    Schönen Abend allen :knuddel:

• Gehts noch??? Wir haben uns im ganzen Spiel überaus fair verhalten und nach dem Spiel auch gratuliert zu eurem Sieg, obwohl uns von Beginn an bewusst war das ihr ordentlich aufgestockt habt! Also das nur mal zum Thema schlechte Verlierer!
    Ich finds ehrlich gesagt peinlich, armselig und echt schlecht das ihr im maz Pokal ( Pokal der kleinen), gegen eine Mannschaft aus der 3. kreisklasse dort mit 3 Spielern aus der Landesebene anreist! Hättet ihr das allerdings regelkonform getan hätte niemand von uns was gesagt, nur der bittere Beigeschmack wäre geblieben! Das ihr nicht rechnen könnt und damit gegen Regeln verstoßt, dafür kann nun wirklich kein anderer was!!!
    Ganz nebenbei habt ihr das doch eigentlich überhaupt nicht nötig mit eurem Kader! Im ligaspiel habt ihr uns doch auch ganz regulär geschlagen!

Wie auch immer...ich freu mich drübe, und bin auch der Meinung das es nicht mal so unverdient ist nach unser Leistung gegen eure "Auswahl"

Gruß vom spooner! :schal1:

• Okay iss angekommen, dann noch ne einfache Frage an Euch
    also habt Ihr nie Spieler einer höherklassigen Mannschaft bei ner 2ten oder
    3ten Vertretung eingesetzt ? (Natürlich auch auf die Zeit bezogen bevor diese
    Regel in Kraft getreten ist)

Geht gerade in Rtg. Waltersdorf, hatte da so was in
    Erinnerung wo man im Rückspiel letztes Spieljahr gegen den MTV eventuell
    Oberligaspieler eingesetzt hatte??? Berichtige mich wenn ich da falsch liegen
    sollte!!! (Achso hatten das Spiel verloren ohne nachträglichen Einspruch)

Und ich selbst hatte dieses Jahr schon das Vergnügen im
    MAZ-Pokal für die Zweite Vertretung des MTV´s aufzulaufen und da ging es gegen
    die 3te Mannschaft von Blankenfelde wo z.B. ein Stefan Schreppfer(hoffe der
    Name ist richtig geschrieben) aufgelaufen ist! Denke mal der sollte nicht zum
    üblichen Kader gehören?? Vielleicht kennst Du denn ja Elsbeth?!?

Des Weiteren solltet Ihr doch stolz auf eure Leistung sein
    denn im Ligaspiel lief es ja nicht ganz so gut gegen den MTV.

Und ist doch mal ne Abwechslung sich gegen solche Spieler zu
    messen oder nich???

• Tessan... Ja wir haben Oberligaspieler gegen euch eingesetzt, auch gegen andere Mannschaften. Aber wir haben uns immer an das Regelwerk gehalten. Hätten bei euch nur zwei der drei genannten Spieler gespielt, würde auch keiner was sagen. Nur darum geht es, jedenfalls für mich. Da hat der MTV wohl einen Fehler gemacht, was halt auch mal passiert. Dann aber schenkendorf als schlechten Verlierer darzustellen finde ich nicht korrekt.

Was Blankenfelde betrifft, meinst du sicher Mario Schreppfer. Der spielt wohl tatsächlich nur noch dritte. Könnte definitiv höher spielen, tut es aber wegen privater Dinge erstmal nicht. Da zockt er halt nen bissl mit seinem Bruder Stefan in der dritten Mannschaft seines Vereins.

Ich fand halt deine Aussage unpassend, es gibt Vorgaben an die man sich halten muss und da kann man sich auch mal Fehler eingestehen (sollte es denn nun tatsächlich so sein). Und nicht den Gegner kritisieren, der selbstverständlich solche Sachen prüft bzw. prüfen lässt.