Spieler- und Trainerwechsel 2013/2014

  • Dann werde ich hiermit einmal den Fred für die kommende Saison eröffnen.
    Wie heute in einem kurzen Artikel der Freien Presse über den BSC Freiberg zu lesen war, gibt es bisher folgende Veränderungen im Verein.
    Abgänge: Ronny Weigel (Mittelfeld/kam im Sommer 2012 aus Lichtenberg), Florian Hüttmann (Angriff/kam im Januar 2012 aus Döbeln) und Robert Ferry Dietrich (Abwehr/kam im Sommer 2012 aus Freital)
    Zugänge: Sören Geiger (Torwart/Erzgebirge Aue II), Robert Richter (Abwehr/Eisenhüttenstadt), Steve Müller (U 23/FC Magdeburg), Steve Kosbab (Torwart/eigener Nachwuchs), Matti Marquardt (Abwehr/Eigener Nachwuchs)
    Sollte dem etwas hinzuzufügen sein, dann bitte ich um Berichtigung :P

  • Zugänge:


    Pierre Baldauf (SV Weiden)
    Tim Köhne (eigener Nachwuchs)
    Kai Seidel (eigener Nachwuchs)
    Rocky Telatko (VfL Pirna-Copitz)


    Abgänge:


    Marco Götz (Trainerteam)
    Vinzenz Hupka (2.Männer)
    Konrad Zimare (Indien - Studium)
    Axel Zenker (Kanada - Studium)

  • Beim VfL wurde Robert Pietsch verabschiedet, ansonsten bleibt der Stamm der Mannschaft im wesentlichen erhalten. Bisher ist mir ein wahrscheinlicher Neuzugang bekannt. Mehr dazu, wenn es offiziell ist.
    Rocky Telatko hat sicher eine gute Wahl getroffen. Ein laufstarker, vielseitig einsetzbarer Spieler, es fehlt manchmal ein bisschen die Effektivität. Das könnte zum Weixdorfer "Konter-Stil" passen. Ich glaube, in jeder Bezirksliga-Mannschaft der kommenden Saison hätte er einen Stammplatz sicher - mit einer Ausnahme. Alles Gute für den weiteren Weg, Rocky!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Meldung von der Vereinshomepage:


    Der 1.FC Pirna trennt sich mit sofortiger Wirkung im gegenseitigem Einvernehmen vom bisherigen Trainer der 1.Mannschaft Rene Hantsche.


    Der 1.FC Pirna bedankt sich bei Rene für seine Arbeit als Trainer der 1.Mannschaft und wünscht Ihm privat sowie sportlich alles Gute für die Zukunft.


    Neuer Trainer der 1.Mannschaft für die neue Saison wird Peter Gorny sein.


    Sportfreund Peter Gorny wird am Donnerstag, den 11.07.2013 um 18:30 zum Auftakttraining der 1.Mannschaft auf dem Sonnenstein vorgestellt.


    Alle weiteren Fragen werden am Donnerstag beantwortet.


    Am Fr.12.07.2013 findet das 1.Testspiel unserer 1.Mannschaft gegen den LL-Aufsteiger SV See statt. Anstoß ist 19 Uhr auf dem G/W Sportgelände Sonnenstein.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Das klingt durchaus überraschend. Als Außenstehnder hatte ich den Eindruck, dass das Verhältnis "Uhle" und "FCP" passt. Sportlich lief es ja auch ganz okay, Derbysieg und Klassenerhalt ohne Zittern.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Was das Thema Stefano Krause betrifft muss ich hier mal richtig stellen, dass es für einen Langburkersdorfer ein Unding wäre nach Neustadt zu gehen! Zudem hat es wohl eher etwas mit Intelligenz zu tun, wenn man einen Verein verlässt, welcher offensichtlich immer weniger in seine Leute investiert und wo auch der Rückhalt der Fans mehr als zu wünschen lässt! Sebnitz mag keine Landesliga spielen, aber die Fanbase ist bedeutend stärker als bei der Einheit! Was das finanzielle betrifft wäre wohl jeder Spieler als "nicht helle" zu bezeichnen, der sich mit weniger zufrieden gibt, als er wert ist und Sebnitz scheint das Potential von Stefano Krause eben erkannt zu haben! Also liebe Leute, bitte sachlich und fair bleiben!

