Landesklasse Nord, Saison 2013/14, Wechsel, Vorbereitung, Gerüchte...

  • Es soll jetzt keineswegs die Leistung des AFC geschmälert werden.
    Die mitgereisten Fans des VFB hofften doch auf eine Leistungsteigerung gegenüber den Punktspielen aber die Pokalleistung des VFB war schon keine Katastrophe mehr,sondern eine Frechheit für die eigenen Fans. Einige des mitgereisten Gramzower Anhangs, fanden "passende" Worte für die abgelieferte Leistung ihres Teams,dass ja auch bekanntlich im Ligaalltag keine Bäume vermag auszureißen.Zum Glück waren es "nur" 6 Buden am Ende und einige Spieler der Gäste sehnten den Schlusspfiff sehnsüchtig entgegen um nicht vollends als Schießbude den Platz verlassen zu müssen.
    Es kann eigentlich nur besser werden und bleibt zu hoffen des Gramzow schnell zur alten Leistung und Kampfeswillen zurück findet.


    Ich denke auch, dass man hier dem Spieler Marc Retzlaff gute Besserung wünschen sollte. Er erlitt leider eine schwere Verletzung in dem Spiel. Wie auch in den letzten Wochen schon in mehreren Ligen deutlich wurde, verwechseln doch einige Spieler die Sportart. Egal, ob der Ball gespielt wurde oder nicht! Zum Beispiel jemandem schwer zu verletzen, sollte kein Hauptbestandteil dieses/unseres Lieblingssport. Einige sollten echt mal überlegen,ob sie diesen Sport noch auf reguläre Art und Weise ausüben wollen oder nicht! :rotekarte:

  • Sowohl Schien- als auch Wadenbein durch. OP bereits 2 Stunden später. Aber Marc gehört nicht zu der Pussyfraktion, der kommt schon wieder auf die Beine. :D :bindafür:

  • Ich denke auch, dass man hier dem Spieler Marc Retzlaff gute Besserung wünschen sollte. Er erlitt leider eine schwere Verletzung in dem Spiel. Wie auch in den letzten Wochen schon in mehreren Ligen deutlich wurde, verwechseln doch einige Spieler die Sportart. Egal, ob der Ball gespielt wurde oder nicht! Zum Beispiel jemandem schwer zu verletzen, sollte kein Hauptbestandteil dieses/unseres Lieblingssport. Einige sollten echt mal überlegen,ob sie diesen Sport noch auf reguläre Art und Weise ausüben wollen oder nicht! :rotekarte:


    Dazu muss man sagen, dass es ein faires Spiel gewesen ist. Der unglückliche Zusammenstoß geschah nach einem "Knochenpass" eines Angermünder Spielers. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für den VFB Gramzow, bevor er dann doch zur Halbzeitpause pfiff. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Spieler schwer. Unser Spieler erlitt einen Kreuzbandriss. Ich wünsche beiden Spielern gute Besserung!

  • Dazu muss man sagen, dass es ein faires Spiel gewesen ist. Der unglückliche Zusammenstoß geschah nach einem "Knochenpass" eines Angermünder Spielers. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für den VFB Gramzow, bevor er dann doch zur Halbzeitpause pfiff. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Spieler schwer. Unser Spieler erlitt einen Kreuzbandriss. Ich wünsche beiden Spielern gute Besserung!


    Lieblingssport hin oder her,einige denken ihn zu beherrschen,tun es aber leider nicht. Die technischen Mankos werden immer offensichtlicher in den Spielklassen und dass macht schon mal den "kleinen" Unterschied im Zweikampf aus und ob du da gesund raus kommst. Was bei einigen im Kopf abgeht kann man ja sowieso nicht steuern und da brennen bei einigen ganz schön die Sicherungen durch in letzter Zeit. Aber das war sicher nicht die Ursache für eure Leistung,oder Theo ??!!

  • Positiv zu erwähnen ist,dass Gramzow nie aufgab. Der VFB verliert,auch in dieser Höhe gegen ein starkes Heimteam. Die Gastgeber waren in allen Belangen den Gramzower Gästen überlegen. Der VFB ohne sichtbare taktische Ordnung, wurde fast über die gesammte Spieldauer von den Gastgebern vor unlösbaren Aufgaben gestellt und bei ihren nur sehr sporadisch vorgetragenen Angriffen der Gäste, war man oft auf Einzelaktionen angewiesen,denen dann auch noch das Abschlußglück fehlte.Die Gramzower Spieler verließen den Platz mit hängenen Köpfen und sichtlich fragend,wie weiter und besser machen?!

  • Positiv zu erwähnen ist,dass Gramzow nie aufgab. Der VFB verliert,auch in dieser Höhe gegen ein starkes Heimteam. Die Gastgeber waren in allen Belangen den Gramzower Gästen überlegen. Der VFB ohne sichtbare taktische Ordnung, wurde fast über die gesammte Spieldauer von den Gastgebern vor unlösbaren Aufgaben gestellt und bei ihren nur sehr sporadisch vorgetragenen Angriffen der Gäste, war man oft auf Einzelaktionen angewiesen,denen dann auch noch das Abschlußglück fehlte.Die Gramzower Spieler verließen den Platz mit hängenen Köpfen und sichtlich fragend,wie weiter und besser machen?!


    "'Elvis' Gruhn schenkt Gramzow 4 Dinger zum 5:1 Endstand ein. Ein deutliches Ergebnis, welches mir vom Spielverlauf her doch einige Bauchschmerzen bereitet. Fifu bei allen Toren(+mind. 5 100%) mit sehr guten Spielzügen, der Rest war Leerlauf. Gramzow mit Biss und Willen in der 1.Hz überlegen(Hz 3:1) aber nach dem Wechsel leider ohne den Mumm vor dem Pausentee.
    Mein Fazit::Fifu hat es versäumt, etwas für das Torverhältnis zu machen und Gramzow wäre mit dem Elan der ersten HZ mind. mit einem Punkt nach Hause gefahren."


    Das zweite Zitat stammt von User Onkel Willy aus dem Forum fussball-barnim.de Gibt es ja doch ein bis zwei minimale unterschiede :D

  • Spielbericht von der HP der Gastgeber


    Der Spitzenreiter zu Gast in der Oderstadt und er sollte seinem Ruf gerecht werden. Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, aber schon die Anfangsminuten zeigten,dass der Gast hier keine Punkte liegenlassen wollte. Die erste Möglichkeit hatte Steiner nach schöner Einzeleistung, sein Schuss geht allerdings über das Tor. Im Gegenzug wird Gnap kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht.L.Jenek legt sich den Ball zurecht, aber der Schuss bleibt in der Mauer hängen.Klosterfelde kontert schnell und die Gartzer Abwehr ist nicht auf der Höhe und so kann Gerling in der 11.min die Gäste mit 1:0 in Führung bringen. Einen frühen Rückstand wollte man eigentlich vermeiden,aber die Klosterfelder mit schnellem und präzisem Kurzpassspiel halten die Fäden in den Händen. Die Blau- Weißen sind zu ängstlich in ihrem Zweikampfverhalten und stehen zu weit weg von ihren Gegenspielern und so passiert es in der 25.min,nach wieder schnellem Umkehrspiel über die rechte Seite, Marz ist zur Stelle und erhöht auf 2:0 für die Barnimer.Im Gartzer Spiel weiter zu wenig Bewegung ohne Ball, die Gäste stellen gut die Räume zu und ihre Pässe kommen an. In der 36.min kann ein Klosterfelder nur durch ein Foul vom Eindringen in den Strafraum gehindert werden, der fällige Freistoss gelangt ungehindert vor den Gartzer Kasten und Marz ist zur Stelle und es steht 3:0. Keine vier Minuten später, wieder sind die Hausherren zu unkonzentriert, verlieren den Ball in der Vorwartsbewegung und Jechow lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und es steht 4:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann auch mal die Oderstädter mit schnellem Spiel über die Stationen Boest und Wendland , Bielke erreicht den Ball und kann nach schöner Einzelleistung zum 1:4 verkürzen. So geht es in die Pause.


