Landesklasse Mitte, Saison 2013/14, Wechsel, Vorbereitung, Gerüchte...

  • TREBBIN ZIEHT 1.MANNSCHAFT ZURÜCK ;(


    Leider musste sich der Vorstand der Clauertstädter zu diesem Schritt entscheiden. Die personellen Lücken, die durch die Wechselwelle entstanden ist, wäre wohl bis zum Saisonstart in gut 6 Wochen nicht zu stopfen.


    Aus meiner Sicht sehr bedauerlich, da man über 4 Jahre immer in den Top3 gelandet ist und letztes Jahr nur um 5 Tore vorbei geschrammt ist. Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt in der Kreisliga ähnlich erfolgreich spielen wird und Sprung in die Kreisoberliga schafft

  • Also ganz ehrlich...ich kenne ja die Umstände nicht und kann auch nicht sagen, was in Trebbin hinter den Kulissen läuft, aber das halte ich doch für eine überzogene Reaktion auf die Abgänge oder brechen dort gleich 10 Spieler weg?
    Ich denke doch, dass sich der VFB in den letzten Jahren einen Namen in der LK gemacht hat und somit auch die Rekrutierung von neuen Spielern nicht unbedingt problematisch sein sollte, oder?
    Ein Platz in der Spitzengruppe wäre vermeindlich nicht möglich, aber eine Truppe um die Liga zu halten, sollte man doch zusammen bekommen.


    Sei es drum, schade ist es trotzdem.

  • Alles klar das macht Sinn. Ich hab gehört Wildau wird eine 4 Stellige Summe(Ausbildungsent.) nach Groß Köris schicken
    und im Gegenzug wird SK Tobias Just nach Wildau kommen. Weißt du mehr ??



    kann ich mir sehr gut vorstellen, war er doch schon damals in zeuthner zeiten an den spieler interessiert. früher traute sich der spieler selbst aber den schritt eher nicht zu...

  • ein Auszug aus den Abgängen:


    Wendt (TW) nach Luckenwalde
    Kornmüller (Trainer) nach Ludwigsfelde
    Schröder nach Ludwigsfelde
    Berger nach Ludwigsfelde
    Bystri (unbekannt)
    Schmidt (unbekannt)
    Hartwig (unbekannt)


    mehr weis ich bisher nicht und habe davon auch nur durch den Sportjournalisten der MAZ erfahren. Ob das mit der nahenden Kreisreform zusammen hängt, kann ich nur spekulieren und auch sonst weis ich nichts weiter darüber

  • Jaja... Vor 3 Jahren haben die Ludwigsfelder uns noch vorgeworfen, wir wären ein Verein ohne Anstand, weil wir in der eigenen Liga eingekauft haben und jetzt machen sie das selber. Find ich ja ganz dolle, vorallem wenn man damit die Existenz mancher Vereine (zu mindest auf Landesniveau) gefährdet.

  • In Trebbin rechnet man sich offenbar bessere Chancen aus, sich kommende Saison in der KL durch den Staffelsieg den Weg in die LK zu ebnen, als in der LK Mitte unter die ersten 9 zu kommen.

  • Der Teltower FV verzeichnet folgende Neuzugänge:


    Milan Gaplovsky (27 | Vereinslos)
    Marco Fritz (28 | Dorfhainer SV)
    Rainer Fröhlich (24 | ESV Lok Seddin)
    Jonas Hellmig (19 | Teltower FV U19)
    Felix Koppehele (18 | Teltower FV U19)
    Eric Bladimir Pacha Arcos (18 | Teltower FV U19)
    Kevin Szelat (18 | Teltower FV U19)



    Da keine Abgänge zu melden sind, besteht der Kader damit 23 Spieler.




    Und sonst auch an alle ein herzliches Hallo :schal3:

  • Danke Fritz'l..... :knuddel: :kuss:
    @ Nobody: wie gayhässig DU wd.bist.... :D :whistling:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Sobald alles 100 %ig in trockenen Tüchern ist werde ich die Neuzugänge und Abgänge bekannt geben !!!!


    Am 06.07. beginnt die Vorbereitung !!!!


    Allen Vereinen, Trainern, Spielern und Fans eine schöne Verletzungsfreie Vorbereitung !!!!

  • In Trebbin rechnet man sich offenbar bessere Chancen aus, sich kommende Saison in der KL durch den Staffelsieg den Weg in die LK zu ebnen, als in der LK Mitte unter die ersten 9 zu kommen.

    Ja, Ja, die Trebbiner, waren schon immer pfiffige Bürschchen , ist schon ne seltsame Geschichte :rotekarte:

  • Zugänge: Ludwigsfelder FC


    Schmidt
    Auerswald
    Hartwig
    Wagner
    Bystry
    Schröder
    Berger


    alle samt aus Trebbin :cursing: ( aus'm LL Fred geschrieben von Trebbiner !)
    Wenn ich DAS so lese....wird's inne KL aber och nich sooo einfach... :whistling:
    :whistling:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katalane ()

  • Ich bin zwar nur ein Fan und erhalte meine Infos immer nur aus der Zeitung bzw. dritter Hand, kann aber so viel sagen:


    Triple-Fan: Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass da nichts von unserer Seite seltsam dran ist. Die Spieler sind aus eigenen Stücken gegangen und ich glaube nicht, dass da i-welche Geldbeträge geflossen sind. (Laut Zeitung am Montag hatte der Vorstand noch nicht einmal eine Info ob die Spieler definitiv zum LFC gehen)
    und
    Der Rückzug ist in erster Linie ohne Sicht auf die Saison 2014/15 gefällt worden. Dem Vorstand ging es vorrangig um diese Saison, und da musste man sich eingestehen, dass wir wohl zur Schießbude der Liga geworden wären. Die Kreisliga Jüterbog gehört zu den schwächeren im FLB und sicherlich sollte ein Mitspielen in der Spitzengruppe mit dem Rest der 1. sowie den Akteuren aus der 2. Mannschaft (welche ja schon diese Saison im Mittelfeld der Liga platziert waren) möglich sein. Ob ein Kreismeistertitel bei raus spring wird die Zukunft zeigen, aber darauf abzielen tut hier niemand.

  • Im HVL-Mitte-Forum wird es für die kommende Saison wieder ein Tippspiel für die LK-Mitte geben
    (über kicktipp). Sportfreund Nobody hat signalisiert, daß er sich endlich mal würdige Gegner wünscht,
    die ihm die Tipperkrone streitig machen... ;)


    Vielleicht hat ja jemand "von hier" auch Interesse, wir spielen mit 5€ Einsatz, um zu gewährleisten, daß
    eine Vielzahl Tipper bis Saisonende dabei bleibt...


    Bei Interesse gerne PN an mich! :thumbsup:



  • Der nächste Neuzugang kann vermeldet werden.


    Benjamin Moryson stößt ebenfalls von Lok Seddin zum TFV.