  • Zugänge:
    Lukas Kirsten (18 ) SG Striesen
    Tino Fleischer (28 ) FSV Dippoldiswalde
    Maximilian Hering (22) Rückkehr aus dem Ausland
    Danny Moses (31) BW Neustadt/Orla (Verbandsliga Thüringen)
    Alexander Besser (35) Hamm
    Justus Rasenberger (18 ) SV Bannewitz


    Abgänge:
    Thomas Pratsch (unbekannt)

  • Zudem hat es wohl eher etwas mit Intelligenz zu tun, wenn man einen Verein verlässt, welcher offensichtlich immer weniger in seine Leute investiert und wo auch der Rückhalt der Fans mehr als zu wünschen lässt! :cursing:
    he Klarinette- bleib locker! ich habe ja nur nach ner Geldquelle gefragt und nicht das überragende Fanpotential bei euch in Frage gestellt! Das Ihr mit Geld gut umgehen könnt, habt Ihr ja zu Landesligazeiten bewiesen :thumbsup:
    und zu Stefano: der ist ein feiner Kerl und kann euch fußballerisch weiter bringen. allerdings habe ich das auch schon mal bei P. Nebes geglaubt, als er von uns, als Spitzenstürmer, weg ist. ;(

  • Fußballer aus Kappel gelten als Mitfavorit auf den Staffelsieg 2014


    Von Jens Zeidler


    Nach ihrem fünften Platz in der vergangenen Bezirksliga-Saison werden die Fußballer des BSC Rapid das kommende Spieljahr mit einem verstärkten Kader in Angriff nehmen. Das Team aus Kappel um Trainer Thomas Schreyer kann unter anderen auf zwei Neuzugänge von Oberliga-Absteiger VfB Fortuna Chemnitz bauen - Torhüter Robin Köpsel und Mittelfeldspieler Markus Vettermann. Ansonsten bleibt die Mannschaft zusammen. Damit gilt der BSC als Mitfavorit auf den Staffelsieg. Thomas Schreyer hält den Ball allerdings flach. "Wir wollen attraktiven Fußball spielen. Alles, was sich daraus ergibt, werden wir sehen", sagt der 43-Jährige.


    Bereits in der letzten Saison hätten die Rapid-Kicker weiter vorn landen können. Doch in 26 Spielen erzielten die Chemnitzer unglaub- liche 15 Unentschieden. "Das war eindeutig zu viel Aufwand bei zu wenig Ertrag. Von den Partien, die remis endeten, hätten wir sieben oder acht gewinnen müssen", betonte Schreyer, der sich in Anbetracht zahlreich vergebener Großchancen des Öfteren die Haare raufte. Dennoch blicke er mit vielen positiven Erkenntnissen auf das vergangene Spieljahr zurück. "Wir haben mit drei die wenigsten Niederlagen der gesamten Bezirksliga kassiert. In fast jeder Begegnung sind wir fußballerisch dominant gewesen. Von der Struktur her war das so, wie ich es mir vorgestellt habe." Auf eigenem Platz blieben die BSC-Kicker ungeschlagen. Die letzte Heimpleite gab es im April 2012 gegen Handwerk Rabenstein.


    Bester Torschütze der Kappeler war Jörg Laskowski mit zwölf Treffern. Besonders freute sich der Trainer, dass junge Akteure wie Danilo Fischer, Christopher Ney und Norbert Schmidt eine gute Entwicklung genommen haben. Ruhender Pool der Rapid-Mannschaft sei aber Mittelfeld-Regisseur Marcus Jazwinski. Auf seine Übersicht baut Schreyer auch in der nächsten Saison. Dann erwartet er eine Bezirksliga-Konkurrenz, die so stark wie noch nie sei. Dazu tragen seiner Ansicht nach auch die Aufsteiger Schneeberg, Reichenbach und Lok Zwickau bei, die allesamt über Erfahrungen in dieser Spielklasse verfügen. Vorübergehend verzichten muss Schreyer auf Florian Hammer, der sich im Herbst vor seinem Masterstudium für ein Auslandsjahr nach Asien und Neuseeland verabschieden wird.


    Quelle: Freie Presse Chemnitz