Barnimliga - Saison 2013/2014
-
-
Gestern kam es am Rande von Eberswalde zum Spitzentreffen des Tabellenführers der SG Lichterfelde/SSC Eberswalde und dem Zweiten GRÜN-WEISS Ahrensfelde. Der Gastgeber siegte am Ende verdient mit 3:1 und baut damit seinen Vorsprung auf sechs Zählern gegenüber GWA aus. Es war ein würdiges Spitzentreffen, in dem sich zwei Teams präsentierten, die beide vom Niveau her in die Landesklasse gehören.
Da aber die SG Lichterfelde/SSC Eberswalde als Spielgemeinschaft antritt, ist ihnen laut Regularien des Brandenburger Fußball-Verbandes der Aufstieg verwehrt. Damit könnte bei jetziger Konstellation Ahrensfelde aufsteigen, welches momentan auch sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Zepernick besitztBilder von Spiel befinden sich im Fotoalbum unter www.gwa08.de .
Einen Bericht zum Spiel gibt es demnächst hier auf der Hauptseite oder schon mal vorab unter www.fussball.de.Kommenden Samstag, zum letzten Spiel der Hinrunde, gastiert in Ahrensfelde die Reserve des FSV Schorfheide Joachimsthal. Diese Mannschaft hat GWA vor Wochen auswärts im Pokal eleminiert und damit das Halbfinale erreicht. Dort trifft man im kommenden Jahr auf Klosterfelde II, welches eine machbare Aufgabe darstellt.
-
-
Ahrensfelde bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen, obwohl die Spielgemeinschaft Lichterfelde/SSC Eberswalde schon etwas davon gezogen ist. Der Vorsprung von GWA zum Tabellendritten beträgt trotz des armseligen Unentschieden gegen die Reserve aus Joachimsthal (0:0) am letztzen Spieltag der Hinrunde, sieben Punkte. Dieser glückliche Umstand resultiert aber hauptsächlich aus der "Dähmlichkeit" der ambitionierten Mannschaften, die, wenn Ahrensfelde patzte, nicht in der Lage waren, daraus Profit zu schlagen. Wie schon erwähnt, kann der Tabellenführer nicht aufsteigen.
Weitere Info's, Berichte und Fotos gibt es unter www.gwa08.de.
-
Dann auf eine erfolgreiche Rückrunde, mit der Verstärkung aus der aufgelösten A-Jugend, kann sicher der Aufstieg gelingen.
-
Warum wurde denn die A-Jugend aufgelöst?
-
Warum wurde denn die A-Jugend aufgelöst?
Die Mannschaft war mit einem recht kleinen Kader in die Saison gestartet. Dieser wurde im Laufe der Hinrunde immer kleiner, so das Spiele schon in Unterzahl bestritten werden mussten. Hinzu kam noch die Erfolglosigkeit und eine sich anbahnende Auflösung der Truppe. Da GWA in der kommenden Saison eh keine A-Jugend hätte melden können, war die Entscheidung der sofortigen Abmeldung mehr als konsequent und folgerichtig.
-
Was erfreuliches aus Ahrensfelde, letztes Wochenende haben die erste und zweite Mannschaft die Hallenbestenermittlung der Kreisliga und Kreisklasse gewonnen.
-
GWA gewinnt für viele unerwartet, aber absolut verdient, den 17. Hussiten-Cup und darf sich für ein Jahr Niederbarnim Master nennen. Damit trägt sich Ahrensfelde erstmals in die Siegerliste dieses doch schon sehr traditionsreichen und anerkannten Hallenspektakels ein.
Veranstaltet wird dieses Event jährlich vom FSV Bernau, der diesmal als Veranstalter mit beiden Teams die Vorrunde nicht überstand.
Bilder und ein kleiner Bericht aus Ahrensfelder Sicht findet man unter www.gwa08.de .
-
-
GWA beginnt morgen mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.
Die nächsten drei Wochen, wird viermal trainiert, zweimal draußen und zweimal im Fitnessstudio. Ende Februar geht es dann für zwei Tage ins Trainingslager.
-
0-1 Hintz (10.)
1-1 Ladewig (18.)
2-1 Koepnick (32.)
3-1 Koepnick (38.)
4-1 Ladewig (41.)
5-1 Koepnick (45.)
6-1 Naujoks (78.)
6-2 Hintz (82.)
7-2 Ladewig (86.) ...
Bericht , Fotos und Video -
Den Zweiten Test gewinnt Ahrensfelde zwar knapp, aber verdient mit 3:2 gegen den Berliner Bezirksligisten SG Blankenburg. Dreifacher Torschütze auf GWA-Seite war wiederum der ehemalige A-Jugendspieler. Dieser hatte schon am Donnerstag beim Test gegen Eintracht Wandlitz (4:3) alle GWA-Treffer erzielt.
Bilder vom Spiel und in Kürze auch ein Kurzbericht findet man unter www.gwa08.de .
Kommenden Samstag (15.02.14/13 Uhr) geht es nach Bruchmühle. Die kämpfen genau wie GWA um den Aufstieg in die Landesklasse.
-
Das ging dann wohl in die Hose und leider konnte die Serie der verlorenen Spiele in Bruchmühle wieder nicht gebrochen werden.
Fotos und in Kürze ein Bericht vom Spiel Bruchmühle vs. GWA findet man unter www.gwa08.de .
Wer es garnicht "erwarten kann", unter www.fussball.de , Freundschaftsspiele Kreisliga MOL, gibt es schon einen Vorab-Bericht.Kommendes Wochenende geht es ins Trainingslager nach Schellerhau (Erzgebirge), dort testet man am Samstag den FSV Dippoldiswalde (Kreiliga Sachsen West).
-
Gestern gab es noch ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf (Landesliga Süd). Das Spiel endete mit 2:2 was am Ende sehr gerecht war. Es war ein guter Test für die Grün-Weissen.
Am Freitag geht es ins Trainingslager nach Schellerhau, wo eins oder zwei Testspiele absolviert werden.
-
Ahrensfelde startet zu Hause in die Rückrunde am heutigen Samstag, 01.03.2014 um 15 Uhr gegen die manchmal starke Reserve der Preussen aus Eberswalde. Kurioser Weise präsentiert sich das Team immer gegen GWA in ordentlicher Verfassung (Hinrunde gewinnt GWA knapp 3:2). Für Grün-Weiss beginnt mit diesem Spiel die Mission "In der kommenden Saison ein bis zwei Klassen höher zu spielen".
Das Ziel sollte umsetzbar sein. -
Danke und Respekt an die 9 Gästespieler von Preußen Eberswalde II, wie mit viel Laufbereitschaft und Kampf eine höhere Niederlage verhinderten und das 5:0 als "Erfolg" werten können. GWA nach der Pause mit viel "Standfußball" und mit wenig zündenden Ideen. Am Ende sind die drei Punkte für GWA wichtig, um Platz 2 weiter zu festigen.
-
Spielbericht und Bilder von der 3:2 Niederlage von GWA beim FSV Bernau II sind unter www.gwa08.de online.
-
Das Spiel dauerte nur ganze 14 Minuten, dann war beim Stand von 2:0 Schluß. Britz war nur mit sieben Mann angetreten und jeder ahnte was kommen würde. Eine Verletzung ....!
Ein kurzes Statement findet man hier .
Den Rest gibt es unter gwa08.de .
Kommenden Sonntag geht es nach Schönow, dort ist ein Sieg Pflicht. Schau'n wa mal ....
-