FSV 63 Luckenwalde - Saison 2013/2014

• Von meiner Seit aus mal ein großes Kompliment an die Luckenwalder Zuschauer!!
    Die Stimmung am Freitagabend war Klasse. Gerade in Hz. 2 einfach großartig.
    Wenn die NORDKURVE auch weiterhin unsere Mannschaft bei den Heimspielen so unterstützt wäre das sicher ein schöner Rückhalt für unser Oberligateam. Das nächste Heimspiel gegen Malchow ist ebenso wieder ein 6 Punkte Spiel. Freitag, den 20.09.2013 um 19:30 Uhr!!

Das die N-kurve auswärts nicht in dieser Gruppenstärke auftreten kann ist mir klar.
    Vielleicht kann man sich aber ein Spiel in der Hinrunde rauspicken? :bindafür:

Der FSV 63 + jeweiliger Gegner wurde bislang von Malchow an allen 3.Spieltagen beobachtet (Cheftrainer + sein Co). Gegen den BSC Süd ging es jedenfalls trotzdem nach hinten los (1:3 Heimpleite). Der BFC Chefcoach hat bislang auch im jeden Luckenwalder Heimspiel seine zukünftigen Gegner fleißig studiert.

Und....unsere ehemaligen Spieler Daniel Becker, Christian Hanne waren + unseren Ex- Phyisio auch im Stadion (jeder hat ganz lieb und brav ein Ticket an der Kasse erworben). :thumbsup: :knuddel:

:halloatall:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• 4. Spieltag - Sonntag, 01.09.2013 - 14:00
    FC Strausberg - FSV 63 Luckenwalde 5:0 (2:0)

FC Strausberg: Timo Hampf (46. Christopher Ewest) - Robert Wenzel, Daniel Anton, Stephan Ilausky, Oliver Mertins, Steve Georges, Sirko Neumann, Alexander Rahmig (77. Tobias Wolfram), Tim Bolte, Christopher Lichtnow (56. Martin Wunderlich), Ringo Kretzschmar
    Trainer: Helmut Fritz

FSV 63 Luckenwalde:
    André Wendt - Florian Bitzka, André Leimbach, Marcel Hadel, Michael Leschnik (67. Benjamin Dowall), Sascha Guthke, Felix Nachtigall, Tim Stober (46. Jan Streisel), Florian Schmidt, Aaron Bogdan - Manuel Wuller (61. Tobias Francisco)
    Trainer: Ingo Nachtigall

Tore: 1:0 Alexander Rahmig (20.); 2:0 Alexander Rahmig (44.); 3:0 Ringo Kretzschmar (64.); 4:0 Oliver Mertins (69.); 5:0 Alexander Rahmig (72.)
    Schiedsrichter/in: Petrit Velici - Assistenten: Kerem Gül, Manuel Gieseler
    Zuschauer: 251

Quelle: Fußballecke

Da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt. Gegner zu stark? Schlechter Tag? Einstellung? ?(
    Solche Resultate sind ja für den FSV63 in der Oberliga nicht neu. Erinnert sei hier an Neustrelitz, Auerbach, Bautzen, und gar zweimal Zwickau. Ist sicher kein Beinbruch, aber schmerzt sehr. Wie man das psychisch verarbeitet, werden wir bereits am Freitag beim FC Stahl in Brandenburg im Pokal sehen. Danach wartet schon im Sportforum der BFC Dynamo, der seine weiße Weste bisher rein hielt.

:schal1:

• Nach dem 5:2-Heimiseg gegen den 1.FC Neubrandenburg vor gut einer Woche schien die Fußballwelt für die Anhänger des FSV 63 noch in Ordnung. Es gab sicher nicht wenige, die auch in Strausberg trotz eines durchaus gelungenen Saisonauftakts des Aufsteigers auf einen Punktgewinn hofften. Doch davon war die FSV-Elf am Sonntagnachmittag in der Strausberger Energiearena vor 251 Zuschauern, darunter bestimmt auch um die 30 Anhänger aus Luckenwalde, meilenweit entfernt. Die Nachtigall-Schützlinge präsentierten sich, wie der FSV-Coach nach dem Spiel feststellen mußte, alles andere als oberligatauglich.
    Dabei gestalteten die Gäste die Auftaktphase durchaus ausgeglichen, was aber wohl nur daran lag, dass die Strausberger vor den Luckenwaldern mehr Respekt als nötig hatten. Als die Platzherren aber bemerkten, dass sie von dem offensiv absolut harmlosen Kontrahenten nichts zu befürchten hatten, wurden sie selbst im Angriff zielstrebiger.
    Der dreifache Strausberger Torschütze Alexander Rahmig durfte...weiterlesen

Pressekonferenz:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• FC Stahl Brandenburg - FSV 63 Luckenwalde 0 : 6 (0:3)

In der zweiten Runde des Krombacher Pokals sorgten die Mannschaften im Land Brandenburg für eine ganze Menge Überraschungen. Manche reden sogar schon vom Favoritensterben. Der FSV 63 hat dagegen seine Aufgabe beim derzeitigen Tabellenelften der Brandenburgliga souverän gelöst, was ja nach der empfindlichen Niederlage fünf Tage zuvor in Strausberg nicht unbedingt zu erwarten war. Aber FSV-Coach Ingo Nachtigall hatte zum einen seine Truppe an alter Wirkungsstätte sehr gut eingestellt, zum anderen präsentierten sich die Brandenburger doch erstaunlich schwach. Der Klassenunterschied zwischen Brandenburg- und Oberliga war jedenfalls deutlicher als erwartet. weiterlesen

Fotos vom Spiel, jedoch leider sehr eingeschränkt da das Licht mit dem Anpfiff fehlte. Sorry.
    Deshalb mag ich auch weiterhin keine Freitagsspiele!!

Alle Pokalspiel im Überblick

• 5. Spieltag - Samstag, 14.09.2013 - 14:00
    BFC Dynamo - FSV 63 Luckenwalde 2:0 (0:0)

BFC Dynamo: Stephan Flauder - Philip Saalbach, Patrick Brendel, Philipp Haastrup, Christof Köhne - Denis Novacic - Lukas Rehbein, Tobias Scharlau - Björn Brunnemann (81. Philipp Dartsch) - Kevin Gutsche (89. Christian Preiß), Jörn-Andreas Wemmer (75. Daniel Wolkiewicz)
    Trainer: Volkan Uluc

FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Manuel Wuller, Erik Beckmann, Marcel Hadel, Felix Nachtigall - Aaron Bogdan, Sascha Guthke - Michael Leschnik, Florian Schmidt (72. Tim Stober) - Tobias Francisco, Benjamin Dowall

Tore: 1:0 Kevin Gutsche (63.); 2:0 Kevin Gutsche (75.)
    Schiedsrichter/in: Lars Albert - Assistenten: Daniel Kresin, Torsten Junghof
    Zuschauer: 851 zahlende
    Gelbe Karte: - / Manuel Wuller (2.)

Quelle: die fussballecke

• BFC Dynamo - FSV 63 Luckenwalde 2 : 0 (0:0)

Sicher will man nicht immer jammern, aber zur Zeit ist beim Oberligakader des FSV 63 der Wurm drin. Mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot hatte man beim Oberliga-Krösus BFC Dynamo anzutreten. Ob man wollte oder nicht, die Gedanken an das 0:5-Debakel vor knapp zwei Wochen konnte man da nicht ganz ausblenden.
    So war es auch... weiterlesen incl. Fotogalerie

Die PresseKonferenz:

• NOFV-Oberliga Nord
    6.Spieltag Saison 2013/14
    FSV63 - Malchower SV 90
    Freitag, 20.09.2013 um 19:30 Uhr
    Werner-Seelenbinder-Stadion

Erneut empfängt der FSV63 einen Tabellenletzten aus Meck./Pomm.! Das dürfte ja genug Gesprächsstoff bei Statistikern hervorrufen. Sind die lichten Reihen im Nachtigall-Team weiterhin Programm? So oder so, die Punkte sollen in Luwa bleiben, sonst landet man auf den Abstiegsrängen.

• 6. Spieltag - Freitag, 20.09.2013 - 19:30
    FSV 63 Luckenwalde - Malchower SV 4:1 (2:1)

FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - André Leimbach (84. Jan Streisel), Marcel Hadel, Erik Beckmann, Michael Leschnik (33. Florian Schmidt), Tobias Francisco (78. Jorge Ferreira), Sascha Guthke, Felix Nachtigall, Aaron Bogdan, Manuel Wuller, Benjamin Dowall

Malchower SV: Robert Leonhardt - Marvin Bartelt, Robert Quaschning, Mathias Feyerabend, Christian Senkpiehl, Kevin Blumenthal, Björn Plate, Philipp Keup (75. Robin Naujoks), Alexander Fogel, Daniel dos Santos (46. Kurt Harwich, 81. Patrik Brencic), Sava-Andre Mihajlovic
    Trainer: Sven Lange

Tore: 1:0 Benjamin Dowall (2.); 2:0 Benjamin Dowall (28.); 2:1 Alexander Fogel (45.); 3:1 Florian Schmidt (55.); 4:1 Jorge Ferreira (81.)
    Schiedsrichter/in: Rasmus Jessen - Assistenten: Maximilian Stern, Stephan Schenke
    Zuschauer: 282 zahlende

Quelle: die fußballecke

Die Pressekonferenz:

-------

Auslosung Krombacher-Pokal:

Der Termin steht noch nicht fest, aber der Gegner. Wir haben ein Heimspiel gegen keinen geringeren als den aktuellen Pokalverteidiger aus dem Land Brandenburg, den FSV Optik Rathenow! Nach dem, was man beim mdr bei sport im osten so sieht, muss man einfach mal die Außenseiterrolle annehmen.

-------

Unserem Cheftrainer und seinem Assi allet Jute, Jlück und Jeld - ihr seid beede nun schon 109. Weiterhin viel Jesundheit. :knuddel:

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• FSV 63 Luckenwalde – Malchower SV 90 4 : 1 (2:1)

Sich der Bedeutung dieser Begegnung gegen den Tabellenletzten offensichtlich voll bewußt, begannen die Luckenwalder sehr konzentriert. Allein Benjamin Dowall hätte die Mecklenburger bis zur 13.Minute schon regelrecht abschießen können. Nach vier Minuten gelang es ihm auch, nach präzisem Diagonalpaß Manuel Wullers den FSV in Führung zu schießen. Aber seine anschließenden Möglichkeiten wurden von den Gästen gerade noch vor der Linie aufgehalten (7.) oder landeten an der Latte (9.). Und schließlich stellte sein Strafstoß in der 13.Minute, Michael Leschnik war im Strafraum gefoult worden, MSV-Keeper Robert Leonhardt vor keine all zu großen Probleme. Aber der Luckenwalder Stürmer ließ einen klaren Aufwärtstrend erkennen und scheint sich langsam wieder der Form früherer Tage anzunähern.
    Vollkommen verdient fiel dann nach 28 Minuten auch...weiterlesen

Unser Benny mit seinem besten Spiel bislang, nur war der Gegner auch Malchow und nicht....
    Der kleene Wirlei Jorge Ferreira Junior nutze die Chance und spielte sich gleich in die Herzen der Fans. Klar nicht überbewerten, aber geil war das schön!! Da kommen doch glatt alle Besucher wieder! :thumbsup:

Alle Spiele des 6.Spieltages / Aktuelle Tabelle

Nächste Woche geht es dann zum SV Altlüdersdorf.
    Ich dachte unser ehemaliger Spieler Tim Ruttke ist dorthin gewechselt, hat jedoch bislang nicht eine Minute gespielt. Komisch??

• 7. Spieltag - Sonntag, 29.09.2013 - 14:00 Uhr
    SV Altlüdersdorf - FSV 63 Luckenwalde 1:0 (0:0)

SV Altlüdersdorf: Younes Itri - David Koschnik, Mateusz Szczur, Christoph Stoeter, Lucas Groth (80. Tugay Adigüzel) - Malte Guske, Nicola Thiele (90. Sven Peuschel) - Sven Marten, Nikola Vujicic, Tommy Müller (88. Francois Mbiakob Kamga) - Robert Fischer
    Trainer: Steffen Borkowski

FSV 63 Luckenwalde:
    Robert Petereit - André Leimbach, Erik Beckmann, Marcel Hadel, Manuel Wuller (68. Jan Streisel) - Florian Schmidt, Felix Nachtigall, Sascha Guthke, Aaron Bogdan - Benjamin Dowall (61. Jose Raimundo Silva Magalhaes), Tim Stober (75. Jorge Ferreira)

Tore: 1:0 Nikola Vujicic (72.)
    Schiedsrichter/in: Frank Heinze - Assistenten: Boris Meister, Michael Wendorf
    Zuschauer: 207 zahlende
    Gelbe Karte: Sven Marten (5., gesperrt), Nikola Vujicic / Felix Nachtigall (3.)

Der Bericht aus Alü-Sicht:

Quelle: die fussballecke

Gegen A-dorf beträgt damit unsere Torquote in der OL unverändert "Null" (Nüscht; Janüscht; am Nüschtesten). 8|
    Ich hoffe, dass unser nächster Gegner, der BSV Hürtürkel, aus seiner heutigen Begegnung (0:3) gegen die starken Strausberger knabbern muss und es uns vielleicht ein wenig in die Karten spielen kann, denn die beste Auswärtsmannschaft der Liga (3 Spiele = 3 Siege, noch dazu ganz ohne Gegentor) betritt am Sonntag erstmals den "Seele"-Rasen. :bia:

edit: fanreport

• 8. Spieltag - Sonntag, 06.10.2013 - 14:00
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Hürtürkel 1:2 (1:1)

FSV 63 Luckenwalde: Robert Petereit - Florian Bitzka, Marcel Hadel, Erik Beckmann, Sascha Guthke, Felix Nachtigall, Tim Stober (67. Benjamin Dowall), Florian Schmidt (74. Jorge Ferreira), Aaron Bogdan, Manuel Wuller (65. Tobias Francisco), Jose Silva Magalhaes

BSV Hürtürkel: Ömürcan Korkut - Onur Bayram, Kadir Inal (90. Mert Bircakci), Mücahit Fatih Yakut, Halil Ince, Emre Yildirim (80. Cihan Ucar), Abdullah Karacorluoglu, Ibrahim Keser, Erdi Temel, Atilla Caliskan (76. Demircan Dikmen), Ibrahim Abou-Khalil
    Trainer: Vedat Beyazit

Tore: 1:0 Jose Silva Magalhaes (37.); 1:1 Abdullah Karacorluoglu (44.); 1:2 Ibrahim Abou-Khalil (62.)
    Schiedsrichter/in: Stefan Prager - Assistenten: Sven Köhler, Michael Geiler
    Zuschauer: 200 zahlende

Quelle: die fußballecke

Geht wohl in Ordnung. Zwei grundverschiedene Halbzeiten. Für alle, die unserm Coach nicht glaubten - da isser jetzt: der Kampf um den Abstieg. Da brauchen wir auch nicht über den heutigen Schieri diskutieren. Als auswärtsschwächstes Team der Liga müssen wir nun in Füwa ran, die ausgerechnet jetzt den gewissen "Hebel" fanden und umlegten. Eijaijei.
    Nächstes Kapitel '13 ist das Achtelfinale gegen den anderen Ingo aus der Landeshauptstadt namens Kahlisch, der nächste Woche an seine alte von ihm fast vergessene Wirkungsstätte zurückkehrt und sportliche Spuren hinterlassen will.

Bericht von fanreport

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

3 Mal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• FSV63 – FSV Optik Rathenow
    Samstag, den 12.10.2013 um 14:00 Uhr
    Werner-Seelenbinder Stadion

Der Pokalverteidiger kommt. Die Motivation der Luckenwalder dürfte also stimmen. Ob es aber ausreicht, gegen den Regionalligisten zu bestehen und ins Viertelfinale einzuziehen und damit eine Überraschung gelingt, darf bezweifelt werden. Die Mannschaft, die Nachtigall ins Rennen schickt, wird aber alles geben. Das gilt auch für die Zuschauer.
    Die Kahlisch-Truppe zwang in der 1.Runde des DFB-Pokals den Bundesligisten FSV Frankfurt in die Verlängerung und schnupperte an der Pokalsensation, die dann doch ausbleiben sollte. In der Liga starteten die Optiker furios und belegen momentan einen guten Mittelfeldplatz. Wie steht ihnen die Favoritenbürde? Für den FSV63 war es in den letzten Jahren eher selten, ein Heimspiel im Pokal bestreiten zu dürfen. Die letzten vier Spiele gingen an die Gäste aus Falkensee/Finkenkrug und dreimal an den SV Babelsberg 03. Unser letztes Erfolgserlebnis stammt aus der Vorweihnachtszeit 2007, als der FC Schwedt 02 mit 4:0 durch Tore von Martin Lorenz, Dennis Seidel, Marcus Mlynikowski und André Lorenz nach Hause geschickt wurde. Es ist also mal wieder Zeit. :bindafür:

Kartenvorverkauf
    Vorverkaufsstelle ist wie immer das Reisebüro Intertours, Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde. Von Montag den 07. Oktober, bis Freitag den 11.Oktober in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr können dort Karten erworben werden.

• Hallo zusammen

Erst einmal Glückwunsch an unsere Mannschaft, nach diesen Spiel.
    Wie der Trainer schon sagte mit dieser Leistung sollte man genug Punkte sammeln um drin zu bleiben in der Oberliga.

Im Stadion war ja eine Menge Stimmung mal wieder gewesen nach langer Zeit.Das sollte man so bei behalten.

Zu Optik muss man einfach sagen das sie so eine Art und weiße Fußball zu spielen nicht nötig haben.Der Kapitän hätte meiner Meinung vom Schiri einfach mal eine Gelbe bekommen MÜSSEN, dann wäre das provozieren zu Ende gewesen.
    Oder bei der Mauer Rangelei einfach eine oder Zwei gelbe dann ist Schluss mit der Rangelei.

Das in so in Spiel es immer ein wenig nickliger ist , ist doch normal. Sonst hätte man auch zum Schach gehen können.

Dem Publikum muss ich sagen weiter so.

UND DER MANNSCHAFT WÜNSCHE ICH WEITER SO GEILE LEISTUNGEN. Dem Benny sage ich einfach weiter so ein Einsatz wie gestern , dann kommst du auch wieder von Beginn an zum Einsatz.

Mit Kopf und Fuss FSV 64 :schal1: :schal1: