1. Spieltag 2013/14

  • Die Saison des SSC beginnt mit dem Spiel gegen Oschersleben.


    Am 24.08. Ammendorf gegen SSC


    Hier die weiteren Heimspiele der Hinrunde:


    31.08. SSC gegen FCM II
    21.09. SSC gegen Stendal
    19.10. SSC gegen Haldensleben
    02.11. SSC gegen Völpke
    23.11. SSC gegen Merseburg


  • Nach dem Staffeltag ist es jetzt (fast) alles fest.


    Fast alle Heimspiele freitags, also 16.08., 30.08. (noch nicht definitiv), 20.09., HSC verlegt auf 31.10., 01.11. (2 Spiele in 27 Stunden 8| ) und am 22.11.


    Weiterhin am 1. ST


    Sa., 17.08.


    Bitterfeld-Wolfen - Arnstedt
    Sangerhausen - Ammendorf

  • Fr, 16.08.2013 18:00


    Schönebecker SC - Oscherslebener SC 2:1

    Sa, 17.08.2013 15:00


    1. FC Bitterfeld-Wolfen - SV Edelweiß Arnstedt 2:4

    Magdeburger SV 90 Preussen - VfB IMO Merseburg 1:1

    VfB 1906 Sangerhausen - BSV Halle-Ammendorf 1:2

    TSV Völpke - TV Askania Bernburg 0:3


    So, 18.08.2013 14:00


    1. FC Lok Stendal - 1. FC Magdeburg II 2:2

    Do, 03.10.2013 14:00


    Haldensleber SC - 1. FC Romonta Amsdorf 1:3

  • Lt. MZ wird der 1. FC BiWo doch schon zum Saisonstart nach Wolfen umziehen.
    Letztes Testspiel der Goitzschekicker wird aus gutem Grund totgeschwiegen. Muss ein Katastrophe gegen Zeitz gewesen sein, habe ich mir sagen lassen.
    Wie nehmen es denn die Wolfenfans auf? Gebt ihr Mieth & Co eine Chance oder boykottiert ihr die Truppe?

  • In der ersten Halbzeit wirkte das Spiel sehr ausgeglichen, wie es möglicherweise für ein Spiel "Neuling mit recht starkem Kader zuhause gegen routiniertere Elf mit Klassenerhalt-Ziel" zu erwarten gewesen sein könnte. Das Freistoß-Tor des SSC war allerdings der Knackpunkt, der die Siegerstraße für die Schönebecker freimachte. Unglücklich: Die Wechselentscheidung Linzerts, den schwachen Lutz gegen den jungen Timpe (eigentlich II. Mannschaft) auszuwechseln, der - nur 10 Sekunden auf dem Platz - den entscheidenden Zweikampf vor dem 2:0 verlor/ nicht annahm. Am Ende dann wahrscheinlich ein verdienter Sieg.


    Die Leistung des Schiedsrichters war - entgegen anderslautender Spielberichte - m. E. übrigens nicht gut. Der Referee pfiff von Beginn an im wahrsten Sinne des Wortes viel zu zögerlich. (Ich kriege das Grauen, wenn man am Klang des Pfiffes hört, daß derjenige nicht ganz sicher ist, ob und warum er jetzt pfeifen sollte ...) Das zog sich kontinuierlich durch.


    Dennoch: Dem SSC und der neuen Saison an dieser Stelle ein ...


    HERZLICHES WILLKOMMEN!


    P. S.: In Bezug auf die Rahmenbedingungen war die Veranstaltung ein eher unwürdiger Auftakt. Die Vorab-Show hakte an allen Ecken und Enden und wirkte peinlich bis lästig - auch wenn der Stadionsprecher sein Bestes gab. Und ob es wirklich 361 Zuschauer auf die Anlage geschafft hatten, möchte ich bezweifeln.

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • P. S.: In Bezug auf die Rahmenbedingungen war die Veranstaltung ein eher unwürdiger Auftakt. Die Vorab-Show hakte an allen Ecken und Enden und wirkte peinlich bis lästig - auch wenn der Stadionsprecher sein Bestes gab. Und ob es wirklich 361 Zuschauer auf die Anlage geschafft hatten, möchte ich bezweifeln.



    Allerdings. Die Organisation war alles andere als optimal. Ich erinnere mich an den Saisonauftakt von Arnstedt - Staßfurt vor 3 Jahren. Da lief das deutlich besser ab.
    Mir haben die Kinder leid getan, die da 15 Minuten mit den Schildern rumstehen mussten, ehe es wirklich los ging.
    Ach ja ... war unser FSA-Präsident irgendwie angeschlagen? ;)

  • Stendal (mhd). Beim Spiel 1. FC Lok Stendal gegen die Reserve des 1. FC Magdeburg konnte die Polizei am Sonntag Ausschreitungen verhindern. Nach dem Abpfiff, Stendal verlor 1:2, gerieten ungefähr 10 FCM-Anhänger mit 20 Stendal-Fans aneinander.


    Die Ordnungshüter forderten Unterstützung aus dem Bördekreis, Jerichower Land und dem Altmarkkreis an. Verletzte gab es nicht.

  • Da bin ich mal wieder. Ich habe mir am Sa. die Verbandsligapremiere des 1. FC BiWo angesehen. Es tut schon ganz schön weh, nicht mehr den FC GW im Jahnstadion spielen zu sehen. Tretti, Andi, Mulle, Bergs und Robert konnten dann leider auch nicht dafür sorgen, dass einem heimatlosem Wolfenfan ein bisschen warm ums Herz wurde. BiWo stand gegen Edelweiß auf verlorenem Posten. Der Sieg ging absolut in Ordnung und hätte höher ausfallen müssen. Robert Hahn, zweimal Aluminium und eine eklatante Abschlussschwäche sorgten dafür, dass BiWo bis zum Schluss noch auf einen Punkt hoffen konnte. Eine echte Torschance, vom Kaliber derer der Gäste, hatte BiWo im ganzen Spiel nicht. Das wird eine schwere Saison. Der Klassenerhalt wird kein Selbstläufer. Die Truppe kann sicher mehr und wird das auch zeigen müssen.
    Mein nächster Besuch wird aus beruflichen Gründen etwas auf sich warten lassen. Ich wünsche BiWo trotzdem viel Erfolg.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Im VL Forum ist ja leider nicht mehr viel los. Seit der Insolvenz des ruhmreichen FC GRÜN WEISS Wolfen vermisse ich die User des Pleiteclubs. Gerade die gegenseitigen Attacken mit Sandersdorf habe ich immer mit etwas schmunzeln verfolgt, wobei einige wenige Wolfner mir etwas b... . erschienen. Nichts desto trotz,im Jahnstadion rollt wieder der Ball und etwas weiter südlich spielen sie "FUSSBALL". :schal5: