HERTHA BSC Saison 2013/2014

• ... ohja, da muss ich Buße tun. Habe mich hier vor ca. 3 Jahren angemeldet und die Seite dann wohl wieder aus den Augen verloren. :whistling: Muss mir aber eingestehen: man kann halt nicht überall präsent sein. Ja der lange Leidensweg unserer Hertha hat mit dem grandiosen Wiederaufstieg vor 6 Monaten ein Ende gefunden. :schal1: Die gegenwärtige Situation könnte auch nicht besser sein. Eine klasse Hinrunde,trotz der zahlreichen personellen Rückschläge. Luhukay und Preetz haben in der zurückliegenden zeit vieles gut gemacht und auch mit den Neuverpflichtungen alles richtig gemacht. Im Momment kommt man aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Hoffen wir mal, das unser Team die Winterpause ohne weitere Verletzte übersteht (leider hats Brooks noch erwischt). Wenn wir dann wieder alle an Bord haben ... wer weiss wohin die Reise noch geht :thumbsup: :schal1:

• Die Startformation laut Hertha BSC auf Facebook.

------------------------------Kraft--------------------------

Pekarik-------Franz----------Lustenberger-----------VdBerg

---------------------Cigerci-----------Niemeyer------------

Allagui----------------------Ronny--------------------Sahar

--------------------------------Ramos------------------------

• Nach Klasse Vorarbeit von Ramos macht Ronny (33.) das 1:0 gegen den FC Aarau.

Halbzeitstand 1:0 für Hertha.

Zur 2. Halbzeit Jarstein im Tor.

• Luhukay zog nach dem Spiel gegen den FC Aarau folgendes Fazit.

"In Halbzeit eins war der Gegner gut. Thomas Kraft hat mehrfach gut gestanden.
    In Halbzeit zwei haben wir dann das Spiel diktiert. Schade, dass wir noch den Ausgleich
    bekommen haben. Den Sieg hätten wir gern mitgenommen. Aber ich lege nicht so viel Wert auf
    das Ergebnis. Wichtig ist, dass wir wieder in den Spielrhythmus kommen."
    Quelle: Immer Hertha.

• Im zweiten Durchgang. Sprint - Ndjeng, Janker, Franz, VdBergh - Niemeyer, Kluge - Allagui, Ronny, Sahar - Wagner.

Luhukays Fazit zum Spiel: " Ich fand, es war ein sehr gutes Spiel von uns in beiden Halbzeiten. Wir haben gut die

Bälle laufen lassen. Wir hätten eigentlich ein oder zwei Tore machen müssen. Aber das war

das Einzige, was fehlte. Ein guter Test. Das Ergebnis ist gerecht, finde ich."

Quelle - Immer Hertha.

• Von einer Vertragsverlängerung von Thomas Kraft hört man zur Zeit auch nichts. Jetzt mit der Neuverpflichtung
    von Jarstein, hat es wohl keine Eile mehr. Kraft hat bei Hertha noch Vertrag bis 2015.

Beide Torspieler haben am Vormittag in Belek wieder trainiert. :thumbsup:

• Bei Wagner müsste es
    endlich mal klingeln
    gegen 96 am vergangenen
    Sonntag war es am Ende
    sehr bitter für ihn, Torlatte
    und ein Abseitstor mehr nicht,
    und einige weitere gute Gelegenheiten.
    Heute gegen Gladbach darf er sicher
    wieder eine Halbzeit sein Glück
    versuchen. Und ein befreiender
    Torjubel des Stürmers, wäre Balsam
    für sein Gemüt. :ja:

• So, nun sind die 3 Testspiele vorbei. Auch wenn Luhu mit den beiden ersten Auftritten noch recht zu frieden war, dürfte er es beim heutigen Kick gegen Gladbach nicht gewesen sein. Das Spiel wurde mit 3:0 verloren. Ich habe es mir via Livestream angeschaut und war ehrlich gesagt auch nicht erbaut über das Spiel unserer Jungs. Sicher, man soll und ich mache das auch nicht, solchen Testspielen keine hohe Bedeutung beimessen. Zumal die Aufstellungen schon manchmal sehr verwundern. So auch heute :huh: Luhu wird wieder sagen: ... das Ergebnis ist absolut zweitrangig, die Vorbereitung auf die Rückrunde ist in Ordnung ... wir freuen uns auf das Spiel gegen Frankfurt! :schal1: Ha Ho He :D

PS: Wagner hat gespielt ... mehr auch nicht :thumbdown:

• 1. Halbzeit. Jarstein - Pekarik, Lustenberger, Langkamp, v.d. Bergh - Hosogai, Skjelbred - Allagui, Ronny, Schulz - Ramos.

2.Halbzeit. Jarstein - Janker, Syhre, Franz, Holland - Niemeyer, Kobi - Ndjeng, Mukhtar, Sahar - Wagner.

Luhukay nahm es dennoch locker: "Wir sind natürlich nicht zufrieden, wenn wir 0:3 verlieren, aber das gehört eben zur
    Vorbereitung dazu. Die Ergebnisse hier sind für uns unwichtig. Wichtig ist das Ergebnis gegen Frankfurt."
    Quelle: immerhertha.de