    Die Blau- Weißen kommen mit mehr Schwung und Mut aus der Halbzeitpause. Sie nehmen die Zweikämpfe besser an und versuchen selber nach vorn zu spielen. Nach schönem Zuspiel von Gnap auf Sengebusch geht dessen Kopfball nur ganz knapp am rechten Torpfosten ins Aus. Und wieder gutes Zuspiel von Gnap auf Bielke, der sieht Sengebusch gut postiert und dieses Mal zappelt der Ball zum 2:4 im Netz. Die Hausherren jetzt präsenter ,werden in der 69.min aber wieder eiskalt ausgekontert , Ball wird leichtfertig vertändelt und der erste Versuch der Gäste in der 2. Halbzeit ist auch gleich der Treffer zum 5:2 durch Steiner. Gerade den Treffer verdaut , sind die schnellen Spitzen schon wieder im Einsatz und die Gartzer Abwehr kann nicht rasch genug reagieren und so kann Gerling in der 71.min sein zweites Tor in diesem Spiel erzielen. Die Hausherren stecken nicht auf und nach einem langem Abschlag von Kitzrow nimmt Gnap den Ball auf ,sieht Landeck und dieser fackelt nicht lange und es steht 3:6. (81.min). Den Abschluss dieses Spiel setzen, allerdings wiederum durch einen schnellen Konter , die Klosterfelder . In der 87.min ist es abermals Marz der seiner Mannschaft den 7.Treffer beschert.
    Wie sagt man Mund abputzen, Kopf hoch ,Spiel auswerten und weiter arbeiten. Die Gäste waren heute das eindeutig bessere Team und sicherlich ein heißer Anwärter auf den Aufstieg .


    Aufstellung : Kitzrow, Jenek L., Jenek M. , Duckert,Thörmer, Lenke (Landeck)Freude (Sengebusch) Gnap, Wendland, Bielke,Boest


    Aufstellung Klosterfelde : Tietz,Woiton,Rathmann ( Schugk) , Heinrich, Steiner,Tegge,Kahler ( Herrmann) Marz, Gerling, Kraatz, Jechow

  • "'Elvis' Gruhn schenkt Gramzow 4 Dinger zum 5:1 Endstand ein. Ein deutliches Ergebnis, welches mir vom Spielverlauf her doch einige Bauchschmerzen bereitet. Fifu bei allen Toren(+mind. 5 100%) mit sehr guten Spielzügen, der Rest war Leerlauf. Gramzow mit Biss und Willen in der 1.Hz überlegen(Hz 3:1) aber nach dem Wechsel leider ohne den Mumm vor dem Pausentee.
    Mein Fazit::Fifu hat es versäumt, etwas für das Torverhältnis zu machen und Gramzow wäre mit dem Elan der ersten HZ mind. mit einem Punkt nach Hause gefahren."


    Das zweite Zitat stammt von User Onkel Willy aus dem Forum fussball-barnim.de Gibt es ja doch ein bis zwei minimale unterschiede :D


    Gramzow läßt diese Saison leider vermissen,was sie sonst so ausgezeichnet hat, Kampf bis zur letzten Minute!!!

  • Dorfmob
    Kann den Bericht so unterschreiben .
    Der Sieg von euch geht auch in der Höhe in Ordnung. Hatte nach dem 0:4 den Eindruck,das KF erstmal mit 3/4Kraft gespielt hat und nachdem dann unsererseits zwei Tore gefallen sind wieder angezogen hat,was sich dann schlussendlich auch im Ergebnis gezeigt hat.
    Das einzige,was mich ein bisschen gestört hat,war das etwas lasche agieren des ,ansonsten, ganz guten Schiris. Er hätte doch einige Sachen anders bewerten können.
    So und nun ,wie im obigen Bericht schon gesagt,Niederlage abhaken und weitergehts .

  • 6.Spieltag LK-Nord


    Klosterfelde-Oranienburg 6:0
    Zehdenick-Finofurt 4:1
    Gramzow-Angermünde 2:2
    Wandlitz-Grünow 1:4
    Pinnow-Mildenberg 1:2
    Schönow-Britz 3:2
    Joachimsthal-Göritz 3:0
    Finow-Gartz 2:4

  • Klosterfelde-Oranienburg 6:1
    Zehdenick-Finowfurt 4:1
    Gramzow-Angermünde 2:2
    Wandlitz-Grünow 1:3
    Pinnow-Mildenberg 1:1
    Schönow-Britz 2:1
    Joachimsthal-Göritz 3:1
    Finow-Gartz 2:0

  • SG Mildenberg-Fortuna Britz 2:1
    OFC- Stahl Finow 2:2
    B/W Gartz-Schorfh.Joachimsth. 3:1
    SV Pinnow-Eintracht Wandlitz 2:4
    Einheit Grünow-VFB Gramzow 5:2
    Angermünder FC-SV Zehdenick 1:3
    FC Finowfurt-Klosterfelde 0:2
    Eintracht Göritz-Schönower SV 2:2