Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Mit neuem Mut und Hoffnung für man zum „Kellerduell“ nach Heidesee. Und die ersten 15. Minuten machten auch den mit gereisten Zuschauern richtig Hoffnung und Lust auf mehr. Doch dann begann die Show des Schiedsrichtergespannes.



    Aufstellung:


    N. Läufer- B. Spröd, M. Zimmermann( S. Thiem 15. min), T. Koch- M. Seeliger( C. Kyselka 80. min), T. Briesenick, T. Baumann, D. Sponholz, A. Lütjens(C)- A. Roth, R. Ferdinand



    Die Mannschaft nahm sich vor Druckvoll und aggressiv zu beginnen, getreu dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Der Plan ging auf und man begann wie die Feuerwehr, so das A. Lütjens bereits nach wenigen Minuten das 1:0 auf dem Fuß hatte aber den Ball am Tor vorbei schob. Kurz darauf wackelte das Netz dann wirklich und der Ball lag im Tor, leider hatte der SR- Assistent etwas dagegen und hob die Fahne, so das dass Tor nicht zählte. Das Spiel wurde jetzt deutlich hektischer, da SR David Warner Entscheidungen traf die wirklich niemand, egal von welcher Seite, verstand. Leider ließ Mellensee sich davon anstecken und wurde defensiv sehr ungeordnet und hektisch. In der 15. min kam es dann wie so oft, man bekommt die gegnerischen Stürmer nicht in den Griff, Heidesee spielt einen Ball flach von außen nach innen, der Ball geht komplett durch den 5- Meter Raum und der Stürmer am langen Pfosten muss nur noch einschieben. Die gesamte RSV- Abwehr, wie auch Schlussmann N. Läufer sahen hierbei sehr unglücklich aus.
    Der RSV spielte dennoch das offensiv Pressing weiter und sollte diesmal belohnt werden als D. Sponholz den Verteidigern keine Chance ließ, einfach mal den Abschluss suchte und dafür belohnt wurde mit dem 1:1 Ausgleich. Bis kurz vor die Halbzeit Pause verlief das Spiel sehr aufgeregt und nervös weiter und man unterhielt sich lieber mit dem SR als konzentriert Fußball zu spielen. Das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff dann nach einer Ecke, wo A. Lütjens auf dem sehr tiefen Boden weg rutscht und der HSV- Angreifer einen satten Schuss in den Winkel macht.


    In der Pause machte man sich noch mal Mut und war entschlossen hier als Sieger vom Platz zu gehen. Leider zeigte RSV- Keeper N. Läufer hier noch mal das er eine mehr als gebrauchte Partie erwischte, als er nach einem 30. Meter Freistoß, der nicht unhaltbar war, den Ball aus dem Netz holen musste.
    Die Mannschaft versuchte es jetzt mit der Brechstange und stand bereits in der 50. min in der Abwehr komplett offen, so das dass 4:1 nach einem Konter und einem 1:1 Duell mit dem Torwart, welches der HSV- Stürmer für sich entschied, fiel.
    Wer jetzt aber dachte, die Mannschaft ergibt sich Ihrem Schicksal, der täuschte sich. Man ließ sich plötzlich nicht mehr vom SR nervös machen und spielte tollen Offensiv- Fussball, so dass man ein Eigentor vom Gegner Erzwang und kurz darauf A. Lütjens das 3:4 erzielte. Der RSV war wieder im Spiel und hat richtig Moral gezeigt.
    Der Ausgleich lag in der Luft, doch leider ging die tolle Offensive zu lasten der Defensive und so machte der Eigentor- Schütze des HSV seinen Fehler wieder gut, in dem er ebenfalls eine 1:1 Situation zum 5:3 für den HSV verwandelte.
    Selbst jetzt gab der RSV nicht auf und spielte weiter, so dass A. Roth in der 83. min den erneuten Anschluss Treffer erzielte. Die Mannschaft des RSV warf jetzt alles nach vorn doch leider wurde die Mannschaft nicht mehr mit dem Ausgleich belohnt und SR David Warner pfiff pünktlich ab.


