Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • KSV Sperenberg - Schenkendorf 0:0


    Ein insgesamt gerechtes Ergebnis. Obwohl wir mit ein kleines Chancenplus vom Platz gingen. Die erste Halbzeit war recht fade, man merkte uns an das wir nicht ein Tespspiel absolvierten. Viele ungenaue Pässe und schwächen im Abschluss. Kevin Bartel hatte zwei gute Möglichkeiten, doch agierte er viel zu überhastet. Auf der anderen Seite lief die Gefahr immer über die schnellen Aussen und in der Mitte war Stefan Roch stets anspielbereit und er verlängerte viele Bälle. Doch in Halbzeit eins hatte Sperenberg nichts zählbares. In Halbzeit zwei hatte die Hausherren gleich einen Riesen auf dem Fuss. Nach Fehler von M. Ehrlich, doch er wurde kläglich vergeben. Für uns boten sich auch gute Möglichkeiten. M. Ehrlich und Günther scheiterte jeweils an der Latte und am Keeper der Sperenberger. Auf der anderen Seite hielt Keeper Päplow die Gäste mit 2 Paraden im Eins gegen Eins Duellen weiter im Spiel. Die Hausherren handelten sich noch Gelb/Rot ein. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Das war es eigentlich vom Spielgeschehen.


    Schiri Neumann bot eine durchschnittliege Leistung, keine groben Fehler. Anzumerken sei doch das Sperenberger Publikum das weiter aussen den Platz fand. Sie beleidigten den Assistenten und gleichzeitig Staffelleiter Jürgen Naumann bis aufs tiefste. Für den Verein Sperenberg finde ich es eine Schande das dort solch Leute die Spiele besuchen. Alle wissen das Hunter schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber das was sich gestern abspielte ist eine absolute Katasprohe für diesen schönen Sport. Das musste mal raus.


    Grüße an den Sperenberger Coach. :bia: :schal1:

  • @ Rückkehrer: Bist du noch im Strom oder ist der Bericht vom Handy geschrieben? Den Fehlern zufolge, könnte man das doch stark annehmen:) Aber endlich mal wieder zu Null!! Glückwunsch!! :thumbsup:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Rangsdorf - Zossen 2-1,
    Rangsdorf verläßt als Sieger den Platz in einem von beiden Seiten schlecht geführtem Spiel, indem aber der Mannschaft von Rangsdorf mehr Willen und Teamverhalten zu Gute kommt.
    Anzumerken sei noch , das auf Zossener Seite keine Struktur zu erkennen ist, weder taktisch noch spielerisch :nein:
    In der Rückrunde wurden zwei Gegner bespielt ( Walterdorf und Rangsdorf ) die auch um die Kreisoberliga kämpfen und man hat beide Spiele verdient verloren.
    Ich bin Aussenstehender und Fan, aber sollte sich auch die Frage gestellt werden - Wieso taktisch wieder auf Libero???? Warum ständig neue Aufstellungen und Spieler sitzen auf der Bank, wie heute SK Nix der der gefährlichste Angreifer ist, ohne verletzt zu sein ????
    Meiner Meinung nach, wird es schwer die KOL zu erreichen mit dieser Form.
    Heute hab ich beim Spiel mitbekommen, das SK Schröder (der in den letzten Jahren absoluter Führungsspieler war ) , nicht mehr für das Team der ersten Männer spielt. Gründe - er ist mit dem Trainer garnicht ausgekommen und der Rest ist intern :versteck:
    Einen schönen Sonntag und guten Wochenstart :bindafür:

  • BSC Preußen II - Schenkendorf 0:1


    Am Anfang angekommen mussten wir feststellen ob wir überhaupt richtig sind, weil im Aushang Schenkenberg erwartet wurde :versteck: :thumbsup:


    So zum Spiel. Wir waren bedacht, von hinten heraus sicher zu stehen, weil wir wussten das wir spielerisch nicht mithalten können. So ging es auch fast nur in eine Richtung. Der BSC versuchte es meist mit langen Bällen. Einer kam dann durch und Krüger legte den Angreifer. Ein zweifelhafter Strafstoß. Debringer scheiterte an Keeper Päplow und auch 5 Minuten später musste er sich den stark reagierenden Schlussmann geschlagen geben als dieser mit Links abschloss. Danach rannte der BSC an, aber ohne nennenswerten Abschluss. Wir hingegen hatten mit Maik und Danny Ehrlich kleine Chancen. Halbzeit. Gleich nach der Pause konnten wir in Führung gehen. Der BSC Torhüter stand zu weit draußen, dies nutzte Danny Ehrlich zur überraschenden Führung. Dansch rannte der BSC wütend an, jedoch weitesgehend ohne Idee, nur einmal wurde es gefährlich, als der Stürmer Keeper Päplow aus 2 Meter in die Arme schoss. Wir verwalteten den Vorsprung über die Zeit. Werner hatte noch das 0:2 auf dem Fuß, aber das wäre des Guten zuviel gewesen.


    Ein schmeichelhafter Sieg, dennoch gut für die Moral. Das zweite Spiel zu Null. Der BSC war zu Taub um ein Tor zu erzielen.


    Grüße! :schal1:

  • Großbeeren - Eintracht Miersdorf/Zeuthen II 1:0


    Großbeeren begann engagiert; motiviert durch die letzten guten Leistungen erarbeitete man sich zu Beginn der ersten Hälfte auch zwei gute Chancen, wobei u.a. Sk Grünewald nur knapp verfehlte. Danach verflachte die Partie und es ging mit 0:0 in die Pause.
    Die zweite Hälfte war an „UNANSEHNLICHKEIT“ kaum zu überbieten. Die Gäste mauerten mit 10 Mann und Großbeeren fanden gegen die Vielbeinigkeit lange Zeit keine Lücke.
    Erlösung dann in der 86. Minute durch Sk Rautenberg, der erst den Torwart anschoss, dann aber beim Abpraller schneller war und den durchaus verdienten Siegtreffer für Großbeeren erzielte.

  • Ein durchaus verdienter Auswärtserfolg für die SG Schulzendorf. Trotz der großen Verletzungsorgen konnte der Trainer, Dank der Unterstützung aus der zweiten Männer, eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen.
    Zu Beginn der 1. Halbzeit merkte man, das diese Truppe so noch nicht zusammen auf dem Platz stand, aber die anfängliche Unsicherheit wurde schnell abgelegt und die SG konnte ihr normal Spiel aufziehen.
    Dank der Tore von Wachsmann, Lampe und Ludwig war es ein nie gefährdeter Erfolg....Das schönste Tor des Spiel erzielte jedoch der Gastgeber, Dennis Lotz.

  • Schenkendorf - Großbeeren 1:1


    Am Ende eine verdiente Punkteteilung an der Krummenseer Straße. Wir mussten auf Kapitän Martin Kotzte und Lars Krüger verzichten, konnten aber wieder auf Krummrey und Günther zurückgreifen, die letzte Woche fehlten. Ich denke, der Wind hat auch seinen Teil hierzu beigetragen (Wie sicher in allen Spielen). Obwohl es trotzdem ein gutes Kreisligaspiel war. In der ersten Halbzeit viel Magerkost. Bei uns lief viel über Günther und bei Großbeeren über den 10er, der beste Mann der Gäste heute. Günther hatte auch eine gute Chance, doch sein Freistoß wurde gut pariert. Auf der anderen Seite gab es Elfmeter. Nach Foul von Klahs. Leider auch wie in der Vorwoche ein Witz, da ich 3 Meter daneben stand. Ein Glück ging er daneben. Danach hatte noch Grünewald eine gute Gelegenheit, aber er scheiterte am Pfosten. In Halbzeit zwei hatte Bartel gleich einen Hunderter. Der Keeper war bereits geschlagen und anstatt ins Tor zu schießen, zielte er auf Gäste Kapitän Liebenow, der auf der Linie klärte. Mein Gott. Aber er machte es kurze Zeit später besser und brachte uns ins Führung. Krummrey scheiterte danach mit guten Kopfball am Schlussmann der Gäste. Der Ausgleich dann durch den 10er der Gäste. Grünewald wurde geschickt und er flankte Maßgenau auf den Kopf vom Angreifer. Guter Spielzug über 3 Stationen. Anschließend wurde das Ergebnis verwaltet von beiden Teams.


    Grüße! :schal1:

  • ich muss ja gestehen ich bin über den Sieg von Mellensee sehr überrascht. War denn jmd vor Ort der das Geschehen mal schildern könnte?


    Glückwunsch nach Mellensee zum 1. 3er in der Saison :)

  • Niederlehme hat relativ früh ne Rote Karte bekommen, der daraus enstanden Elfmeter wurde verwandelt, zur Halbzeit stand es 2:0, mehr weiß ich erstmal auch nicht

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • nach der doch recht peinlichen Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenletzten, konnte der Vorletzte wenigstens mit 1:0 bezwungen werden. :wacko:
    Torschütze Schaebicke mit nen schönen Strich in den Winkel