    Fazit: Es gab in diesem Spiel eine eindeutige Steigerung zur Woche was Moral und Kampfgeist angeht. Ebenfalls scheint der Knoten geplatzt zu sein was das Thema Tore erzielen angeht. Es bleibt aber weiterhin so, das wenn man schon kein Glück auch noch Pech dazu kommt. Denn ein Punkt wäre vollkommen verdient gewesen. In 2 Wochen kommt es zum Derby mit Sperenberg und leider fehlen auch hier wieder wichtige Leute wie z.B. T. Baumann der mit einer unnötigen Gelb- Roten Karte den Platz verlassen musste.
    Aber sollte die Mannschaft wieder so kämpfen und eine tolle Moral zeigen wird man auch in diesem Spiel wieder die Möglichkeit haben als Sieger vom Platz zu gehen.
    :bindafür: :support:

  • @ der23er:


    Ich will wirklich nicht klugscheißen, aber der Fehler beginnt doch schon damit, dass du 180min. im Tor stehst!
    Hast du in der II.Mannschaft noch eine respektable Leistung geboten, beschreibst du dein Spiel in der I.Mannschaft als
    gebraucht. Ist denke ich, eine Konzentrationsfrage. Wenn du sagst: "das geht schon", dann täuschst du dich!
    Ich ziehe den Hut vor dir, dass du das auf dich nimmst, aber ob du der I.Mannschaft damit hilfst, wage ich zu bezweifeln!
    Warum redet ihr nicht mit Döner und versucht ihn wieder für Euch zu gewinnen? Es wäre doch fatal, wenn er sich einem anderen Verein anschließen würde oder? Ihr braucht doch solche Leute, gerade bei der angespannten Personalsituation.
    Backe könnte doch auch in der "Zweiten" stehen?


    Weiterhin viel Glück und immer Kopf hoch!
    PS: Finde es toll das du die Berichte schreibst wenn Sascha nicht kann!! :thumbup:


  • Hey jens die haben schon mit mir geredet und ich werde meine meinung nicht mehr ändern.und ich habe früher auch 180 min gespielt und es ging auch und wenn sich nico gut fühlt dann geht das mann steh ja nur im tor .und ich habe einen neuen verein und ab da werde ich ab januar auf tore jagt gehen.

  • @ Doni84:


    Fairerweise wäre ich zum Abschluss der Hinrunde, oder zum Saisonende gewechselt. Für die Mannschaft ist das sicherlich ein echter Tiefschlag. Vielleicht hätte es mit dir in 14 Tagen die ersten Punkte gegeben? Aber du musst ja wissen warum du es jetzt tust. Hoffe für dich das du es nicht bereust!
    Ansonsten viel Glück und bleibe verletzungsfrei! ;)

  • Du siehst das komplett richtig, und das sehen eigentlich auch die Mannschaftsverantwortlichen so das 180 min am Stück eben nicht wirklich funktionieren. Das ist auch nicht von mir gewollt aber momentan gibt es leider kaum eine andere Möglichkeit um beide Mannschaften qualitativ einigermaßen zu füllen. Wir arbeiten ja auch bereits mit Hochdruck daran die Situation zu entspannen. Aber auch neue Verantwortliche haben kein Zauberstab.


    Und Doni84: Du weißt genau das ein Torhüter in Mellensee, egal in welcher Mannschaft, mehr macht als nur rumstehen!!

  • Ich weiß das das nicht von dir gewollt ist, sondern das irgend wer das so entscheidet!???
    Manchmal sind es allerdings die kleinen Schritte die einen voran bringen. 90min. "Erste" und du fühlst dich wohler und bringst entsprechende Leistungen. Glaub es mir!! Und redet nicht so viel von Hochdruck! Geht alles etwas entspannter an. Habt Spaß am Fußball, das ist das wichtigste im Moment. Macht euch keine Dattel, dann kommen auch die Ergebnisse wieder! Bastelt nicht ständig an eurer Abwehr herum, sondern entscheidet euch für Leute die immer da sind! Wo der "Eine" weiss was der andere jetzt vor hat. Hinten werden die Spiele gewonnen! Okay, ich zahle 3 Euro!! Was nützen 4 Tore wenn ich 5 rein bekomme! Abgesehen davon das es für den Zuschauer was zu sehen gibt!
    ........ Fangt mit den kleinen Schritten an. Auch die Zweite braucht Kontinuität. Was wenn du dich verletzt? Soll es dann ein anderer in beiden Mannschaften richten .........? ?(

  • Sperenberg - Mellensee 2:0


    Alles beim alten beim RSV!



    Da mir bisher niemand die Frage wirklich beantworten konnte, stelle ich sie hier mal. Soweit ich informiert bin, qualifizieren sich aus unserer Kreisliga die Teams von Platz 2 bis 11 für die Kreisoberliga. Was passiert dann mit den restlichen 5 Mannschaften (Platz 12 bis 16)? Bleiben diese einfach in der Kreisliga Dahmeland und es rücken einfach von der 1.KK 11 Mannschaften nach oder wie wird das neu strukturiert?

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

    Einmal editiert, zuletzt von Suupi ()

  • Schenkendorf - Mittenwalde 0:4


    Wir verlieren das Derby auch in der Höhe verdient, weil bei uns momentan die Bereitschaft und er absolute Willen zum Siegen fehlt. Ich entschuldige mich auch bei allen Zuschauern die es sehen mussten. Nur nach dem 0:1 spürte man das man wollte, aber das andere war nicht tauglich um in der Liga zu bestehen. Mittenwalde von Anfang an Tonangebend. Beim 0:1 stand der kleinste von uns Völker gegen den Größten der Gäste, schon war es geschehen. Danach wollten die Blau-Weißen den Ausgleich, jedoch wurde meist der letzte Pass schlampig gespielt oder Rechenberg stand im Weg. Päplow verhinderte dann im 1zu1 das 0:2 , konnte es aber kurze Zeit später nicht verhindern. Nach der Pause die Hausherren bemüht konnten aber kein Treffer erzielen. Die Gäste machten dann eine Viertelstunde vor Schluss den Sack zu. 3 Tore durch Standarts zu bekommen ist echt bitter, aber daran muss gearbeitet werden.


    Schiri Buhlmann erwischte einen mäßigen Tag. Viele Entscheidungen liefen gegen uns, jedoch soll das keine Entschuldigung für unsere Leistung sein.

  • @ Peter Petersilie und Mellensee


    Guter Artikel.
    Geh ich größtenteils so mit.
    Bei den strittigen Elfer-Disskusionen stand ich beide male sehr gut und muss sagen. Klarer Handelfmeter für Sperenberg, da der Kopfball von Harmel mit der Hand über dem Kopf abgeblockt wurde.
    Andere Seite geht Roth mit dem Ball in hohem Tempo in den Strafraum und Groß grätscht seitlich den Ball weg. Bei dem Tempo von Roth klar das es spektakulär aussieht wenn er fällt. Aber es war kein Foul wie der Schiri hier richtig gesehen hat.


    Bin aber auch der Mienung, dass er es in der 2. HZ mit den gelben karten etwas übertrieben hat.
    Ich denke, bei soeinem Duell sollte man dann vielleicht doch etwas erfahrenere Linienrichter auswählen, da beim Handelfmeter der Junge Assistent erst die Fahne hebt, es also gesehen hat, und dann im Gespräch mit dem Schiri zurück rudert und sagt: "der Schiedsrichter hat das zu entscheiden." :gruebel:


    Der plat zwar echt schwer zu bespielen aber wir hatten alle das selbe Problem. Sorry, wir haben nur den einen Platz. Ich hätte auch gern auf nem besseren Boden gespielt. Das wird wohl bei den anderen Plätzen auch nicht anders sein...


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Mars11


    "Sorry, wir haben nur den einen Platz."


    ich weiß ja nicht ganz bescheid, aber ihr habt doch in Sperenberg auch einen Platz, wieso wird der nicht genutzt? Ist der nur für die Schule gedacht?


    ansonsten war der Platz halt bissl rutschig...aber in Mellensee sind die Löcher noch extremer :D

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • Der Platz in Sperenberg gehört der Schule/Gemeinde. Der Jugend und den Frauen wird gestattet dort zu spielen. Der Platz in Kdf ist vom Verein.
    So irgendwie ist das, genau weiß ich es auch nicht...

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Da mir bisher niemand die Frage wirklich beantworten konnte, stelle ich sie hier mal. Soweit ich informiert bin, qualifizieren sich aus unserer Kreisliga die Teams von Platz 2 bis 11 für die Kreisoberliga. Was passiert dann mit den restlichen 5 Mannschaften (Platz 12 bis 16)? Bleiben diese einfach in der Kreisliga Dahmeland und es rücken einfach von der 1.KK 11 Mannschaften nach oder wie wird das neu strukturiert?



    Ich beschreibe dir mal, wie es im Spreekreis ist und dann kannst du ja deine Schlüsse für euren Kreis ziehen.


    Also, im Spreekreis steigt der 1. auf in die LK, Platz 2-6 qualifizieren sich für die Kreisoberliga, aber mit jedem Absteiger aus der LK Ost, welcher dem Spreekreis zugehörig ist, reduzieren sich diese Plätze. Das würde im Extremfall heißen, wenn alle 4 Spreekreisteams aus der LK absteigen, würde nur noch der 2. in die Kreisoberliga aufsteigen.
    Der Letzte steigt aus der Spreeliga ab, wären jetzt noch die Plätze die weder auf noch absteigen...diese spielen lt. meiner Info weiter in der Kreisliga (wie auch immer sie dann heißt), diese soll territorial in etwa so aussehen, wie die jetzige Kreisliga.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau